jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Susanne Hämmerle

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Osteopathie, Eigenbluttherapie

Anrufen

Frau Hämmerle

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Max-Eyth-Str. 2271691 Freiberg
jameda Profil Karte Susanne Hämmerle
Sind Sie Susanne Hämmerle?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

Stoffwechselregulation, ErnährungsplanColon-Hydro-TherapieEigenbluttherapieHormonregulation

Frau Hämmerle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ludwigsburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.08.2019

Heilpraktikerin die wirklich bei allen Problemen helfen kann

Ich kam im Sommer 2018 wegen einer bakteriellen Infektion zu Frau Hämmerle. Nach den Behandlungen/ dem Ernährungsplan bin ich nicht nur die Infektion los geworden... ich habe kaum noch Kopfschmerzen, meine Migräne und ständigen Blasenentzündungen sind verschwunden, ich habe keine Erkältungen mehr, meinem Darm geht es jetzt gut und ich habe keine Unterleibskrämpfe mehr. Seitdem ich bei Frau Hämmerle in Behandlung bin, fühle ich mich das erste Mal im Leben komplett gesund.
Bewertung vom 04.08.2019

Nett und bemüht

Obwohl ich den ersten 2 (Bowen)Behandlungen sehr kritisch gegenüber stand wurde ich positiv vom Gegenteil überzeugt! Nach vielen Wochen Krankengym. , Dorn Hock Behandlungen etc. endlich wieder nach nur 6 Behandlungen schmerzfrei! Top! Hoffe so bleibt es!
Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensqualität zurück gewonnen

Ich kam Ende 2018 aufgrund einer Anzeige von Frau Hämmerle erstmals zu einem Vortrag in ihre Praxis.Dieser war so interessant, dass ich sofort einen Beratungstermin vereinbart habe. Die Anamnese war sehr gründlich. Danach erfolgte eine Blutentnahme für ein Labor; auch um den Ernährungsplan zu erstellen. Diesen halte ich ein. Zur Behandlung meiner Darmbeschwerden nehme ich die von Frau Hämmerle verordneten Medikamente ein. Parallel erfolgt derzeit die Colon-Hydro-Therapie und die Ozontherapie. Vor der Behandlung habe ich mich sehr schlecht gefühlt. War sehr erschöpft. Heute, nach nur vier Wochen Behandlung geht es mir bereits wesentlich besser. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Ich bin sehr froh, diesen Schritt zur Behandlung bei Frau Hämmerle begonnen zu haben.
Kommentar von Frau Hämmerle

Ich freue mich sehr, dass es vielen Patienten mit meiner Behandlung so schnell besser geht. Eine umfangreiche Anamnese, ein umfassender Ernährungsplan, ein sehr ausführliches Blutbild und eine Analyse der Mineralstoffe, Spurenelemente und Belastung mit toxischen Metallen führen zur richtigen Behandlung. Wenn der Patient sich an die Vorgaben hält, spürt er meist sehr bald eine deutliche Verbesserung. Danke für die gute Bewertung!

Bewertung vom 19.04.2018

Naturheilpraxis Susanne Hämmerle

Sehr gute Naturheilpraxis, hat mir sehr geholfen.
Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Power ist zurück

Ein offenes und sehr detailliertes Gespräch zu Beginn um den Status Quo umfassend zu beschreiben. Gutes Einfühlungsvermögen und sehr gute Behandlung. Nach da. 10 Wochen ist die Power wieder zurück, dank einer gezielten Behandlung.
Bewertung vom 23.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

"Ernährungsplan" - Umsetzung?

Ich habe bei Frau Hämmerle einen Ernährungsplan erstellen lassen, um meine leichten Darmbeschwerden in Griff zu bekommen. Dieser Ernährungsplan ist leider nur sehr schwer umsetzbar da für die Einhaltung der unzähligen Vorgaben sehr viel Zeit nötig ist und ein halbes Studium. Die Patienten, die auch einen solchen Ernährungsplan bekommen haben, wissen, wovon ich spreche. Leider soll es zur Besserung lt. Fr. Hämmerle angeblich bei mir auch unbedingt nötig sein, am besten 2 x pro Woche weitere Behandlungen, wie z. B. Injektionen von ihr zu bekommen und über den Tag verteilt mehrere "Nahrungsergänzungsmittel" einzunehmen, welche in der Gesamtheit einen zusätzlichen sehr hohen Kostenfaktor darstellen. Nach Erhalt der Rechnung war ich sehr überrascht über die Anzahl der abgerechneten Tage wie auch der einzelnen aufgelisteten Postionen, ganz zu schweigen von der Höhe der Rechnung! Ich habe die Empfehlungen nicht umgesetzt. Mir geht es heute durch Heilerde und Verzicht auf Getreide besser.
Kommentar von Frau Hämmerle

Es ist sehr schade, dass manche Leute sich nicht die Mühe machen möchten, selbst zu einer Besserung ihrer gesundheitlichen Situation bei zu tragen. Eine gesunde Ernährung bedeutet aber oft genau das. Dafür gibt es einen Ernährungsplan, der bis ins Detail erklärt, wie das geht. Ein kleines Studium ist das durchaus, doch ein Umdenken ist nun mal notwendig, um wirklich gesund zu werden. Anhand des sehr detaillierten Blutbildes habe ich bei diesem Patienten/dieser Patientin offenbar deutliche Stoffwechselprobleme festgestellt, die ich mit Sicherheit in der ausführlichen Besprechung eingehend erläutert habe. Ich mache jedem Patienten und jeder Patientin unter erheblichem Zeitaufwand einen Therapieplan, der speziell auf seine/ihre Bedürfnisse eingeht (übrigens ohne diesen explizit zu berechnen). Ob man diesen umsetzt, ist dann die eigene Entscheidung. Auch die Nahrungsergänzungsmittel sind auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Anhand eines Oligoscans kann ich die Defizite im Mineralstoff- und Spurenelementhaushalt klar aufzeigen. Den Körper vorübergehend mit der Gabe mangelnder Stoffe zu unterstützen, hilft dem Heilungsprozess. Ich bemühe mich immer, meinen Patienten und Patientinnen professionell zur Seite zu stehen und ihnen Hilfestellungen auf dem Weg zur Gesundheit zu geben. Wenn jemand nur einfach ein paar Kilos abnehmen möchte, möglichst ohne Zeit oder auch etwas Geld zu investieren, soll sie/er doch bei Ernährungsberatern oder Abnehmprogrammen Hilfe suchen. Dafür ist meine Ausbildung zu teuer und meine Zeit zu kostbar. Es gibt viele, zufriedene Menschen, die ich auf ihrem Weg zur Gesundheit begleitet habe, und ich brauche meine Zeit, um weitere zu begleiten, die tatsächlich ernsthaft an ihrer Situation etwas ändern möchten.

Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragenede Heilpraktikerin -

Frau Hämmerle ist sehr kompetent, freundlich, arbeitet sorgfältig, nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr für alle Fragen und erklärt die Dinge sehr gut! Durch ihre Begleitung habe ich ein ganz neue Lebensqualität. Meine gesundheitlichen Probleme konnten behoben werden und es geht mir physisch so gut wie noch nie! Durch eine Empfehlung einer Bekannten kam ich zu Frau Hämmerle. Ich hatte schon immer Darmprobleme und auch mit mitte zwanzig immer noch mit unreiner und pubertärer Haut zu kämpfen. Hinzu kam, dass ich mich immer erschöpft, müde und energielos fühlte und seit meiner Kindheit Neurodermitis hatte. Ich hatte schon sehr viel ausprobiert, war bei vielen Ärzten, aber ohne ersichtlichen Erfolg, obwohl ich mich gesund ernährte. Ich wusste nicht mehr, wer mir noch helfen kann und bin trotz erster Skepsis gegenüber der Naturheilkunde dort hin gegangen! Ich kann nur sagen: ZUM GLÜCK!!! :-) Nach dem Ausfüllen des Anamnesebogens erfolgte ein erstes Beratungsgespräch und eine Blutentnahme. Danach erhielt ich einen individuellen Ernährungs- und Therapieplan, der genau auf meinen Stoffwechsel angepasst ist. Ich kann sagen: Jetzt ist alles anders! Mittlerweile ernähre ich mich anders und habe gelernt, was meinem Stoffwechsel gut tut. Die Colon Hydro Therapie hat bei mir sehr geholfen. Ich habe keine Darmprobleme mehr und meine Hautprobleme konnten behoben werden. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Frau Hämmerle eine so gute Heilpraktikerin gefunden habe. Meine Lebensqualität war noch nie so hoch wie jetzt. Ich kann sie nur wärmsten jedem empfehlen!
Bewertung vom 01.03.2017, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!

Ich bin selber durch eine Empfehlung auf Frau Hämmerle aufmerksam geworden. Nach einer ausführlichen EIngangsberatung wurde mir mit sehr viel Detailwissen meine Therapie erläutert und begründet. Ich habe während der Therapie nicht nur meinem Körper etwas Gutes getan sondern auch sehr viel gelernt. Fau Hämmerle hat meine Erwartungen an eine Heilpraktikerin bei weitem übertroffen. Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch!
Bewertung vom 13.01.2017

Nette und engagierte Heilpraktikerin

Ich bin sehr zufrieden mit Susanne Hämmerle. Wir haben mir einen Ernährungsplan auf mich abgestimmt erstellt. Vorweg gab es ein Gespräch, dann bekam ich Blut abgenommen und bin circa 1-2 Wochen wiedergekommen. Hier bekam ich meine Blutwerte erklärt und wurde auf mein Essverhalten hingewiesen. Ich habe danach meinen Ernährungsplan bekommen. Seitdem war ich nicht mehr so müde, viel wacher und habe sehr schnell ein Paar Kilos abgenommen. Frau Hämmerle ist sehr freundlich und versteht ihre Arbeit.
Bewertung vom 12.12.2016

Immer wieder

Kompetent, gepflegte Arbeit. Werde wieder hingehen.
Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert

Kompetent

Sehr gute transparente Beratung. Hydro-Colon-Therapie - die Durchführung super. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Frau Hämmerle ist eine äußerst kompetente Heilpraktikerin, die mir persönlich durch ihr enormes Fachwissen ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben hat. Sie ist stets freundlich und für alle Fragen in jeglichen Lebenssituationen offen und kennt den Lösungsweg. Dazu gibt sie hilfreiche Tipps bspw. zur Umsetzungen einer Ernährungsumstellung im Alltag. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen und hoffe, dass noch viele andere durch ihre Hilfe gesund werden.
Bewertung vom 27.11.2016

grosses Fachwissen, viel Erfahrung

Frau Hämmerle nimmt sich stets viel Zeit und geht freundlich, geduldig und sehr kompetent auf jedes individuelle gesundheitliche Problem ein. Hervorzuheben ist ihr fundiertes Fachwissen auf verschiedensten Gebieten. In der Praxis herrscht stets eine freundliche Atmosphäre, so dass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Ich bin schon lange und wegen verschiedenster gesundheitlicher Probleme in Behandlung und kann Frau Hämmerle uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewertung vom 23.11.2016

Kann ich nach bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen

Frau Hämmerle ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles sehr gut, ist sehr kompetent und man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.11.2016

Jederzeit wieder!

Jederzeit würde ich Frau Hämmerle wieder aufsuchen und habe sie schon einigen Mitmenschen empfohlen!
Bewertung vom 22.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Sehr gutes ausführliches und kompetentes Vorgespräch und daraus resultierend ein individuell abgestimmter Therapieplan
Bewertung vom 21.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich war chronisch krank.

Frau Hämmerle hat mich sehr gut beraten und mir Tipps gegeben, was ich tun kann.
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein zufriedener Kunde

Kompetente und sehr freundliche Beratung. Hatte immer ein offenes Ohr für Probleme.
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und fachlich kompetent

Frau Hämmerle habe ich durch einen Vortrag über Stoffwechsel kennengelernt, war dann wegen meiner Beschwerden einige Wochen bei ihr in Behandlung. In dieser Zeitr haben sich meine Beschwerden gebessert. Die Behandlung empfand ich als sehr sorgfältig und vor allen Dingen kompetent. Ich kann Frau Hämmerle jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sie hat meine chronische Müdigkeit beseitigt, als mich andere weggeschickt haben

Ich kam zu ihr, da mich alle Hausärzte, Endokrinologen etc weggeschickt bzw an einen Therapeuten überwiesen haben. Ich litt seit einem Jahr an chronischer Müdigkeit, mit der ich gar nicht mehr richtig leben konnte, ich war jeden Tag den ganzen Tag nur müde und alles war eine Anstrengung. (obwohl meine Schilddrüsenwerte schon eingestellt waren) Susanne Hämmerle hat zugehört, ein genaues Blutbild gemacht und Ungereimtheiten festgestellt über die andere einfach wegsehen, weil sie oft auch nur minimal sind; diese hat sie mir auch ganz plausibel erklärt und ich war so erleichtert, da mir endlich jemand Glauben geschenkt hat Dann habe ich einen Ernährungsplan bekommen - der erst gar nicht so einfach einzuhalten war, aber ich wusste nicht mehr, was sonst tun Und bereits nach einem Monat ging es mir sehr viel besser!! Dann mit jeder Woche, nach drei Monaten hatte ich ein ganzes Stück Lebensqualität wiederbekommen und gemerkt, wie gut mir diese Ernährung tut. Ich groben halte ich mich weiter daran und wenn ich merke, dass es mir mal nicht so gut geht, achte ich noch mehr darauf und es hilft tatsächlich. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen und es ist auf jeden Fall die Gesundheit wert!!
Bewertung vom 17.11.2016

Sehr umfassende, fundierte Behandlung!

Ich habe mich bei Frau Hämmerle sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie war sehr umfassend und hilfreich, meine Beschwerden haben sich schnell gebessert. Eigene Disziplin bei dem Ernährungsanteil ist wichtig und war/ist eine gute Erfahrung für mich. Danke!
Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach sehr zufrieden

Bin seit ca.4 Wochen in Behandlung , Ozontherapie,Eigenbluttherapie , Ernährungsumstellung usw.und habe es bis heute nicht bereut ,es geht mir wesentlich besser als vorher. Kann also die Heilpraktikerin Frau Hämmerle nur weiterempfehlen .Vielen Dank
Bewertung vom 17.11.2016

Sehr kompetent.

Man ist in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. .Die Beratung wurde sehr ausführlich durchgeführt auch die spätere Behandlung. . Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 16.11.2016

Rundes Konzept, super Betreuung und Behandlung

Ich kann Frau Hämmerte und ihr Team sehr empfehlen.
Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Hämmerle ist sehr kompetent und freundlich!

Frau Hämmerle ist sehr kompetent und freundlich! Da hat man wirklich das Gefühl, sie weiss wovon sie spricht, man fühlt sich in guten Händen.

Fachkompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Ich verstehe niemanden der was negatives äußern kann. Menschlich wie fachlich eine Top Heilpraktikerin.
Bewertung vom 16.11.2016, Alter: über 50

Nach dem Fasten habe ich eine Colonhydrotherapie bekommen

Die Praxis ist sehr sauber und hell. Freundlich und kompetent wurde ich untersucht. Die Behandlung hatte Erfolg.Ich gehe wieder hin.
Bewertung vom 16.11.2016

Kompetente Heilpraktikerin

War wegen Darmproblemen dort und wurde gut beraten und behandelt

Heilpraktikerin Raum Ludwigsburg

Sehr gute Heilpraktikerin mit umfangreiche Kenntnisse und sehr engagiert.
Bewertung vom 16.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Beratung und umsichtige Behandlung

Ich bin auf Frau Hämmerle durch einen Vortrag über Stoffwechsel aufmerksam geworden, der in der Tagespresse beworben worden war. So wurde ich neugierig, mein Gewichtsproblem auch mal von einer Heilpraktikerin beleuchten zu lassen. Die umfangreiche Blutuntersuchung mit ausführlichen Unterlagen zur individuellen Ernährungsumstellung haben mir sehr weitergeholfen. Auch die verabreichten homöopathischen Tropfen/Tabletten und die Colon-Hydro-Therapie hat meinen Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht. So habe ich 17 kg abgenommen. Frau Hämmerle hat mir alles Wichtige gut erklärt - so wie es ein Laie eben verstehen kann. Sie und ihre Mitarbeiterin haben auch immer versucht, meinen eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten entgegen zu kommen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.01.2014