Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Reuss

Dr. med. Christoph Reuss

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Urachstr. 1, 79100 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(3)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,0

Bewertung vom 06.03.2018

Freundlich - aber nicht zeitgemäß

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine Pille abgesetzt und mich gegen hormonelle Verhütung entschieden. Bei meinem ersten Termin bat mir Dr. Reuss trotz mehrfachem Hinweis, dass ich nicht mehr hormonell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2018

Der Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Reuss. Für mich war es nicht leicht schwanger zu werden und er hat mir dazu verholfen. Er hat mir immer gut zu geredet und mir Mut gemacht . Ich kann jederzeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Termin noch am gleichen Tag bei beunruhigender Gewebeveränderung

Mein Internist schickte mich nach einer Untersuchung zu meinem Frauenarzt, Dr. Reuss. Noch am gleichen Tag rief ich dort an und man sagte mir, dass ich sofort kommen solle. Ich musste eine Weile…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.01.2018

Total netter Arzt mit untragbaren Wartezeiten in der Praxis

Dr. Reiss und sein Team sind toll. Die Wartezeiten in der Praxis allerdings untragbar. Ich warte immer (!!!) min. 1 Stunde, eher 1,5 bis 2 Stunden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2018, Alter: über 50

Der beste Frauenarzt, den ich je hatte

Seine zugewandte, beruhigende Art und Freundlichkeit, sein aufmerksames Zuhören samt Humor und natürlich seine Kompetenz und Erfahrung, die man in der Wirkung seiner Behandlung erfährt, lassen mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2018

Super Frauenarzt

Sehr netter Frauenarzt, der sich viel Zeit nimmt! Bin sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Höchst kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Dr. Reuss ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Patientinnen nimmt. Kein Thema wird belächelt, sonder ausführlich besprochen und erklärt. Trotz längerer Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vorsorgeuntersuchung - sehr angenehme Atmosphäre - gute Hilfestellung für NFP

Herr Reuss unterhielt sich während der Untersuchung gerne. Ich empfand es als sehr angenehm, da so meine Aufmerksamkeit von der Untersuchung (die man als Frau nicht immer komplett angenehm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2017

Sehr guter Arzt

Dr. Reuss ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der mich seit vielen Jahren bestens betreut und auch jetzt in der Schwangerschaft fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er hat ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2017

Super freundlich

Der beste von allen die ich hatte"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.04.2017

Wundervoller Arzt!

Bester Gynäkologe, den ich je hatte! Sehr offen,sympathisch und an ihrem wohl interessiert! Nur zu empfehlen"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.03.2017, Alter: über 50

Neupatienten werden nicht aufgenommen

Ich habe dort mehrfach innerhalb von 2 Jahren angerufen, aber es werden keine Termine an neue Patienten vergeben. Ich bin nicht behandelt worden und kenne den Arzt nicht, aber er wurde mir vor 2…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.01.2017

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin seit über 16 Jahren Patientin bei ihm und es gab nicht einmal eine Situation, in der ich mich allein gelassen gefühlt habe. Er hat mich durch 3 Schwangerschaften begleitet und war immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2016

sehr guter Arzt

Nach dem Ortswechsel bin ich auf der Suche nach einem Gynäkologen mehr als zufriedengestellt worden! Herr Dr. Reuss nimmt sich Zeit, ist fachlich sehr gut und man hat sofort eine Vertrauensbasis!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016

Es gibt keinen Besseren!

Ich bin nun schon einige Jahre Patientin bei Dr. Reuss und er ist Arzt aus Überzeugung und mit Liebe zum Beruf. Auch in kritischen Situationen ruhig und einfühlsam. Kompetent, permanent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016

wunderbarer und kompetenter Arzt

immer ein offenes Ohr, humorvoll und dennoch sehr konzentriert und kundig. Bin seit drei Jahren und zwei Schwangerschaften äußerst zufrieden - genauso wie zwei Kolleginnen, die ebenfalls zu Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016

Sehr vertrauenswürdiger Gynäkologe

Ich bin seit 8 Jahren bei Dr Reuss und fühle mich stets respektvoll und kompetent beraten. Die Wartezeiten sind zwar meist etwas länger, dafür nimmt er sich bei der Untersuchung jedoch auch für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wunderbare Betreuung in der Schwangerschaft !!

Wunschlos glücklich während der Betreuung in der Schwangerschaft!!! Ein Arzt mit Leidenschaft am Beruf, Ich hoffe das er immer noch praktiziert wenn ich Baby Nummer 2 bekomme :-)"  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 20.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Betreuung während der Schwangerschaft unbefriedigend

Herr Dr. Reuß ist ein sehr netter und liebevoller Arzt, aber leider für die Betreuung während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Die Terminverabe ist sehr unkompliziert und auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter kompetenter Arzt

seid mehr als 7 Jahren glücklich, zufriedene Patientin. Man kann hier wirklich nichts bemängeln. Tolles Team gesamt! Es müsste mehr solcher Ärzte geben!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.07.2015

Alles Super

Netter und kompotenter artzt auch die artzt helferinen klasse und freundlich"  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 28.02.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht mehr das was es war

Dr Reuss ist insgesamt ein sehr netter Arzt , jedoch hat man das Gefühl dass er zu viel Patienten hat . Wartezimmer immer voll Die Sprechstundenhelferinnen haben immer sehr viel zu tun. Dauernd…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015

Immer ein offenes Ohr

Ich bin schon lange Patientin und kann ihn jeder Freundin weiterempfehlen. Auch wenn ich mal eins der Kinder mitbringe ist dies nie ein Problem!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014

Sehr angenehm!

Herr Dr. Reuss ist sehr freundlich und herzlich. Ich fühle mich in der Praxis und während der Behandlung sehr wohl und gut betreut. Die Praxis ist ein geräumiger Altbau - sehr charmant! Super zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.05.2014

kompetenter, sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Reuss ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat mich während der ganzen Schwangerschaft super betreut!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.05.2014

Sehr überrascht

Eigentlich glaubte ich das dass alles ein Fake ist mit diesen ganzen Bewertungen aber ich wurde eines besseren belehrt und hab mich entschieden vor Begeisterung auch meine Bewertung abzugeben. Ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.04.2014

toller Azt - uneingeschränkt zu empfehlen

Herr Dr. Reuss ist ein Bilderbuch-Arzt: stets freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit, humorvoll und beschäftigt nettes Personal. Ich fühle mich in besten Händen!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.04.2014

Immer ein Lächeln im Gesicht

Herr Dr. Reuss hat eine sehr angenehme, ruhige und freundliche Art. Immer für einen Scherz zu haben hat er doch auch immer ein offenes Ohr für die Patienten, denen er meist recht schnell ihre Sorgen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.01.2014

Kompetenter Arzt und tolle Praxis

Mit der Untersuchung bei Dr. Reuss, war ich sehr zufrieden. Die Praxis ist freundlich, sehr sauber und schön! Dr. Reuss nimmt sich Zeit, ist geduldig und untersucht gewissenhaft. Ich fühle mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2013

sympathisch, kompetent

großzügige Praxisräume, nette Sprechstundenhilfe, Dr. Reuss ist äußerst kompetent und erfahren,"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super nette Atmosphäre-sehr zu empfehlen

Vor und während der Schwangerschaft super Betreuung. Herr Dr. Reuss ist einfach ein netter Mensch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.04.2013

Vermutlich bester Frauenarzt in Freiburg

Voll des Lobes: Er hört zu, hält Blickkontakt, gibt Auskunft und erklärt verständlich, ohne einen Redeschwall über die Patientin zu ergießen, sachlich, kompetent, vertrauenswürdig"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.04.2013

Der beste Gynäkologe, den ich bisher hatte!

Der beste Gynäkologe, den ich bisher hatte! Ich bin wirklich eine der schwierigeren Patientinnen, da ich übertriebene Angst vor allem habe und die Ärzte immer mit Fragen löchere und alles…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.10.2012

Bewertung vom 10. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.04.2012

Bewertung vom 04. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.10.2011

Bewertung vom 25. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.07.2010

Nur zu empfehlen! Sehr kompetent und megafreundlich!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(22)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(20)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Verhütung” am 23.02.2018

Vorsicht bei gleichzeitiger Einnahme von Pille und Antibiotikum

Etwa jede zweite Frau im gebährfähigen Alter verhütet mit der Antibabypille. Jährlich werden circa 50 000 Kinder geboren, obwohl die Mutter die Pille einnahm.  Mehr

Verfasst am 23.02.2018
von Petra Müller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon