Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Prof. Dr. Birnbaum

Prof. Dr. Birnbaum ist unter den Top5:

· Augenärzte in Freiburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Birnbaum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Florian Birnbaum

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Prof. Dr. Florian Birnbaum und Dr. Dzelila ...
Ingeb-Krum-Schroth-Str 31
79106 Freiburg

0761/2020123

n.V.

Sind Sie Prof. Dr. med. Florian Birnbaum?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.05.2019 Datenänderung mitteilen

Kataraktoperationen
Weitere Informationen über Prof. Dr. Birnbaum

Artikel von Prof. Dr. Birnbaum

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Birnbaum

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zustand nach Katarakt-Operation

Am 30.01.19 habe ich mich in der Praxis Prof. F.Birnbaum/Dr. Dr. Dz. Birnbaum einer Katarakt-Operation unterzogen. Der erfolgreichen Operation sind Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräch mit Frau Dr. Birnbaum vorausgegangen, die keinen Wunsch offen ließen, sehr patientenorientiert und in ausgesprochen freundlicher, angenehmer Atmosphäre verliefen. Jedes Mitglied des Praxis-Teams war überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent, die Arbeitsabläufe waren perfekt organisiert. In dem Informationsmaterial bezüglich der operativen Behandlung und der Nachbehandlung sind alle Aspekte erschöpfend erläutert und verständlich formuliert. Der Ablauf des Operationstages war geradezu angenehm, dafür hat nicht zuletzt die beispielhafte anästhesiologische Betreuung gesorgt. Zusammenfassend habe ich im nachhinein nach Anhaltspunkten für eine (konstruktive) Kritik gesucht und keine gefunden, die Praxis ist vorbehaltlos zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich wurde an beiden Augen operiert und habe mich sehr gut betreut gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert

1 A Adresse für ambulante Augen-Operationen in Freiburg

Prof. Birnbaum operierte mich im August und Oktober des Jahres wegen eines fortgeschrittenen Kataraktes in Kombination mit einem deutlichen Astigmatismus an beiden Augen. Die Störungen bedingten für mich ein zunehmend unscharfes und eingeschränktes Sehen. Nach den beidseitigen Eingriffen bin ich jetzt nahezu normalsichtig und benötige lediglich für das Lesen im Nahbereich eine einfache Sehhilfe. Erfahrung und operatives Geschick von Herrn Prof. Birnbaum verdienen große Anerkennung. Seine präoperativen Voruntersuchungen und Beratungen zu den möglichen Operationsverfahren waren sorgfältig, individuell und umfassend. Die Abläufe in seiner modernen Praxis sind durchdacht und perfekt organisiert. Mein ganz besonderes Lob aber auch an das immer freundliche und zuvorkommende Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionell und sehr persönlich

Dies ist sicher die allerste Adresse für Katarakt-OP´s. Sehr professionell, sehr persönlich, sehr vertrauensvoll. Dies gilt für Herrn Prof. Dr. Birnbaum und Frau Dr. Birnbaum als auch für das komplette Team im und vor dem OP. Das war mein erster Besuch in einer Arztpraxis, in dem Freundlichkeit, Patientenorientierung und Professionalisierung im Vordergrund stehen, absolut sensationell. Daneben alles super steril und sauber, so wie es sich gehört. Absolut top. Vielen Dank dafür."  Mehr

Bewertung vom 20.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beste Adresse für Star-OPs in unserer Gegend

Ich wurde innerhalb von 8 Wochen an beiden Augen am Grauen Star operiert. Die Voruntersuchung war kompetent, freundlich und umfassend informell. An den beiden Terminen wurde ich vom Personal, vom Anästhesisten und von Dr. Birnbaum selbst sehr gut, menschlich angenehm und immer mit ausreichend Informationen behandelt, so dass die Nervosität im Nu weg war. Die Anästhesie war hervorragend, die OPs perfekt gelungen und die anschließende Medikamentierung so, dass beide OPs absolut erfolgreich verliefen. Danke an das ganze Team. Ich werde Sie überall in meinem Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Birnbaum über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Birnbaum.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel