Praxis

Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Hauptstr. 64-68, Frechen

Dr. med. Andreas Splett bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02234 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Die Helferinnen sind sehr unfreundlich und auch teilweise arrogant.
Schon am Telefon.

Am Termin der Darmspiegelung war alles schlecht. Man hat gemerkt, dass schlechte Laune herrschte und hat sich unwohl gefühlt. Die Infusion wurde nicht gut gesetzt, sodass die Stelle stark geschwollen und blau / lila wurde. Danach bekam ich vom Arzt den Befund mit der Aussage, ob man nicht evtl. an eine Magenverkleinerung denken möchte...
Im Bericht stand: sogar die größte Manschette war zu klein ... Bei jeden anderen Arzt ist das kein Problem, hier aber anscheinend schon.

Schlechte Laune = Tagesordnung!

Bei der Betäubung musste ich etwas würgen und bekam einen kleinen Hustenanfall. Eine Helferin fragte ob ich überhaupt eine Magenspiegelung ohne Narkose gemacht hätte, da ich ja jetzt schon am würgen wäre.
Woanders hätte man schon längst eine Abmahnung für das Verhalten bekommen. Einfühlungsvermögen, Zeit und Freundlichkeit wäre hier angebracht.

Schade! Vor ein paar Jahren war es definitiv GUT da.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. Splett hat sich die Zeit genommen alles genau zu erklären. Die Damen am Empfang habe ich ebenfalls als sehr freundlich erlebt. Schnelle Terminvergabe zum Vorgespräch, kurze Wartezeit vor Ort, ebenso schnelle Terminvergabe für die Untersuchung. Alles perfekt durchorganisiert und reibungslose Abläufe. Ich gebe der Praxis eine glatte 1. Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Der Arzt ist sehr freundlich und obwohl ich der letzte Patient war, hat er sich Zeit genommen mich aufzuklären. Die Damen vorne und bei der Behandlung sehr freundlich.
Praxis ist zwar etwas älter aber Sauber  und ordentlich.
An der Stelle möchte ich mich nochmal ganz Herzlich bei dem ganzen Team bedanken.

Und wünsche alles Gute.

TOP Praxis und behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war Montag bei Herrn Splett zur Darmspiegelung und bedanke mich für die freundliche
Behandlung, sowohl durch Herrn Splett als auch durch seine Mitarbeiterinnen..

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Was mir heute seine tätowierte Helferin geboten hat und wie der Arzt selbst darauf reagiert hat, ist eines Arztes absolut unwürdig. Dass jemand einen schlechten Tag hat ist absolut verständlich aber es scheint in dieser Praxis eine Grundhaltung zu sein.

Dr. med. Andreas Splett

Meine Mitarbeiterin hat auf eine Anzeige wegen sexueller Belästigung verzichtet. Ist aber schon grenzwertig, wenn ein Mann sich auch auf Aufforderung nicht bedecken möchte und dann mit seinem Penis spricht.

nie, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Problemlose und schnelle Terminfindung, saubere Räumlichkeiten, freundliches Personal und ein kompetenter Arzt.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Heute kam ich zu meinem im Internet ausgemachten Termin in die Praxis von Herrn Dr. Splett. Die pampige Sprechstundenhilfe fragte nach der Versichertenkarte und der Überweisung. Die Überweisung hatte ich leider nicht dabei sagte Ihr aber das ich diese in jedem Fall nachreiche. Sie sagte das ohne Überweisung kein Gespräch statt finden wird.Sie disskutiere laut stark mit mir!! Nachdem ich sagte das ich mich beschweren werde, lachte sie laut !! Dreister gehts echt nicht!! So eine Praxis meiden!

Dr. med. Andreas Splett

Gerne verzichte ich Patienten, die meine Medizinischen Fachangestellten in Gossensprache beschimpfen und versuchen, uns mit angedrohten schlechten Internetbewertungen zu erpressen.

Unfreundlich!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Mit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Splett bin ich nicht zufrieden.
Wegen anhaltender Darmbeschwerden erhielt ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zu Herrn Dr. Splett für einen Fruktosetest. Nachdem ich den Befundbericht zugeschickt bekam, blieben für mich einige Fragen offen:
1) Der Bericht erwähnte eine Endoskopie. Bei mir war jedoch keine Endoskopie durchgeführt worden.
2) Als Diagnose wurden Oberbauchbeschwerden angeführt. Ich hatte von Darmbeschwerden berichtet.
3) Im Bericht wurde ausführlich auf eine verminderte Aufnahmekapazität von Fruktose und in diesem Zusammenhang auf Probleme beim Genuß von Obst eingegangen. Nach meiner subjektiven Einschätzung vertrage ich alle Obstsorten gut.
4) Als Fazit wurde eine Gastroskopie für sinnvoll angesehen.
Leider war es nicht möglich, die geschilderten Verständnisprobleme in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Dr. Splett zu klären. Von einer Arzthelferin erhielt ich die Auskunft, es handele sich hier um eine Diagnosepraxis und ein Gespräch mit dem Arzt sei nicht vorgesehen. Daher habe ich meine Fragen schriftlich formuliert und an Herrn Dr. Splett geschickt.
Eine Antwort auf meine Fragen erhielt ich nicht, statt dessen die Kopie eines modifizierten Berichts mit dem Hinweis, es sei das falsche Briefformular verwendet worden. In dem neuen Bericht fehlte der Bezug auf die nicht erfolgte Endoskopie und die Empfehlung für eine Gastroskopie. Die Diagnose lautete auch weiterhin "verminderte Aufnahmekapazität von Fruktose", auch die von mir nicht wahrgenommenen Probleme bei Genuß von Obst waren weiterhin erwähnt.
Ich habe meine Verständnisprobleme daraufhin mit meinem Hausarzt besprochen. Von ihm erhielt ich eine Überweisung für einen erneuten Fruktosetest bei einem anderen Gastroenterologen. Der erneute Test ergab keinen Hinweis auf Fruktoseunverträglichkeit. Das Gespräch mit diesem anderen Gastroenterologen war ausführlich und hilfreich.

Dr. med. Andreas Splett

Sehr geehrte Frau S.,

es gibt Krankheiten, schwere und leichte, und es gibt Befindlichkeitsstörungen.
Aufgabe einer erfahrenen medizinischen Fachangestellten ist, die Kranken von den (Befindlichkeits-) Gestörten zu unterscheiden.
Haben sie also bitte Verständnis dafür, dass in einer spezialisierten, gastroenterologischen Facharztpraxis mit sehr hohem personellem, apparativem und persönlichem Einsatz diagnostische (endoskopische) Leistungen sowie spezialisierte Therapien teils schwerkranker Patienten angeboten werden.
Es wird also hier das durchgeführt, was anderswo, beim Hausarzt oder bei der Ernährungsberatung, nicht möglich ist. Und umgekehrt ist dort möglich, wofür hier die Zeit manchmal fehlt.

Die Messwerte meines erst neuwertigen, 2018 gekauften H2-Atemtestgerätes würde ich nicht anzweifeln.

Fragen nicht beantwortet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war im September 2019 zur Darmspiegelung bei Dr. Splett. Terminfindung zum Vorgespräch und später zur Untersuchung war jeweils innerhalb von 2 Wochen möglich.

Das Vorgespräch ging recht zügig vonstatten, es handelt sich schließlich um eine Routineuntersuchung. Herr Dr. Splett nahm sich aber Zeit, meine Fragen zu beantworten.

Am Tag der Untersuchung fühlte ich mich in guten Händen. Ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Splett und sein Team gut eingespielt sind und jeder Handgriff sitzt.

Fazit: Problemlose und schnelle Terminfindung, saubere Räumlichkeiten, freundliches Personal und ein kompetenter Arzt.

Gute Erfahrung bei Darmspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Splett Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Alles perfekt gelaufen, hier ist man noch Mensch, jederzeit gerne wieder, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Man braucht keine Angst vor einer Darmspiegelung zu haben, die Untersuchung ist in dieser Praxis ein Klacks. Vielen Dank ??

Top Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen