Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin
Aachener Str. 566, Königsdorf , Frechen

Dr. med. Eberhard Backus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Leider nicht zu empfehlen! Angeblich auch noch Hautarzt, wollte mir direkt ein Muttermal auf dem Rücken entfernen nach nur einem kurzen Blick mit dem bloßen Auge - habe mir noch eine Meinung eingeholt von einem kompetenten Hautarzt und dieser teilte überhaupt nicht die Meinung und meinte, dass es ein ganz normales Muttermal wäre, sein Kollege teilte die Meinung! Zusätzlich noch „Impfberatung“ - auch dies war leider total verwirrend. Bitte bei einem Fachbereich bleiben bitte und nichts anderes

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Arzt kann einem noch nicht mal die Hand zu Begrüßung geben, auch wenn man offensichtlich keine bakterielle Krankheit hat.
Als ich dann ein zweites Mal hingegangen bin und ich ihn gebeten habe ein Formular für meinen Auslandsaufenthalt auszufüllen bzw ihn gefragt habe, ob er das überhaupt macht, wurde er laut und beleidigend, dass das ja die Versicherung nicht bezahlen würde und wie ich überhaupt auf die Idee komme, dass er das ausfüllen würde. Bei meiner neuen Hausärztin wurde es sofort von ihr ausgefüllt und sie war sehr freundlich und zuvorkommend und sagte, dass ich jederzeit, wenn ich etwas benötigte, wiederkommen könnte.
Das Personal ist auch unhöflich und wurde, als ich einen Termin vereinbaren wollte und nachgefragt habe, ob es eine offene Sprechstunde gibt, frech.

Unfreundliches Personal, unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Backus . In neuerer Zeit durch Internistische Vorfälle häufig dort und fühle mich sehr gut behandelt und beraten . Auch das übrige Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Ich kann diese Praxis nur absolut empfehlen .

ruhig , kompetent , sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Meine Mutter lebte drei Jahre im Pflegeheim und wurde von Herrn Dr. Backus betreut. Im Laufe dieser Jahre verschlechterte sich der Zustand meiner Mutter zunehmend bis sie im Frühjahr verstarb. Herr Dr. Backus hat meine Mutter sehr geduldig und kompetent betreut. Er nahm sich immer sehr viel Zeit, auch für die Fragen und Sorgen der Angehörigen. Man hatte nie den Eindruck, dass ihm die Betreuung zu viel wurde. Ein großes Dankeschön!

Sehr geduldig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

War wegen Gesundheitschek und Impfung angemeldet,Blutwerte lagen vor,hatte keine
Idee was er mit mir machen könne,war beleidigend und laut,fühlte sich ( wörtlich)
missbraucht (ich kenne Sie gar nicht) Schade für Königsdorfer!

Bin fast 71 habe so etwas noch nie erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Ich war schon wegen verschiedener Beschwerden bei diesem Arzt und fühle mich in keinster Weise ernst genommen. Mit dem Arzt ist keine gemeinsame Gesprächsbasis vorhanden - ich frage mich eher, wie so jemand Medizin studieren konnte und was mit ihm eigentlich nicht stimmt (er ist doch irgendwie sehr "speziell"). Weiterempfehlen kann ich ihn definitiv nicht, auch wenn es sicher noch schlechtere Ärzte gibt.

Nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Diese Rezension spiegelt meine eigene, persönliche Erfahrung und Meinung wider.

Es gibt einige Themen, die für Herrn Backus ein rotes Tuch darstellen.

Dazu gehören:
- Rückenleiden sowie die Verordnung von Physiotherapie/Massagen
- Psychische Erkrankungen
- Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Ich habe bereits mehrfach eine schlechte Erfahrung im Gespräch mit diesem Arzt erlebt. Er ist mitten im Gespräch plötzlich wütend geworden und nahezu eingeschnappt, aus einem nicht ersichtlichen Grund. Nicht adäquat!

Die Arzthelferinnen sind genervt, wenn man sich anmelden möchte - wenn man denn überhaupt mal gegrüßt oder überhaupt angesehen wird. Unprofessionell!

Mich wird diese Praxis nie wieder sehen. Ich habe den Arzt gewechselt.

Sozial Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Seit Anfang des Jahres befinden wir uns bei Dr. Backus in Behandlung. Die niederschmetternde Diagnose und Prognose wurden ehrlich ausgesprochen, ohne zu verharmlosen oder zu dramatisieren. Seither übernimmt Dr. Backus die Palliativbetreuung. Dabei fühlen wir uns nicht nur medizinisch sehr gut aufgehoben. Denn für Dr. Backus ist kein Weg zu weit, keine Anstrengung zu viel um uns in der schlimmsten Zeit unseres Lebens sehr liebevoll und fürsorglich zu begleiten. Dafür sind wir unendlich dankbar.

Professionelle und gleichzeitig sehr persönliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Inkompetent, Frechheit, äußerst unfreundlich

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Backus Facharzt für Innere Medizin

Sehr Unfreundlicher Arzt,am Anfang war er noch nett,aber später nicht mehr,Ich hab auf meiner Arbeit starke Schmerzen im Fußgelenk bzw am Bein,als ich im gespräch mit ihm war hat er sich nicht wirklich um mich gekümmert,hat es sich mal kurz angeschaut und gesagt ich soll Schmerztabletten nehmen und noch einen unfreundlichen Spruch rausgehauen "Überlegen sie sich mal,was die Firma sich denkt,das ein 20 Jähriger krank geschrieben wird" Obwohl ich noch nicht mal 20 bin,aber naja wie auch immer.

Kann nur abraten da hinzugehen sucht euch einen besseren Hausarzt!

Inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert