Dr. Ems

Aachener Str. 58150226 Frechen

Arzt für Naturheilverfahren
Sportmediziner
Chirotherapeut

Das GESUNDHEITSZENTRUM KÖNIGSDORF in Frechen bei Köln ist eine Privatpraxis mit ganzheitlichem Konzept. Wir haben uns zu einem Kompetenzteam zusammengeschlossen, um dem Patienten für die Erhaltung seiner Gesundheit ganzheitliche Lösungen bieten zu können. Getreu unserem Motto: „Der Mensch im Mittelpunkt, die Lebensqualität im Blick“ passen wir die diagnostische Vorgehensweise und die therapeutischen Optionen an die Bedürfnisse unserer Patienten an. Zudem ist es uns wichtig, ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Fragen zu haben.

Dr. Thomas Ems und sein interdisziplinäres Team aus fünf Ärzten verfügen über langjährige Berufserfahrung.

Ausbildungen

Neben ihren Facharzttiteln aus den Bereichen AllgemeinmedizinKardiologieInnere Medizin und Pneumologie haben alle sechs Ärzte Zusatzqualifikationen erworben. Deshalb können wir in unserer Praxis auch Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Schlafmedizin, Schmerztherapie, Phlebologie und Allgemeinmedizin mit Spezialisierung für Naturheilkunde anbieten.

Facharzt für Allgemeinmedizin  Spezielle Schmerztherapie  Naturheilkunde  Chirotherapie  Sportmedizin  FK Rettungsdienst  Gesundheitsförderung und Prävention

Gesundheitszentrum Königsdorf

Prävention wird bei uns groß geschrieben und neben der hausärztlichen Versorgung bieten wir im GESUNDHEITSZENTRUM KÖNIGSDORF ganzheitliche Behandlungen von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Mein Fokus liegt auf allgemeinmedizinischen Therapien, Naturheilverfahren sowie ganzheitlicher Schmerztherapie.

Gern erkläre ich Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Präventive Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Ganzheitliche Schmerztherapie

• Präventive Medizin

Wir setzen in unserer Privatpraxis auf Früherkennung und Vermeidung von Erkrankungen. Daher bieten wir für all unsere Patienten Gesundheitsuntersuchungen und vorbeugende Maßnahmen und zusätzlich Vorsorgeuntersuchungen für Männer an. Ziel ist es, Krankheiten bereits im Frühstadium zu erkennen und zu behandeln oder im Idealfall den Ausbruch einer Krankheit zu verhindern.

• Hausärztliche Versorgung

• Ganzheitliche Schmerztherapie

Die ganzheitliche Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates (Wirbelsäule, Gelenke, Bänder, Muskeln etc.) und von akuten und chronischen Schmerzen ist ein weiterer Schwerpunkt unseres GESUNDHEITSZENTRUMS KÖNIGSDORF.

Hierfür stehen in unserer Privatpraxis die folgenden Therapiemöglichkeiten zur Verfügung:

• Körper- und Ohr- Akupunktur
    • Chirotherapie/ Manuelle Therapie
    • Neuraltherapie
    • therapeutische Lokalanästhesie
    • Sportmedizinische Therapien
    • Pulsierende Magnetfeld-Therapie
    • Medikamentöse Schmerztherapie

Das GESUNDHEITSZENTRUM KÖNIGSDORF – PRIVATPRAXIS DR. EMS besteht seit dem Jahr 1999.

Zu unserem Kompetenzteam zählen sechs Fachärzte aus vier verschiedenen Fachrichtungen und alle verfügen zusätzlich über weitere Spezialisierungen. Dadurch steht Ihnen zentral an einem Ort ein interdisziplinär qualifiziertes und kompetentes Team zur Verfügung.

• Das Praxisteam: Katrin Ems, Ursula Meyer, Claudia Bönisch, Carina Ruland (v. l. n. r.)

Sie sind die guten Seelen unseres Praxisteams.

Zu ihren Aufgaben gehören:
    - Patientenberatung/-betreuung
    - Praxislabor
    - technische Funktionsprüfungen

Zudem ist Frau Ruland unsere Praxismanagerin und Hygienebeauftragte.

• Unterschiedliche diagnostische Verfahren mit modernsten Geräten

• Ausführliche Anamnese und komplette allgemeinmedizinische Untersuchung, Neurologischer- und Durchblutungsstatus
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie): Bauch/Abdomen (innere Organe), Schilddrüse, Gelenke, Gefäße/Doppler (Arterien, Venen),
      Herz Echokardiographie und Stress-Echo-Kardiographie
    • Ruhe-EKG
    • Belastungs-EKG / Ergometrie
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessungen
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Labor (einige wichtige Parameter können innerhalb weniger Minuten in unserer Praxis bestimmt werden. Die meisten Untersuchungen erfolgen in Kooperation mit einem renommierten Labor am gleichen Tag der Blutabnahme)
    • Urin- und Stuhluntersuchungen
    • Homöopathische Diagnostik

Gemeinschaftspraxis • Gesundheitszentrum Königsdorf Dr. Ems & Dr. Wesche

06.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gesamtheitlicher Ansatz und beeindruckende Kompetenz

Ich bin seit ungefähr 20 Jahren bei diesem Arzt und wurde noch nie (!) enttäuscht. Sowohl schnelle Hilfe bei diversen Problemen als auch langfristige Hilfe durch den gesamtheitlichen Ansatz ist hier gegeben. Ein toller Hausarzt! Selbst wenn er in wenigen Ausnahmefällen nicht weiter weiß überweist er an ausgewiesene Spezialisten die auf dem entsprechenden Fachgebiet führend sind. Bedingt durch meinen weiter entfernten Wohnort habe ich diverse andere Ärzte ausprobieren müssen die alle bei weitem nicht diese Fachkompetenz und dieses Einfühlungsvermögen mitbringen (obwohl sie ebenfalls alle ähnlich gut bewertet waren).

Mir gefällt nicht immer jede Ansage die ich hier höre und was ich alles tun muss, aber es stimmte immer alles und war gerechtfertigt. Hier bekommt man eine klare Diagnose und bekommt ein klares Bild über Ursachen und Wirkung. Ich werde trotz der inzwischen weiteren Anreise bei diesem Arzt bleiben. Aus Überzeugung und aufgrund jahrelanger guter Erfahrung.

19.12.2020

Sehr gute Privatpraxis

Ich bin vor einigen Jahren von meinem bisherigen Hausarzt zur Praxis Dr. Ems gewechselt. Ich habe mich hier wesentlich verbessert. Die Untersuchungen (insbesondere Checkup) sind sehr gründlich und die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit. Es ist keine Massenabfertigung.

Bei meinen Wechsel wurde mir unmittelbar geholfen mit einer konkreten Beeinträchtigung. Nur Wochen später ging es mir wieder ausgezeichnet.

Besonders positiv erlebe ich die ausführliche Anamnese und die Behandlung der Ursachen, nicht der Symptome, wie es oft bei anderen Ärzten der Fall ist.

Zur aktuellen Corona-Lage: Die Praxis hat aus meiner Sicht sehr fundierte Maßnahmen betroffen. Die Termine sind so vergeben, dass es sich nicht im Wartezimmer knubbelt.

Mir ist bewusst, dass es sich um eine Privatpraxis handelt und daher der unmittelbare Vergleich mit anderen Praxen hinken könnte.

Abrechnungstechnisch gab es bislang keinerlei Probleme (Beihilfe / PKV)

04.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Empatisch, kompetent und genau!

Dr. Ems ist sehr gewissenhaft, sympatisch und ganzheitlich orientiert! Ich fühle mich in der Praxis (nettes Team!) sehr wohl und auch wenn mal ein Notfall war, konnte mir, trotz vollem Plan, sofort geholfen werden - so stellt man sich das vor!

04.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

Hier wird der gesamte Mensch beurteilt.

Akribisch begibt sich Dr. Ems auf Ursachenforschung.

Er hatte völlig andere Ansatzpunkte, als diverse Ärzte vorher. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Bravo!

Zudem gute Parkmöglichkeiten.

Erreichbar mit Bus und S-Bahn.

21.09.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich; hohe Kompetenz

kurze Wartezeiten; angenehmes Personal; schöne Räumlichkeiten; hohe Kompetenz

Letzte Aktualisierung26.06.2021

Dr. med. Thomas Ems bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten