Dr. Pütz

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Pütz
Dr. Pütz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pütz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Jörg Pütz

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie

Kardiologie Rhein-Erft, Dres. M. Diefenbach, ...
Alfred-Nobel-Str. 50-52
50226 Frechen

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pütz hinterlegt. Sind Sie Dr. Pütz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herz- und Kreislaufleiden mit konkreten Krankheitsbildern wie Bluthochdruck und Herzinfarkt sind nicht nur weit verbreitet. Sie stellen auch höchste Anforderungen an die präzise Diagnostik und die Planung der individuellen Behandlung. In unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ sind wir auf dieses medizinische Fachgebiet spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Jörg Pütz. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Schwerpunkt ...

Die diagnostische und therapeutische Fokussierung der Praxis möchte ich Ihnen anhand von drei weit verbreiteten Krankheitsbildern erläutern. Selbstverständlich können Sie sich auch an uns wenden, wenn Ihr Befund davon abweicht – oder wenn Sie allgemeine Herzprobleme, Herzstechen und Herzschmerzen haben, die man umfassend abklären muss.

1. Koronare Herzkrankheit KHK
  2. Herzrhythmusstörungen
  3. Herzschwäche

Diesen Abschnitt unseres Praxisprofils möchte ich für kompakte Informationen zu einer Reihe ausgewählter Leistungen nutzen, die wir Patienten im kardiologischen und sportmedizinischen Schwerpunkt anbieten. Bei allen Untersuchungen und Behandlungen setzen wir auf modernste Technik und hochpräzise technologisch gestützte Analysen:

1. Echokardiographie, auch als transösophageale und Belastungs-(Stress)-Echokardiographie
  2. EKG, Fahrradergometrie, Langzeit-EKG & Langzeit-Blutdruckmessung
  3. Kontrolle von Herzschrittmacher, Defibrillator ICD und Resynchronisations-Systemen CRT
  4. Kardio-CT und Kardio-MRT

In unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ haben Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen und Erkrankungen am Herz-Kreislauf-System die Möglichkeit, sich eingehend untersuchen und therapieren zu lassen.
Wir decken das komplette kardiologische Spektrum ab. Und wir wenden ausschließlich modernste, technisch gestützte Diagnoseformen an, um für jeden Patienten zur klaren Einschätzung seines Befundes zu ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Zu den besonderen Pluspunkten der überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ zählt die zeitnahe Vergabe von Untersuchungsterminen. Das macht Sinn, da man bei Veränderungen und Erkrankungen am Herzen und an den Herzgefäßen keine Zeit verlieren darf. Wir sind in einer angenehmen, patientenfreundlichen Umgebung für Sie da und pflegen eine zügige, sehr gut eingespielte Arbeitsweise, auch wenn wir mit überweisenden ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Für meine heutige fachmedizinische Tätigkeit habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Universität Köln das Fundament gelegt. Diese erste Phase meiner Qualifizierung dauerte von 1992 bis 2001. Der nächste große Schritt in meinem professionellen Werdegang war die umfassende  Facharztausbildung auf dem Gebiet der Inneren Medizin und im Schwerpunkt der Kardiologie, die ich am Krankenhaus Siegburg durchlaufen habe. Sie erfolgte bis 2008 an der Klinik ...

Das sagen Patienten über Dr. Pütz

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es wird sich auch nach 6 Jahren immer noch viel Zeit für seine Anliegen genommen

Herr Dr. Pütz ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und nimmt sich bei jeder Behandlung genug Zeit für die Anliegen seiner Patienten, bzw. nimmt jede Situation oder Bedürfnis ernst und berät einen kompetent."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018

Klasse Arzt, sehr empfehlenswert

Meiner Erfahrung nach ist Dr. Pütz ein kompetenter Arzt der sher auf seine Patienten eingeht und seine Praxis ist ein Ort den ich immer wieder gerne besuche. Ich fühle mich in den Händen dieses Kardiologen sehr wohl und gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Man fühlt sich bei Dr. Pütz samt Team sehr gut aufgehoben. Sehr gute Behandlung und freundliches Auftreten."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Endlich hat mir jemand mal zugehört. Herr Dr. Pütz, es sieht so aus, als hätten sie nicht nur mein Herz sondern mein Leben gerettet. Vielen lieben Dank."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2018

Professionell und freundlich

Dr. Jörg Pütz machte auf mich einen sehr professionellen und freundlichen Eindruck. Auch das Personal war freundlich und die Terminvergabe sowie die Untersuchung ging zügig, aber gründlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pütz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pütz.