Dr. med. Christiane Herbst-Dichgans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für die Beprechung und hinterfragt auch viel,
ich bin sehr zufrieden

Gute, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Ich kann meinen VorrednerInnen nur zustimmen. Frau Herbst-Dichgans ist nicht nur sympathisch, sondern auch fachlich sehr kompetent. Zudem nimmt sie sich - wie mehrfach erwähnt immer sehr viel Zeit- sodass man sich als Patient ernstgenommen fühlt. Zudem ist sie - anders als andere Ärzte dieses Fachgebietes - sehr gewissenhaft und informierte mich immer sehr gut über die verschriebenen Medikamente.

Mit den Sprechstundenhilfen hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Auch sie beühmen sich immer, mir meine Wünsche zu erfüllen. Wenn sie sich doch mal unfreundlich oder auch unangemessen verhalten, sollte man bedenken, dass der Patientenkontakt gerade in einer psychiatrischen Praxis eine große Herausforderung darstellt. Hierauf werden Medizinische Fachangestellte nicht gesondert vorbereitet. Zudem sind auch sie Menschen, die auch einmal einen schlechten Tag haben können.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Hier wird der Patient noch als Mensch angesehen und ist keine kleine Nummer,man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben, gerade auch wenn man total am Boden ist.
Frau Dr.med Christiane Herbst-Dichgans ist sehr erfahren und kommt mit sehr viel Fachkompetenz in kürzester Zeit auf den Punkt. Dabei durchschaut Sie jede Art von überspieltem Verhalten und bringt den wahren Menschen und dessen Probleme zum vorschein.Wer also Hilfe braucht, ist hier genau an der richtigen Stelle!
DANKE!!!

Eine Praxis mit Charme und Persönlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Frau Dr.Herbst-Dichgans ist äußerst kompetent, auf den neusten Stand,immer sehr bemüht und nimmt sich stets die Zeit für die Patienten, die es braucht. >> Eine wirklich sehr empfehlenswerte Ärztin!!!

Die Sprechstundenhilfen/ Arzthelferinen sind leider das komplete gegenteil davon und völlig fehlplatziert in einer Psychiatrischen Praxis. >>> Ihnen fehlt jegliche kompetenz und dadurch können sie Patienten in erhebliche Gefahrensituationen stürzen. - Bitte sehr Vorsichtig sein!!!!

Entsprechende Schulungen wären da äußerst ratsam oder ein Personalwechsel.

Sehr empfehlenswerte Ärztin - sehr schlechte Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Kompetente und zugewandte Ärztin. Nimmt sich viel Zeit.

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Ich war neulich bei Frau Dr. Herbst-Dichgans in behandlung, da sie die Vertretung für meinen eigentlichen Arzt übernommen hatte. da es mir an diesem Tag leider nicht gut ging war ich sehr hektisch und betrat so auch das Arztzimmer. Frau Dr Herbst-Dichgans hat mich mit mit meinem sehr dringlichen Anliegen sehr ernst genommen und mir sehr gut zugehört. Sie hat mich nicht abgefertigt, sondern im gegenteil , sie ist mir auf eine sehr menschliche und warmherzige Art begegnet, so dass ich ich mich beruhigt habe und Vertrauen fassen konnte.
ich kann sie als Ärztin nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass sie noch lange praktizieren wird denn sie ist eine große Bereicherung für die Arztlandschaft in Freiburg.

eine wirklich klasse Ärztin! Sehr zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

War im März 2016 zuletzt in Behandlung. Das einzig Positive sind die kurzen Wartezeiten in Bezug auf Termine etc.

Man fühlt sich wie ein unmündiges Kind gemaßregelt, wenn man anderer Meinung ist. Keine Empathie seitens der Ärztin und individuelle Therapie des Patienten.

Dr. med. Christiane Herbst-Dichgans

Gerade wenn Menschen seelisch in Not sind, ist es enorm wichtig, daß sie sich verstanden und ernst genommen fühlen. Dies gelingt leider nicht immer. Das hat viele Gründe. Manchmal stehen dahinter andere schwierige Beziehungserfahrungen, manchmal sind es einfach nur Mißverständnisse oder gar ein ungünstiger Moment. Meist ist es für beide Seiten hilfreich, wenn dies persönlich besprochen wird!...

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Fr. Dr. Herbst - Dichgans ist eine sehr fachkompetente Psychiaterin mit viel Erfahrung. Sie hat innerhalb einer 2monatigen Behandlungsphase schnell ein perfektes Ergebnis herbeigeführt.

Sehr kompetente Psychiaterin, sehr zielorientiert und pragmatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

Diese Ärztin hat ein ungewöhnliches Geschick, mich als Patient genau da "abzuholen", wo ich in diesem Moment gerade bin. Sie hört ganz genau zu und reagiert durchdacht, auf den Punkt und vermittelt unangenehme, aber hilfreiche Informationen oder nicht wirklich Patienten-gewünschte, aber nötige Medikationsänderungen mit verblüffenden und überzeugenden Argumenten. Sehr helfen mir ihre Natürlichkeit, Unkompliziertheit und ihr Humor, Vertrauen zu fassen, das sie dann auch nicht enttäuscht. Die Helferinnen machen das Team perfekt. Sie sind irgendwie alle immer entspannt, zugewandt und freundlich. Gute Empfehlung!

Ernsthaft, zugewandt, kenntnisreich, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Martin Herbst Facharzt für Neurologie

sehr freundliche, nette, offene Ärtzin - hat sich sehr viel Zeit genommen und mir den Wechsel vom Dr. Schmitz Henning leichter gemacht - hört gut zu und frägt nach - wirkt sehr kompetennt und erfahren
leider hat sie nicht so gute Öffnungszeiten

Nachfolge sehr gut gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben