Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Thomas

Arzt, Internist

Marktplatz 1071691 Freiberg
Sind Sie Dr. med. Rainer Thomas?

Hausarzt
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Rainer Thomas und Ulrike Thomas

3,2

4,3

27.09.2019

Sprechstunden hilfen sehr unfreundlich gegenüber Patienten

Netter Arzt.

Sprechstunden Hilfen sehr unfreundlich gegenüber Patienten

14.05.2018
3,8
3,8

Sehr unfreundliches Empfangspersonal

Man betritt die fast leere Praxis und bekommt schon beim ersten Blickkontakt ein ungutes Gefühlt. Dann wird man gezwungen derartig unfreundliche Telefongespräche mit Patienten mitzuverfolgen die Böses erahnen lassen. Wird man dann endlich bedient ist sofort klar das Fragen stellen nicht erwünscht ist und man wird wie ein Bittsteller behandelt. Momentan ist der in einigen Tagen bevorstehende Urlaub wichtiger als einige kurze Antworten zu geben. Was für ein Päch für den hilfsbedürftigen Patienten

20.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

P-E-R-F-E-K-T

Hallo Gemeinde,

Vorab: Eine kleine Einschränkung sollte Ihnen als Leser aber bekannt sein: ich bin Privatpatient. Mein Frau dagegen nicht, bekommt aber die selbe Top Leistung. Ich kann aber nicht ausschliessen das das mit an meiner PKV liegt. Ich bin über 50.

Eigentlich sollte ich das nicht sagen man bekommt ja sonst keinen Termin mehr bei ihm, aber das ist der beste Allgemeinarzt den ich in meinem Leben hatte.

Worauf begründet nun diese Meinung?

1. Know How. Ich habe immer das Gefühl er weiß was er tut. Gut, ich bin selbst kein Arzt und kann das deshalb nicht wirklich fachlich beurteilen, aber alle seine Aussagen deckten sich mit meinen Internet Recherchen. In meinem Fall speziell Hypertonie, aber auch andere Dinge wurden vor dem Verweis zum Facharzt immer zielsicher gefunden/diagnostiziert. Er erklärt alles sehr verständlich.

2. Zeit. Das wertvollste eines Arztes. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, bis ich alles verstanden habe und meine Fragen wirklich restlos geklärt sind. Das habe ich noch -NIE- bei einem anderen Arzt so erlebt. Danke dafür Herr Dr. Thomas!

3. De-Eskalation. Wenn ich Sorgen habe, schafft er es zu beruhigen, mir die Sorgen zu nehmen. Klar bei einer Krebserkrankung klappt das wohl eher nicht, aber er bringt mich runter von meinen, nicht-ganz-so-schlimmen Nöten, die mich belasten. Das ist eine sehr positve Eigenschaft, die dem Heilungsprozess ganz sicher hilft.

Achja: Ich habe trotz Warnung, das ich differenziert Bewerten soll, immer nur 1er Noten gegeben.

Aber nur weil das einfach angemessen ist.

OK, schlechtere Noten gabs für die freiwilligen Bewertungen, zb Entertainment im Wartezimmer (wen juckts, hat doch jeder ein Handy!) und alternativ Heilmethoden. Da hat er eine glatte 6 bekommen, da er das nicht unterstützt. Was ich super finde, da ich das auch für Esotherik-Mumpitz halte.

Die Prasisausstattung ist etwas alt, aber bis auf ein aktuelleres Ultraschall bin ich zufrieden.

So jetzt darf ich leider nicht mehr schreiben, schade...

08.01.2018

Vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Thomas

24.10.2017

Carolina

Der Artz ist super.. sehr freundlich

Die Schwestern an Eingangsbereich können etwas freundlicher sein! Sind machmal geduldlos.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Thomas!