Dr. med. Hellmut Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hellmut Herrmann?

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Das Praxismanagement ist katastrophal. Über 2 Stunden Wartezeit für effektiv 5 Minuten Behandlung. Personal macht einen unfreunfreundlichen und überforderten Eindruck. Arzt ist sehr Wortkarg, keine Befundbesprechung und Aufklärung.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Nach monatelanger Wartezeit auf einen Termin (den man nur bekommt, wenn man die Praxis persönlich aufsucht, da das Telefon konsequent ignoriert wird) trotz akuter Schmerzen wurden zunächst nur Untersuchungen durchgeführt, die bereits bei anderen Ärzten erfolgt sind und von denen die befundlosen Ergebnisse vorlagen. Nach Ultraschall und Urinprobe (wie gesagt, wurde alles schon von anderen Ärzten durchgeführt) wurde ich gebeten, ein anderes Mal wieder zu kommen. An besagtem nächsten Termin dann die Ergebnisse: kein Befund. Erneute Urinprobe und die erneute Bitte, noch einmal wieder zu kommen. Zwei Wochen später zum Termin wurde ich informiert, dass der Urintest wieder nichts ergeben habe und ich in drei Wochen zum Harnröhrenabstrich kommen sollte. Zu dem Zeitpunkt war ich also das dritte Mal in der Praxis (mit Anmeldung das vierte Mal) und es wurde noch keine Untersuchung durchgeführt, die sich von denen meines Hausarztes und Gynäkologen unterschieden haben. Am nächsten Termin erfolgte dann der Harnröhrenabstrich, der, wie ich weitere zwei Wochen zu einem fünften Termin erfahren habe, nichts ergeben hat. Dann musste ich zum dritten Mal in dieser Praxis Urin abgeben: wieder ohne Ergebnis, was ehrlich gesagt auch nicht sonderlich überraschend war. Ich hatte einfach das Gefühl, als privat versicherte Patientin "ausgenutzt" worden zu sein, indem mehrere unnötige Behandlungen, die natürlich alle nicht ganz unerheblich abgerechnet werden, an mir durchgeführt wurden. Sehr schade, weil der Arzt an sich freundlich war. Aber nach dem Satz "Können Sie sich nicht einfach mit den Schmerzen arrangieren?" werde ich mir nun einen anderen Urologen suchen. Es wurde ja nicht mal eine Blasenspiegelung durchgeführt. Ärgerlich um die Zeit, die ich damit zugebracht habe. Vor allem, weil man in der Praxis trotz Bestellung manchmal über eine Stunde warten muss.

Als privater Patient nicht wirklich zu empfehlen - unnötig viele Untersuchungen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Die Praxis ist telefonisch nicht erreichbar, nicht einmal um einen Termin abzusagen. 22 Anrufversuche während der Öffnungszeiten. Keiner nimmt ab.
Der Eindruck verhärtet sich, wenn man dann unangemessen lange trotz Terminierung (wohlgemerkt mit VOLLER BLASE) wartet und wartet.
Das Telefon wird vom Empfangspersonal wirklich konsequent ignoriert.

Freundlichkeit sucht man beim Empfangspersonal vergebens.

Herr Dr. Herrmann ist --- nun wie soll mans sagen -- sehr speziell: "Der Truppe ist ein guter Feldwebel entgangen." trifft es wohl am besten. Seine tönende Stimme und die Türdämmung sind nicht miteinander kompatibel.

Er nimmt sich für einen Facharzt erstaunlich viel Zeit, auf Nachfragen zu Details kommt er aber dann schnell ins Schwimmen und Schwafeln.

Wie jeder Urologe, ist er auf den Verkauf seiner IGEL-Leistungen (insbesondere Sonographie) wohl angwiesen und verfolgt sie entsprechend nachdrücklich - die PSA-Analyse wird mit GOÄ 1.0 nur durchgreicht.

Telefon ... wozu sie können doch vorbeikommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Kompetenter Arzt. Das Telefon kann in der Anmeldung abgebaut werden - wird nicht benutzt. Die Schwestern in der Anmeldung :unhöflich , Patienten warten bis 20 min bis eine Schwester sich bemüht die Patienten zu bedienen. Vielleicht überfordert wenn mehrere Patienten anstehen. Zufriedenheit , auch bei Terminen, sieht anders aus.Patienten sind sehr wichtig.

Ein sehr guter Arzt, aber seine Schwestern das glatte Gegenteil. Sehr schade!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Habe zwei Wochen lang per Telefon einen Termin zu bekommen der Hörer wird einfach nicht abgenommen !!!

Arzt gut Annahmeschwester sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Das einzige was mich stört ist die Anmeldung da sitzt eine Dame die doch sehr unfreundlich und überfordert für meine Begriffe ist ich denkemal sie hat keinen spass an Ihrer arbeit.Ein weiteres was mich stört ist das da zwar ein Telefon steht aber keine von den Damen es nötig hat den Hörer abzunehmen es klingelt manchmal 3 - 4 Minuten bevor die Gegenseite auflegen tut und es immer wieder probiert ohne erfolgt der Hörer wird einfach nicht abgenommen.Zum Arzt selber kann ich nichts sagen bin mit Ihm zufrieden freundlich nett zuvorkommen.

Ich kann nicht klagen es gibt bestimmt schlechtere Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Freiberg GmbH Urologie Freiberg

Dr. med. H. Herrmann mag auf Neupatienten durch seine spezielle Art etwas grob auftreten. Er nimmt sich trotz sehr hohen Patienten aufkommen Zeit für seine Patienten. Ebenfalls ist es schwierig telefonisch zur Praxis durchzudrinen, da immer ein reges Treiben in der Praxis herscht und oft viele Patienten anstehen die irgendein Anliegen haben.
Je nach "schwere" der Beschwerden sind kurzfristige Termine möglich. Ansonsten ist mit einer Terminfrist von 3-4Monaten zu rechnen.

Hart aber Herzlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert