Prof. Dr. med. Franz G. Bader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Isar Kliniken GmbH Bayerisches Beckenbodenzentrum

ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten
Prof. Dr. med. Franz G. Bader bekleidet seit 2014 die Funktion des Direktors der Ab...

In der Klinik für Allgemein- Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am ISAR Klinikum München steht für Patienten das komplette Spektrum der Chirur...

Nachdem ich Ihnen in dieser Präsentation bereits unsere drei großen Behandlungsschwerpunkte vorgestellt habe möchte ich hier ein wenig mehr ins Det...

Meine Praxis und mein Team

Neben dem hohen medizinischen und chirurgischen Standard den wir Patienten aus ganz Deutschland im ISAR Klinikum sichern zeichnet sich unsere Einri...

Sonstige Informationen über mich

Die Tätigkeit als Direktor der Klinik für Allgemein- Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am ISAR Klinikum in der Innenstadt von München übe ich...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Leider bin ich für einen kleinen Eingriff bei Dr Bader gelandet. Der Mann mit dem Lächeln behandelt leider sehr oberflächlich und versucht alles recht schnell über die Bühne zu bekommen.
Dass obwohl bei der OP leider nicht alles glatt lief.
Bei meinem ersten Besuch in der Praxis schien er mir durch sein strahlendes Lächeln freundlich und gab mir das Gefühl dass alles nicht ernst sei. Diese Art blieb jedoch auch als er wusste wie es um meinen Gesundheitszustand steht und da fühlte ich mich abgewickelt und mehr und mehr nicht ernst genommen.
Ich war alles in allem unzufrieden und nicht gut beraten.

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Andere

Nach einigen Divertikulitsschüben hatte ich mir ein Herz gefasst und von Prof. Bader eine minimal-invasive Sigma-Resektion vornehmen lassen, um mich von diesem Elend zu befreien.

Bereits bei den Informationsgesprächen im Vorfeld fühlte ich mich von Prof. Bader und dem ganzen Team sehr gut betreut; all meine vielen Fragen wurden ernst genommen und vollumfänglich beantwortet.

Die eigentliche OP wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt sowie nachgesorgt und fand im Rahmen des ERAS-Programms statt, das das Ziel hat, den Patienten schnellstmöglich wieder zu mobilisieren.

Es ist alles ganz wunderbar verlaufen, am ersten Tag nach der OP konnte ich schon auf der Station spazieren gehen und Mahlzeiten zu mir nehmen; von Tag zu Tag ging es mit riesigen Schritten vorwärts, mit viel Bewegung im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchte ich, das Meinige dazu beizutragen.

Bereits am dritten (!) Tag nach der OP wäre eine Entlassung möglich gewesen, ich selbst wollte aber lieber noch vorsichtshalber einen Tag länger bleiben.

Wirklich alle Ärzte, Pflegefachkräfte und Mitarbeiter vom Serviceteam waren sehr freundlich, hilfsbereit sowie offen und haben untereinander toll zusammengearbeitet.

Ich habe Prof. Bader als äußerst kompetent und sehr einfühlsam erlebt, eine wunderbare Kombination! Ich bin Prof. Bader und seinem Team von ganzem Herzen dankbar für die vorbildliche Behandlung und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Anlass: operative Entfernung der Gallenblase sowie operative Sanierung eines Nabelbruchs (Viszeral-/Minimalchirurgie).

Herr Prof. Dr. Bader nahm sich vor und nach der OP sehr viel Zeit! Die OP ist äußerst gut verlaufen und die Stellen, an denen der Eingriff vorgenommen wurde, sind nach knapp einer Woche nach der OP fast nicht mehr sichtbar.

Bei Herrn Prof. Dr. Bader fühlt man sich bestens betreut. Herr Prof. Dr. Bader ist fachlich äußerst kompetent und sehr empathisch! Selten findet man einen Arzt, der diese beiden Kompetenzen in sich vereint!

Mein herzlicher Dank gilt Herrn Prof. Dr. Bader und selbstverständich auch seinem Team, das ebenfalls den Patienten gegenüber fachlich und menschlich außergewöhnlich agiert, behandelt und betreut!

Prof. Dr. Bader: Äußerst kompetent - fachlich und menschlich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Bei mir wurde im Juni letzten Jahres ein Magentumor (diffuser Typ nach Lauren) festgestellt.
Obwohl es anfänglich so aussah, als ob der ganze Magen entfernt werden würde, konnten letztendlich 20% des Magens erhalten bleiben.
Die Begleitung von Professor Bader war stets ausgezeichnet. Bereits bei der Diagnose war Professor Bader jederzeit für Fragen offen und immer erreichbar.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Alle Fragen und Unsicherheiten wurden immer durch seine sehr menschliche, positive, freundliche Art geklärt.
Sowohl vor der Operation (im Oktober letzten Jahres) als auch nach der Operation wurde ich von Professor Bader und seinem Team immer hervorragend betreut.
Auch während des 11-tägigen Krankenhausaufenthalts kam mir eine sehr professionelle, fürsorgliche Betreuung seitens Professor Bader, seinem Team und auch des Pflegepersonals zu Gute.
Mir geht es nun sehr gut.
Ich hätte mir keine bessere Betreuung während des letzten halben Jahres vorstellen können.
Professor Bader und sein Team kann ich nur weiterempfehlen.

Magentumor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Herr Prof. Bader und sein Team waren stets professionell aber auch persönlich und menschlich. Die Operation verlief sehr gut. Herr Prof. Bader hat eine hervorragende Arbeit geleistet.

Die Sorgen vor einer 80%igen Magenentfernung sind groß. Die Sorgen wurde mir persönlich immer durch die positive Art von Herrn Prof. Bader genommen. Mit Zuversicht und Zuspruch wurde ich stets begleitet. Nach der Operation konnte ich bereits nach 12 Tagen das Krankenhaus verlassen. Das gesamte Team im Isarklinikum hat höchst professionell gearbeitet und mich hervorragend betreut.

Das essen funktioniert sehr gut. Ich habe keinerlei Beschwerden und fühle mich sehr gut.

Pre- und postoperativ wurde jeder Schritt ausführlich besprochen. Termine waren jederzeit verfügbar. Auch persönlich war Herr Prof. Bader jederzeit ansprechbar und durch seine zuversichtliche und professionelle Art eine große Hilfe.

Ich kann jedem Viszeral-Patienten nur empfehlen sich an Herrn Prof. Bader zu wenden.

Magentumor Operation Roux-en-Y-Magenbypass • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. Bader und sein Team sind sehr freundlich und immer bemüht auf den einzelnen Patienten einzugehen und er nimmt sich auch mal Zeit für ein paar private Worte.

Sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich wurde vom Gastroenterologen mit der Diagnose Darmkrebs zu Prof. Bader überwiesen. Nach 48h hatte ich den ersten Beratungstermin, nach 1 Woche wurde operiert.

Dazwischen fanden mehrere Aufklärungsgespräche und vorbereitenden Untersuchungen statt. Prof. Bader und sein gesamtes Team waren immer verfügbar, freundlich, beantworteten ausführlich alle Fragen und nahmen mir die Bedenken vor dem Eingriff. Längere Wartezeiten gibt es praktisch nicht und auch nach der OP war die Betreuung durch die Ärzte und Pflegekräfte perfekt. Selten, dass sich Ärzte soviel Zeit für den Patienten nehmen. Grosses Kompliment!

Die OP wurde von Prof. Bader mit maximaler Schonung durchgeführt und mit hervorragender Schmerztherapie kombiniert, so dass ich nach 2 Tagen schon wieder auf den Beinen war.

Sogar als es nach der Entlassung eine Komplikation gab (für die man die Ärzte nicht verantwortlich machen kann) und ich unangekündigt am Abend im Klinikum auftauchte wurde ich bestens und ohne Wartezeit versorgt.

Wenn man als Patient so gut betreut und professionell behandelt wird, kann man auch die Schockdiagnose Darmkrebs gut verdauen und positiv in den neuen Lebensabschnitt starten.

Perfekte Betreuung und Behandlung bei Darmkrebs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der excellenten Klinik war die Entfernung von 40 cm des Dickdarms nach 1 Woche „über die Bühne“. Ein Chefarzt, der nicht nur zum Hände schütteln kommt, sondern sich Zeit nimmt und um seine Patienten kümmert. Absolut empfehlenswert. Jegliche Viszeralchirurgie nur noch dort. Xxxxx Starnberg

Excellenter Operateur (Rektosigmoidresektion/Divertikulitis) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Man fühlt vom ersten Termin an, dass man in guten und kompetenten Händen ist.
Prof. Dr. Bader hat mir von der ersten Besprechung an meine Skepsis von der anstehenden OP genommen.

Bin begeistert von Prof. Dr. Franz Bader und seinem Ärzteteam! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Professionelle und sehr freundliche Behandlung durch Prof. Dr. Bader und sein Team,
auch während des stationären 3 Tagesaufenthalts in der Klinik und bei der Nachuntersuchung.
Herzlichen Dank!

OP Darmpolypen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert