Dr. Feld

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Feld
Dr. Feld ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Feld oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Feld

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Schlafmedizin

Augustinusstr. 15
50226 Frechen

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Feld hinterlegt. Sind Sie Dr. Feld? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich heiße Dr. med. Michael Feld und bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In meiner Praxis in Frechen-Königsdorf bin ich in allen hausärztlichen Fragen sowie bei Schlaf-, Stress- und Burnout-Störungen mit ganzheitlichen Therapiekonzepten für Sie da. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns und unsere Leistungen kennenzulernen!
Unsere Praxis bietet ein einzigartiges Behandlungsspektrum im Bereich der Schlafmedizin. ...

In der Praxis für ganzheitliche Allgemein- und Schlafmedizin Dr. Michael Feld in Frechen-Königsdorf arbeiten wir mit modernster Technik und neuesten Therapiemethoden, um Ihnen zu einem erholsamen Schlaf und nachhaltiger Gesundheit zu verhelfen. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Schnarchen, Schlafapnoe, Schnarchschienen, Atemmasken
  2. Ein- und Durchschlafstörungen, mobile Polysomnographie
  3. Ganzheitliche Allgemein- und Präventivmedizin, Stoßwellentherapie

Egal ob Sie unter Schlafstörungen, Burnout und Stress leiden oder eine vertrauensvolle Praxis für eine allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchung suchen: Wir sind für Sie da. In ruhiger Atmosphäre nehmen wir uns viel Zeit für Sie und behandeln nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

1. Ein- & Durchschlafstörungen
  2. Schnarchen
  3. Schlafapnoe, Atemaussetzer
  4. Unterkieferprotusionsschiene, Schnarcherschiene

Bei uns sind Sie in guten Händen, denn wir diagnostizieren und therapieren Sie mit Zeit, Ruhe, modernster Technik und neuartigen, ganzheitlichen Verfahren. Für jeden Patienten nehmen wir uns die Zeit, die er benötigt. Ob Sie mit Schlafproblemen zu uns kommen, unter Burnout leiden oder ein allgemeinmedizinisches Anliegen haben: Wir sind für Sie da und gehen individuell auf Sie ein. Gemeinsam finden wir die Behandlung für Sie, die am besten zu Ihnen passt. Dabei ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis für ganzheitliche Allgemein- und Schlafmedizin in der Augustinusstraße 15 in Frechen-Königsdorf (Köln-West). Von der S-Bahn-Haltestelle Frechen-Königsdorf sind es nur 300 Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf unseren kostenfreien Parkplätzen vor dem Haus parken. Wir erwarten Sie in modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit entspannter, angenehmer Atmosphäre. Neueste Diagnostik- und ...

Mehr über meine Praxis

Nach meinem Medizinstudium, Promotion und Ausbildung an verschiedenen Kliniken und Praxen auf Sylt und in Köln habe ich mich auf die ganzheitliche Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burnout-Störungen spezialisiert.
Ich werde oft gefragt, warum ich mich gerade der Schlafmedizin so intensiv gewidmet habe. Die Erklärung ist relativ einfach, denn nahezu jeder Mensch kennt Schlafstörungen. Es gibt Frühaufsteher und ...

Das sagen Patienten über Dr. Feld

Bewertung vom 21.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hochqualifizierte Koriphäe auf dem Gebiet Somnologie

Seit über 10 Jahren bin ich nun Patient bei Dr Feld. Zu jeder Zeit bin ich hervorragend behandelt worden oder zu sehr guten anderen Ärzten überwiesen worden. Aufgrund extremer Atemaussetzer nachts habe ich mich wieder meinen Willen dazu entschieden doch so ein Gerät zu benutzen. Dieses hat mir letztendlich das Leben gerettet. Ich kann wieder menschenwürdig schlafen und habe mein Leben wieder. Auch die anderen Probleme wurden durch dr Feld hervorragend analysiert und behandelt"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018, Alter: 30 bis 50

Erklärt super

Dr. Feld ist sehr kompetent, hat einen ganzheitlichen Blick auf sein Gebiet und erklärt informativ und geduldig. Man fühlt sich bestens aufgehoben. Ich kann sehr empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert

Der Ideenreiche

Nach einer unfreiwilligen Reisekrankheit konnte ich nicht mehr richtig atmen. Einen Termin bekam ich innerhalb von 2 Tagen. Schon die telefonische Beratung aus dem Ausland konnte mir mit Beschaffung der richtigen Medikamente deutlich helfen. Sowohl Telefondiagnose, als auch Diagnose vor Ort lief sehr professionel und zielgerichtet ab. Auch wenig bekannte Diagnosemöglichkeiten, wie Legionellen, wurden abgearbeitet. Unter Einschaltung eines weitern Spezialisten konnte die Ursache gefunden werden. Die Idee zur Ursache stammte von Dr. Feld und wurde vom Spezialisten bestätigt. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich in einer Privatpraxis auch Behandlungen erfahren kann, die von der PKV nicht abgedeckt werden, da dies mittlerweile generell ein Problem darstellt. Ich gehe aber dorthin, weil ich eine geldwerte enorme Zeitersparnis habe und nicht in überfüllten Wartezimmern sitzen muss. Die etwas andersartigen Zugänge zu Diagnosen durch Dr. Feld gefallen mir persönlich sehr gut und haben mich immer weitergebracht und dies seit 7 Jahren. Für mich gilt dabei: Ich will Ihn nicht heiraten, sondern brauche eine manchmal ausgefallene diagnostische Betrachtungsweise."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragend - schnelle Hilfe wider Erwarten - Danke

Durch einen Bekannten aus den Kranhäusern im Kölner Rheinauhafen wurde mir Dr. Feld für eine ganzheitliche Untersuchung mit Ziel Schnarchbeseitigung/Schlafapnoe mit allen Nebenbeschwerden empfohlen. Auf Wunsch (und Glück?) bekam ich äußerst schnell einen Termin früh morgens. Die Sprechstundenhilfe hat sich wirklich Mühe gegeben, mich dazwischen zu packen. Respekt. Parkhaus direkt vor der Tür. Angenehme Umgebung - nicht wie beim Arzt! Kaum Wartezeit. Blutabnahme vom Chef persönlich. Trotz meiner versteckten Adern hat er zielgerichtet alles direkt schmerzfrei gefunden. Keine Einblutung im Anschluss. Ich wurde umfangreich untersucht und wegen diverser anderer Diagnosen zu HNO etc überwiesen. Es folgte ein langes Gespräch, welches überraschend aufschlussreich war. Es wurde statt Schlaflabor eine nächtliche Verkabelung zu Hause durchgeführt. Das war einfach, in gewohnter Umgebung, entspannt und hatte die selben Ergebnisse wie eine Schlaflaboruntersuchung. Von a-z angenehme Veranstaltung. Ich wurde medikamentös neu eingestellt, was andere Beschwerden beseitigte. Mit meiner von ihm (anfangs gegen meinen Willen) verordneten C-pap-Maske komme ich gegen meine großen Befürchtungen wunderbar zurecht und kann endlich beschwerdefrei schlafen. Ein neues Lebensgefühl. Meine Frau ist besonders dankbar, dass auch ihr Schlaf wieder hergestellt wurde. Muss man mal sagen: Danke an die Praxis Dr Feld."  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schlafstörungen

Herr Dr Feld hat mir sehr geholfen, keine Schlafstörungen und kein Schnarchen mehr"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Feld über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Feld.