Hubert-Prott-Str. 15050226 Frechen

Zahnspangen
Invisalign
Kieferorthopädie
Individualprophylaxe

wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Sara Alipour, unsere Praxis "Zahngesundheit Frechen" und unsere Leistungen informieren möchten. Unter anderem erhalten Sie hier erste Einblicke in unsere Praxisräumlichkeiten und können sich ein Bild unseres Teams machen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unserer Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihre Frau Alipour

Zu meiner Praxis

Als Zahnärztin liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Mithilfe von zahlreichen Fortbildungen konnte ich mein Wissen in der Zahnmedizin stetig erweitern. Auf diese Weise stehe ich Ihnen als Expertin gerne mit Rat und Tat zur Seite und kümmere mich mit individuellen Behandlungsplänen um Ihre Mundgesundheit. Kontaktieren Sie das Team unserer Zahnarztpraxis in Frechen telefonisch unter 02234/990910 oder besuchen Sie uns während unserer Sprechzeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In unserer Zahnarztpraxis in der Hubert-Prott-Straße in Frechen möchten wir Ihnen weiterhelfen mit verschiedenen Leistungen der Zahnmedizin. Erfahren Sie mehr zu unserer Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie unser Team direkt unter 02234/990910 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Zahnmedizin der Zukunft

• Ästhetik

• Individualprophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnmedizin der Zukunft

Durch den Einsatz modernster Intraoraler Abdrucknahme sind wir in der Lage Ihnen einen volldigitalen Workflow zu liefern. Dies bedeutet für Sie, dass wir eine Versorgung mit Zahnersatz komplett ohne die lästigen und unangenehmen Abdrücke bei Ihnen durchführen können.

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln ist heute zur persönlichen Visitenkarte geworden. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum, um ästhetisch anspruchsvoll das Aussehen Ihrer Zähne zu korrigieren, Beschädigungen zu beheben und Lücken zu schließen.

• Inlays
    • Veneers
    • Bleaching
    • Kronen und Brücken
  • Individualprophylaxe

Gut und gepflegt aussehen ist in unserer heutigen Zeit ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt – dabei unterstützen wir Sie durch unsere Individualprophylaxe & Vorsorge.

Gepflegte Zähne sehen nicht nur gut aus, sie bleiben auch länger gesund. Es ist wissenschaftlich erwiesen: Karies und Parodontitis (Parodontose) können durch sorgfältige Mundhygiene und Professionelle Zahnreinigung verhindert werden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer mit Implantaten versorgten Patienten.

• Kinderzahnheilkunde

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Zähnchen beginnen, weil gepflegte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter sind. Dafür sollten mindestens einmal täglich die Zähnchen mit einer Kinderzahnbürste und einer erbsengroßen Menge Kinderzahncreme gereinigt werden. Ab dem zweiten Lebensjahr ist darauf zu achten, dass die Zahnpflege zweimal täglich stattfindet. Bis Ihr Kind die notwendige manuelle Geschicklichkeit zur Reinigung seiner Zähne alleine erreicht hat (in der Regel zum Beginn des Schulalters) ist eine Nachpflege der Eltern unbedingt erforderlich. Wir widmen uns mit viel Einfühlungsvermögen unseren kleinen Patienten. Alle neugierigen Fragen werden beantwortet, damit erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt entsteht. Ihr Kind soll mit Interesse und Freude die Zahnarztpraxis entdecken. Bringen Sie Ihren Sohn oder Ihre Tochter mit, wenn Sie selbst zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. So lernt Ihr Kind, wie wichtig und ganz natürlich der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist. Aus einem neugierigen und aufgeklärten Kind wird ein Erwachsener, für den Prävention und Prophylaxe selbstverständlich sind.

• Füllungstherapie

Composite sind Materialien der Füllungstherapie (Füllungen), die eine Alternative zu Keramik- bzw. Goldfüllungen darstellen. Bei kosmetischen Korrekturen und kleineren Defekten – wie abgesplitterten Schmelzpartien und abgebrochenen Schneidekanten im Front – und Seitenzahnbereich ermöglichen uns Komposite ästhetisch ansprechende Ergebnisse. Diese Kunststoffe verwenden wir auch als temporäre Versorgungen, bis der endgültige Zahnersatz hergestellt ist. Die Farbe der behandelten Bereiche unterscheidet sich nicht von der natürlicher Zähne. Seit Januar 1997 besteht die Mehrkostenregelung für Zahnfüllungen. Das bedeutet für Sie, dass eine Wahlfreiheit zwischen der weiterhin ohne Kostenbeteiligung erbrachten Standard-Füllung und hochwertigen Alternativen besteht. Diese sind zuzahlungspflichtig und werden vor der Behandlung vereinbart. Der Betrag, den Ihre Krankenkasse für die Standart-Füllung erstattet, wird mit den tatsächlichen Behandlungskosten verrechnet.

• Kompomerfüllung
    • Goldgussfüllung
    • Compositefüllung
    • Keramikfüllung/ Keramikinlay
  • Zahnersatz

Unser Anspruch an Zahnersatz ist die perfekte Funktion bei höchster Ästhetik und Qualität.

Nur guter Zahnersatz kann so gut funktionieren wie natürliche Zähne. Deshalb passen wir unseren Zahnersatz, angefangen von der Krone (zum Ersatz eines einzelnen Zahnes), über die Prothese (zum Ersatz ganzer Zahnreihen) bis hin zum Zahnersatz auf Implantaten individuell an Ihren Bedarf an.

Unser Ziel ist es dabei, Ihnen möglichst minimalinvasiv, unkompliziert und schmerzfrei zu einem perfekten Biss zu verhelfen.

Hierbei setzten wir nach Möglichkeit metallfreie, biokompatible, das heißt sehr körperverträgliche Materialien ein.

Sowohl unserer Ärzte als auch unsere Techniker halten sich hierfür durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.

• Kieferorthopädie

Immer noch denkt eine Vielzahl von Menschen, dass eine kieferorthopädische Behandlung beim Erwachsenen nicht möglich ist. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die Zahnstellung kann mit festsitzenden Spangen, herausnehmbaren Spangen oder transparenten, fasst unsichtbaren Schienen, so genannten Alignern, reguliert werden.

Unser Leistungsspektrum

Zahngesundheit Frechen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, der dentalen Implantologie und der Kieferorthopädie. Neueste Diagnostik, modernste technische Ausstattung, aktuelles fachliches Know-how und bewährte Behandlungskonzepte sorgen für Zahnheilkunde auf hohem medizinischem Niveau. Mit unserem umfangreichen Behandlungsspektrum können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen.

Sie erwartet eine großzügig ausgestattete Praxis, in der Sie von einem freundlichen und erfahrenen Team betreut werden. Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Sie finden uns in Frechen-Bachem.

Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Gespräch werden wir für jedes Ihrer individuellen Anliegen eine Lösung finden. Mit moderner, prophylaxeorientierter Zahnmedizin sorgen wir für den langen Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Ihr Team von Zahngesundheit Frechen

Gemeinschaftspraxis • Zahngesundheit Frechen Dr. Jürgen Schmitz, MSc Yvonne Reinartz, MSc Maximilian von Kleinsorgen

24.09.2021

Empathische und fachlich versierte Ärztin

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Alipour.

Kompetente und sympathische Zahnärztin. Auch das Assistententeam ist freundlich und kompetent

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die tolle Behandlung!

Meine Kontrolle und darauf folgende Behandlung wurde kompetent, ehrlich und einer sehr angenehmen Art und Weise durchgeführt. Frau Alipour hat sich Zeit für Erklärungen und Fragen genommen und bestens beraten.

04.02.2020

Sehr freundlich, Hilfsbereit und sehr kompetent

ich hatte immer Angst vor Zahnärzte. Seit dem ich hier bin habe ich keine Angst mehr. Man wird so gut behandelt und alles wird erklärt.

04.02.2020

Sehr gute Ärztin

Eine sehr Komponente und genaue Ärztin

18.12.2019 • Alter: unter 30

Super Praxisteam und die beste Zahnärztin!

Angefangen von den arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten (Mo-Fr. 08-20 Uhr), über die Empfangsdamen (Alle super freundlich und hilfsbereit!) und über die Praxis im Allgemeinen (hell und freundlich, modern und stilvoll eingerichtet) bis hin zu den Arzthelferinnen und den Zahnärzten eine super Praxis! Ich war eine Angstpatienten, aber durch das liebevolle und vertrauensvolle Zukommen liebe ich die Besuche mittlerweile. Frau Alipour ist sehr fröhlich und das wird auf mich übertragen! DANKE!

Letzte Aktualisierung20.10.2021

Dr. med. dent. Sara Alipour bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?