Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Manuela Warncke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wirthstr. 11 a, Freiburg

Liebe Besucherin lieber Besucher
Ich heiße Sie heute recht herzlich willkommen auf meinem jameda Profil!
Ich bin Dr. Ma...

Unsere Hände besitzen bewundernswerte Fähigkeiten wie Greifen Halten Packen oder aber auch Fingerfertigkeiten wie Schreiben und Arbeiten. Schon kle...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

Ich bekam von Frau Dr. med. Warncke einen Daumen operiert. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und überaus freundlich geführt. Schon bei diesem Gespräch wurde mir jegliche Angst genommen. Am Op-Tag war die Wartezeit sehr kurz, nach Verabreichung der örtlichen Betäubung und einer gewissen Wirkungszeit ging die OP sehr schnell. Frau Dr. Warncke und das OP-Team waren sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe moich gut aufgehoben gefühlt.

Auch diese OP ist wie eine gleichartige vor einigen Jahren excellent verlaufen. Der organisatorische Ablauf in der Klinik ist vorbildhaft.
Mit der Arbeit von Frau Dr.Warncke war ich auch diesmal voll zufrieden und würde mich bei entsprechenden Beschwerden wieder an Sie oder die Klinik wenden.

OP schnellender Ringfinger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Frau Dr. Warncke schon einmal an der Hand operiert und alles verlief sehr gut, Darum habe ich sie wieder aufgesucht. Auch dieses mal verlief die OP sehr erfolgreich und Sie mit Ihren Mitarbeitern waren sehr freundlich und wirklich nett. Besonders zu erwähnen war der Narkosearzt der mir alles genau erklärte und die Teinarkose sehr sorgsam vorgenommen hat. Kritikpunkt war eine Schwester im Zimmer nach der OP die mir beim anziehen geholfen hat und einen unfreundlichen und herrischen Ton mir gegenüber hatte. Ich habe es beim ersten Verbandswechsel Frau Dr. Warnecke mitgeteilt.

OP meins Schnappdaumens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Ärztin, ich bin sehr zu Frieden
2 mal operiert Gott sei Dank gut gelaufen.
Sehr freundlich

Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen.

Kompetenter und netter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, ausführlich und freundlich. Erklärt gut warum sie was macht ganz genau. Geht auf Fragen gerne eine.
Operiert und verbindet sehr gut. Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen.

Schnappfinger OP Ringfinger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute den Verband meiner linken Hand gewechselt, und war sprachlos wegen der tollen Wunde! Mein rechten Karpaltunnel wurde im Klinikum VS operiert. Zum Vergleich mit der OP durch Dr. Warncke an meiner linken Hand waren das wohl Teilzeitsmetzger!!! Die Narbe ist kleiner, direkt an einer Falte geöffnet und sehr sauber. Unterschied von Tag und Nacht! Wartezeit direkt vor der OP nicht vorhanden und alle sehr nett gewesen. An dem Verband wurde nicht gedpart u. War qualitativ. Danke

Karpaltunnel - Wow!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Warncke ist sehr kompetent und sehr freundlich. Klare Aufklärung und sehr gute Nachbehandlung und ein ganz tolles OP-Team. Man nimmt sich Zeit.

Hand-OP wegen Schnappdaumen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde gesagt, dass ich am Tag nach der OP alles machen darf, was ich möchte, ich sollte nur darauf achten, dass keine Tierhaare an die Wunde gelangen.
Umso erstaunter war ich beim Fäden ziehen bei einem Kollegen, dass er die noch deutlich vorhandene Schwellung bemängelt wurde und der Kollege auch meinte, solange es so geschwollen ist, würde ich mit der Belastung das Behandlungsergebnis gefährden - tja, nach 10 Tagen lag da bei mir das Kind im Brunnen: Stall ausgemistet, Schubkarre geschoben, schwere Sachen getragen. Bis heute kribbeln meine Finger noch stärker als vorher. Also besser Ruhe halten bis die Schwellung weg ist. Das wäre ein besserer Rat gewesen.
Die Ärztin selber war nicht sehr gesprächig und ein Aufstöhnen von ihr während der OP hat mich auch nicht gerade beruhigt.
Der netteste Arzt war der Anästhesist, der wenigstens mal öfter nachgefragt hat, wie es mir geht und auch mal was erzählt hat, um mich abzulenken.
Was ich ebenfalls unangenehm empfunden habe, war der Geruch nach kaltem Rauch im OP. Dann lieber doch Desinfektionsmittel.
Von den Arzt- bzw. OP-Helferinnen hätte ich mir auch ein bisschen mehr Ablenkung gewünscht. Man ist definitiv aufgeregt und besorgt und Smalltalk würde schön ablenken.
Die netteste Helferin war die, die mir zum Schluss wieder in die Kleidung geholfen hat. Sie hat mir einen guten Tipp gegeben, wie ich mit meinem gelähmten Arm am besten umgehe.
Für einen Routineeingriff finde ich es gruselig, dass ich auch noch nach drei Wochen Schmerzen an der Wunde habe (obwohl keine Tierhaare drangekommen sind) und die Schwellung ebenfalls noch sehr unangenehm ist. Laut Aufklärung seitens der Ärztin müsste ich schon wieder Liegestütz machen können -. davon bin ich weit entfernt!

Karpaltunnel-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Termin, sehr gute Behandlung, Professionelles Gespräche, Klartext, Aufzeigen von Risiken, tolle Anästhesieärzte mit Team, Gute OP mit guter Nachversorgung.
Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Dr. WARNCKE ist, aus meiner Sicht ,eine hervorragende Handchirurgin und ich kann sie wirklich nur empfehlen.
Mein Problem waren 2 "Schnappfinger" an der linken Hand. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann wieder zugreifen.

Sehr gute, effiziente, professionelle Behandlung meiner linken Hand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war 2x bei Fr. Dr. med. M. Warncke in Behandlung und kann es nur jedem empfehlen, absolut top in allen Bereichen (Freundlichkeit, Aufklärung usw.) eine sehr nette und kompetente Ärztin. Weiter so

Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben