Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Brinckwirth

Dr. med. Beatrix Brinckwirth

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Bismarckallee 22, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2017

Kompetent u freundlich

Kurzfristige Terminvergabe für Ersttrimester Screening. Gute technische Ausstattung, hat sich viel Zeit genommen und erklärt. Sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2017

Alles bestens

Wir waren zwei Mal bei Frau Dr. Brinckwirth. Das ganze Team war super nett, alles wurde ausführlich erklärt, es wurde viel Zeit genommen, haben uns wohl gefühlt und gut aufgehoben und würden immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin

Allzeit kompetente und freundliche Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Mayer

Dr. Mayer

Orthopäde

1,1
144 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,7 km

Dr. Zoppelt

Dr. Zoppelt

Hautarzt (Dermatologe)

1,1
17 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Karner

Dr. Karner

Allgemeinmediziner

1,6
30 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Priv.-Doz. Dr. Iblher

Priv.-Doz. Dr. Iblher

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
84 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Warncke

Dr. Warncke

Allgemeine Chirurgin

1,0
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,7 km

Note

2,0

Bewertung vom 10.02.2017, Alter: 30 bis 50

Gute Ärztin - katastrophales Team

Ich war froh nur zu einer Untersuchung in die Praxis zu müssen. Privatsphäre wird nicht gerade groß geschrieben: Wartezimmer, Empfangsbereich und Blutabnahmestelle sind ein großer Raum lediglich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017

Ersttrimesterscreening

Teil 2: Der Kontakt zu weiteren Fachärzten wurde uns schnell und unkompliziert inklusive Termine vermittelt. Frau Dr. Brinckwirth hat sich bei allen Untersuchungen sehr viel Zeit genommen und uns…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017, Alter: 30 bis 50

Ersttrimesterscreening

Teil 1 : Wir waren mehrfach für eine frühe Feindiagnostig und weitere Untersuchungen bei Frau Dr. Brinckwirth in Behandlung. Das Praxisteam sowie die Praxis, wirkten auf uns sehr freundlich,…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 13.01.2017

Leider war ich nicht so zufrieden

Hmmm was soll ich sagen ich war so gar nicht zufrieden bei Frau Dr.Brinckwirth ich fand sie sehr grob, zudem hat sie sich lieber mit ihrer Sprechstundenhilfe unterhalten als mit mir. Man hat das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016

Super Ärztin !!

Nimmt sich sehr viel Zeit erklärt in Ruhe alles !!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Voll und ganz zu empfehlen!

Ich war bereits zweimal bei Frau Dr. Brinckwirth und kann sie nur wärmstens empfehlen! Sie nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und legt einen regelrechten Ehrgeiz an den Tag, das beste Bild,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Fachärztin - absolut zu empfehlen

Wir haben Dr. Brinckwirth als sehr kompetent und freundlich empfunden. Sie hat uns über jeden Schritt aufgeklärt und uns auch genau erklärt, wie die Ergebnisse zu verstehen sind. Ich kann…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 14.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur enttäuscht!!!

Leider total unzufrieden. Schon bei der Terminvergabe wurde gleich gesagt das Kinder nicht erwünscht sind! Manche haben aber gar keine andere Möglichkeit als die Kinder mitzunehmen! Dann wurde am…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und patientennahe Beratung

Untersuchung ist korrekt abgelaufen. Beratung war umfangreich und verständlich. Sehr nettes Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2014

Kompetent und top Betreuung

Wir können die Ärztin ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Beste medizinische Betreuung, nettes Team, ausführlich he und kompetente Beratung und nur in Ausnahmefällen kam es zu Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Korrekt und fachlich umstrittig spitze!

Für die Pränataldiagnostik wurde mir von meiner Gynäkologin Frau Dr. Brinkwirth empfohlen. - Telefonischer Kontakt: freundlich und entgegenkommend. - Praxis: Empfang und Wartezimmer in einem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.01.2014

Absolut kompetent

Ich habe Dr. Brinckwirth zweimal aufgesucht. Jedesmal hat sie mich kompetent und ausführlich über die Untersuchung aufgeklärt. Diese Professionalität findet man nicht oft. Dafür meinen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.01.2014

Perfekt!!

Wir waren jetzt schon 2 mal zur Untersuchung in der Praxis und haben uns super aufgehoben und beraten gefühlt.wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.:-):-)"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.11.2013

Neuste Technik, kompetente Ärztin.

Wir waren schon 2 mal bei ihr wegen Überwachung unserer Zwillingsschwangerschaft. Die Frau ist sehr kompetent und Menschlich. Die Technologie in der Praxis ist auf dem neusten stand, es macht richtig…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.11.2013

sehr kompetente Ärztin

Bei mir wurde ein Trisomi 21/18 Risiko von 1: 305 festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich zur fein Diagnostik zu Frau Dr. med. Beatrix Brinckwirth geschickt. Wir haben innerhalb von einem Tag einen…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 30.03.2013

Großes Organscreening 20. Woche

Frau Dr. Brinckwirth wirkt sehr gut ausgebildet, routiniert und erklärt viel - wer den körperlichen Vorgängen auf den Grund gehen möchte, ist hier sicher bestens aufgehoben. (Kleine Warnung an…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2013

Kompetente Ärztin jedoch mit kleinen Einschränkungen

Ich war zweimal bei Frau Dr. Brinkwirth auf Überweisung meiner Gynäkologin. Ihre Untersuchungen waren sehr kompetent, und sie hat sich viel Zeit genommen, die einzelnen Vorgänge genau zu erklären.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.03.2013

Sehr kompetente Fachärztin

Wir waren 2mal zum Screening 1.mal in der 14.Woche und jetzt in der 20.Woche. Frau Dr. Brinckwirth hat alles genau erklärt und sich sehr viel Zeit genommen. Allerdings könnte die Dame am Empfang ein…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 04.03.2013

Sehr sachlich

Wir waren zum Ersttrimesterscreening bei Fr. Dr. Brinckwirth. Die Ärztin ist, denk ich, sehr kompetent, könnte alles sehr schnell finden, einordnen und bewerten. Etwas gefehlt hatte mir die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2013

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit

Ich war zum Ersttrimester-Screening und zum Organultraschall bei Frau Dr. Brinckwirth und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Sie hat sich viel Zeit genommen und hat mir alles sehr gut erklärt. Sie…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 30.01.2013

In allen Bereichen kompetent

... und die Adresse in Freiburg und Umgebung !"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 18.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einmal und hoffentlich nicht wieder

Sie ist wahrscheinlich eine kompetente Fachkraft, da kann man nichts sagen. Die Terminvergabe ging sehr schnell, auf Grund der Überweisung meines Frauenarztes. - Der Kinderwagen durfte nicht mit in…  Mehr

Kommentar von Dr. Brinckwirth

Sehr geehrte Patientin, wir schätzen durchaus auch kritische Bewertungen und möchten zu den von Ihnen vorgebrachten Anmerkungen einige ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top-Beratung mit neuester Technik

Frau Dr. Brinckwirth ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin, die mit einfachem Vokabular schwierige Sachverhalte erklären kann. Sie hat sich in meinem Fall sehr viel Zeit genommen und viele…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette Ärztin, sehr persönlich engagiert

Ich war nach einem eher schlechten Ersttrimesterscreening zur Fruchtwasserpunktion bei Dr. Brinckwirth. Sie hat erst ein sehr ausführliches Organscreening gemacht und uns dann sogar noch mal die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.02.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Diese Ärztin ist ein Geschenk für jede werdene Mama

Frau Dr. Brinckwirth untersucht sehr genau und schenkte mir sehr viel Freude unser Kind zu sehen. Sie nimmt an Schulungen in Amerika teil und ist unglaublich kompetent. Meine Schwangerschaft war…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.11.2011

Bewertung vom 25. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.10.2011

Organscreening. Absolut empfehlenswert!

Die Praxis ist sehr hochwertig eingerichtet, sehr großzügig und einladend. Die Ärztin, die mir von anderen Ärzten empfohlen wurde, wirkt absolut kompetent und ist freundlich. Sie erklärt alles…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2011

Sehr gute Fachkompetenz

Wir wurden zum 1. Trimesterscreening von meinem Frauenarzt zu Fr. Dr. Brinckwirth geschickt. Wir kamen gleich dran, das Praxispersonal war sehr freundlich. Sie selbst war sehr freundlich und hat sich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 17. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 19.07.2011

Organscreening

Ich wurde von meinem Frauenarzt zu Frau Dr. Brinkwirth geschickt. Ich finde Sie macht Ihre Sache sehr genau. Nur manchmal, wenn Sie was am "Suchen" war, wusste ich nicht genau ob es jetzt gut ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Atmosphäre, beeindruckende Fachkompetenz und moderne Ausstattung

Wir haben uns während des Termins sehr wohl gefühlt; Frau Dr. Brinckwirth hat sich erfreulich viel Zeit genommen, und auftretende Fragen ausführlich und sehr einfühlsam beantwortet. Sie holt die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur zu empfehlen!

Ich war auf Empfehlung meiner Frauenärztin zur Pränataldiagnostik mehrmals bei Frau Dr. Brinckwirth (Erst- und Zweittrimesterscreening, Fruchtwasseruntersuchung) und habe mich immer sehr gut betreut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.06.2011

Untersuchung

Musste 4 mal hin da man bei mir nicht alles beim ersten mal sieht ( 2x Ersttrmester- Screening 2x Organscreening) ( bin etwas fester). Ich muss sagen ich war immer bestens zufrieden , sie musste als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2011

sehr freundlich, alles klar und deutlich erklärt einfach spitze

Wir sind froh bei Ihr gewesen zu sein. Die 1 Std. Fahrzeit hat sich voll gelohnt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.05.2011

Organscreening

Für das Organscreening und Nackentransparenzmessung wurde uns Frau Dr. Brinckwirth von meinem Frauenarzt empfohlen. Wir haben ohne zögern den ersten Termin bei ihr gemacht und waren sofort von ihr…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2010,  (zu 75 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Extrem unfreundliche Ärztin, wir haben 45 min …

… gewartet, obwohl sonst niemand da war. sie musste ersteinmal die neue liege, die der postbote gerade brachte, auspacken und genau inspizieren. sprechstunden hilfe sagte uns, das die kasse das 3d…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2010

Pränataldiagnostik! Einfach super und nett!

Leider ist hier nicht vermerkt, dass sie eigentlich hauptsächlich Pränataldiagnostik macht! Ich kenne Dr. Deufel und ihre Praxis und fand es bei ihr sehr viel persönlicher."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(12)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(11)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(10)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
4,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(4)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(10)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon