M.Sc. Yvonne Reinartz

Compositefüllung
Zahnersatz
Invisalign
Spangen

Ich bin Zahnärztin Yvonne Reinartz und stehe Ihnen in unserer zahnmedizinischen Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit Frechen“ jederzeit gerne zur Seite.

Zusammen mit meinen Fachkollegen Dr. Jürgen Schmitz und Zahnarzt Maximilian von Kleinsorgen sowie einem Team aus fünf weiteren engagierten Zahnärzt*innen bin ich für die Wünsche und zahngesundheitlichen Anliegen unserer Patienten da. Dabei greifen uns hervorragend ausgebildete und freundliche Assistentinnen unter die Arme. Bei uns erhalten Sie vielfältige Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde und der modernen Ästhetischen Zahnmedizin, auch in spezialisierter Form. Wir sind von der Prophylaxe und Früherkennung möglicher Zahnerkrankungen über die eingehende Beratung bis zur individuell angepassten Therapieplanung und Umsetzung des Planes für Sie da. Die Bandbreite unserer spezialisierten zahnmedizinischen Leistungen schließt Implantologie, Parodontologie und Endodontologie ebenso ein, wie Maßnahmen der Kieferorthopädie und die sehr wichtige Diagnostik und Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen. Freuen Sie sich auf die herzliche Atmosphäre, in der Sie das sympathische Team aus zahnärztlichen Behandlern und zahnmedizinischen sowie organisatorischen Assistenzkräften vorbildlich umsorgt. Wir nehmen Ihre Wünsche ernst, haben für Sie immer ausreichend Zeit und setzen uns aus voller Leidenschaft für Zahnerhalt, Zahngesundheit und Zahnschönheit ein.

Zu meiner Person

Das Anliegen des Teams in unserer Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit Frechen“ lautet, Menschen in jedem Lebensalter die optimale Zahnmedizin zu bieten. Wir arbeiten mit neuester Diagnostik in Verbindung mit innovativen technischen Verfahren, um Sie entsprechend Ihrem Befund und Ihren ästhetischen Wünschen mit Zahnheilkunde auf hohem Niveau zu unterstützen – übrigens auch für komplexe und schwierige Ausgangssituationen.

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Diagnose, verständliche Beratung sowie das Planen von speziellen zahnästhetischen Therapien bilden einen meiner Leistungsschwerpunkte. Damit wende ich mich vorrangig an Patienten mit hohen Anforderungen an ihr gepflegtes, ästhetisch überzeugendes Erscheinungsbild. Eine attraktive Zahnästhetik ist davon nicht zu trennen. Ich bin gerne für Sie da, wenn es Ihnen um die Verschönerung Ihres Lächelns und damit um die ästhetische Verbesserung geht. Dazu kann als wesentliche Komponente auch hochwertiger Zahnersatz in unterschiedlichen Formen gehören, den wir in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor in idealer Kombination aus Form, Funktion und Ästhetik für Sie anfertigen.

• Kieferorthopädie

Meist konzentrieren wir uns mit kieferorthopädischen Untersuchungen und Behandlungsplanungen auf  junge Patientinnen und Patienten. Das hat vor allem damit zu tun, dass sich Gebiss und Kiefer speziell im Kindesalter und während des Zahnwechsels zum späteren Erwachsenengebiss noch stark formen und verändern. In der modernen Zahnarztpraxis kommt es aber auch häufig vor, dass sich Patienten im Erwachsenenalter für eine kieferorthopädische Versorgung interessieren, weil sie den Wunsch nach einem schönen, harmonischen Lächeln haben. Ich bin in unserer Praxis für Sie da, wenn Sie für sich oder selbstverständlich auch für Ihren Nachwuchs entsprechende Wünsche haben.

Um fehlende Zähne zu ersetzen, war es noch bis vor wenigen Jahren unumgänglich, für die nötige Zahnbrücke die benachbarten Zähne zu beschleifen und damit wertvolle natürliche Zahnsubstanz zu opfern. Im hinteren Bereich des Gebisses war oft nur herausnehmbarer Zahnersatz möglich. Heute ist das dank der Implantologie alles anders. Sie gibt uns die Möglichkeit, mit einem Zahnimplantat eine künstliche Zahnwurzel an der Stelle des verlorenen Zahns in den Kieferknochen einzusetzen. Ist ein solches Zahnimplantat dann erst einmal fest eingewachsen, lässt sich die passende Suprakonstruktion darauf verankern und die Lücke im Zahnbogen ist wieder gefüllt. In unserer Praxis können Sie sich mit Implantat-getragenem Zahnersatz für den einzelnen fehlenden Zahn ebenso versorgen lassen wie mit umfangreichem Zahnersatz; etwa einer Zahnbrücke, die auf mehreren Implantaten sitzt, oder mit einer Teilprothese bzw. Vollprothese, die wir auf Basis einer überschaubaren Zahl von Implantaten für Sie realisieren.

Bevor ich Ihnen in diesem Teil unserer Praxisvorstellung weitere Informationen zu ausgewählten Leistungen anbiete, möchte ich betonen, dass Sie sich auch als Angstpatient vertrauensvoll an uns wenden können. Wir kümmern uns freundlich und geduldig um Sie. Außerdem sind wir in der Lage, Ihre Zahnbehandlung mit modernen Methoden der Betäubung schonend ablaufen zu lassen. Dazu zählt neben der örtlichen Betäubung auch die Lachgas-Sedierung und die Vollnarkose.

• Computergestützte Implantatplanung mit DVT

• Kieferorthopädie /„unsichtbare“ Zahnspange Invisalign®

• Computergestützte Implantatplanung mit DVT

Wie ich Ihnen bereits verdeutlicht habe, eignen sich Zahnimplantate für vielfältigen Zahnersatz. Das Spektrum reicht vom Zahnersatz für den Einzelzahn bis zur Vollprothese für den kompletten Oberkiefer bzw. Unterkiefer, die auf mehreren exakt platzierten Implantaten sitzt. Damit wir im Rahmen Ihrer implantologischen Versorgung das optimale Behandlungsergebnis erhalten, arbeiten wir in der Diagnostik mit dem innovativen bildgebenden Verfahren der Digitalen Volumentomografie DVT. Damit sind wir in der Lage, die spätere Position Ihrer Implantate computergestützt zu planen. Sollte es in Ihrem Fall erforderlich sein, können wir auch den vorherigen Knochenaufbau am Kiefer vornehmen, um zu geringe knöcherne Substanz für den sicheren und belastbaren Sitz Ihrer Implantate zu verstärken.

• Kieferorthopädie /„unsichtbare“ Zahnspange Invisalign®

Im Vergleich zu den sichtbaren kieferorthopädischen Apparaturen, die noch bis vor wenigen Jahren vielfach unumgänglich waren, können wir unsere jungen und erwachsenen Patienten heute sehr viel attraktivere Hilfsmittel anbieten. Mit dem kieferorthopädischen System Invisalign® sowie weiteren dezenten Spangen- und Schienensystemen sind Vorteile verbunden, die auf Anhieb überzeugen. Beispielsweise bestehen solche Systeme aus transparentem Material, so dass sie wesentlich weniger ins Auge fallen und sich besser für ständiges Tragen im Beruf eignen. Invisalign® Schienen und andere moderne Korrekturvorrichtungen für die Zähne sind herausnehmbar und eignen sich vor allem bei Erwachsenen hervorragend, um effiziente Korrekturen an der Zahnstellung zu erzielen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Als Spezialistin für alle Fragen der modernen ästhetischen Zahnheilkunde biete ich Ihnen viele Möglichkeiten, um Ihr Zahnbild zu verfeinern und optisch aufzuwerten. Eine wichtige Maßnahme auf diesem Weg kann die Zahnaufhellung sein. Sie wird oft auch als Zahnbleaching bezeichnet und stellt eine geeignete Methode dar, um Ihnen bei dunklen und verfärbten Zähnen Ihr Zahnweiß zurückzugeben. Zahnfüllungen und keramische Inlays in perfekter Abstimmung auf Ihre natürliche Zahnfarbe, Veneers für das Verblenden der Front- und Eckzähne sowie metallfreie Zahnrestaurationen aus edler Vollkeramik sind weitere Maßnahmen, mit denen wir Ihr Lächeln verschönern können.

Damit Ihre Zähne die ihnen zugedachte Funktion zuverlässig und belastbar erfüllen, brauchen sie die nötige Verankerung. Dafür sorgt der sogenannte Zahnhalteapparat. Das ist ein komplexes anatomisches System aus Kieferknochen, Zahnbett und Zahnfleisch. Entzündliche Zahnkrankheiten wie die Parodontitis am Zahnbett und die Gingivitis am Zahnfleisch können diese wichtigen Strukturen beeinträchtigen, schädigen und auf Dauer sogar grundlegend zerstören. Dann verlieren die Zähne ihren früheren festen Halt. In unserer Praxis setzen wir einen klaren Fokus auf den Schwerpunkt der Parodontologie, damit wir uns um Ihr Zahnfleisch von der Vorsorge über die Ermittlung persönlicher Risikofaktoren und die gezielte Therapie bis hin zur Nachsorge angemessen kümmern können. Hier sind wir mit zahlreichen Leistungen für Ihren Zahnhalteapparat da, um auch unter diesem Aspekt für umfassende Mundgesundheit zu sorgen.

• Prophylaxe

Kaum eine andere zahnmedizinische Leistung ist auf lange Sicht wichtiger und vorteilhafter als Vorbeugung, Prävention und Früherkennung. Dafür bieten wir Ihnen nicht nur regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermine, sondern auch die engmaschige und intensive Zahnprophylaxe, bei der sich geschulte Prophylaxeassistentinnen mit umfassendem Know-how auf Zähne und Zahnfleisch konzentrieren. Solche Maßnahmen stellen die fundamentale Voraussetzung dar, um auch bei Ihnen für langfristige Mundgesundheit und den möglichst lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne zu sorgen. Einen zentralen Stellenwert im Prophylaxe-Konzept unserer Praxis nimmt die Professionelle Zahnreinigung PZR ein, über die ich Sie gleich im folgenden Absatz näher informiere.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Diese Leistung stellt die wichtigste Vorsorgemaßnahme dar, da die PZR in regelmäßigen Zeitabständen das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen um bis zu 90 % reduzieren kann. Das belegen wissenschaftliche Erkenntnisse. Bei Ihrem Behandlungstermin kümmert sich eine qualifizierte Prophylaxeassistentin um die gründliche und schonende Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen. Sie entfernt Ablagerungen und Plaque auch an Stellen, die Sie beim normalen häuslichen Zähneputzen selbst mit Mühe nicht erreichen und die sich alleine mit normaler Zahnhygiene nicht ausreichend säubern lassen. Nach der intensiven Säuberung werden Ihre Zähne sanft poliert und fühlen sich dann sauber und frisch an. Eventuell vorhandene Zahnfissuren können versiegelt werden. Darüber hinaus dient die PZR auch der umfassenden Beratung, Aufklärung und Unterweisung des Patienten zum Thema Zahngesundheit und häusliche Zahnpflege.

• Endodontologie

Eine endodontische Zahnbehandlung, die man auch Zahnwurzelbehandlung oder verkürzt einfach nur Wurzelbehandlung nennt, stellt in vielen Fällen die einzige Möglichkeit dar, um einen erkrankten Zahn dauerhaft zu retten. Bei einem Zahn mit entzündlichen Prozessen im Zahninneren ist es durch eine tiefe Karies oder einen Bruch in der Zahnsubstanz zum Verlust des keimdichten inneren Abschlusses gekommen. So sind schädliche Keime hineingelangt und Verunreinigungen entstanden, die wir mit der gründlichen und präzisen endodontischen Therapie beseitigen, ausräumen und aufbereiten. Für Maßnahmen der Endodontologie arbeiten wir mit modernsten Geräten und Instrumenten, um bestmögliche Therapieresultate für unsere Patienten zu erzielen.

• Zahnbleaching

• 3D-Röntgen + DVT

• Computer-gestützte Implantatplanung

• Metallfreier Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Als engagierte und verantwortungsvolle Zahnmedizinerin folge ich der Leitlinie, den einzelnen Menschen mit seinen gesundheitlichen Bedürfnissen und natürlich auch seinen persönlichen Vorstellungen ernst zu nehmen. Deshalb höre ich Ihnen aufmerksam zu, untersuche Sie gründlich und bespreche mögliche dentale Therapiekonzepte ausführlich mit Ihnen. Dabei bin ich Ihre Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin sowie Kieferorthopädie und kann immer einen klaren Fokus auf dieses zentrale Thema legen.

Mir ist es ein Anliegen, Sie nach Möglichkeit immer schonend und weitest gehend schmerzfrei zu behandeln. Dafür stehen in unserer Praxis Narkoseverfahren in unterschiedlicher Intensität bis hin zur Vollnarkose zur Verfügung. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich anspruchsvolle Zahnbehandlungen in einem sehr breiten Spektrum, getragen von klarer Patientenorientierung und zeitgemäßem Servicedenken wünschen.

Zahnärztin Yvonne Reinartz

Wir haben als Standort für unsere großzügige und modern eingerichtete Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit Frechen“ die Hubert-Prott-Straße 150 in Frechen-Bachem gewählt. Damit können Sie aus allen Richtungen schnell und direkt zu uns kommen, auch wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel vorziehen. Ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen erreichen unsere Praxis ebenfalls ohne Probleme, da wir durchgehend barrierefrei sind.

• Perfekt eingespieltes und einfühlsames Team

Wir sind in einem perfekt eingespielten Team aus qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten sowie hervorragenden dentalen und organisatorischen Fachassistentinnen für Sie da. Menschlichkeit, Einfühlsamkeit und sorgfältigst vorgenommene Behandlungen sind Werte, an denen wir uns Tag für Tag orientieren.

• Hauseigenes Labor

Zur Praxis gehört bei uns auch das eigene Labor, in dem wir zahntechnische Arbeiten für hochwertigen Zahnersatz in allen Ausführungen für unsere Patienten schaffen. Ein zweiter, nicht minder wichtiger Teilbereich ist unsere topmodern gestaltete Prophylaxe-Abteilung, in der sich speziell ausgebildete Fachkräfte für Prävention und Professionelle Zahnreinigung vorbildlich um Sie und Ihre Zähne kümmern.

• Patientenfreundliche Öffnungszeiten

Damit Sie es leicht haben, zu uns zu kommen, stehen wir im Rahmen großzügiger Öffnungszeiten bereit und bieten Ihnen hilfreiche Services wie Recall und Terminerinnerung. Sollte es im Dienste Ihrer Gesundheit nötig sein, arbeiten wir jederzeit auch gerne in einem interdisziplinären Netzwerk mit Physiotherapeuten, Orthopäden, Internisten und Somnologen zusammen.

Lernen Sie uns kennen!

Als Zahnärztin mit einem sehr hohen fachlichen Anspruch liegt mir nichts näher, als meine Kompetenz permanent zu vertiefen und zu erweitern. Ich bin fortbildungsorientiert – und das ist eine Eigenschaft, die auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen sowie vor allem auch unsere Fachassistentinnen im Team der Gemeinschaftspraxis auszeichnet. Ein zentraler Aspekt gerade auch beim Thema Fortbildung ist meine Mitgliedschaft in wichtigen großen Fachgesellschaften. Dazu zählen DGÄZ, BDIZ, DGZS, DGKFO, GMSCKFO, der Freie Verband Deutscher Zahnärzte und ZafF. Dieses Engagement für Fortbildung und Qualifizierung ist entscheidend, um unseren Patienten auch in Zukunft Zahnmedizin auf dem neuesten Stand der Wissenschaft anzubieten.

Zahngesundheit Frechen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, der dentalen Implantologie und der Kieferorthopädie. Neueste Diagnostik, modernste technische Ausstattung, aktuelles fachliches Know-how und bewährte Behandlungskonzepte sorgen für Zahnheilkunde auf hohem medizinischem Niveau. Mit unserem umfangreichen Behandlungsspektrum können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen.

Sie erwartet eine großzügig ausgestattete Praxis, in der Sie von einem freundlichen und erfahrenen Team betreut werden. Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Sie finden uns in Frechen-Bachem.

Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Gespräch werden wir für jedes Ihrer individuellen Anliegen eine Lösung finden. Mit moderner, prophylaxeorientierter Zahnmedizin sorgen wir für den langen Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Ihr Team von Zahngesundheit Frechen

Gemeinschaftspraxis • Zahngesundheit Frechen Dr. Jürgen Schmitz, MSc Yvonne Reinartz, MSc Maximilian von Kleinsorgen

M.Sc. Reinartz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Frechen
Implantologen · in Frechen
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Frechen
Zahnärzte · in Frechen
Ästhetische Zahnmediziner · in Frechen

10.06.2021

Kompetenter und netter Ärztin bin sehr zufrieden.

Kompetenter und netter Ärztin kann ich weiter empfehlen.

Super nett und hilfsbereit.

Frau Reinartz ist die beste Zahnärztin!

Mann kriegt auch super schnell Termine

14.05.2021

Kompetente Praxis

Ich gehe schon seit Jahren in diese Praxis und bin mehr als zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Der Service ist spitze!

10.05.2021

Sehr kompetent und freundlich !

Meine ganze Familie geht zur Zahngesundheit Frechen

( Frau Reinartz ), egal ob die kieferorthopädische Behandlung von meinem Jüngsten oder die Kiefern-OP vom Älteren, wir fühlen uns sehr gut Beraten und Aufgehoben.

Das ganze Team ist nett und die Praxisräume sauber, hell und modern eingerichtet

Wir sind rundum sehr zufrieden !

27.04.2021

Kompetente und nette Ärztin

Ich muss sagen ich hatte sehr viel Angst ,

vor Zahnärzte aber ich muss sagen Frau

Reinartz und ihr super Team haben mir die Angst genommen,ich möchte mich beim

ganzen Team ganz herzlich bedanken.

26.04.2021

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ärztin nimmt sich Zeit , untersucht sehr genau und erklärt alles gut verständlich . Kurze Wartezeiten . In der Praxis ist eine freundliche Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frechen