Praxis

Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Konviktstr. 17 e, Freiburg

Dr. med. Stefan Strohbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Stefan Strohbusch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich kam zur ADHS Diagnostik zu Herrn Strohbusch. Dazu bekam ich lediglich 2 kurze Fragebögen, die ich in 3 Minuten ausgefüllt hatte. Ich erfüllte sehr viele Diagnosekriterien. Da ich aber als Kind zu wenig Hinweise auf ADHS hatte war Herr Strohbuschs Meinung, dass ich kein ADHS habe. Dabei ist mittlerweile belegt dass sich ADHS erst in der Adoleszenz manifestieren kann. Dementsprechend gebe ich nach diesem kurzen oberflächlichen Kontakt wenig auf seine Diagnose und muss mich weiter umschauen.
Ich rate ADHS diagnostisch von Herrn Strohbusch ab.
Desweiteren empfand ich seine Art sehr unpersönlich und von oben herab.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Strohbusch hat eine kleine aber feine Praxis in der schönen Altstadt und und ist auch offen gegenüber (alternativen) Behandlungsmethoden - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen.

Ich bin gerne hin, weil man sich gut auseinandersetzen kann und man als Patient und Mensch an und ernstgenommen wird. Er unterstützt generell.

Ich war einer seiner ersten Patienten in der Praxis und war viele Jahre bei ihm.

Jeder wird nicht mit ihm klarkommen, aber ich empfehle ihn trotzdem sehr !

Zugewandter und offener Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

entspannt, hat gut zugehört, kurze Wartezeit, man konnte alles sagen, hat tipps un,d weitere angebote gegeben, gut erreichbar hat schnell zurückgerufen und ist bemüht

Urteilsfrei, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war viele Jahre bei Hr. Dr.Strohbusch in Behandlung und konnte bei ihm sehr offen über meine Probleme sprechen. Er hat mich stets ernst genommen und und konnte mir immer sehr gut weiterhelfen.Seine ruhige Art empfand ich als sehr entspannend. Wäre ich nicht so weit weggezogen hätte ich diesen Arzt niemals gewechselt. Ich danke Hr. Dr. Srohbusch für seine praktischen Hilfen in schweren Lebensetappen.

Sehr angenehmer einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Klare Infos, Patient entscheidet was wie wo wann, kann ihn nur empfehlen.

Kompetenter, ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Strohbusch hat seine eigene Herangehensweise an die ihm von mir vorgetragenen Beschwerden allerdings bin ich mit dem Ergebnis höchst zufrieden und würde niemals seine fachliche Kompetenz infrage stellen

Kompetenter Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich wurde herzlich begrüßt und dann gings auch gleich los.
Ich begann, mein Problem so gut es geht zu schildern und er hörte mir aufmerksam zu. Dabei tippte er fleissig und konzentriert in sein Laptop. Ich fand es gut, dass er mich beim Erzählen nicht unterbrach oder ähnliches.
Allgemein ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, dass er so ruhig war. Auch seine Stimme war ruhig und ausgeglichen. Das hatte auch einen beruhigende Wirkung auf mich, weil ich sehr nervös war(da es mein erster psychiaterbesuch war). Er verstand auf Anhieb, wie es mir geht und was ich ihm sagen wollte.
Insgesamt fühlte ich mich verstanden und dort gut aufgehoben.

Ich würde ihn weiterempfehlen. :)

kompetenter Psychiater! :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mit Herrn Dr. Strohbusch bisher nur in seiner Funktion als Psychiater, nicht als Psychotherapeut, Kontakt gehabt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Termine erhalte ich, falls notwendig, recht flott, die Wartezeit in der Praxis ist meistens null und während des Besuchs nimmt er sich auch ausreichend Zeit, sodass ich meine Probleme vollständig schildern kann. Das Vertrauensverhältnis würde ich insofern als sehr gut beschreiben, die Entscheidungen zur Therapie finden gleichberechtigt auf Augenhöhe statt. Die Gespräche sind oft empathisch und aufbauend, sodass ich die Praxis bisher immer optimistisch verlassen konnte.

Als Psychiater sehr vertrauensvoller und guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

die meiste Zeit in der Therapie braucht man dafür dass mit ihm zuhört da er gerne schlau Dinge aus einem Studium oder sonstige Dinge erzählt die überhaupt nichts mit einer Therapie zu tun hat. das ständige Klingeln des Telefons ist auch sehr nervig und er weiß gar nicht mehr wo wir waren.er wirkt in der Therapie abwesend. genauso gut könnte ich mit einer Freundin so einem Kaffee Klatsch gehen hat mir leider nichts gebracht

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Hält Referate über Dinge die nicht interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Strohbusch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Strohbusch scheint inzwischen ziemlich überlaufen zu sein. Das zeigt sich daran, dass er auch während der Stunde Telefonate annimmt, wodurch die Qualität der Therapie leidet.

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen