Dr. Bensch

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Bensch
Dr. Bensch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bensch oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bensch ist unter den Top10:

· Orthopäden in Frechen (Stand 06/2019)

Dr. med. Maria Bensch

Ärztin, Orthopädin
Weiterbildungen: Akupunktur, Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie

Johann-Schmitz-Platz 4
50226 Frechen

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bensch hinterlegt. Sind Sie Dr. Bensch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis in Frechen und Brauweiler, im Kölner Westen bietet Ihnen im Bereich der nicht-operativen Orthopädie ein großes Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Sie als individuelle Persönlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihnen bestmöglich dabei zu helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Im Bereich der Orthopädie steht die Mobilität im Mittelpunkt, daher unser ...

Wenn Sie die orthopädische Betreuung durch eine erfahrene Fachärztin suchen, sind Sie bei mir, Dr. med. Maria Bensch an der richtigen Adresse. Ich biete Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Bewegungsapparats an, wenn seine Fähigkeit nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Beeinträchtigung eingeschränkt ist. Die Schwerpunkte meiner Behandlung bilden Präventionsmedizin, Arthroseerkennung und -behandlung und Osteoporosebehandlung. ...

1. konservative Behandlung der Arthrose
  2. Osteoporose (Prävention und Therapie)
  3. Akupunkturbehandlung

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webpage: www. praxis-bensch. de.

Schauen Sie gerne bei uns vorbei !
Ihre Dr. med. Maria Bensch.

1. Akupunktur
  2. Spannungskopfschmerz und Nackenverspannungen
  3. Gesunde Lebensführung / Ernährung / Sport
  4. Erkrankung der Sehnen, Muskel, Enthesiopathien

Das sagen Patienten über Dr. Bensch

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top menschliche Ärztin

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Bensch in Behandlung und bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich immer sehr gut betreut gefühlt habe. Frau Dr. Bensch erklärt alles sehr gut und wenn nötig überweist Sie auch zu weiteren Untersuchungen die in der Praxis nicht gemacht werden können. Auch bei akuten Beschwerden bekommt man zeitnah einen Termin. Verstehe manche negativen Bewertungen nicht. Ich erwarte von einem Arzt kompetente Behandlung und kein Kaffeeklatsch, und das bekomme ich bei Frau Dr. Bensch."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kaum Wartezeiten

Das System der elektronischen Terminanfrage klappt hervorragend. Man bekommt eine schnelle Antort, einen zeitnahen Termin und muss in der Praxis kaum warten."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das erste Mal gut, dann

hatte ich einen akuten Bandscheibenvorfall und rief in der Praxis an. Die Helferin gab mir einen Termin 20min später. Leider konnte ich mich ja nicht bewegen,diesen Termin eben nicht wahrnehmen. Dann solle ich am nächsten Tag kommen. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich jetzt akute sehr sehr starke Schmerzen habe. Sie meinte, ich müsse ihr schon ein bisschen entgegenkommen. Wie denn.....? Und wenn ich das nicht können, soll ich eben in eine andere Praxis gehen. Fein, dass mache ich ab jetzt"  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert

Ein Wort: Effizient!

Fr. Dr. Bensch stellt genau die richtigen Fragen um auf den Punkt genau die richtige Diagnose treffen zu können. Sie nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich, erläutert anhand von Bewegungsübungen und Muskelschaubildern wo genau die Ursache des Schmerzes zu finden ist und wo eher nicht (entgegen eigenen Vermutungen). Sie erklärt ruhig, sachlich, verständlich und (was ich bei vielen Ärzten vermisse) absolut freundlich und geht auf Fragen und Wünsche ein. Wenn man aus der Praxis kommt hat man wirklich das Gefühl verstanden und richtig diagnostiziert worden zu sein. Ein großes Lob an Fr. Dr. Bensch!!"  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Elitär!!!!

Mann fühlt sich als Simulant , obwohl es eine klare Diagnose gibt?"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bensch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bensch.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher