Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Bedros Uyanik

DankeDr. Uyanik!

nach Vereinbarung

Hauptstr. 15750226 Frechen

Leistungsübersicht

LagerungsschwindelHyaluronsäureBotoxAkupunkturMandelverkleinerungSchwindelbehandlungDiagnostik und Therapie bei AllergienSchnarchenHörsturzTinnitusSchlafapnoesyndromSchnarchtherapieFaltenbehandlungambulante OperationenNasenoperationPolypenoperation bei KindernPaukenröhrchen

Willkommen bei Ihrer HNO Praxis Dr. Bedros Uyanik in Frechen. Unsere Praxis versteht sich als ein junges, flexibles und vor allem ganzheitlich denkendes Team. Uns ist besonders wichtig, dass Sie sich in unserer HNO Praxis in Frechen gut aufgehoben und informiert fühlen, bevor wir in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen alle bewährten und modernen diagnostischen und therapeutischen Mittel aus der HNO-Heilkunde an. Die ärztlichen Bemühungen konzentrieren sich dabei nicht nur auf die reine Behandlung: Unser erfahrenes HNO-Team nimmt sich gern die Zeit, in einer ruhigen Atmosphäre Ihre Fragen ausführlich zu beantworten und bietet Ihnen individuelle Aufmerksamkeit.

Über besondere Erfahrung verfügen wir in der Behandlung von Polypen und Paukenergüssen bei Kindern, der Schnarchtherapie und der Akupunktur.

Wir freuen uns, Sie in unserer HNO Praxis in Frechen begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Bedros Uyanik

2009Facharztanerkennung in Düsseldorf
2009 bis 2010Weitere klinische Tätigkeit in Essen
2010Niedergelassener HNO-Facharzt in Frechen

HNO-Uyanik.de

Wir wissen um die zahlreichen Möglichkeiten, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern. Schenken Sie unseren kompetenten Fachkräften Ihr Vertrauen. Sie haben Ihre Gesundheit stets fest im Blick.

• Unsere Leistungen im Überblick

• Diagnostik und Therapie bei Allergien

• Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten spezielle Diagnostikverfahren, z.B.

• neurootologische Untersuchungen von Hör- und Gleichgewichtsnerv
    • Abklärung, und Therapie des akuten (medikamentös oder mittels Akupunktur) und des chronischen (Neuromudulator, Tinnituscounceling) Tinnitus
    • Ultraschall der Nasennebenhöhlen sowie der Halsweichteile
    • Endoskopie zur Untersuchung von Sprech- und Schluckstörungen
    • ambulante Operationen der Nase, Schnarchoperationen
    • Bei Kindern Operationen der Polypen, der Mandeln und Paukenröhrchen
  • Diagnostik und Therapie bei Allergien

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Diagnostik und Therapie bei Allergien (Heuschnupfen, Asthma, Nahrungsmittelallergie, Kontaktallergie, Histaminunverträglichkeit). Wir bieten alle Arten der Hyposensibilisierung, Eigenbluttherapie und Akupunktur an.

Darüber hinaus verfügen wir über verschiedene Arten der Immuntherapie bei häufigen akuten und chronischen Infekten.

Zur Praxis-Homepage

• Der Hals

• Die Nase

• Das Ohr

• Allergien

• Der Hals

Für die Untersuchung des inneren wie äußeren Halses bedienen wir uns modernster Technik. Erkrankungen und Veränderungen im gesamten Hals- und Rachenbereich sowie des Kehlkopfes werden durch uns mikroskopisch, endoskopisch (flexibel oder starr) und/oder sonographisch festgestellt. Mittels dieser unkomplizierten Untersuchung lassen sich alle Störungen im Bereich des Halses schnell und sicher feststellen:

Erkrankungen des Schlundes wie bakterielle oder virale Entzündungen des Rachens (Pharyngitis), der Gaumenmandeln (Tonsillitis), Vergrößerungen der Rachenmandeln (Adenoide) vor allem bei Kindern, Erkrankungen des Kehlkopfes und der Atemwege, akute und chronische Lymphknotenvergrößerungen, Speicheldrüsenerkrankungen, Zysten, Fisteln und Lipome sowie Hautveränderungen und Schilddrüsenerkrankungen. Unsere Untersuchungen führen wir mit äußerster Sensibilität gegenüber dem Patienten durch.

• Die Nase

Störungen offenbaren sich zum Beispiel als Nasenatmungsbehinderung, durch ständige Trockenheit mit Borkenbildung, wässriges Nasenlaufen oder sogar Nasenbluten und können durch Allergien, bakterielle und virale Infekte oder andere Reizstoffe ausgelöst werden. Krankheiten wie eine Nasennebenhöhlenentzündung, gehäufte Infekte oder Polypenbildung haben oftmals eine Einschränkung des Riechvermögens, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und ein Krankheitsgefühl zur Folge. Beim Anschwellen der Nasenschleimhaut beispielsweise infolge von Allergien oder Infekten kommt es zu einer Verlegung dieses Atemweges. Die Konsequenz ist eine starke Beeinträchtigung des Geruchs- und Geschmacksinns, die Stimme wird beeinträchtigt und klingt nasal. Wir helfen Ihnen, mittels einer regelmäßigen Prophylaxe und einer immunsteigernden sowie gezielt antiallergischen Therapie unangenehmen Nasen- oder Nebenhöhlenkrankheiten vorzubeugen.

• Das Ohr

• Akute Innenohrerkrankung Hörsturz, Tinnitus, Schwindel
    • Schwindel
    • Chronische Innenohrerkrankungen Tinnitus
  • Allergien

Die Diagnostik und Therapie von Allergien ist einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Der Nachweis einer Allergie gelingt über Blutuntersuchungen und Tests auf der Haut sowie durch einen gut strukturierten Fragebogen. Daneben gibt es aber noch andere Möglichkeiten zur Feststellung einer allergischen Reaktion. Wir bieten Ihnen die vollständige Diagnostik bezüglich des gesamten Atemwegsystems (Nase, Nasennebenhöhlen und Bronchien) an:

Pricktest, Epikutantest (zur Diagnosestellung einer Haut-Kontakt-Allergie), Provokationsverfahren (zum Nachweis einer allergischen Rhino-Konjunktivitis) sowie den (RAST) Bluttest.

Nach einer sorgfältigen Diagnose bieten wir Ihnen ein sorgsam ausgearbeitetes, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes therapeutisches Programm an:
    Von ausgewählten Medikamenten zur Linderung der Allergiesymptome über verschiedene Formen der spezifischen Immuntherapie (Hyposensibilisierung) bis hin zu einer ambulant durchzuführenden Verkleinerung der Nasenmuscheln.

• Ambulante Operationen

In einem speziell ausgestatteten Eingriffsraum führen wir in unserer Praxis auch ambulante Operationen durch. Dabei ist uns ein sehr hoher Hygienestandard wichtig.

Eingriffe bei Kindern:

• Mandelverkleinerung (Tonsillotomie)
    • Entfernung der Rachenmandel / Polypenentfernung (Adenotomie)
    • Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen
    • Zungenbändchenplastik

Eingriffe bei Erwachsenen:

Schnarchoperationen wie Nasenmuschelverkleinerung konservativ oder mit Radiofrequenz sowie Straffung des Weichgaumens und des Zungengrundes mit modernem Radiofrequenzgenerator

• Mandelverkleinerung (Tonsillotomie)
    • Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen
    • Entfernung von Hauttumoren
    • Entfernung von Altersflecken
  • Akupunktur

Die Akupunktur als eine der ältesten und wohl bekanntesten Therapieformen der asiatischen Heilmethoden beruht auf der jahrtausende alten Erfahrung, dass Beschwerden und Schmerzen durch das exakte Setzen von Nadeln an definierten Punkten gelindert werden können.

Die klassischen Akupunkturpunkte sind in Schlingen auf Leitbahnen, den sogenannten Meridianen, angeordnet und miteinander vernetzt. Eine Stimulierung dieser Punkte mittels Nadelung führt zu einer Regulation von Störfeldern, so dass verschiedene Wirkungen erzielt werden können: Schmerzlinderung, Wirkungen auf das Immunsystem, Abbau von Muskelverspannungen, Steigerung der Durchblutung, hormonelle Wirkungen und beruhigende sowie ausgleichende Effekte auf die Psyche.

• Schnarchdiagnostik und-therapie

• Tauchmedizin

• Krebsvorsorge

• Faltenbehandlung

Wir haben uns spezialisiert auf Falten im Gesichts- und Dekolteebereich. Dazu verwenden wir Botulinumtoxin zur Verminderung mimisch bedingter Falten. Für statische Falten verwenden wir Hyaluronsäurepräparate.

• Anti Aging

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen und beraten Sie gerne ausführlich über unsere Anti-Aging und gesundheitsfördernden Maßnahmen. Hierbei greifen wir auf jahrtausende alte Konzepte der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunktur zurück und haben spezielle Vitaminkuren zur Infektprophylaxe entwickelt.

Unsere Leistungen

Bewertung vom 04.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr gut

Ich bewerte die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter von Dr. Uyanik während der Ära der Corona 19-Pandemie positiv.

Bewertung vom 11.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Ich gehe immer wieder gerne zu Dr. Uyanik. Es herrscht eine sehr persönliche und äußerst professionelle Atmosphäre. Die Untersuchungen sind auf sehr hohem Niveau und er nimmt sich ausreichend Zeit für mich als Patienten.

Bewertung vom 13.08.2019

Sehr kompetenter HNO-Facharzt

Fühle mich in der Praxis von Dr. Uyanik immer super aufgehoben. Abgesehen davon, dass er sich viel Zeit für einen nimmt, überzeugt er sowohl durch Kompetenz als auch Erfahrung und einer sehr entspannten Arbeitsweise in der Behandlung.

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert

sehr gut!

Spontan Termin bekommen, obwohl ich noch nie in Praxis war. Sehr nette Dame am Empfang, guter Art, bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.04.2019

Sehr netter Arzt

Kurze Wartezeit auf einen Termin, diesen habe ich online ausgemacht. Dagegen war die Wartezeit in der Praxis sehr lang. Sowohl das Personal als auch der Arzt sind sehr freundlich und kompetent. Leider sind keine gute Parkmöglichkeiten vorhanden.

Herrn Dr. Uyanik empfehle ich auf jeden Fall weiter.

100%Weiterempfehlung
15.984Profilaufrufe
24.05.2018Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Videosprechstunde telefonisch vereinbaren
( Terminvereinbarung hierfür nur telefonisch )

Praxis-Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Frechen