Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Scheibe
Dr. Scheibe

Dr. med. Andreas Scheibe

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(44)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wiederholung der Bewertung

Ich muss bei meiner vor 3 Jahren abgegebenen Bewertung bleiben, weil ich in der Zwischenzeit die Fähigkeiten des Herrn Dr. Scheibe nicht in Anspruch zu nehmen brauchte. Mir ging es nach der OP und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Schnelle Terminvergabe, super Beratung und Erklärung,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

richtige Auswahl und die Probleme sind Vergangenheit

Mit der fachliche und auch der praktischen Umsetzung bin ich vollauf zufrieden und kann diesen Arzt auf alle Fälle weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.02.2018

Ich hatte vollstes Vertrauen und war sehr zufrieden

Vollste Zufriedenheit , gut gelaufen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr routiniert, am Anfang etwas spröde

Ich bin aufgrund einer Knieverletzung (Kreuzbandriss, Außenbandriss, Meniskusläsision) auf Dr. Scheibe aufmerksam geworden. Der erste Kontakt war etwas spröde. Man fühlte sich nicht besonders…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Meniskus Anriss re.Knie

Sehr gutes Informationsgespräch in ruhiger Atmosphäre. Hat sich viel Zeit genommen, um mir zu erklären, was, aufgrund mitgebrachter CD, mit meinem Knie los ist. Sehr gut am PC aufgezeigt, wo das…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein guter Arzt für meinen retropatellaren viertgradigen Knorpelschaden am Knie

Ich war 2016 zwei Mal im Abstand von mehreren Monaten wegen anhaltender starker Knieschmerzen an einem Knie bei Dr. Scheibe. Trotz durch MRT-Bilder bestätigtem viertgradigem retropatellaren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Meniskus OP

Mit Allem bestens zufrieden. Jetzt schmezfrei . Herr Dr. Scheibe war ein kompetenter Arzt (Operateur)."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 28.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leider nicht der Arzt den ich mir erhofft habe

Ich denke ich habe mich von der Bewertung blenden lassen. Ich bin vor 2 Jahren operiert worden und habe seither leider immer noch große Probleme und Schmerzen in meinem Knie. Vor der OP hat mir Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und wohlwollend

Klärt alle Fragen und informiert in Ruhe über alles Wichtige. Bringt Ruhe und Vertrauen mit. Sort sich wirklich um eine gute Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2016

Arzt wurden mir von Physiotherapeutin wärmstens empfohlen

Ich war sehr zufrieden mit Dr Scheibe und seinem Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zurück zur vollen Belastbarkeit des Knies

2013 erfolgt von Herrn Dr. Scheibe eine OP am rechten Miniskus. Freundlich und kompetent verlief das Patientengespräch, die Operation und das Gespräch unmittelbar nach der OP. Herr Dr. Scheibe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016

Spitzenarzt

War heute ( mit Terminabsprache in der Klinik ) Alles perfekt!! Sehr vertrauensvolles Gespräch! Nimmt sich Zeit für mich. Echt Klasse!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2016, Alter: 30 bis 50

Mein Arzt des Vertrauens

Seit 1993 mein Arzt des Vertrauens wenn es um Sportverletzungen geht !"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem man gleich Vertrauen schenkt

Ich kann die Praxisklinik 2ooo sehr weiterempfehlen. Dr. Scheibe und sein Team perfekt! Auch in Unterbringung im Diakonischen Krankenhaus war sehr zufriedenstellend. Ich würde mich wieder in die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.04.2016, gesetzlich versichert

ein arzt zum weiterempfehlen !!!!

nachdem ich nach langer zeit mit schmerzen im knie leben mußte stand endlich der termin zur op,doch plötzlich machte mir die krankenkasse schwirigkeiten ,nach einem neuen gesetz muß der med. dienst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und vorsichtig

OP und Nachbehandlung verliefen sehr positiv. In der Praxis zum Teil längere Wartezeiten."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent

Fachlich kompetenter Arzt. Meniskus OP - jederzeit wieder!! Hab mich gut betreut gefühlt! Großes Lob an das ebenfalls sehr kompetente Pflegeteam im Aufwachraum!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nun auch das zweiten Knie Operiert, und wieder total zufrieden - keine Schmerzen

sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Die Krankheit wird genau erklärt, so dass es auch ein Laie versteht, auch kurz vor der OP wird man nochmal kontaktiert und kann noch evtl- Fragen stellen. Nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Miniskus

The best doctor ever! Got 2 operations on the knee (were made by another doctor), but Mr. Scheibe found another way to make me feel better! Physiotherapy, special shoes."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Athroskopische Meniskus OP (Teilresektion), schneller und komplikationsloser Heilungsverlauf, gute Aufklärung, freundliches Team, keine Probleme."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

fachlich und menschlich sehr kompetent - als Operateur anzuraten

rundum sehr zufrieden - sowohl präoperativ als auch postoperativ. Stationäre Betreuung exzellent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen

Der Arzt macht durch seine preziesen Fragen, Antworten und Untersuchungen eine sehr kompetenten Gesamteindruck. Bis auf einige Parkschwierigkeiten ist an diesem Arzt nur positives zu berichten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt - würde Ihn immer weiter empfehlen

Herr Scheibe war sehr kompetent bei der Behandlung. Die Operation verlief ohne Probleme. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Arzt im Fulltimejob. Nimmt sich aber für seine Patienten genügend Zeit.

Machte von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck. Das Ergebnis nach der Operation hat das auch eindrucksvoll bestätigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt, der sofort vertrauenserweckend iwrkt

Meine mittlerweile 4. Meniskus-OP durch Dr. Scheibe. Jedes Mal excellentes Ergebnis. Er ist Spezialist für Knie-OPen, und das merkt man. Ich würde mit Kniebeschwerden zu keinem anderen Chirurgen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Vorbildlicher Behandlungsablauf

Nach der Empfehlung meines Orthopäden, eine OP durchführen zulassen erfolgte die Kontaktaufnahme mit Dr. Scheibe. Von da an im positivsten Sinn professioneller Ablauf des Geschehens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

VKP in sehr guten Händen !

Ich muss vorab erwähnen, dass ich große Angst vor dem Termin und der damit verbundenen OP (komplette Ruptur des vorderen Kreuzbandes) hatte. Trotz gut gefüllter Praxis nahm sich Herr Dr. Scheibe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, wirklich empfehlenswert

Bei sämtlichen Terminen fühlte ich mich kompetent und auf den Punkt beraten, bekam einen noch früheren OP-Termin als erhofft, die OP lief ohne Komplikationen, zügig, und der Kontrolltermin am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Eine professionell organisierte Praxisklinik mit einem sehr kompetenten und fähigen Arzt Dr. Scheibe sowie einem motiviertem Team. Mein Gesamturteil kann nur 1,0 lauten."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 28.05.2015

schlechte Behandlung

Ist nicht auf meine Beschwerden eingegangen und hat mir Medikamente verschrieben die auf den Magen schlagen obwohl ich damit Probleme habe und es ihm gesagt habe. Sollte sport machen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2015

sehr Kompetent

Ich werde die Praxis weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unbedingt weiter zu empfehlen!!

Ich hatte einen Kreuzband- und Meniskusriss.(Ich bin Kassenpatientin). Im März wurde ich von Herrn Dr. Scheibe operiert, deshalb ist die Post-Operations-Phase noch nicht ganz um. Ich kann aber jetzt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und gut beratender Arzt

- Schneller Termin - Gute Vorbereitung und Logistik - Gute Behandlung - Mit OP sehr zufrieden - Unbedint weiter zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetenter und beratender Arzt

Ich bin mit der gesamten Leistung zu meiner Meniskus- OP sehr zufrieden. Fühlte mich sehr gut beraten, über die Narkose, die OP etc. umfangreich aufgeklärt. Hatte sofort ein gefühl des Vertrauens.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter, freundlicher Arzt, würde zu keinem anderen Arzt wollen

Hatte OP am Knie, Narkose war super, keine Nachbeschwerden, gutes Frühstück, umsorgt gefühlt, aufgehoben gefühlt, heute kaum noch Schmerzen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt und Praxisteam

Mein Knie war ein Totalschaden und die Prognose war nach der OP evtl. nicht 100% schmerzfrei zu sein. Das komplette Team war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir das doch etwas mulmige Gefühl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ehrlich, faire, kompetent und symphatisch

Ein sehr netter symphatischer und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kommpetenter Arzt plus Praxis

Kommpetenter,netter Arzt-sehr zum empfehlen 1,0 Bin sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, durch seine fachliche und freundliche Art.

Hr. Dr. Scheibe ist ein ausgezeichneter Arzt, aus meiner Sicht, ausgestattet mit viel fachlicher Kompotenz und einer symphatischen Ausstrahlung und was vor allem wichtig ist, er nimmt sich Zeit für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2015

Super und freundlich

Sehr sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Ich war aufgrund eines Kreuzbandrisses + Menisken bei Herrn Doktores Scheibe, Positiv is mir aufgefallen, dass Herr Scheibe keine zusätzliche (kostenverursachenden) arthroskopische Behandlung im…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter freundlicher arzt

ich bin mit meiner op sehr zufrieden.ich wurde am 30.10.am ellenbogen operiert dabei wurden mir ca 60-70 freie gelenkkörper aus dem gelenk entfernt .der heilungsprozess verlief gut hatte die tage…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, kompetenter, dem Patienten zugewandter Arzt

Ich war eine neue Patientin in der Praxisklinik, hatte aber im Vorfeld nur gutes über die Klinik gehört. Habe dann auch recht schnell einen Termin bekommen, sowohl zur Sprechstunde als auch für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2014

Freundlicher und netter arzt

Dr.scheibe hat mir von Anfang an jede Angst genommen und sich sehr freundlich Verhalten. Er hat sich die Zeit genommen die er brauchte ohne irgendwie zu stressen oder sonstiges. Er hat mich über alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2014

sehr kompetent wirkender Arzt, der durch seine ruhige und überzeugende Art schnell überzeugt

Einziger Kritikpunkt: keine der drei anwesenden Mitarbeiterinnen nimmt den Patienten bei Betreten der Praxis wahr, hier wünscht man sich zumindest kurzen Blickkontakt. Dagegen im OP-Bereich: sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mit dem Verlauf der Arthroskopie mit Meniskusteilentfernung äußerst zufrieden. Die Behandlung in der Klinik war sehr professionell, der Gesundungsprozeß nach der OP mehr als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Ich war gut in der Klinik und beim Arzt sowie Personal zufrieden."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.08.2014

Sympathischer kompetenter Arzt

Ich bin schon langjährige Patientin hier und wurde vor 8 Jahren von Dr. Scheibe am Knie operiert, ein Feinchirurg, der seines gleichen sucht, minimal invasiv und die Narben danach kaum zu sehen, sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2014

Meniskusschaden rechts

bin nun schon zum 2.Mal von Dr. Scheibe operiert worden, dieser Doktor zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz aus. Auch das Personal ist durch seine Freundlichkeit hier zu erwähnen."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 18.07.2014

Knie ope links

Ich war sehr zufrieden .Keine Wartezeit sowohl beim Wartezimmer als auch für den op Termin Die Anreise ist sehr gut.Das Klinikpersonal shr freundlich . Ich würde sie sofort meinen Freunden…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.07.2014

Knie-OP

Sehr kompetente Behandlung/Beratung; erfolgreiche OP"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.06.2014

Kompetenz und Sachlichkeit

Eine gute um Kompetente Beratung und Behandlung. Schnell, freundlich und professionell."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.05.2014

Schnelle und kompetente Hilfe

Über den Hausarzt erhielt ich innerhalb einer Woche den Besprechungstermin am Montag. Bereits am Donnerstag der gleichen Woche - als Überstunde, so mein Gefühl - erfolgte die OP. Gute…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.05.2014

Arthroskopie linkes und rechtes Knie, Innenminiskus,

Ich wurde schon 2 mal von Hr. Dr. Scheibe ( 1xlinkes und 1xrechtes Knie ) operiert und beide Male ohne jegliche Komplikationen und seither ohne Schmerzen. Ich habe Hr. Dr. Scheibe als sehr sachlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.04.2014

Dachte nicht, dass ich so schnell wieder gut laufen kann

absolut empfehlenswerte Operation - nach konsequenter Einhaltung der Schonungsfrist mit den Gehhilfen bin ich in kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig geworden."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.04.2014

Perfekte Organisation

Zeitmanagenemt und Organisation ist perfekt. Auf einen Patient, der zum ersten Mal vor einer OP steht, kann dies auch ein wenig beängstlich wirken. (Wie normal so eine OP doch ist). Ob eine Nacht…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.03.2014

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Scheibe hat mir herovrragend geholfen. Er, die Praxis und die OP-Abteilung (Arthroskopie) haben in meinen Augen höchst professionell und effizient gearbeitet. Ich würde diesen Arzt in jedem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.02.2014

Sehr kompetenter und zugewandter Arzt, Superteam, freundliche Atmosphäre!

Alles hat gestimmt! Von der Vergabe des ersten Termins zum Beratungsgespräch bis zur OP (Arthroskopie des linken Kniegelenks) sowie persönlichem Anruf am Abend des OP-Tages und der Nachversorgung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.02.2014

sehr freundlich und kompetent, keinerlei Beanstandungen

Die Untersuchung war schon so kompetent, dass ich bedauert habe, nicht schon früher hergekommen zu sein. Seit drei Jahren habe ich Probleme mit dem Knie, das hätte mir Einiges erspart. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.12.2013

kompetenter und freundlicher Arzt, der individuell auf den Patienten eingeht

Nach 35 Jahren Freizeitsport (Marathonlauf, Radfahren, Tennis) hatte ich mir einen Meniskusriss zugezogen. Zur OP hatte ich mich für die Praxisklinik 2000 bei Dr. Scheibe entschieden. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2013

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen !

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen ! Schon allein durch Mundpropaganda in Stadt und Land bekannt !"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 01.12.2013

Ein sympatischer ,kompetenter Arzt

Habe mich durch seine Kompetenz sehr sicher gefühlt ,obwohl der Termin seitens Praxis versäumt wurde ,bin ich schnell dran gegkommen und Herr Scheibe hat sich sehr viel Zeit genommen um alles…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.11.2013

Kompetente Beratung und perfekte Durchführung der OP

Dr. med. A. Scheibe hat sehr konzentriert und kompetent mein Anliegen und die Sachlage mit mir besprochen. Mein Vertrauen in seine Fähigkeiten hat sich durch die perfekt gelungene Operation…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 20.10.2013

Freundlich, zugewandter Arzt, kompetenter Spezialist, angenehmer Umgang

Nicht nur die kompetente Betreuung, Beratung und Behandlung durch Dr. Scheibe, auch die gesamte Praxis mit dem Personal wirkt sehr offen und freundlich, auch der Umgangston unter den Mitarbeitern und…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 14.10.2013

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ambulante OP am Knie , gutes Ergebnis, gute Versorgung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2013

Sehr kompetent Arzt . Zu empfehlen

Knie O.P gut gelaufen. schnell wieder aud die beine ."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.06.2013

super chirurg

Sehr kompetent und freundlich ,auch bei problemen oder fragen nach OP"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 29.04.2013

Ich würde wieder hingehen

Sehr zufreiden mit der Behandlung und der Op . Gute Aufklärung und prima Nachversorgung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2013

Kompetenter und netter Arzt

Sehr gute Beratung bzw. Behandlung,super nettes Praxisteam,angemessene Wartezeiten"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.04.2013

Kompetenter Arzt, sehr freundlich

Gute Aufklärung und Beratung ! Sehr professionelle OP"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen!!

Ich habe Dr. Scheibe 1997 wegen einer Baker Zyste aufgesucht und er hat nicht diese operiert (obwohl das andere Ärzte vorschlugen) sondern die Ursache, die Menisken, repariert. Die Zyste verschwand -…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013

2 komplizierte Knie OP, dank Dr. Scheibe super ausgegangen

Ich hatte mir eine Re-Ruptur der VKB Plastik im rechten Knie zugezogen. In 2 Operationen wurden mir erst eine Spongiosaplastik und anschliessend eine neue Plastik eingesetzt. Dr. Scheibe klärte mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.02.2013

Meniskus-OP am 31.1.2013

Meniskus-OP am 31.1.2013 Ich bin rundum zufrieden, gute eingehende Voruntersuchung, unkomplizierte OP, ich bin sehr schnell wieder auf die Beine gekommen, Nachbesprechung und Nachsorge auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2013

Ambulante OP von Innenmeniskus

Dr. Scheibe hat mich sorgfältig untersucht und den Befund ausführlich mit mir besprochen. Er hat mich vom Anfang an persönlich betreut und auch operiert. Am Abend hat er bei mir zu Hause angerufen,…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 05.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arthroskopie 2012

Kompetenter Arzt, alles gut gegangen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.01.2013

kompetent und vertrauenswürdig

nach meiner Knie-OP am Meniskus ist alles nach Plan gut verheilt und ich bin nun wieder schmerzfrei und freue mich auf den Sport im Frühling, wichtig war nach der OP die Ruhe für ein paar Tage und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.01.2013

kompetenter, netter Arzt - kann man nur wärmstens weiterempfehlen

Meine Knie-OP am 16.01.2013, sowie vorangegangene OP-vorbereitende Arztbesuche, verliefen sehr angenehm. Obwohl die eigentlichen Besprechungen recht kurz ausfielen, waren sie dennoch kompetent und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.01.2013

Sehr zufrieden

Ich wurde am 17.01.2013 von Herrn Dr.Scheibe am linken Knie,sowie vor 18 Monaten am rechten Knie operiert. Sehr zufrieden mit Dr.Scheibe und seinem gesamten Team."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.01.2013

knie op

meine knie op war ein voller erfolg dr. scheibe ist ein sehr kompetenter und freundlicher arzt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.01.2013

Meniskus OP

Freundlicher und vertrauensvoller Arzt. Der Heilungsverlauf nach der OP war bemerkenswert gut. Leider hatte Herr Scheibe direkt nach der OP wenig Zeit für eine ausführliche Diagnose bezüglich des…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 13.12.2012

Meniskusoperation

Die Operation wurde im April 2012 von Herrn Dr. Scheibe durchgeführt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.11.2012

Die nächste OP wieder hier

Meine Meniskus-OP ist rundherum sehr gut verlaufen. Die Beratung war ausführlich und kompetent. Der Arzt jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das übrige Personal kann ich nur loben. Wer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2012

Knie OP Oktober 2012

Dr. med. Andreas Scheibe ist ein erfahrener und kompetenter Chirurg mit exzellenten Manieren. Ich verspüre das Bedüfniss ihm meinen aufrichtigen Dank für seine Arbeit auszusprechen. Obwohl ich…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 18.10.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Durchführung einer Arthroskopie

Die Durchführung der Operation und die nachfolgende Behandlung und Betreuung waren zu jedem Zeitpunkt in bester Ordnung. Ich hatte nur ein Problem, welches mir sehr zu Schaffen gemacht hat. In…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 11.09.2012

Kreuzbandverletzung Kind 14 Jahre

würden jederzeit wieder zu Dr. Scheibe gehen sehr guter Arzt mit sehr gutem Personal. Leider ist er manchmal zu sehr im Stress und hat wenig Zeit ."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.08.2012

Tadellos uns sehr zu empfehlen

Nach mehrfachen Knie OP`s in den letzten 20 Jahren bin ich bei der letzten OP im Mai 2012 (Menisusr u. Knorpel), bei Dr. Scheibe operiert und behandelt worden. Herr Dr. Scheibe ist ein sehr guter…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012

voll zufrieden

Guter Arzt, zu dem man unbedingt Vertrauen haben kann, Diagnose, Beratung, OP und Nachsorge verlief alles bestens, Ein Arzt zum Weiterempfehlen!!"  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 19.07.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Zeit für den Patienten. Fließbandarbeit.

Herr Scheibe mag wissen was er tut. Fachlich scheint er mir in Ordnung zu sein. Jedoch sieht er den Patienten nicht als Mensch. Ich kam mir vor wie ein Produktionsteil auf einem Fließband. Sein…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 10.07.2012

Mäßig empfehlenswert

Als 50jährige Kassenpatientin mit Kniebeschwerden fand ich die Erstbehandlung, Diagnostik (beginnende Artrose) und Beratung oberflächlich und entmutigend (erst werde ich gefragt, was für Sport ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.06.2012

Netter, sehr guter Arzt!

Fühlte mich sehr wohl und in guten Händen. Evtl. nächste Knie-OP werde ich wieder von ihm durchführen lassen. Kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.05.2012

Sehr guter Chirurg, gute Aufklärung über die OP

Klinik 2000 ist zu empfehlen, im Op -Bereich guter Service, würde mich wieder dort operieren lassen und kann die Klinik nur empfehlen"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012

Kreuzband OP

Kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012

Sehr sympatischer Arzt mit offensichtlich sehr viel Erfahrung bei Knieoperatione

Herr Dr. Scheibe nahm sich viel Zeit für mich und informierte mich umfassend über die anstehende OP sowie auch über Risiken und mögliche Folgen des Eingriffs. Beim Gespräch nach der OP wurde ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012

Bei diesem Arzt ist mann (Frau) in den besten Händen !

Sehr positiver und sympatischer Eindruck, versteht sein Handwerk ! Vielen Dank für die reibungslose Behandlung und auch die Versorgung Ihres Teams nach der OP !"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 08.01.2012

Meniskus Und Kreuzband Op in einem Jahr

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden . Bei der Menikus OP konnte ich nach 3 Wochen wieder Arbeiten und dem Kreuzband nach 8 Wochen ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2011

Kompetente Behandlung

Sehr professionelle Durchführung einer Kniespiegelung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.11.2011

3 x Knie OP

Insgesamt wurden ich durch Dr. Scheibe drei mal am Knie operiert. Zwei mal davon musste ich als Notfall in den OP Plan eingeschoben werden. Trotz diverser Komplikationen im Heilungsprozess, fühlte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.10.2011

Sehr empfehlenswert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.10.2011

Bewertung vom 13. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr
Weitere 15 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (115)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(45)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(42)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(44)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(42)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(39)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(35)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(34)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(42)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(41)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(36)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 2)

Die Stoßwellentherapie ist die bei weitem erfolgreichste konservative Behandlung der Kalkschulter. Schon bewährt bei der Behandlung von Nierensteinen, können energiereiche fokussierte ...  Mehr

Verfasst am 28.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 1)

Als Kalkschulter wird die Kalkeinlagerung in die Schultersehne bezeichnet (medizinisch: tendinosis calcarea). Ist die Kalkeinlagerung akut entzündet und schmerzhaft, spricht man auch von einer ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier