Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie
Herrenstr. 49, Freiburg

Dr. med. Heike Friebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Über viele Jahre hat mich Frau Friebe mit Therapiestunden im Alltag begleitet. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass sie mir damals als Therapeutin empfohlen wurde.
Sie hat mich immer kompetent und realistisch beraten, mit zugehört und mich zu einem gesunden Weg der Alltagsbewältigung geführt. Ich schätze ihre empathische und einfühlsame Art, ihren Humor und auch die nötige Strenge in angebrachten Momenten. Ich konnte ihr zu jeder Zeit vertrauen und bin sehr dankbar, dass Frau Friebe mir in meinen schwierigen Zeiten zur Seite stand.

Sehr empathisch, ich habe mich total aufgehoben gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Ich hatte insgesamt drei Sitzungen bei Frau Friebe und mit jedem Aufeinandertreffen zweifle ich mehr und mehr an ihrer Kompetenz und ob diese Ärztin tatsächlich das ist, was sie vorgibt zu sein.
Auf jedem Rezept, dass sie mir ausstellt schleichen sich Fehler ein, die nicht passieren dürfen. Ich muss immer nochmal anrufen oder nochmal vorbei gehen und die Sachen klar stellen. Es werden zum Beispiel völlig falsche Diagnosen vergeben und das nicht, weil sie eben eine andere Sicht von mir hat wie andere Ärzte, sondern weil sie einfach nicht weiß, was diese Diagnosen bedeuten. Sie muss tatsächlich erst im Katalog nachschauen, obwohl sie selbst diese Diagnose gegeben hat! Als ich sie darauf anspreche, kommen nur Sätze wie dass sie sich wohl vertippt hätte. Ebenso macht sie Aussagen, die schlicht und einfach nicht stimmen, wie das man als Patient nie einen Bericht seines Krankenhausaufenthaltes bekommt, immer nur die Ärztin. Und das sagt sie mit einem Selbstbewusstsein, dass man es ihr tatsächlich abnimmt. Obwohl auch diese Aussage völliger Schwachsinn ist. Als sie mir dann tatsächlich irgendwann die Unterlagen herausrückt, bekommt sie es nicht mal hin, den Bericht vollständig zu kopieren und wieder muss ich nochmal in der Praxis vorbei um die restlichen Seiten einzufordern. Sie macht auf mich durch und durch einen sehr verstreuten und unkontrollierten Eindruck, überdeckt das aber mit ihrem sehr dominanten und harschen Auftreten. Meine Erfahrung ist, dass sie wirklich von vielem was sie sagt oder tut keine Ahnung hat und das zeigt sich auch darin, dass ihr Patientenstamm nicht sehr groß sein kann. Man bekommt wirklich erstaunlich schnell einen Termin.
Ich kann Frau Friebe in keiner Weise weiterempfehlen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Eine fachlich vielleicht kompetente Ärztin die aber keine Empathie für die Situation der Patienten auf bringt und ein resolutes und burschikoses Auftreten an Tag legt. In meinem Fall eine totale Fehleinschätzung der passenden Fachklinik.
Aus Zeitmangel oder eigenem Urlaub wurden Gespräche abgekürzt und Termine kurzerhand kurzfristig verschoben.
Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen habe mich sehr Unwohl und mit meinen Problemen nicht ernstgenommen gefühlt

Eine burschikose Ärztin die nicht auf Patienten eingehen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Ich bin froh mit meine Behandlung und ihre Unterstützung hat mich sehr geholfen.

Sehr kompetent und engagiert Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Fühlte mich sowohl in der Therapie, als auch in akuten Krisensituationen, immer sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Absolute Diskretion und sehr netter, freundlicher Empfang, der auch Terminprobleme souverän löst.

sehr kompetente, engagierte, empathische und verständnisvolle Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

War sehr abweisend. Sagte ständig ich solle mir einen anderen Arzt suchen

Geht kaum auf befinden ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Kompetent und hilfsbereite Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

Ich fühlte mich mit meinem Problem nicht richtig angenommen und aufgehoben.
Falsche Diagnose bei Einweisung in eine Fachklinik und Abneigung gegenüber über meinem persönlichen Krankheitsbild.

Netze Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

100% Zufrieden

Ressourcen orientierte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Friebe Fachärztin für Psychiatrie

In einer Krise fühlte ich mich verstanden und kompetent unterstützt. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis, freundliche und angenehme Mitarbeiterin an der Anmeldung. Gute Lage in der Altstadt mit hohem Mass an Diskretion. Keine langen Wartezeiten!

engagierte und verständnisvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert