Dr. med. dent. Thomas Nessler

Keramikinlays
Vollkeramikkronen
Zahnaufhellung
Bleaching

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. med. dent. Thomas Nessler, sowie über meine Zahnarztpraxis in Freiberg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Implantologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Nessler

Dr. med. dent. Thomas Nessler

Viele Menschen wünschen sich ein strahlendes weißes Lächeln. Doch nicht jeder hat von Natur aus perfekte Zähne. Egal mit welchem zahnärztlichen Problem Sie sich an mich wenden – ich und mein Praxisteam bemühen uns um Ihr Anliegen und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Dr. med. dent. Thomas Nessler

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe Ich Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. In meiner Praxis in Freiberg biete ich Ihnen verschiedenste Leistungen an. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei! Wir sind jederzeit unter der 07141/251556 für Sie da!

• Implantate

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlungen (Endodontie)

• Implantate

Implantationen gehören in unserer Praxis zum Routineprogramm. Aufgrund der hohen implantologischen Erfahrung können wir nahezu alle denkbaren implantologischen Fragestellungen lösen - seit 2017 auch mit Keramikimplantaten (Ceralog).

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Liebe Patientinnen und Patienten,

bei der Digitalen Volumentomographie (DVT) handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Computertomographie (CT) im Kopfbereich mit deutlich strahlungsärmerer und gleichzeitig höher auflösender Funktion.

Die Technik ermöglicht uns, Ihren Kiefer dreidimensional untersuchen und somit sehr viel differenzierter diagnostizieren zu können, als mit konventioneller zweidimensionaler Bildgebung. Das Ergebnis ist eine deutlich erhöhte Sicherheit bei Behandlungen u.a. in der Chirurgie und Endodontie (Wurzelbehandlung).

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlungen (Endodontie)

• Zementfüllungen auf Glasionomerzementbasis

Solche Füllungen dienen in erster Linie als Langzeitprovisorien von Defekten, die später einmal mit einer Krone oder Teilkrone versorgt werden sollen. Das gelbliche Material ist sehr biokompatibel und leicht zu verarbeiten. Die Haltbarkeit solcher Füllungen liegt bei ca. 2-4 Jahren je nach Defektgröße. Sie sind bei gesetzlich wie privat versicherten Patienten Kassenleistung.

• Composite-Restaurationen

Diese Form der Versorgung kommt bei Defektgrößen bis zu 35% des Zahnkronenvolumens in Frage. Composite, eine Mischung aus Quarzkristallen und Acrylkunststoff, werden mit dem Zahn über ein Klebeverfahren verbunden und sind bei korrekter Indikationsstellung bis zu 8 Jahre haltbar. Sie sind ästhetisch und mittelstark belastbar.
    Compositefüllungen werden von privaten Krankenkassen fast vollständig, von den gesetzlichen Krankenkassen zu einem kleineren Teil bezuschusst.

• Keramikinlays

Inlays werden nach Präparation des Zahnes und anschließender Abdrucknahme/Registrierung im Dentallabor gefertigt und in einer zweiten Sitzung aufwändig in den Zahn eingeklebt. Sie sind sehr ästhetisch, kaustabil und langlebig (je nach Mundpflege und individuellem Kaudruck 13 - 25 Jahre haltbar).
    Gesetzlich versicherte Patienten erhalten lediglich einen sehr geringen Zuschuß, privat oder privat zusätzlich versicherte Patienten erhalten teilweise hohe Erstattungen zu dieser Versorgungsform.

• Vollkeramikkronen von Spezialisten

• Zahnaufhellung professionell - Bleaching

Der Wunsch nach schönen, hellen Zähnen begegnet uns mehrfach täglich in der Praxis. Es sind dabei nicht nur solche Patientinnen und Patienten, die beruflich häufig Kundenkontakt haben und auf ein besonders ästhetisches Erscheinungsbild angewiesen sind - der Anteil körperbewußter und humorvoller Menschen, die gerne lachen, hat bei den Bleaching-Patientinnen und -patienten stark zugenommen.

Beide stellen somit auch den Großteil der an einer solchen Behandlung Interessierten dar. Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß wir zum Schutz jugendlicher Zähne Bleaching-Behandlungen frühestens ab dem 19. Lebensjahr empfehlen und Überbleichungen bis zum "strahlenden Superweiß"  aus zahngesundheitlichen Gründen ablehnen.

Dr. Nessler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in und um Freiberg am Neckar

30.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Nessler. Leider wohne ich inzwischen 150 Kilomenter von Freiberg entfernt, nehme aber immer wieder die weite Anfahrt in Kauf, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.

Dr. Nessler ist in Bezug auf seine fachliche Kompetenz, seine Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen. Selten habe ich einen Zahnarzt erlebt, dessen Beruf seine Berufung ist. Für mich ist Dr. Nessler der Arzt meines Vertrauens.

08.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung in der Praxis von Dr. Nessler

Dr. Nessler ist sehr kompetent und freundlich. Für mich ist das eine Top Praxis und ein professionelles Team zu dem jetzt auch eine fachkundige „Dentalhygienikerin“ gehört und mit zur Prophylaxe und zum Zahnerhalt beiträgt. Natürlich arbeitet Dr. Nessler um hohe Qualität zu erreichen auch mit Lupenbrille. Ich bin seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden mit den Behandlungen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Nessler am 10.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung !! Mit freundlichen Grüßen Thomas Nessler

03.11.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen in der Praxis gemacht vor allem weil ich ein großer Angstpatient bin das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit

Ein Zahnarzt wo man immer gern zu seinen Terminen geht

Kommentar von Dr. Nessler am 04.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive und nette Bewertung - unser Team hat sich darüber gefreut. Herzliche Grüße Thomas Nessler & Team

16.04.2019

Rundumversorgung

Sehr einfühlsamer Zahnarzt, der auch in schwierigen Situationen die Übersicht behält und den Patienten einfühlsam berät.

Hervorragendes Ergebnis bei einem stark beeinträchtigten Gebiss....Dank laufender Prophylaxe und einigen Implantaten.

Empfehlung an Leidensgenossen: Hingehen, zuhören und dranbleiben!

Kommentar von Dr. Nessler am 17.04.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - unser Team hat sich darüber sehr gefreut. Mit herzlichen Grüßen Thomas Nessler

20.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zu hoher Personalwechsel!!!

Organisation, Pünktlichkeit, Qualität sind top-ist das jedoch alles??

Was mich persönlich stört ist der hohe Personalwechsel und darauf habe ich keine Lust mehr.

Ständig wird man umbestellt oder einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, dass schon wieder ein neuer Behandler da ist. Das kann doch nicht wahr sein.

Ich frage mich warum hält es dort keiner allzu lange aus??

Auch an der Rezeption oder in der Assistenz ständig neue Gesichter, echt seltsam.

Kommentar von Dr. Nessler am 17.04.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihre Einschätzung unserer Behandlungsqualität und unseres Service hat uns gefreut. Um beides auf hohem Niveau zu halten, ist ein leistungsstarkes und freundliches Team erforderlich. Wir konnten zusätzlich zu unserem langjährigen und großen Stammteam einige sehr nette und engagierte Mitarbeiterinnen hinzu gewinnen. Übrigens sind unsere Rezeptionskräfte teilweise seit 16 Jahren in der Praxis tätig. Mit den besten Grüßen Thomas Nessler

Letzte Aktualisierung10.11.2021

Dr. med. dent. Thomas Nessler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?