Dr. med. Franz Hoch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Hoch?

Standort: MVZ am Caritas

Das Praxistem ist sehr freundlich aber der Arzt selber war Grob, unverschämt und herablassend.
Bei der Terminvereinbarung sagte ich, dass ich Schmerzen wegen Hämorriden habe. Beim Termin selber wurde ich unfreundlich und eilig in den Behandlungsstuhl gesetzt und es ging gleich grob zur Sache.
Nach einem kurzen Blick fuhr er mich mit einem unverschämten Ton an und sagte "Hämmoriden sind innen und Ihr problem ist außerhalb das nennt sich....(medizinischer Fachausdruck den ich mir nicht merken konnte)
Er kann da nichts machen und ich muss damit lebe. Und Zack musste ich schon gehen ohne Fragen stellen zu können.

Für mich kommt ein erneuter Besuch dieser Praxis keinesfalls mehr in Frage. Da fahre ich lieber etwas weiter und lasse mich professionell und freundlich behandeln.

Es ist erniedrigend genug mit so einem Problem vor einem Arzt und seiner Mitarbeiterin diese Körperstellen untersuchen zu lassen und noch erniedrigender wenn man dabei noch so herablassend behandelt wird.

Unfreundlich und Grob • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Mein Partner hatte einen Termin zur OP bei ihm. Ihm war am Steißbein ein Haar eingewachsen, welches sich entzündet hatte, sodass er große Schmerzen hatte. Die Terminvergabe ging schnell.

Beim Arzt angekommen, war er jedoch nicht vorsichtig beim abtasten sondern ging sehr grob vor. Er hatte durchaus bemerkt, dass es unangenehm war, doch er sagte nur, dass man sich nicht so anstellen soll.

Beim Unterschreiben der Narkosebescheinigung wurde mein Partner gedrängt und bekam keine Zeit, sich diese vorher durchzulesen.

Nach der OP wurde meinem Partner eine Salbe verschrieben, welche er zwei Mal täglich auftragen sollte, diese befeuchtet die Wunde auch. Leider sollte die Wunde aber trocken gehalten werden. Dies erfuhren wir aber erst beim nächsten Termin. Als mein Partner die Salbe erwähnte, meinte der Arzt, wenn er oder unsere Hausarzt es besser wissen würden, dann soll er doch gehen. Als mein Partner meinte, dass er ihm die Salbe verschrieben habe, schob er auch noch alles auf die Sprechstundenhilfe. Er hat das Rezept aber trotzdem unterschrieben. WIr können nur von Glück sprechen, dass das falsche verschreiben der Salbe nicht zu schlimmeren geführt hat. Dies darf jedoch nicht passieren.

Für uns war das auf jeden Fall der erste und der letzte Besuch.

Sehr unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Dr. Hoch diagnostiziert eine rein optisch völlig unauffällige Kalkschulter nach 2 Minuten abtasten als ausgeklügelte Schulter obwohl ganz klar vorher gesagt wurde dass keinerlei Trauma vorliegt. So geschehen in der Kassenärztlichen Notsprechstunde am Caritaskrankenhaus Bad Mergentheim. Das einzig Positive daran war, dass er mich gleich an die Kollegen der Orthopädie weitergeleitet hat, wodurch noch größerer Schaden verhindert wurde.

Kompetenz sieht anders aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beschwerden: Hämoroiden
Bei 2 Terminen ohne Schmerzen zur Untersuchung
Danach ging es die nächsten Tage ohne Schmerzmittel nicht
Dies ohne vorheriger Aufklärung durch den Arzt
Laut diesem würde ich nach 2 Stunden schmerzfrei sein
Auf meine erste Reklamation antwortete er mir er kenne das So auch nicht?????
Aber das ich beim zweiten Termin dasselbe erlebe
muss ich mich fragen ob dieser Arzt für dieses Krankheitsbild der richtige ist.
Also für mich , NIEMEHR.

unpersönlich schnell abfertigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

nachdem meine beschwerden während der einmonatigen wartezeit auf den termin weniger geworden waren wurde ich (nach 2stunden im wartezimmer) nur mit nem was wollen sie hier, wenn sie keine beschwerden mehr haben abgespeist.. er meinte dann er untersuche mich kurz, was er getan hat und danach meinte er er wisse nicht, was ich hier wolle, ich habe keine probleme. auf meine frage, was ich machen solle, wenn wieder beschwerden auftreten meinte er er habe keine ahnung. sprechstundenhilfen sehr nett..

unfreundlich und abwertend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Wartezeit trotz Termin fast 2 Stunden im Wartezimmer und nochmals 30min im Behandlungszimmer.
Als man endlich dran kam, keine Begrüßung, nur ein unfreundliches: Warum sind sie überhaupt da wenn sie heute keine Beschwerden haben, habe besseres zu tun. Ich war einfach nur geschockt. Nach zwei Monaten Wartezeit ist ja wohl logisch das Beschwerden nicht jeden Tag sind! So eine freche Art. Nicht auf mein Problem eingegangen, stattdessen gesagt ich kann es ja Googlen!
Arzthelferinnen tun mir wirklich leid

Unfreundlich, unverschämt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Postives gibt es nichts zu diesem Arzt zu sagen. Nach einer Wartezeit von mehr als zwei Stunden(einem Patienten hat es zu lange gedauert und ist weg gegangen, obwohl er einen Termin hatte) ist man endlich dran gekommen. Erst wurde ich blöd angemacht, wieso ich als Notfallpatient mit Blutungen eingetragen bin, obwohl ich bei der telefonischen Terminvereinbarung nichts davon erwähnt habe. Zudem wurde mir unterstellt, dass ich den Patientenfragebogen beabsichtigt falsch aufgefüllt habe, obwohl ich mich nach meinem aktuellen Zustand gerichtet habe. Dann musste alles schnell gehen und es hieß nur, dass alles i.O. ist und alles von alleine wieder verschwindet und das Rezept gibt es an der Info - Handschlag und Tschüß. Die Untersuchung hat keine 5 Minuten gedauert. Vor der Untersuchung hatte ich kaum Schmerzen, danach war es schlimmer! Ich war so Baff von der Unfreundlichkeit des Arztes, dass ich dann einfach nur weg von ihm wollte. Fragen konnte ich ihm keine Stellen, obwohl ich Ernste Fragen zu meinem Problem hatte....

Unfreundlich und hauptsache schnell durchgebracht!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Nimmt sich keine Zeit für Aufklärung, legt nur Patientenaufklärung vor und will Unterschrift, damit er eine OP machen kann. Auf Nachfragen reagiert er höchst unfreundlich und erklärt, wieviel Geld er verliert, wenn er nur Vorgespräch macht und es nicht zur OP kommt!! Wollte zum Schluß, dann eine Unterschrift, dass ich die OP verweigere, doch was ich nicht zustimme, brauch ich nicht ablehnen. Habe den Termin abgebrochen und er schmiss mir die Patientenaufklärung vor Zorn auf die Patientenliege.

Geldgierig und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Ergebnis der Untersuchung, keine Hämorrhoiden und dann bekomme ich Zäpfchen gegen Hämorrhoiden verschieben. Auf Nachfrage nach einem Bluttest Erfolgt die direkte Absage ohne Begründung.

Uninteressiert und Unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas Andere

nettes Praxis Team kann man aber leider nicht vom dem dr behaupten
Erste Frage war ob ich Fiber oder Schüttelfrost habe als ich dies mit nein beantwortete unterstellte er mir ich hätte mir den Termin erschlichen da ich kein Notfall Patient wäre als er sich dann aber das Abszess anschaute sagte er ganz verwundert warum ich nicht schon gestern in die Notaufnahme bin
Arzt war sehr grob im abtasten und sehr garstig in der Kommunikation
Mir wurde gesagt dass ich das Abszess großzügig rausschneiden lassen muss und dies ein heilungsprozess von mindestens 6-8 Wochen mit sich zieht und daran kein Weg vorbei führt
Ein Tag später habe ich mir eine 2.te Meinung eingeholt
In der meine Sicht geteilt wurde (es würde ausreichen das Abszess aufzustechen zu entlasten und mit medikamenten zu versorgen)
Ich bin sehr froh darüber das ich mir eine zweite Meinung geholt habe und nicht den Weg von dr.hoch eingeschlagen habe meine Beschwerden sind innerhalb eines Tages weg gegangen und das ganz ohne op