Dr. med. Egon Ungerechts

Arzt, Augenarzt

Augenzentrum Eckert MVZ Freiburg
Rotteckring 4,
79098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Egon Ungerechts?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

3,9

3,8

02.02.2021

Sehr zufrieden

Netter, erfahrener, kompetenter Arzt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Würde mich jederzeit wieder an ihn wenden und kann ihn weiterempfehlen.

15.01.2021

Unfreundlich, keine Aufklärung, lange Wartezeit vor Ort (fast 2 Stunden!)

Der Arzt ist sehr unfreundlich, sowohl zu den Patienten, als auch zu seinem Team. Das schlimmste an der ganzen Behandlung war für mich, dass ich Augentropfen bekam, mit welchen man für 2-3 Stunden kein Auto fahren darf und ich erst darüber aufgeklärt wurde, als es schon zu spät war! Auf meine Aussage, dass ich aber noch 30 min. mit meinem Auto nach Hause fahren muss, wurde mir nur gesagt, dass das halt jetzt nicht ginge. Vielen Dank auch und ich komme sicher nicht mehr wieder.

07.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Unfreundlich, hält sich Nicht an die MundNasenBedeckung trotz Aufforderung

Unglaublich was ich heute bei Dr. Ungerechts erlebt habe. Dr. Ungerechts hat sich weder vorgestellt, um genau zu sein, hat er sich nicht einmal von seinem PC abgewendet als ich Platz in seinem Zimmer nahm. Seine Maske hing permanent unterhalb seiner Nase, trotz Aufforderung meinserseits diese konform zu tragen, ist sie ihm immer wieder "runtergerutscht". Sein Verhalten war unfreundlich und wurde plötzlich persönlich/ politisch - das mit meinem Besuch nun wirklich nichts zu tun hatte.

Seine Kompetenz kann ich nicht beurteilen, es war mein erster (und letzter Besuch) bei diesem Arzt. Ich werde mir einen neuen Termin bei einem anderen Augenarzt machen.

10.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Privatpatient genießt besondere Behandlung

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Ungerechts. Der Umgang mit mir als Patienten ist nach meinem Wechsel in die private Versicherung deutlich anders geworden: der Arzt hatte auf einmal deutlich mehr Zeit für mich, war kolloquialer und ich musste nicht mehr 90-120 Minuten im Wartezimmer herumsitzen, bis ich aufgerufen wurde. Auch wenn Herr Ungerechts als Mensch tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig ist und durch die Art und Weise, wie er spricht (forcierter Gebrauch von Fachsprache!), abgehoben wirkt, bin ich mit ihm als Arzt zufrieden.

31.07.2019

befremdlicher Arztbesuch, urteilend, unseriöser Eindruck

Vor einigen Jahren nach Freiburg gekommen und somit auch einen neuen Augenartz in Freiburg gesucht, Dr. Ungerechts schien gut zu erreichen, Terminvergabe klappte relativ schnell, Praxis zentral. Arzthelferinnen insgesamt freundlich, erster Sehtest fand gefühlt "auf dem Flur" statt, dabei konnte man in unmittelbarer Nähe Gespräche der Helferinnen untereinander, bzw. mit Patienten über teils intime Daten und Themen mithören, das muss nicht sein. Wirkte auf mich nicht sehr vertrauenserweckend. Dr. Ungerechts maßte sich an, sich mehr meiner körperlichen (seiner Interpretation nach) Fehlhaltung zu widmen, als meiner Sehkraft. Er wünschte sich, dass ich beim nächsten Arztbesuch mit gestrecktem Rücken, geraden Schultern und voller Selbstbewusstsein in sein Arztzimmer kommen sollte.

Hätte ich einen orthopädischen/physiotherapeutischen Rat gebraucht, wäre ich wohl nicht zum Augenarzt.

Meine zwar kleinen aber dennoch vorhandenen Probleme im Augenbereich nannte er, "so weiß wie die Augen von Boris Becker sind, so werden Ihre Augen nie wieder sein", wirklich vertrauenswerweckend wirkte jedoch dieser einzige und letzte Arztbesuch auf mich nicht. Meiner Meinung nach etwas am eigentlichen Thema vorbei, unnötige Kommentare und menschlich nicht auf einer Ebene.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Egon Ungerechts bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall