Dr. med. Andreas Schäufele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Röntgendiagnostiker

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse Andere

2 Stunden Wartezeit bis zum Arztgespräch, welches keine 2 Minuten gedauert hat. 10 Patienten nach mir gekommen vorher dran, alles Privatpatienten? Unverschämtheit, muss andere Praxis suchen!

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Ich habe relativ spontan in wenigen Tagen einen Termin erhalten, weil es mir nicht gut ging. Dr. Schäufele hörte mir aufmerksam zu und hat mich ernst genommen. Er wirkte auf mich sehr nachdenklich oder konzentriert, was andere evtl. als grummelig empfinden könnte. Er hat 2 Tests und ein Röntgen angeordnet. Das Team war freundlich, gut organisiert, haben alles erklärt und man wurde ohne unnötige Wartezeiten zügig behandelt. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Schäufele in Behandlung. Er ist aufmerksam, hört sehr gut zu und ich bin mit seiner medizinischen Versorgung sehr zufrieden. Er ist über Neuheiten gut informiert und klärt ausführlich auf.

Patient seit über 20 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Der Termin bei Dr. Schäufele war für mich sehr angenehm und ich war bezüglich der Untersuchung und des Ergebnisses super zufrieden. Auch die Mitarbeiter in der Praxis sind alle sehr freundlich, ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt.

Super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Ich war überrascht über die kritischen Bewertungen hier. Okay, ich kann nachvollziehen, dass Dr. Schäufele bisweilen etwas ungeduldig wirkt. ABER, was für mich sehr viel wichtiger ist: wenn man ihn etwas fragt, hört er einem aufmerksam zu und beantwortet dann die Frage, und zwar ausführlich, und redet nicht irgendwas sonst. Ich bin bei ihm noch nie aus der Sprechstunde gegangen mit dem Gefühl, es sei nicht alles besprochen, was mir wichtig war.

Aufmerksam, interessiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Aufgrund einer seltenen Erkrankung (ASS-Intoleranz) bin ich froh bei Herrn Dr. Schäufele seit nunmehr 8 Jahren in Behandlung zu sein. Er ist immer gut informiert, empfiehlt aktuelle Medikamente und erfragt sehr konzentriert den zwischenzeitlich Verlauf.

In meinem Fall profitiere ich besonders von seinen Kenntnissen in Allergologie. Er mag still wirken. Ich empfinde das als konzentriertes Erfassen der Lage. Er empfiehlt Sport. Zum Abschied erzählt er oft noch was nettes von seinen Hobbys :)

Netter Arzt mit großem Fachwissen - klare Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Schnelle Abfertigung ohne sich zu kümmern ob der Pat. auch was mit kriegt.

Dr. med. Andreas Schäufele

In unsere Praxis kommen zahlreiche Patienten, die im Sinne einer Auftragsleistung überwiesen werden. Das bedeutet, dass durch unsere Einrichtung eine medizinisch - technische Leistung erbracht wird, bei der stets KEIN Arzt- Patientenkontakt stattfindet. Das Vorgehen ist so allgemein üblich, dafür gibt es auf dem Überweisungsschein eine extra Rubrik. Werden Patienten für eine Konsiliaruntersuchung oder zur Mit- und Weiterbehandlung überwiesen, so findet selbstverständlich ein ausführliches Patienten- Arzt- Gespräch statt. Wir sind dafür bekannt, dass wir uns dafür Zeit nehmen.
Der Vorteil einer Überweisung zur Auftragsleistung ist, dass wir diese Untersuchungen mit ad hoc - Terminen (d.h. von heute auf morgen) durchführen können und Sie als Patient dann die Untersuchungsergebnisse rasch mit dem zuweisenden Hausarzt besprechen können.

Zu wenig Zeit für Patienten ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Jahrelang in Behandlung, nur Medikamente verschrieben. Durch meinen Kuraufenthalt , habe ich das erste Mal von Bronchektasen erfahren. Er hat die ganzen Jahre gewusst, das ich Bronchektasen habe und nichts unternommen. Als mit mir eine CT gemacht wurde, sah ich wie schlimm meine Lunge aussah.

Unkompotenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenfachärzte in der Bertoldstrasse

Zum Arzt selbst kann ich nichts sagen, da ich ihn nur einmal gesehen habe, was 3 Jahre her ist. Sprechstundenhilfen sind total überfordert , habe 2 Mal 45 Minuten versucht die Praxis zu erreichen, einmal wurde ich weggedrückt. Habe dann eine Email verfasst mit der Bitte um ein Nachfolgerezept. Da ich aber 3 Jahre nicht dort war, machte man mir einen Termin , der mit 4 wöchiger Wartezeit zu lang für mich war ( für eine neue Verordnung für Asthmaspray und neue Bettwäsche). Soweit habe ich dafür vollstes Verständnis. Daraufhin habe ich einen Termin in der benachbarten HNO Praxis bekommen und auch dort muss ich den Allergietest wiederholen, allerdings habe ich dort auch einen viel früheren Termin bekommen ( innerhalb einer Woche).Da kann sich die Praxis Funfack eigentlich nur drüber freuen, einer weniger... Die andere Praxis kann mir allerdings kein Astmaspray verordnen, dies könne ich nur beim Lungenfacharzt. Also ging ich wieder in die Praxis Funfack und fragte nach, ob sie mir das Spray auch verordnen können, wenn der Test in einer anderen Praxis stattfand. Dies ginge laut Sprechstundenhilfe "natürlich nicht" und ich müsse den Test hier machen und die lange Wartezeit in Kauf nehmen, " der Wisch könne ja von überall her kommen". Ich könne es ja auch beim Hausarzt versuchen. Danke Praxis Funfack und Schäuffele, dies hätte man mir auch in der Antwortmail schreiben können. Die Aussage mit dem Wisch empfand ich einfach nur unverschämt. Anscheinend war man wohl beleidigt, dass ich den Allergietest bei einem anderen Arzt mache, weil es schneller geht und stellt dann noch die Echtheit der Testung in Frage ( Arzt in Nebengebäude). Anstatt mich gleich zu informieren, dass mein Hausarzt das Mittel verschreiben kann. Überfordert sein mit Patienten aber dann nicht akzeptieren, dass man sich Alternativen sucht, ist schlichtweg inkompetent und selbstherrlich.

Überforderte,freche, inkompetente Sprechstundenhilfen Arzt ist in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Herr Dr. Schäufele,
die von Ihnen im Arztbrief wörtlich benutze Formulierung: Wenig, sport, weil sie zu faul ist, empfinde ich als respektlos und beleidigend. Solch eine Formulierung ist für einen Arztbrief völlig unpassend. Ein Arztbrief sollte eigentlich fachlich, neutral und nicht bewertend formuliert sein. Vielleicht wäre mit etwas mehr Zeit- und Energieaufwand Ihrerseits eine professionellere Formulierung zustande gekommen!

Unfreundliche, beleidigende Formulierung im Arztbrief • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben