Bismarckallee 22, Mitte, Freiburg

Dr. med. Beatrix Brinckwirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Beatrix Brinckwirth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zum Erstsemester Screening bei Dr. Brinckwirth - und total positiv überrascht! Sie hat sich sehr lange Zeit genommen, alles genau erklärt, ist auf alle Fragen auch bzgl. Ängste und Unsicherheiten sehr gefühlvoll eingegangen.

sehr nette und ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir verließen die Praxis nach einem für uns super schönen Termin. Frau Dr. Brinckwirth strahlte sofort Ruhe und Kompetenz aus. Alles wurde verständlich erklärt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und ich kann tatsächlich keinen Kritikpunkt für uns finden. Sehr zu empfehlen!

Alles, zu unserer Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super diagnostiziert - macht einen sehr qualifizierten Eindruck. Allerdings wurden mir Ultraschallbilder verkauft ohne, dass ich gefragt wurde, ob ich sie haben möchte. Ich dachte zuerst das seien irgendwelche Unterlagen zur Diagnostik jedoch zu Hause gemerkt, dass es die US-Bilder sind. Und der Preis hierfür scheint ein spontann bestimmter zu sein: es wurde von der Assistentin ein Preis von 5 Euro genannt, diesen hat Fr. Dr. Brinckwirth schnell auf 10 Euro korrigiert. Zudem möchte ich bemerken, dass das Papier auf der Liege erst auf meine Bitte hin gewechselt wurde - es war offensichtlich, dass jemand darauf gelegen hat...

Ultraschall-Untersuchung - pränatale Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Vergleich: Ich hatte bisher Ultraschalluntersuchungen bei der Frauenheilkunde Uniklinik Freiburg, meiner Gynäkologin und nun bei Frau Dr. Brinckwirth. Mit letzterer bin ich am zufriedensten. Zuvor hatte ich immer das ungute Gefühl, dass niemand so richtig hinschaut und die Untersuchungen recht oberflächlich stattfinden - hier war ich nach der Untersuchung zum ersten Mal erleichtert, weil sie schön ausführlich alle wichtigen Punkte prüfte und meinem Freund und mir alles erklärte. Auch hatte sie eine Assistentin bei sich, die es ihr ermöglichte sich menschlich mit uns zu befassen. Die gesamte Untersuchung fand auf fließend Englisch statt, was hier in Freiburg sehr selten ist. Die Assistentinnen waren auch alle super freundlich und unkompliziert. Insgesamt kann ich diese Praxis wärmstens weiterempfehlen. So sollte es eigentlich überall sein!

Professionell, Einfühlsam und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe sehr sehe spontan einen Termin für den gleichen Tag bekommen, mir wurde bereits am Telefon erklärt, dass kleine Kinder in der Praxis nicht erwünscht sind und warum dies so ist und ich wurde vor Ort freundlich empfangen und betreut. Sowohl Dr. Brinkwirth als auch die Mitarbeiterin waren sehr einfühlsam, es wurde sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt!

Kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Uns wurde viel erklärt, tolle Ultraschallbilder gemacht und die Ärztin nahm sich viel Zeit für uns, dafür möchte ich das ganze Team mit dieser freundlichen und kompetenten Art sehr gerne weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren gestern bei Frau Dr. Brinckwirth. Die Begrüßung der Damen am Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit überschaubar. Der Termin mit der Ärztin wirklich toll. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, hat viel von sich aus gesagt und unsere Fragen geduldig beantwortet. Toller Ultraschalltermin bei einem kompetenten Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Praxis weiterempfehlen.

Freundliches Team, tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren zum Erst-Trimester-Screening in der Praxis und waren absolut begeistert. Man merkt, dass die Ärztin in Ihrem Gebiet sehr fit ist und wir hatten eine tolle Beratung. Am Schluss gab es noch schöne Ultraschall-Aufnahmen (10€ extra).

Eine super Ärztin und Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor wenigen Wochen zum Erstrimesterscreening bei Dr. Brinckwirth und habe diesen Termin unkompliziert nach kurzer Rücksprache mit der Ärztin erhalten. Worüber ich super dankbar war, da es in der ganzen Umgebung, so kurzfristig, keine Chance mehr gab.Dort angekommen, begrüßten mich zwei super nette Praxishilfen und ich habe mich direkt aufgehoben gefühlt. Selbst diese konnten mir facheliche Fragen beantworten, was man nicht in jeder Praxis so erwartet.Aufenthalt beruhigend und Informativ.

Total kompetente Ärztin, mit eigenerer Art, welche man zu verstehen muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musste auf Termin warte, dann 1 Stunde im Wartezimmer um dann von dieser Person in Empfang genommen zu werden. War einfach nur unfreundlich und unverschämt. Hat sich Kommentare erlaubt die sie nichts angehen und die sie nicht beurteilen kann. Bin froh, dass der Ultraschall unauffällig war, möchte mir nicht vorstellen wie sie mir etwas negatives berichtet hätte. War nach dem Termin völlig aufgelöst wurde noch nie so schlecht wegen meinem Gewicht behandelt.

Unmögliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben