Priv.-Doz. Dr. med. Uwe H. Ross bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde
Luisenstr. 6, Mitte, Freiburg

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe Herrn Dr. Ross bisher wegen der großen Entfernung nur telefonisch kontaktieren können.

Er hat mich zu Tinnitus, Hyperakusis und Angst sehr gut aufgeklärt. Er zeigte sich sehr interessiert und forderte auch Unterlagen an, um mein Krankheitsbild besser einsehen zu können. Daraufhin schickte er mir sogar eine CD, welche mir therapeutisch sehr half.

Ich kann mich nur sehr bei Herrn Dr. Ross bedanken und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Schade, dass ich soweit entfernt wohne.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach einem Hörsturz mit anhaltenden Beschwerden ( rezidivierender Tieftonhörverlust, Dysakusis )hat mich Dr. Ross therapeutisch begleitet.Als HNO-Facharzt ist er ein kompetenter Ansprechpartner , als hypno-systemischer Coach ein sehr empathischer , humorvoller Coach, der einem dabei helfen kann, die eigenen Ressourcen wiederzuentdecken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Er hat mir mit seinen differenzierten Therapieansatz sehr geholfen , ich werde ihn jeder Zeit weiterempfehlen.

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte einen Termin bei Dr. Ross aufgrund einem stressbedingten aufgetretenem Tinnitus. Er hat sich eine gute Stunde Zeit genommen, die Ursache des Tinnitus erklärt und eine äußerst umfassende Beratung über mögliche Maßnahmen gegeben. Es wurden viele verschiedene Themen wie Schlafverhalten, die aktuelle berufliche sowie private Situation bzw. Stresssituation besprochen. Eine Woche nach dem Beratungstermin hat noch einmal ein Telefonat stattgefunden, um die bisherige Umsetzung seiner gegebenen Tipps zu besprechen.
Ich war davor bei einem "Kassen-Arzt", die Beratung durch Dr. Ross war um Welten besser.
Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und kann Dr. Ross uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr hilfreiche und umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Ross hat sich ausreichend Zeit für mich genommen. Die nächsten Schritte der bevorstehenden Behandlung genau erklärt und auf meine Fragen wurde eingegangen. Top Arzt und klar weiter zu empfehlen.

Kompetenter Facharzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Ross war der erste und bisher einzige Arzt, der mir bei meinem Tinnitus-Problem nachhaltig geholfen hat. Er zeigt Wege aus der Krise auf, die mir sehr geholfen haben. Er ist freundlich, sympathisch und nimmt sich Zeit. Dabei kann er aber auch unbequeme Fragen stellen, die einen herausfordern und Nachdenken lassen, damit aber auch zu positiven Veränderungen beitragen. Ich würde Dr. Ross jedem Tinnitus-Patienten als erste Anlaufstelle empfehlen!

Sympatisch! Menschlich! Kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach langem rumplagen mit einem chronischen Infekt meldete Ich Mich bei Doktor Ross. Ohne Wartezeit kam Ich zum ihm in Behandlung. Die Behandlung erstreckte sich auf fast drei Wochen, was jedoch einzig und allein der Hartnäckigkeit des Infektes geschuldet war. Behandlungstermine drei Tage infolge waren kein Problem. Beratung und Erläuterung des Problems/ der Krankheit sehr verständlich und hilfreich.

Empfehle Herr Ross umstandslos weiter.

Mit freundlichen Grüßen

J. G.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin selbst (von Tinnitus betroffener) Arzt und habe beim Kollegen Dr. Ross die allerbeste Beratung und Behandlung erfahren. Hier kommt eine äusserst seltene Kombination aus fachlicher Kompetenz und Empathie zum Tragen, verbunden mit einem wohltuenden kleinen Schuss Humor.
Dr. Ross ist HNO-Arzt in Kombination mit einer fundierten psycho- und hypnotherapeutischen Ausbildung, die dem komplexen Gebiet eines Tinnitusleidens gerecht wird.
Wegen der (einstweiligen) "Unheilbarkeit" des Tinnitus geht es ja vor allem darum, zu lernen, mit diesem gelassen umgehen zu können und hier kann der differenzierte Therapieansatz von Dr. Ross wertvolle Hilfe leisten. Aber Achtung: hier bekommen Sie die Angel, nicht den Fisch!

Fachlich und menschlich hervorragender Tinnitus-Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war in zwei Fällen bei Herrn Dr. Ross und beide Male wurde mein Problem sehr klar erfasst und gut behandelt.
Nach meiner Wahrnehmung ist Herr Dr. Ross ein freundlicher und sehr geistesgegenwärtiger Arzt. Ich habe den Eindruck, dass ihm sein Beruf viel Freude bereitet. Das kommt den Patienten sicherlich sehr zugute. Ich denke, dass er mit den jüngeren Erkenntnissen der Wissenschaft in seinen Fachgebieten Schritt hält und auch außerhalb seiner Praxis sehr engagiert ist. Bei Diagnosen und Behandlungen erklärt er seine Untersuchungen sehr ausführlich. Ich fand's klasse.

TOP-Adresse für Tinnitus & Stress-bezogenen Gesundheitsproblemen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med .Uwe H. Ross Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kam in die Praxis aufgrund eines starke Ängste auslösenden Lagerungsschwindels und den Spätfolgen eines schweren Schädelhirntraumas. Ich fühlte mich sofort in dieser Praxis wohl. Auch die Atmosphäre im Eingangs- und Wartebereich ist ruhig, freundlich und Vertrauen erweckend.
Dr. Ross ist für mich einer der wenigen Ärzte, die ich bisher kennengelernt habe, die nicht nur meine Symptome anschauen und behandeln, sondern mich im Gesamtzusammenhang meiner Lebens-und Krankheitsgeschichte sehen, diagnostizieren und behandeln.
Was sich als äusserst erfolgreich erwiesen hat - nach einem halben Jahr ( 8 Termine) bin ich fast frei von allen Symptomen - dank u.a. auch der von Dr. Ross angewandten medizinischen Hypnose.
Von daher bin ich sehr dankbar!

Sehr freundlicher, kompetenter und ganzheitlich orientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Note sehr gut
sehr kompetent und hilfreich