Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Kämmerer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Obermarkt 2309599 Freiberg
Sind Sie Dr. med. Eva Kämmerer?

sehr gute Betreuung

27.02.2022

Selten so super betreut gefühlt

Ich war und bin mit meinem Kind in Behandlung bei ihr.Von Anfang an war ein Vertrauensverhältnis da.Sie hat eine sehr einfühlsame und liebe Art und ist fachlich super kompetent.

Die vorgeschlagene Behandlung meines Sohnes war ein Volltreffer.Da es bei uns etwas wiederkehrendes ist,sind wir regelmäßig in ihrer Behandlung.

Sie ist bei Verschlechterung des Zustandes sofort für uns erreichbar,wir können jederzeit mit ihrer Hilfe rechnen.

Ich bin begeistert von dieser Ärztin und danke ihr ganz sehr!

28.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Als Ärztin scheint sie nicht schlecht zu sein, aber man bekommt keine Termine...

Man bekommt einen Termin mit ca. 5 Monaten Vorlauf (bei einem akuten Problem irgendwie sinnfrei) und wird auf die montägliche Akutsprechstunde verwiesen; nach einer Stunde im Treppenhaus anstehen bekommt man von der Arzthelferin gesagt, dass ab jetzt noch einmal mit ca.drei Stunden Wartezeit zu rechnen ist. Nebenbei versucht die Arzthelferin, bereits bei der Anmeldung eine Diagnose zu stellen und es werden Patientendaten abgefragt. Die umstehenden Personen hören alles mit - wo ist da der Datenschutz? Überall hängen Zettel, die das deutsche Gesundheitssystem kritisieren...

Der Ton ist kasernenhofmäßig und man wird wie ein Bittsteller behandelt.

Absolut nicht zu empfehlen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Kämmerer am 26.09.2021

Der betreffende Herr wollte sich in der Akutsprechstunde vorstellen. Es hatten sich bereits mehrere Patienten vor ihm angemeldet. Die Schwester an der Anmeldung hat ihm die ungefähr zu erwartende Zeit bis zur Behandlung mitgeteilt und empfohlen, die Zeit doch zu nutzen, um in der Stadt etwas einzukaufen oder einen Kaffee zu trinken. Daraufhin hat der Herr aus speziellen, hier aus Datenschutzgründen nicht näher nennbaren Gründen darauf bestanden, dass er vor den bereits angemeldeten Patienten drankommen müsse. Die Schwester hat ihm erklärt, dass in unserer Praxis niemand aufgrund Geschlecht, Rasse oder Versichertenstatus bevorzugt behandelt wird und er, wie alle anderen, warten müsse bis er an der Reihe sei. An diesem Punkt ist der Herr extrem laut und ausfallend geworden. Er hat jetzt Praxisverbot, da ich keine Unhöflichkeiten gegenüber meinem Personal dulde. Zum Thema Datenschutz: Wenn man in Zimmerlautstärke spricht, kann niemand mithören, was man mit der Rezeptionsschwester bespricht. Wenn man rumschreit, dann hört natürlich das gesamte Wartezimmer mit.

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Dr. Kämmerer hat mir neue Lebensqualität geschenkt!

Mit schwerer Neurodermitis war ich mehrere Jahre lang in Chemnitz in Behandlung. Dort wurde ich nur mit starker Cortison-Creme über Jahre hinweg abgespeist. Ich wurde nicht ernst genommen. Als 2018 Dupixent zugelassen wurde, wurde ich sogar in der Hautklinik Rabenstein nach Hause geschickt mit den Worten: "Wenn Sie sich gegen eine Cortisontherapie wehren, dann können wir nichts für Sie tun.". Mein Zustand zur damaligen Zeit war alles andere als lebenswert. Die Haut trocken wie Leder, entzündet und betroffen am gesamten Körper. Bewegung war kaum noch möglich, sodass ich meine Tage mit nur 22 Jahren nur noch im Bett gefrustet hatte.

Auf der Suche nach einem Dermatologen, der mich ernst nimmt und mir helfen möchte, bin ich durch Zufall auf Frau Dr. Kämmerer gestoßen. Als Akutpatientin wurde ich als Ausnahme aufgenommen. Das, was die anderen Hautärzte nicht konnten, erkannte sie mit einem Blick: "Sie sind eine Kandidatin für Dupixent." Sie begann mit mir endlich die Therapie und nach knapp einem halben Jahr konnte ich mich wieder bewegen, lachen, tanzen, fröhlich sein. Meine Neurodermitis, mit samt Entzündung ist nun zu 80 % verschwunden.

Frau Dr. Kämmerer war die ERSTE Dermatologin, die mich ernst genommen hat. Sie hat mir ein neues Leben geschenkt. Ich bin ihr unendlich dankbar!

Durch einen Umzug musste ich mir leider einen neuen Arzt suchen. Einen genauso guten Dermatologen zu finden, wird allerdings schwer. Ich würde immer wieder zu ihr gehen!

22.01.2021 • gesetzlich versichert

Hautcheck

Hautcheck wurde wie immer schnell und gründlich durchgeführt.

Alles wurde gut erklärt.

Wartezeit auf Termin für Hautcheck war o.k. und auch gut planbar.

05.08.2020 • Alter: unter 30

Habe noch nie so eine gute Ärztin erlebt!

Vielen Dank für alles! Danke, dass Sie in dieser schweren Zeit so oft ein offenes Ohr für uns hatten und sich fachlich so spitze ausgekannt haben ! Auch wenn wir weit weg wohnen werde ich Sie immer weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung13.08.2015

Dr. med. Eva Kämmerer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz