Augustinusstr. 11 c, Königsdorf, Frechen

Dr. med. Michael Feld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Verschiedene gesundheitliche Probleme, die ineinanderübergreifend zu starker Schlafapnoe führten wurden durch Doktor Feld präzise und Stück für Stück therapiert. Das haben andere vorher so nicht geschafft.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Bei meinem Termin mit Dr. Feld, bekam ich den Arzt leider nicht zu sehen. Es erfolgte lediglich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin (keine Ärztin). Das war für mich erst einmal in Ordnung, aber als ich dann ein paar Tage später die Rechnung über medizinische Leistungen, die ausschließlich von einem Mediziner durchgeführt werden können, erhielt, war ich schon sehr verwundert. Davon abgesehen, wurden hier Leistungen berechnet, die nie erbracht wurden. Das habe ich so, noch bei keinem Arzt/Ärztin erlebt und kann daher leider keine Empfehlung aussprechen und werde einen anderen Schlafmediziner aufsuchen. Ansonsten ist die Praxis ist modern ausgestattet und die Mitarbeiter freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr beim Dr Feld. Seitdem fühle ich mich bestens aufgehoben. Er ist sehr einfühlsam und redet trotzdem nicht um den heißen Brei… Er nimmt sich Zeit in den Sprechstunden und hat immer als Ziel die Ursache des Problems zu behandeln, anstatt nur die Symptome zu lindern… Selbst wenn ich wollen würde, würde mir bisher nichts negatives über ihn sowohl als Arzt oder Mensch einfallen.

Einfach nur Toppp!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach unglaublichen Qualen mit Schlafapnoe und Schlaflosigkeit und völliger Abgeschlagenheit, hat Doktor Feld es geschafft mich zu einem durchschlafenden vitalen und gesunden Menschen zu machen. Unglaublich aber wahr

Die Koriphäe in der Schlafmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ursprünglich bin ich wegen Schlafproblemen bei Dr. Feld vorstellig geworden.
Mittlerweile ist er zu meinem Hausarzt geworden und berät mich perfekt in allen medizinischen Belangen.
Kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe.
Tolles Team.

Schnelle, unkomplizierte kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein großes Dankeschön an Dr. Feld und das Team für die sehr gute und schnelle Behandlung.

Freundlich, schnell und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ursprünglich als Patient mit einer Schlafapnoe bei Dr. Feld in Behandlung ist dieser nun auch seit gut 2 Jahren mein Hausarzt.
Schnell hat mich die kompetente und umsichtige Art von Dr. Feld davon überzeugt hier in den richtigen Händen zu sein.
Dies umso mehr da ich, bei zwei wirklich schweren Krankheiten, in einer Art und Weise behandelt wurde, die mich vor schlimmerem Folgen bewahrt hat.
Dr. Feld erkannte hier, dank seiner Fachkenntnis, Krankheitssymptome die vorher weder anderen Ärzten noch dem behandelnden Krankenhaus aufgefallen waren.
Er ermöglichte eine unmittelbare Verlegung in ein anderes Krankenhaus womit im Anschluss eine Behandlung und Reha Maßnahmen möglich wurden, die es mir heute erlauben wieder relativ Beschwerdefrei zu leben.
In diesem Zusammenhang war Herr Dr. Feld immer über sein Handy, auch am Wochenende, erreichbar um eventuelle Hilfestellung geben zu können.
Des Weiteren gefällt mir die Art und Weise wie diese Praxis geführt wird, man fühlt sich dank der menschlichen Art hier nicht als Patient oder Nummer was auch an den freundlichen Sprechstundenhilfen bzw. Arzthelferinnen liegt die immer ein nettes Wort haben.

Hausarzt mit Kompetenz und Weitsicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich brauchte aus juristischen Gründen eine AU und ging mit einem Infekt der oberen Atemwege in die Praxis. Den Infekt sah man mir an und man hörte es auch, wenn ich sprach.
Der Arzt begrüßte mich, stellte klar, dass die AU kein Problem sei und kam dann gleich auf sein Thema, nämlich die von seiner Praxis durchgeführte ambulante Untersuchung des Schlafes in dem eigenen Bett zu sprechen- an Stelle eines Schlaflabors. Der Preis war wichtig, 750 Euro.
Er untersuchte mich zu meinem akuten Beschwerdebild nicht, hörte mich nicht ab, schaute nicht in den Rachen etc. Nichts.
Auf der schnell versendeten Rechnung tauchte dann die Ziffer 7 als „Untersuchung Organsystem“ mit günstigen 21,45 Euro auf. Insgesamt 46,92 Euro für eine AU, kein schlechter Preis, wenn man bedenkt, was für einen gesetzlich Versicherten abgerechnet werden darf.
Genau das mit dem „günstig“ sagte die Sprechstundenhilfe am Telefon, als ich nachfragte, warum denn eine Untersuchung berechnet werde, die überhaupt nicht stattgefunden habe. Es sei wie gesagt günstig und außerdem bestünden die Krankenkassen immer auf einer Untersuchung, sonst könne es Ärger geben. Was für ein Schwachsinn!
Sicher ist, dass meine private Kasse sich freut, wenn sie nichts bezahlen muss, die fragen ganz bestimmt nicht nach und verlangen eine zusätzliche Ziffer auf der Rechnung.
Den juristischen Begriff für dieses Vorgehen kennt eigentlich jeder, oder?
Fazit:
Auf längere Sicht sind Privatpatienten ja luktrativ, aber sie gleich beim ersten Besuch abzocken? Eine schlechte Idee.
Mich sieht der Herr Doktor mit der fragwürdigen Abrechnung nie wieder.

Pekuniäre Interessen im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über 10 Jahren bin ich nun Patient bei Dr Feld.
Zu jeder Zeit bin ich hervorragend behandelt worden oder zu sehr guten anderen Ärzten überwiesen worden.
Aufgrund extremer Atemaussetzer nachts habe ich mich wieder meinen Willen dazu entschieden doch so ein Gerät zu benutzen. Dieses hat mir letztendlich das Leben gerettet. Ich kann wieder menschenwürdig schlafen und habe mein Leben wieder. Auch die anderen Probleme wurden durch dr Feld hervorragend analysiert und behandelt

Hochqualifizierte Koriphäe auf dem Gebiet Somnologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Feld Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Feld ist sehr kompetent, hat einen ganzheitlichen Blick auf sein Gebiet und erklärt informativ und geduldig. Man fühlt sich bestens aufgehoben.
Ich kann sehr empfehlen!

Erklärt super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben