Zahngesundheit Frechen, Dr. Jürgen Schmitz, MSc, Yvonne Reinartz, MSc, Maximilian von Kleinsorgen

Gemeinschaftspraxis

Zahnersatz
Instrumentelle Funktionsdiagnostik
Schienentherapie
Schnarchschienen (Apnoeschienen,

wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen und an einer Behandlung in der Zahngesundheit Frechen interessiert sind. Wir sind ein Team aus acht erfahrenen Behandlern sowie einem gut eingespielten Praxisteam. Zusammen betreuen wir Sie bei allen Phasen der Behandlung und beraten Sie sowohl im Vorfeld als auch nach einer Behandlung. Wir konzentrieren uns auf alle Aspekte, die für eine erfolgreiche Behandlung ausschlaggebend sind: den Zeit- und Kostenrahmen, anspruchsvolle Ästhetik sowie die Chancen und eventuelle Risiken, die wir berücksichtigen müssen. Wir möchten Sie einladen, unser Praxiskonzept näher kennenzulernen, damit Sie die prophylaxeotientierte Zahnmedizin für sich entdecken und langfristik für Ihre Zahngesundheit vorsorgen können.

Ihre Dr. med. dent. Jürgen Schmitz, Yvonne Reinartz und Maximilian von Kleinsorgen

Zahngesundheit Frechen

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie mehr über uns und unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Hubert-Prott-Str. 150 in Frechen. Zu den Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören Allgemeine Zahnheilkunde, Dentale Implantologie sowie Kieferorthopädie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Dentale Implantologie

• Kieferorthopädie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Dentale Implantologie

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Die Implantologie ist die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen. Wir verwenden nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind. Implantate bestehen aus Titan und werden nach dem Vorbild der Natur als künstliche Wurzel zur Befestigung neuer Zähne genutzt. Der Körper nimmt die Implantate wie eigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt.

• Knochenaufbau
    • Sofortversorgung
    • 3D-Diagnostik
  • Kieferorthopädie

Immer noch denkt eine Vielzahl von Menschen, dass eine kieferorthopädische Behandlung beim Erwachsenen nicht möglich ist. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die Zahnstellung kann mit festsitzenden Spangen, herausnehmbaren Spangen oder transparenten, fasst unsichtbaren Schienen, so genannten Alignern, reguliert werden.

• Invisalign
    • Spangen

Wir legen besonderen Wert auf eine freundliche Betreuung und intensive Beratung unserer Patienten. Uns ist ein intensiver Gedankenaustausch in allen Phasen der Behandlung sehr wichtig. Wir informieren über Kosten, Zeitablauf, ästhetische Wirkung und mögliche Risiken einer Behandlung. Sprechen Sie uns an. Wir beantworten gerne alle Fragen. Beratungsgespräche werden ohne Zeitdruck grundsätzlich von unseren Zahnärzten geführt.

Es geht um Ihr Gesicht, Ihre Zahngesundheit, Ihre Lebensqualität. Die gesamte Behandlung erfolgt in unserer Praxis - von der ersten Beratung über die Entscheidung der optimalen Vorgehensweise bis zum geplanten Eingriff.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Ästhetik, Kinderzahnheilkunde und Zahnersatz. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Hubert-Prott-Str. 150 in Frechen auf.

• Ästhetik

• Zahnerhalt

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Instrumentelle Funktionsdiagnostik

• Schienentherapie

• Schnarchschienen (Apnoeschienen, Unterkieferprotrusionsschienen)

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln ist heute zur persönlichen Visitenkarte geworden. Die ästhetische Zahnheilkunde ist Teil des ganzheitlichen Konzeptes unserer Praxis. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum, um ästhetisch anspruchsvoll das Aussehen Ihrer Zähne zu korrigieren, Beschädigungen zu beheben und Lücken zu schließen. Wir arbeiten mit modernsten, zahnfarbenen Werkstoffen, gewebe- und substanzschonenden Verfahren und innovativen Methoden.

• Veneers
    • Inlays
    • Kronen und Brücken
    • Bleaching
  • Zahnerhalt

Mit Hilfe moderner, zahnfarbener Füllungsmaterialien (Keramik-Inlays oder Komposit-Materialien), den heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung, der Parodontologie mit Ihren regenerativen Eingriffen und funktionsdiagnostischen Maßnahmen können Zähne häufig ein Leben lang erhalten bleiben.

Unser primäres Ziel ist es, Ihre eigenen, natürlichen Zähne solange wie möglich zu erhalten.

• Parodontie
    • Endodontie
    • Füllungen
  • Kinderzahnheilkunde

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Zähnchen beginnen, weil gepflegte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter sind. Dafür sollten mindestens einmal täglich die Zähnchen mit einer Kinderzahnbürste und einer erbsengroßen Menge Kinderzahncreme gereinigt werden. Ab dem zweiten Lebensjahr ist darauf zu achten, dass die Zahnpflege zweimal täglich stattfindet. Bis Ihr Kind die notwendige manuelle Geschicklichkeit zur Reinigung seiner Zähne alleine erreicht hat (in der Regel zum Beginn des Schulalters) ist eine Nachpflege der Eltern unbedingt erforderlich.

• Kinderprophylaxe
    • Behandlung mittels Lachgas oder Vollnarkose möglich
  • Zahnersatz

Wenn Zähne fehlen, soll Zahnersatz die Kaufunktion und Ästhetik wieder herstellen. Eine klassische Versorgungsform stellen die schleimhautgetragene Prothese oder die an den verbliebenen Zähnen verankerte Brücke bzw. Krone dar. Bei dieser Lösung müssen Patienten nicht auf Ästhetik und Funktionalität verzichten. Nach ausführlicher Analyse werden in unserem Meisterlabor die neuen Zähne individuell gefertigt. Diese sollen wie Natürliche aussehen und von diesen nicht zu unterscheiden sein. Unsere Zahntechniker sorgen für eine natürliche Farbgebung, optimale Passgenauigkeit und ästhetisch ansprechende Gestaltung des Zahnersatzes.

• Instrumentelle Funktionsdiagnostik

Die Ursache für Nackenverspannungen, Halswirbelblockaden oder chronische Schmerzen wie Migräne ist oft eine Funktionsstörung des Kauorgans. Wir arbeiten in der instrumentellen Kiefergelenk- und Funktionsdiagnostik mit einer innovativen Technik, die neue Maßstäbe in Punkto Patientenkomfort, Diagnosesicherheit und gezielter Therapie setzt.

• Schienentherapie

Funktionstherapeutischen Maßnahmen werden in der Regel mit einer Schienentherapie begleitet. Durch die so genannten Aufbissschienen werden die Kontaktbeziehungen der Zähne bzw. die Verhältnisse im Zahnreihenschluss verändert. Sollten bereits Beschwerden bestehen, vor größeren prothetischen Arbeiten oder konservierenden Rehabilitationen kann mit einer Aufbissschiene eine erfolgreiche Neueinstellung der Zähne, Nerven, Muskeln und Gelenke erfolgen. Ggf. ist auch die Zusammenarbeit mit einem speziell geschulten physiotherapeutischem Team erforderlich.

• Schnarchschienen (Apnoeschienen, Unterkieferprotrusionsschienen)

Behandlung von

• Schnarchen
    • Schlaf mit Atmungsaussetzern (Schlafapnoe), OSA, VARS

Therapie mit Unterkieferprotrusionsschienen / "Schnarchschienen"

Unsere Leistungsschwerpunkte

Zahngesundheit Frechen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, der dentalen Implantologie und der Kieferorthopädie. Neueste Diagnostik, modernste technische Ausstattung, aktuelles fachliches Know-how und bewährte Behandlungskonzepte sorgen für Zahnheilkunde auf hohem medizinischem Niveau. Mit unserem umfangreichen Behandlungsspektrum können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen.

Sie erwartet eine großzügig ausgestattete Praxis, in der Sie von einem freundlichen und erfahrenen Team betreut werden. Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Sie finden uns in Frechen-Bachem.

Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Gespräch werden wir für jedes Ihrer individuellen Anliegen eine Lösung finden. Mit moderner, prophylaxeorientierter Zahnmedizin sorgen wir für den langen Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Ihr Team von Zahngesundheit Frechen

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Zahngesundheit Frechen, Dr. Jürgen Sc… !