Dr. med. Michael Feld

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Feld

Arzt, Allgemeinmediziner

Augustinusstr. 11 c50226 Frechen
Sind Sie Dr. med. Michael Feld?

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Schlafmediziner

bietet alternat. Heilmethoden

28.06.2021 • Alter: über 50

Die Koriphäe in der Schlafmedizin

Nach unglaublichen Qualen mit Schlafapnoe und Schlaflosigkeit und völliger Abgeschlagenheit, hat Doktor Feld es geschafft mich zu einem durchschlafenden vitalen und gesunden Menschen zu machen. Unglaublich aber wahr

27.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Schnelle, unkomplizierte kompetente Hilfe

Ursprünglich bin ich wegen Schlafproblemen bei Dr. Feld vorstellig geworden.

Mittlerweile ist er zu meinem Hausarzt geworden und berät mich perfekt in allen medizinischen Belangen.

Kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe.

Tolles Team.

26.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, schnell und kompetent

Ein großes Dankeschön an Dr. Feld und das Team für die sehr gute und schnelle Behandlung.

21.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hausarzt mit Kompetenz und Weitsicht

Ursprünglich als Patient mit einer Schlafapnoe bei Dr. Feld in Behandlung ist dieser nun auch seit gut 2 Jahren mein Hausarzt.

Schnell hat mich die kompetente und umsichtige Art von Dr. Feld davon überzeugt hier in den richtigen Händen zu sein.

Dies umso mehr da ich, bei zwei wirklich schweren Krankheiten, in einer Art und Weise behandelt wurde, die mich vor schlimmerem Folgen bewahrt hat.

Dr. Feld erkannte hier, dank seiner Fachkenntnis, Krankheitssymptome die vorher weder anderen Ärzten noch dem behandelnden Krankenhaus aufgefallen waren.

Er ermöglichte eine unmittelbare Verlegung in ein anderes Krankenhaus womit im Anschluss eine Behandlung und Reha Maßnahmen möglich wurden, die es mir heute erlauben wieder relativ Beschwerdefrei zu leben.

In diesem Zusammenhang war Herr Dr. Feld immer über sein Handy, auch am Wochenende, erreichbar um eventuelle Hilfestellung geben zu können.

Des Weiteren gefällt mir die Art und Weise wie diese Praxis geführt wird, man fühlt sich dank der menschlichen Art hier nicht als Patient oder Nummer was auch an den freundlichen Sprechstundenhilfen bzw. Arzthelferinnen liegt die immer ein nettes Wort haben.

11.02.2020 • privat versichert
4,6

Pekuniäre Interessen im Vordergrund

Ich brauchte aus juristischen Gründen eine AU und ging mit einem Infekt der oberen Atemwege in die Praxis. Den Infekt sah man mir an und man hörte es auch, wenn ich sprach.

Der Arzt begrüßte mich, stellte klar, dass die AU kein Problem sei und kam dann gleich auf sein Thema, nämlich die von seiner Praxis durchgeführte ambulante Untersuchung des Schlafes in dem eigenen Bett zu sprechen- an Stelle eines Schlaflabors. Der Preis war wichtig, 750 Euro.

Er untersuchte mich zu meinem akuten Beschwerdebild nicht, hörte mich nicht ab, schaute nicht in den Rachen etc. Nichts.

Auf der schnell versendeten Rechnung tauchte dann die Ziffer 7 als „Untersuchung Organsystem“ mit günstigen 21,45 Euro auf. Insgesamt 46,92 Euro für eine AU, kein schlechter Preis, wenn man bedenkt, was für einen gesetzlich Versicherten abgerechnet werden darf.

Genau das mit dem „günstig“ sagte die Sprechstundenhilfe am Telefon, als ich nachfragte, warum denn eine Untersuchung berechnet werde, die überhaupt nicht stattgefunden habe. Es sei wie gesagt günstig und außerdem bestünden die Krankenkassen immer auf einer Untersuchung, sonst könne es Ärger geben. Was für ein Schwachsinn!

Sicher ist, dass meine private Kasse sich freut, wenn sie nichts bezahlen muss, die fragen ganz bestimmt nicht nach und verlangen eine zusätzliche Ziffer auf der Rechnung.

Den juristischen Begriff für dieses Vorgehen kennt eigentlich jeder, oder?

Fazit:

Auf längere Sicht sind Privatpatienten ja luktrativ, aber sie gleich beim ersten Besuch abzocken? Eine schlechte Idee.

Mich sieht der Herr Doktor mit der fragwürdigen Abrechnung nie wieder.

Letzte Aktualisierung08.12.2021

02234/9119917

Dr. med. Michael Feld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten