Über uns

St.-Katharinen-Hospital Klinik für Innere Medizin II

Sehr netter Chefarzt mit nettem Ärzteteam, Pflegepersonal soweit nett bis auf eine furchtbare Oberschwester. Diese ist zu den Patienten unfreundlich bis herablassend. Selbst gegenüber den Auszubildenden unangebracht. Ansonsten war mein langer Aufenthalt auf der Station 6 a in Ordnung.

Sehr netter Chefarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

St.-Katharinen-Hospital Klinik für Innere Medizin II

Ich war heute zur Magenspiegelung in der inneren Abteilung des St.Katharinen-Hospital in Frechen und es war eine gute Erfahrung!!
    Der Arzt und die Schwestern ohne viele Worte, einfach super nett und total einfühlsam!!
    Ich habe die Magenspiegelung ohne Spritze gemacht!!
    War in 3 Minuten fertig,ohne Würgreiz und dergleichen!!
    Der Arzt nimmt sich viel Zeit für das Aufklärungsgespräch,die Schwestern allesamt total lieb und beruhigend!!
    Man bekommt erst eine Flüssigkeit damit der Schlauch besser gleitet .Dann noch etwas Betäubungssaft für den Rachen. Schmeckt beides nicht so berrauschend.gibt aber schlimmeres!!
    Wenn man sich auf die Anweisungen vom Arzt und der Schwester konzentriert,auf seine Atmung achtet und nicht total verrückt spielt ist alles im nu vorbei!!
    Guter Tipp war vom arzt:durch den Mund einatmen und durch due Nase ausatmen!!
    Ich hatte weder Würgreiz noch sonstige beschwerden!! Und ich bin nicht gerade der Mutigste!!
    Aber nach Frechen würde ich jeder Zeit wieder gehen!!
    Denn Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen!! Also mußte ich nicht wo überall anders 4-6 Wochen warten!!
    Ohene Spritze konnte ich direkt nach 20 Minuten wieder nach Hause fahren!!
    Habe keine Kopfschmerzen und Übelkeit oder Erbrechen von der Narkose!! Und müßte auch nicht 2 Stunden lang ausnüchtern!!
    Wie gesagt,ich war echt erstaunt das alles so gut geklappt hat!!!
    Habe auch vorher im Netz mich schlau gemacht!!
    Hatte auch Angst,weil ich diesen ganzen Müll dort gelesen habe wie schlimm so eine Magenspiegelung sein soll!!
    Alles Käse!!!
    Laßt Euch nicht verunsichern!! Ist alles gut zu ertragen!!
    Alles liebe!!

Angstfreie magenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

St.-Katharinen-Hospital Klinik für Innere Medizin II

Ich bin seit 4 Jahren in der Inneren in Behandlung. Zu erwähnen ist der Leiter PD Dr. Zeeh: Fachlich kompetent, super freundlich, nimmt sich Zeit, ein sehr zu empfehlender Arzt.
    Ich gehe wegen der sehr guten ärztlichen Leitung dort hin.
    Magen-Darm-Untersuchungen: Sehr empfehlenswert.

Sehr gute Zimmer, sauber, gute Diagnostik, gutes Essen, leise Zimmer.

Personal sehr unterschiedlich, diverse Schwestern sind sehr nett, leider sind allerdings auch einige negative Ausreißer dabei, teilweise sehr rabiat und unhöflich.

Aufnahmeritual viel zu umständlich, für Patienten ohne Begleitung praktisch nicht möglich. Das sollte das KH Frechen unbedingt ändern. Man sollte unbedingt Bargeld bei der Aufnahme mitbringen, da Kosten für Telefonchip, TV-Fernbedienung und Getränke anfallen.
    Leider fehlt im KH ein EC-Automat, der sollte dirngend eingerichtet werden.

Top Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten