Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Frohnmüller
Dr. Frohnmüller

Dr. med. David Frohnmüller

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(144)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt gelungene Hüft-OPs

Bereits 2014 hat mich Dr. Frohnmüller mit seiner äußerts freundlich-kompetenten Art auf eine Hüft-OP (minimalinvasiv) vorbereitet und mir die Angst genommen, die mich lange Jahre daran geindert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

OP Hüfte im Bruder-Klaus Krkhs am 28.April 2018

Nach einer Hüft OP vor zwei Jahren nach herkömmlicher Methode, 4 Wochen massive Schmerzen - jetzt nach der neuen minimal invasiven Methode von Dr. Frohnmüllere: Schnelle unkomplizierte Annahme zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zum zweiten Mal begeistert

Ich habe im November mein linkes künstliches Hüftgelenk durch die minimal-invasive AMIS-Methode von Dr.Frohnmüller bekommen. Dies war nach der rechten Hüfte, die vor ca. vier Jahren operiert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Völlige Zufriedenheit mit der Hüft OP

Auf Empfelung durch meinen Hausarzt bin ich zu Dr. Frohnmüller gekommen. In unserem ersten Gespräch erläuterte mir Dr. Frohnmüllerm,nach betrachtung meiner mitgebrachten Röntgenaufname, dass bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, tolle OP

Ich war angenehm überrascht wie toll die OP verlief und vor allem wie schnell man sich wieder schmerzfrei bewegen kann!!! Der Arzt war sehr nett und das Krankenhaus samt Team sehr lobenswert, würde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2018

Kompetenter Arzt und ausgezeichneter Chirurg

War mit der Operation und Nachbehandlung mehr als zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

neues Hüftgelenk am 05.03.18 - super Arzt -

Durch diese minimalinvasive Methode konnte ich am Tag nach der OP wieder gehen und sogar Treppensteigen. Nach vier Tagen Klinikaufenthalt kam ich in die Reha und konnte dann schon besser gehen, wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt

Habe im Dezember 17 meine neue Hüfte bekommen und muss sagen , Dr. Frohnmüller ist ein Phänomen!!! Ich war extrem ängstlich, wofür er immer Verständnis hätte. Die OP verlief problemlos und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser kann es nicht laufen und jetzt läuft es sich wieder bestens

Nachdem meine linke Hüfte im Juni 2017 von einem bekannten Hüftoperateur hier Freiburg bereits gut operiert worden war, stand ich sprachlos und vollkommen uniformier und unvorbereitet nach nur 10…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2018, Alter: über 50

Neue Hüfte - neues Leben !

Dr. Frohnmüller ist ein Phänomen! Mir, die ich sonst sehr ängstlich bin, hat er durch seine sachlich-kompetente und dadurch vertrauensbildende Kommunikation meine ganzen Ängste genommen. In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe am 27.12.17 ein neues Hüftgelenk erhalten. Dank Dr. Frohnmüller bin ich bereits nach 6 Wochen Schmerz frei! Dr. Frohnmüller ist fachlich und menschlich sehr kompetent und ich kann ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft-TEP

Bereits bei einem ersten Termin vor rd. 4 Jahren bei Dr. Frohnmüller bestand großes Vertrauen. Nachdem sich das Krankheitsbild im Laufe des 2. Hj. 2017 verschlechterte, war es selbstverständlich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorbehaltslos empfehlenswert Dr. Frohnmüller !

Dank Dr. Frohnmüller bin ich heute nach gut 7 Wochen ohne jegliche Einschränkung wieder schmerzfrei und mobil .Ich bin glücklich und zutiefst dankbar , dass ich ihn gefunden habe und er mir durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018

Sehr zufrieden mit meiner neuen Hüfte

Ich bin sehr zufrieden und Herr Dr Frohnmüller ist absolut weiter zu empfehlen! Ich kann super laufen,habe keinerlei Beschwerden und die Narbe ist sehr klein und schnell verheilt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2018

Dr. Frohnmüller hat meine Erwartungen als Arzt und Mensch übertroffen

Am 23.11.2017 Totalendoprothese der linken Hüfte. Am 27. November wurde ich bereits wieder aus dem Diakonie- Krankenhaus entlassen. Nach dreiwöchiger ambulanter Reha, und weiterer Physiotherapie,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Facharzt

Da ich auf die Erfahrungen von einigen Bekannten zurückgreifen konnte, war ich von Anfang an überzeugt, die anstehende HüftOP von Dr. Frohnmüller in Freiburg machen zu lassen. Dr. Frohnmüller…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden!

Es war nicht unbedingt mein innigster Wunsch, im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch (das Bad Säckinger Krankenhaus wurde im Dezember 2017 stillgelegt) eine neue Hüfte eingesetzt zu erhalten. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfassbar gut

ich habe schon über 10 jahre eine neue Hüfte rechts, jetzt war auch die linke verschlissen und Dr. Frohnmüller operierte mich am 5.12 , Danke, nie schmerzen konnte sofort selbst zur ambulaten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Versteht sein Handwerk

Diagnose : Coxarthose rechts Eingriff: Minimalinvasive Implantation Hüfttotalendoprothese (TEP), vorderer Zugang nach AMIS-Methode Dr.Frohnmüller klärt über den momentanen Zustand und den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hüftoperation bei Dr. Frohnmüller war herrvoragend in Planung und Durchführung

Die Termine wurden wie festgelegt eingehalten. Dr. Frohnmüller hat mir die Angst vor der OP genommen. Die Kommunikation war sehr gut. Alle Themen von der Op über Reha bis zu den Kosten wurden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima

Die Behandlung und Durchfürhrung der OP inschließlich Nachsorge waren sehr gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzlichen Dank Herrn Dr. Frohnmüller

Im März d.J. wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller operiert. Hüft TEP links. Die OP ist sehr gut verlaufen. Keine Schmerzen. Bereits am ersten Tag mit Gehhilfen mobil. Nach einer Woche täglich zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller einfühlsamer, sympatischer und vor allem kompetenter Arzt!

Ich wurde am 20.09.2017 im Bruder Klaus Krankenhaus in Waldkirch an meiner linken Hüfte operiert und war mit der Betreuung dort überaus zufrieden!!! Dieses Krankenhaus verfügt über sehr gutes…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.11.2017

Kompetenter und fachlich sehr guter Arzt kann jedem nur empfehlen

Es war alles so wie es besprochen wurde mit vollem Op Erfolg.. Habe wieder richtige Lebensfreude und Lebensqualität."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine perfekte Operation von Dr. Frohnmüller

Habe am 18.9.2017 eine neue Hüfte bekommen. Bereits 8 Tage nach OP konnte ich ohne jegliche Probleme und ohne Krücken frei gehen. Des weiteren hatte ich keine Schmerzen. In der Reha waren sowohl die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2017

Rundum zufrieden, um nicht zu sagen begeistert!

Ich konnte nach einer Hüftoperation nach 6 Wochen ohne Krücken absolut beschwerdefrei und sicher gehen. Herr Frohnmüller hat hervorragende Arbeit geleistet!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine mehr als sehr gute Hüft-OP

Ich habe am 14.08.17 eine neue Hüfte erhalten. Ich bin so froh, dass ich von Dr. Frohnmüller operiert worden bin. Nach der OP hatte ich keine Minute Schmerzen!! Er hat eine mehr als hervorragende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Frohnmüller, eine absolute Kapazität

Hoch Kompetenter und menschlich einfühlsamer Arzt. Am 16.08.2017 setzte mir (70 J.) Herr Dr. Frohnmüller im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch linksseitig ein neues Hüftgelenk nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert

Bin begeistert von der invasiven Operationsmethode der Hüfte ( Tep )

Vor 15 Jahren wurde ich an der rechten Hüfte nach der auch heute noch üblichen Methode ( Durchtrennung des Muskels operiert), ich war sehr zufrieden ,brauchte aber Monate um wieder auf die Beine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung i.d. Praxisklinik und im Diakoniekrankenhaus

In der Praxisklinik sehr gut, in der Diakonie durchgehend gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Kann Dr. Frohnmüller nur weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr Freundlich

Mein neue Hüfte wurde perfekt eingesetzt. Nach der OP keine Schmerzen, alles ist gut verheilt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.08.2017

Der wohl beste hüftspezialist den es gibt

Netter freundlicher Arzt, kompetent und auch noch Mensch geblieben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Optimale Hüft OP trotz Nierentransplantation vor 8 Jahren

Die Information über die OP war ausführlich und verständnisvoll ,es wurden die bestimmten Maßnahmen wegen Nieren TP durchgeführt, Der 6-tägige Aufenthalt im Diakonie-Krankenhaus war zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich schmerzfrei!

Im Abstand von einem halben Jahr hat mir Dr. Frohnmüller beide Hüften operiert. Der Eingriff dauerte jeweils knapp 1 1/2 Stunden. Die Operation wurde "minimalinvasiv" durchgeführt, das bedeutet,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr enifühlsamer Arzt und Ortophäde

Nach Röntgendiagnose sofort einen OP Termin bekommen, obwohl eigentlich keiner frei war,innerhalb eines halben Jahres beide Hüftgelenke Operiert (Prothesen) seither schmerzfrei in den Hüften. Habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Den richtigen Arzt gefunden

Im November 2009 wurde nach der herkömmlichen Methode meine linke Hüfte operiert. Nach 8 Jahren war eine Operation der rechten Hüfte unumgänglich. Ich hörte von der minimalinvasive OP-Methode…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum gut versorgt

Herr Dr. Frohnmüller und sein Team sind super organisiert, sehr erfahren und angenehm unaufgeregt, sehr freundlich im Umgang mit den Patienten und sehr verständnisvoll. Ich habe mich rundum gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2017

Vertrauenswürdiger, Menschlicher Arzt

Ich wurde am 05.07.17 von Dr.Frohnmüller mit der Amis Methode in Waldkirch operiert, alles verlief komplikationslos. Dr.Frohnmüller ist sehr menschlich, hört zu und nimmt sich die Zeit ; einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schmerzfreie Hüftoperation

die ruhige Vorbereitung, Aufklärung, die schmerzlose Operation, der schnelle Heilungsprozess, das Ausbleiben von postoperativen Komplikationen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Sympatischer Arzt

Schon die Darstellung im Internet hat mir gefallen. Nach dem Arztgespräch war für mich klar nur von Dr. Frohnmüller die Hüft OP durchführen zu lassen. Hier hat man einen empatischen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fachlich hervorragend, bei Beschwerde leider unprofessionell

Fachlich ist Dr. Frohnmüller ganz sicher ein ausgezeichneter Arzt, der mir mit großem Können zwei neue Hüften implantiert hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Umso entsetzter war ich, dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt - Jederzeit wieder

Wurde im April an der rechten Hüfte operiert. Die OP verlief ohne Komplikation. Bin bereits am 1. Tag nach der OP Treppen gestiegen. Nach nur 4 Tagen Klinikaufenthalt bin ich am 5. Tag in die Reha…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2017

Kompetent und freundlich

Freundlich , zuvorkommend . Immer erreichbar. Sehr guter OP-Stil. Unkomplizierte Heilung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die beste Wahl für meine Hüftgelenkoperation

Im März 2017 hat Herr Dr. Frohnmüller erfolgreich und ohne Komplikationen meine Hüftoperation durchgeführt. Die Operation sowie der Heilungsprozess sind sehr gut verlaufen, sodass ich schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Meister in seinen Fach

Nochmals vielen Dank an Dr. Frohnmüller ! Ich hatte ein Hüft OP an der linken Hüfte und am 2. Tag nach der OP keine Schmerzen mehr gespürt. Der Heilungsprozess verlief unkompliziert und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-OP beidseits

Habe mir im Januar beidseits Hüftprothesen nach der AMIS-Methode operieren lassen.Die Operation ist sehr gut verlaufen. Der Heilungsverlauf war sehr schnell. Auch jetzt nach 4 Monaten geht es mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hüfttep Rechts

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Frohnmüller und der Betreuung im Bruder Klaus Krankenhaus. Vielen Dank nochmals"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017, Alter: über 50

Dr: Frohnmüller ist der Pavaroti der Chirurgie!

Am 26.Januar 2017 bekam ich unter seiner Hand eine neue Hüfte. Ab dem dritten Tag nach der Oreration=keine Schmerzen. Am dem zehnten Tag=keine Krücken Ab der sechsten Woche= wieder an die Arbeit!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Die richtige Wahl

Nachdem ich mich ausführlich über die Möglichkeiten einer Hüft Op informiert hatte, viel meine Wahl auf die Op nach der Amis Methode. Man sollte dafür aber einen Arzt mit viel Erfahrung suchen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein kompetenter vertrauenswürdiger Orthopäde und Operateur.

Herr Dr. Frohnmüller hat mir nach der AMIS Methode eine Hüft-TEP rechts implantiert. Ich wurde am 11.01.17 im Bruder Klaus Krankenhaus in Waldkirch operiert und am 18.01.17 aus dem Krankenhaus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2017

Toller kompetenter freundlicher Arzt

Bei mir wurde am 06.12.16 durch Dr. Frohnmüller im BKK Waldkirch eine Hüft-TEP mit der AMIS-Methode eingesetzt. Schon das Vorgespräch in der Praxis verlief für mich so dass ich das Gefühl hatte,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es macht sehr viel Freude wieder schmerzfrei gehen zu können.

Am 14.Dezember setzte Dr. Frohnmüller mir im Bruder Klaus KKH in Waldkirch eine Hüft-TEP ein. Bereits am 5.Tag nach der OP konnte ich wieder entlassen werden. Dank der Amis-Methode hatte ich nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neue Lebensqualität mit zwei neuen Hüft TEP innerhalb 3 Monaten

Ich bekam im Juli und im September 2016, zuerst auf der linken Seite danach auf der rechten Seite, neue Hüft TEPs von Dr. Frohnmüller nach der AMIS Operationsmethode. Nach 5 Wochen begann ich wieder…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neues Hüftgelenk

Bin mit dem Operationsverlauf und der Nachsorge sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und kompetenter Chirurg mit hervorragenden Kenntnissen.

Mit meiner Hüftoperation bin ich sehr zufrieden und hatte zu keiner Zeit nach der Operation irgendwelche Probleme oder Schmerzen.Ich kann Herrn Dr.Frohnmüller unbedingt weiterempfehlen.Die Betreuung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Hüfte = neues Leben

Nach einer Leidenszeit von ca. 2 Jahren mit starken Schmerzen Tag und Nacht wurde mir vor 7 Wochen von Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Bereits am 2. Tag nach der OP konnte ich auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017

Kompetenter und netter Arzt

Bin am 20.10.16 an der linken Hüfte von Dr. Frohnmüller operiert worden. Die OP und der Aufenthalt waren sehr gut. Durch die AMIS -Methode die nur wenige Ärzte praktizieren konnte ich nach sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2017, Alter: über 50

Hervorragende Operation und Betreung

Mir wurde vor 3 Wochen von Herrn Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk eingesetzt, und ich kann heute schon wieder fast völlig schmerzfrei gehen, kurzzeitig sogar ohne Gehhilfen. Sowohl die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neues Lebensgefühl dank Dr. Frohnmüller

Ich bin Sportler und habe mich mit meinen Hüftproblemen über 4 Jahre durchgequält. Ich habe alle Möglichkeiten der konservativen Behandlung ausgeschöpft , leider ohne Erfolg. Die Schmerzen haben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Die perfekte Wahl

Es ist nun 10 Wochen nach der Hüft OP. Es ist ist alles so verlaufen, wie ich es mir erhofft habe. Bin wieder schmerzfrei und gehe jeden Tag 2,5 Stunden mit meinem Hund spazieren. Die AMIS-Methode…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

operation am Hüftgelenk

ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und Ergebnis meiner Hüftgelenks- Operation"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sachlicher Orthopäde mit dem nötigen Schuss Humor

Vor 7 Wochen wurde ich von Dr. Frohnmüller an beiden Hüften operiert. Jeweils zementfreie Totalendoprothese. Seit rund 2 Wochen kann ich mich problemlos ohne Krücken bewegen und ich habe momentan…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In kürzester Zeit wieder schmerzfrei

Nach 6 Jahren Schmerzen und Einschränkungen in der Hüfte habe ich eine Empfehlung für Dr. Frohnmüller erhalten, welche ich nicht bereut habe. Nach der Untersuchungen und dem Arztgespräche hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach langer Leidenszeit durch Coxartrose beidseitig kam der entschluß zur OP .

Ich wurde im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch wo ich bestens behandelt wurde mit einer Hüftprothese versorgt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet ! !

Am 21.09.2016 wurde ich (63J.,weibl.) von Herrn Dr. Frohnmüller im BK-K in Waldkirch an der linken Hüfte nach der "gewebeschonenden" AMIS-METHODE operiert. Die OP selbst verlief völlig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Für meine Hüfte genau der richtige Arzt

Durch die AMIS-Methode, die nur von sehr wenigen Ärzten praktiziert wird, konnte ich am 3.Tag bereits ohne Gehstöcke auf Stationsebene in der Klinik gehen. Ich war am Tag nach der OP völlig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2016

Genau der Richtige

Sehr kompetent, sehr verständliche Gesprächsführung, geht auf Fragen detailliert ein, kümmert sich sehr nach der OP. Rundum Wohlfühlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016

Sehr kompetenter und sympathischsicher Arzt, sehr vertrauenswürdig, ehrlich, off

Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich diesem fähigen und tüchtigen Arzt begegnet bin. Meine große Angst und Sorge vor diesem großen Eingriff war unbegründet. Herr Dr. Frohmüller hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Frohmüller ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt-

Am 26.7.2016 wurde ich nach der Methode des sog. vorderen AMIS-Zugangs an der Hüfte operiert. Herr Dr. Frohmüller hat mich ausführlich über die Art der Operation informiert und auch die Risiken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2016

Nur zufrieden

Die Entscheidung die Hüft-OP von Dr. Frohnmüller durch zu führen, war absolut richtig. Von Anfang an fühlte ich mich verstanden. Wurde gründlich aufgeklärt. Die OP ist super verlaufen. Nach 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2016

Hüft-OP am 03.08.2016

Vielen herzlichen Dank an Dr. Frohnmüller. Er hat sich schon bei dem Ambulanz Gespräch sehr viel Zeit genommen und mich über alles aufgeklärt. Er hat den Gesprächs Termin sehr zeitnah an den Op…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich "Weltklasse" !!

Ich wurde am 11.07.2016 von Dr. Frohnmüller in der Praxis Klinik 2000 nach der Amis Methode an der linken Hüfte operiert. Die OP verlief sehr gut und ich hatte bereits im Aufwachraum keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher fachlich auf/erklärender Arzt

Einfach uneingeschränkt zu empfehlen. SUPER!!!!! Andere Patienten kamen zu gleichem Urteil!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bin nach der Amis Methode von Dr. Frohnmüller operiert worden.Die OP und das Ergebnis sind sehr gut. Der stationäre Aufenthalt in der Klinik 2000 war auch sehr gut.Dr. Frohnmüller ist wirklich ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2016, Alter: über 50

besser leben mit einer neuen schmerzfreien huefte !

Vor 3 Jahren habe ich von Dr. Frohnmueller eine neue Huefte bekommen. Das war besonders schwierig, weil ich Blutverduennungsmittel und Gerinnungshemmer nehmen muss. Ohne laenger darauf einzugehen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beidseitige Hüft-OP minimal invasiv im Mai 2016

Nach einem jahrelangen Leidensweg mit Hüftarthrose erst am rechten- und dann auch am linken Hüftgelenk entschied ich mich für eine OP. Zu diesem Zweck holte ich mir einen Termin in der Praxisklinik…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolute Top-Empfehlung, wenn man "Hüfte hat"

Im Januar 2016 wurde festgestellt, dass ich um eine Haft-Op leider nicht mehr herumkomme. Sämtliche sonstigen Prozeduren waren in den letzten 4 Jahren durch meinen Orthopäden ausgeschöpft. Auf der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich ' First Class'

Meine Hüft OP war am 2.3.16 im übrigens sehr zu empfehlenden Bruder- Klaus- Krankenhaus Waldkirch. Die OP wurde mir bei meinem ambulanten Besuch ausführlich, freundlich und kompetent erklärt. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016

Das Ergebnis spricht für sich . . .

Im Juli 2015 setzte mir Herr Dr. David Frohnmüller eine Hüftgelenkprothese (TEP) auf der linken Seite ein, 10 Monate später folgte eine weitere Operation nach der AMIS-Methode - diesmal rechts.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

2 Hüft-OP's innerhalb 5 Monaten und alles TOP!!!

Zu Dr. Frohnmüller kann sich jeder Patient nur gratulieren. Menschlich, souverän und fachlich super qualifiziert, ich bin voll des Lobes an diesen einmaligen Arzt. Wenn ich mich an die Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Senationeller Arzt

Ich hatte am 12.01.2016 meine Hüft-OP, nach knapp 2 Wochen konnte ich schmerzfrei alle kurzen Strecken ohne Gehfehler und Krücken überwinden. Während meines Klinikaufenthaltes war Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erneut ganz begeistert!

4 Monate nach der rechten Hüfte wurde im Januar die linke Seite operiert. Obwohl der Eingriff schwierig war, war ich von Anfang an schmerzfrei und voll belastbar. Beide Hüften sind jetzt, 8 Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der perfekte Chirurg für TEP nach AMIS Methode

Nach 25 J.Schmerzen wurden mir (Pat., 57 J., Normalgewicht, sportlich) Mitte Dez.2015 beidseits unter Vollnarkose gleichzeitig TEP eingesetzt. Operation und Heilungsprozess liefen perfekt. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durchblick zu Gunsten des Patienten

Habe mich intensiv mit Mitbewerbern beschäftigt. Resultat ( Amis-Methode ) durchgeführt von Dr. Frohnmüller. ( bin sehr zufrieden; die Vorgänger-außerungen kann ich nur bestätigen ) Sollte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, sehr zu empfehlen!!

Am 11.11.2015 habe ich ich mit der AMIS-Methode eine neue Hüfte durch Dr. Frohnmüller erhalten. 2 Tage nach der OP konnte ich mit Gehhilfen bereits laufen und Treppen steigen. Nach 3 Wochen Reha…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

DER Hüft-Guru

Da ich in der Praxisklinik 2000 in Freiburg schon andere Eingriffe habe machen lassen müssen, wurde mir aufgrund der unumgänglichen Hüft-OP der dort seit rund 2 Jahren tätige Dr. Frohnmüller ans…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016

Kompetenter und sympathischer Arzt

Einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe... und ich habe leider schon viele Ärzte in meinem bisherigen Leben kennengelernt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-OP

Am 24.11.2015 erhielt ich eine neue Hüfte durch einen minimalinvasiven Eingriff. Ich konnte bereits einen Tag nach der OP gut ohne die Unterstützung von Gehilfen laufen. Nach einem Tag konnte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

dietmar nopper

dr. frohnmüller ist ein kompetenter empathischer orthopäde. ich wurde vor, während und nach erfolgreicher op individuell beraten und behandelt. ich kann diesen arzt in jeder weise weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympatischer, kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Am 07.10.2015 Hüft-Operation rechts, nach 4 Wochen völlig beschwerdefrei, und ohne Gehhilfen schmerzfrei gehen. Einfach super !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Zwei problemlose Hüft-OPs in 6 Monaten

Zwei neue Hüften in 6 Monaten für eine 75jährige, das spricht für sich. Ich habe wunderbare Erfahrungen gemacht mit der minimal-invasiven OP-Methode von Dr. David Frohnmüller und möchte ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wirklich ein hervorragender Arzt

Dr. Frohnmüller hat mir im August ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Ich habe mich sehr ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist so gut, dass ich heute wieder alpine Wege laufen kann…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Herr Dr.Frohnmüller wurde mir von mehreren Tenniskollegen empfohlen. Die OP, die Visiten und die Nachfolgeuntersuchung nach der Reha waren ausgezeichnet."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Frohnmüller: zugewandt,freundlich,souverän, überzeugend und kompetent!

Ein längst überfälliges feedback: Hüft-TEP rechts mit AMIS-Methode im Oktober 15. Im Rahmen des "Integrierten Versorgungsmodells" der DAK konnte ich als Kassenpatient in der Praxisklinik 2000…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Nie wieder ... woanders hin!

Mit inzwischen 80 Jahren hat man schon so seine Probleme, im Oktober 2015 war dann auch die zweite Hüfte fällig. Die erste OP vor 4 Jahren nach der "alten" Methode hat zwar geklappt, aber die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Besser geht's nicht.....

Durch eine Hüftdisplasy meine erste neue Hüft TEP mit AMIS Zugang bekommen. Irgendwann ist die Zweite dran...... auch dann werde ich mich wieder auf den Weg zu Dr. Frohnmüller begeben. War in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter fachlicher Arzt

Ich hatte große Probleme mit meiner rechten Hüfte. Die Arthrose war sehr weit fortgeschritten. Die Operation war am 7.Oktober 2015, bereits 1 Woche später konnte ich kleine Spaziergänge mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 06.11.2015 , Kassenpatient. Alter über 70 Jahre.

Dr. Frohnmüller, eine absolute Kapazität. Am 23.09.2015 wurde ich im Bruder- Klaus-Krankenhaus in Waldkirch operiert. Minimalinvasive TEP rechts. Optimaler Verlauf der OP und anschließender…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Frohnmüller, eine absolute Kapazität

Am 17.06.15 wurde ich im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch operiert. Minimalinvasive TEP links. Optimaler Verlauf der OP und anschließender Betreuung im Krankenhaus. Nach 6 Tage…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (209)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(138)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(138)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(125)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(133)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(104)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(30)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(24)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(82)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(123)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(122)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(128)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(83)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 2)

Die Stoßwellentherapie ist die bei weitem erfolgreichste konservative Behandlung der Kalkschulter. Schon bewährt bei der Behandlung von Nierensteinen, können energiereiche fokussierte ...  Mehr

Verfasst am 28.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 1)

Als Kalkschulter wird die Kalkeinlagerung in die Schultersehne bezeichnet (medizinisch: tendinosis calcarea). Ist die Kalkeinlagerung akut entzündet und schmerzhaft, spricht man auch von einer ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier