Dr. med. Alex Furtwängler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alex Furtwängler?

Standort: Die Koloproktologen Praxisklinik 2000 Alex Furtwängler Ute Jahnke-Nückles u.w.

Seit sehr vielen Jahren in Behandlung bei Dr. Furtwängler. Sehr zufrieden mit der Erklärung der Behandlung. Bin froh, dass er meine Eltern auch aufgenommen hat und die KontrollSpiegelung durchgeführt hat. Hat ein sehr großes Fachwissen.

Der beste Proktologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Furtwängler hat mich operiert und anschließend die Kontrolltermine durchgeführt.
Er war bei Problemen immer erreichbar und hat sich stets gekümmert.
Der einfühlsamste und netteste Arzt den ich je kennengelernt habe. Ich hab mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Danke:-)

Der beste Arzt weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn nur alle so wären wie Doktor Furtwängler absolut Note 1*****

Top Arzt absoluter bester Proktologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Furtwängler ist meiner Meinung der beste Arzt in seinem Gebiet und seine kompetente warme und beruhigende Art verleiht vollstes Vertrauen! Ich empfehle Herrn Dr. Furtwängler jedem weiter ohne mit der Wimper zu Zucken. Sehr zu empfehlen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Furtwängler erklärt in verständlichen Worten die Behandlung.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis und im Krankenhaus, vor , während und nach der OP bestens aufgehoben.
Sehr freundliche Arzthelferinnen und Pflegerinnen. Der Arzt Top, da kann man nur den Daumen nach oben strecken.
Meiner Meinung nach sehr kompetent und fachwissend, bestens alles erklärt und ebenso operativ durchgeführt. Weiterhin war die Nachsorge sehr ,sehr gut , es wurde die nötige Zeit genommen und wenn man ein
Problemchen hatte wurde zugehört und ebenso darauf reagiert. Rundum zufriedenstellend und wenn mal wieder was in der Richtung, dann nur dahin !! Danke, sehr zu empfehlen

Top Proktologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Furtwängler nimmt sich genug Zeit, alles genau und verständlich zu erklären. Er hat eine sehr professionelle Vorgehensweise bei der Untersuchung (habe ich erst vor kurzen bei einem Fachgebietskollegen anders erlebt!).

Super Arzt, kann ich nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) ein Thema, über das niemand gerne spricht, da die Scham in diesem Körperbereich doch eher sehr groß ist. Dieses unangenehme Gefühl verliert sich allerdings sofort, wenn man auf Herrn Dr. Furtwängler trifft …

Da ich die verordnete Behandlungsmethode (radikale Steißbeinfistel-OP, Vollnarkose, großflächige Hautabtragung, langwieriger Heilungsprozess) in meiner Heimatstadt strikt abgelehnt hatte, forderte ich die Zweitmeinung eines renommierten Facharztes.
Bereits wenige Tage später erhielt ich einen Anruf aus der Proktologischen Praxis in Freiburg und ein schneller Termin wurde vereinbart.
In einer menschlich sehr angenehmen Atmosphäre konnte ich in aller Ruhe Herrn Dr. Furtwängler erstmals meine persönliche Meinung im Hinblick des Pilonidalsinus erklären. Meine Sportbegeisterung beschreiben und meine damit zusammenhängenden Ängste eines langwierigen Genesungsprozesses zum Ausdruck bringen.
Herr Dr. Furtwängler beeindruckte vom ersten Moment mit seinem ruhigen, warmherzigen und empathischen Auftreten. Er zeigte mir ohne jeglichen Zeitdruck (für meinen vorliegenden Befund), mögliche chirurgische Therapieoptionen auf. Ich habe eine hochkarätige Einbeziehung in die Behandlungsoptionen erfahren und dank seiner guten Erläuterungen, einigten wir uns auf ein ambulantes Pit Picking (minimalinvasives) Verfahren.
Die Durchführung meiner minimalinvasiven OP erfolgte eine Woche nach dem Vorgespräch und kann vom gesamten Ablauf: Ankunft in der Praxis, Vorbereitung zur OP, Aufwachen nach der OP - nicht übertroffen werden.
Dankeschön an dieser Stelle an ein sehr zuvorkommendes und gut organisiertes Praxisteam!

Dr. Furtwängler habe ich als hochprofessionellen Berater empfunden der durch Fachkompetenz und Behandlungsergebnis überzeugt (auch in der Zeit nach der OP). Beeindruckend ist seine fürsorgliche Art mit Menschen umzugehen, ihnen die Angst zu nehmen, sie respektvoll und wertschätzend zu behandeln. Merci!!!

Hervorragend kompetente, individuelle auf den Patienten abgestimmte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl in den Vorgesprächen als auch in den Nachgesprächen nahm sich Herr Doktor Furtwängler sehr viel Zeit und ging gut auf die eigenen Fragen und Ängste ein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde Herrn Doktor Furtwängler jederzeit weiter empfehlen!

Ein sehr entspannter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das zweite Rezidiv eines sinus pilonidalis. Da ich schon mal von Dr. Furtwängler operiert wurde, war mein erster Weg wieder zu ihm. Leider bot er mir wie beim letzten Mal wieder nur die lay-open-Methode wie beim letzten Mal an, in die ich aber kein Vertrauen mehr habe. Auch wurde keine Sonographie gemacht. Diese bieten inzwischen sehr viele Proktologen an, um genauer zu diagnostizieren. Es wurden mir auch keine alternativen OP-Methoden angeboten, obwohl es welche gibt.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben