Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Schmerztherapeuten

Dr. Kuhlemann
Die Bewertungen von Dr. Kuhlemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Henryk Kuhlemann

Arzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Praxisgemeinschaft Mozartstraße 30
Mozartstr. 30
79104 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Henryk Kuhlemann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kuhlemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Kuhlemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kuhlemann

Artikel von Dr. Kuhlemann

Das sagen Patienten über Dr. Kuhlemann

Bewertung vom 29.01.2019, Alter: über 50

Kompetent, zugewandt, freundlich!

Dr. Kuhlemann hat mich nicht nur von meiner heftigen Migräne befreit, durch seinen ganzheitlichen Ansatz bringt er auch meine anderen "Baustellen" immer wieder ins Lot. Dabei ist Dr. Kuhlemann stets diskret bei der Akupunkturbehandlung, geduldig und auskunftsfreudig bei all meinen Fragen, hilfreich mit vielen zusätzlichen Tipps, offen, einfühlsam und erfreulicherweise kein Dogmatiker. Die Atmosphäre in der Praxis ist geprägt von Ruhe, Gelassenheit, Freundlichkeit. Dahin zu gehen war goldrichtig!"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, Alter: 30 bis 50

erfolgreiche Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz

Seit ca. 3 Jahren hatte ich einen Ausschlag (Neurodermitis) an der rechten Hand, welcher sich kontinuierlich ausweitete, zuletzt auch auf die zweite Hand. Der Ausschlag beeinflusste mich zunehmend im Alltag. Besuche beim Hautarzt mit Cortisonanwendungen, sowie die Anwendung sonstiger Cremes brachten keine Besserung. Bei Herrn Dr. Kuhlemann wurde ich zuerst auf mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten und weitere Allegiequellen getestet (VEGA-Test). Anschließend wurde ich auf Basis der 5-Elemente-Ernährung der traditionellen chinesischen Medizin beraten. Begleitet wurde die Therapie durch eine Darmsanierung sowie Akupunktur. Die Ernährungsumstellung war anfangs nicht leicht, da ich auf viele Nahrungsmittel verzichten musste, aber es stellte sich schnell eine deutliche Verbesserung des Ausschlags ein. Heute ist der Ausschlag komplett verschwunden und ich kann auch wieder die allermeisten Nahrungsmittel zu mir nehmen. Durch seine freundliche Art sowie der guten Erläuterung zur unterschiedlichsten Aspekten der Krankheit und Behandlung hat Herr Dr. Kuhlemann schnell mein Vertrauen gewonnen. Im Gegensatz zu den meisten schulmedizinischen (Fach-)Ärzten hatte ich bei Herrn Dr. Kuhlemann den Eindruck, dass eine gesamtheitliche Krankheitsanalyse sowie –behandlung oberste Priorität hat. Durch die Ernährungsumstellung konnte ich mein Gewicht um ein gesundes Maß reduzieren und fühle mich insgesamt wohler. Obwohl die Behandlung als Selbstzahler finanziell nicht unaufwendig war, kann ich Herrn Dr. Kuhlemann ausnahmslos empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Tolle Ganzheitliche Behandlung

Ich bin nun schon länger bei Herr Dr. Kuhlemann in Behandung und es war von Anfang an sehr herzlich. Er nimmt sich viel Zeit und geht auf alles ein, schafft einen sicheren Raum, in dem man sich öffnen kann und findet dann die richtige Behandlung auf einen zugeschnitten. Die Atmosphäre ist immer super entspannt. Man fühlt sich nie gehetzt und es gibt entspannte Musik, schönes Licht und es wirkt alles mit liebe zum Detail erarbeitet. Habe es auch schon zwei Freunden empfohlen, die auch schon ganz begeistert sind und kann es auch hier nur wärmstens weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Die beste Entscheidung

Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Kuhlemann und es war für mich die beste Entscheidung! Durch eine chronisch entzündliche Darmerkrankung quälte ich mich vorher durch Tabletten und Schübe und das alles in zum Glück endlich passé. Die Akupunktur hat bei mir schnell geholfen und ich konnte alle Tabletten absetzen; seitdem geht es mir so gut wie noch nie. Mittlerweile gehe ich 1-2 Mal pro Woche und fühle mich jedes Mal richtig wohl danach. Die drei Behandlungszimmer sind so ausgestattet, dass man sich wirklich entspannen kann: eine bequeme Liege, Decken und angenehme Musik. Ich kann Herrn Dr. Kuhlemann nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 26.12.2018

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Kuhlemann fragt immer, wie es einem geht. Er ist der Erste, der mir seit Jahren mit Darmbeschwerden helfen konnte bisher. Man fühlt sich sehr gut beraten und er hat Tipps für viele Lebenslagen. Anders als vorher geschrieben, finde ich, dass die Privatsphäre gut geschützt wird."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kuhlemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kuhlemann.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Heilkräuter” am 31.10.2018