Dr. med. Diana Schmidt-Rust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Diana Schmidt-Rust?

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Wichtig ist vertrauen und dass habe ich bei meiner Ärztin, man fühlt sich aufgehoben. Kann Probleme ansprechen und die werden dann auch gelöst, ich bin froh, dass meine Freundin mir den Tipp gegeben hat, sie hätte eine gute Frauenärztin und inzwischen bin ich schon einige Jahre da.

Ja ich bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Frau Dr. Schmidt-Rust ist eine tolle Ärztin, die sich jedes Mal Zeit nimmt und einem alles ausführlich erklärt. Ich kam wegen Kopfschmerzen in der "Pillenpause" (Hormonentzugskopfschmerz) zu ihr - sie hat mich sehr gut über die Optionen beraten und am Ende entscheiden lassen, welche Möglichkeit ich ausprobieren möchte. Hier fühlt man sich einfach wie ein mündiger Patient, was mir persönlich sehr wichtig ist. Zum Gynäkologen gehe ich wahrlich nicht gerne, aber Frau Dr. Schmidt-Rust kann ich absolut empfehlen!

Termine muss man rechtzeitig im Voraus vereinbaren, aber 3 Monate im Vorraus finde ich absolut okay!

Tolle Ärztin - schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Leider ist die Praxis sehr ausgebucht. Mit Notfällen braucht man sich gar nicht erst melden.

Unfassbar lange Wartezeiten, keine Termine unter 4 Wochen Wartezeit möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Frau Schmidt-Rust ist eine Ärztin die sich stets Zeit nimmt, zuhört und sehr behutsam und stets kompetent und offen die Behandlungsthemen kommuniziert. Ich vertraue ihr sehr und fühle mich sehr wohl in der Praxis.
An dieser Stelle möchte ich ebenfalls besonders anmerken, dass die Arzthelferinnen, die die Vorsorgeuntersuchungen assistieren sehr gute Arbeit leisten.
Vielen Dank an Sie Frau Schmidt-Rust und an ihr Team.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

- Ärtzin ist einfühlsam, jedoch hat man ein Gefühl des "durchgeschleust werdens" in der gesamten Praxis
- Einmal wurde ein Termin nicht eingehalten, weil das Online-Portal nicht funktioniert hat- ein technischer Fehler, was nachvollziehbar ist. Der daraufhin telefonisch ausgemachte Termin wurde eventuell falsch eingetragen, auf jeden Fall war es nicht der Termin, den man mir am Telefon sagte. Somit sehr ärgerlich, da man sich ja extra für die Termine, mitten am Tag, Zeit nimmt. Zwar hätte man mich dazwischen schieben können, allerdings sind die Wartezeiten auch mit Termin nicht gerade kurz (30 - 40 min). Ein nächster Termin wäre natürlich erst wieder einige Wochen später verfügbar gewesen; auf meine Bitte hin, konnte ich dann einen früheren Termin bei einer anderen Ärztin der Praxis wahrnehmen.
- Die Beratung bei den letzten Terminen empfand ich als nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Ich habe halt das Gefühl, ich bekam die 0-8-15 Pille verschrieben, ohne größere Aufklärung. Nichtsdestotrotz wurde mir auch schon mal ein pflanzliches Mittel gegen Regelschmerzen empfohlen, was ich sehr gut fand.

Mittelmäßig zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Die Atmosphäre sowohl in der Praxis als auch bei Frau Dr. Schmidt ist sehr angenehm, freundlich und ruhig.
Frau Dr. Schmidt nimmt sich wenn nötig immer viel Zeit um nötige Untersuchungen, Ergebnisse, weitere Schritte,...zu besprechen. Auch die momentane Bestandsaufnhame findet immer genug Raum.

Ruhige,freundliche und zugewandte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Fr. Dr. Schmidt ist einer sehr kompetente und nette Ärztin. Sie nimmt sich ausgiebig Zeit für ihre Patienten und berät sie ausführlich und sehr verständlich. Ich habe mich total wohl und verstanden gefühlt und lernte das erste Mal nach häufigem Wechseln dass Verständnis einer Ärztin kennen. Auch die Untersuchung war sehr behutsam und gut.

Die Wartezeit war in Anbetracht der folgenden gute Beratung und der netten Ärztin überhaupt kein Problem und wurde von mir daher sehr gerne in Kauf genommen! Wartezeiten gibt es schließlich überall...

Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr höflich und hilfsbereit. Mit dem Telefon sind sie jederzeit erreichbar und machen alles möglich um Akuttermine noch irgendwie einzubringen und das finde ich nicht selbstverständlich und sehr freundlich. Auch bei der Begrüßung in der Praxis selber sind alle Mitarbeiteriben sofort bereit einem zu Helfen und sehr zuvorkommend.

Alles in allem Super Ärztin mit einem super Team. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Super Ärztin und nettes Team!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Mal abgesehen von den recht langen Wartezeiten oder schlechter Terminvergabe im Akutfall, sind die Mitarbeiterinnen (mit ein paar Ausnahmen) am Empfang eher unhöflich und zickig. Hier sollte sich wirklich etwas ändern. Meiner Meinung nach werden die Kompetenzen der Empfangsdamen macnhmal überschritten, indem sie den Patient mit einer falschen Diagnose abwimmeln.
Die Ärztin ist eher hektisch und man bekommt keine wirkliche Beratung oder ändert Ihre Aussagen von dem einen zum nächsten Termin. Alles in allem wird man aufgrund der offensichtlichen Auslastung abgevespert. Schade drum.

Kaum Beratung und unhöfliche Mitarbeiter am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Diana Schmidt-Rust und Martin Hengsteler

Frau Dr. Schmidt selbst erlebte ich als gute und nette Ärztin.

Ein Kritikpunkt ist für mich jedoch die Freundlichkeit am Empfang.
Außerdem braucht man sich ohne Termin ,mit akuten Beschwerden dort nicht blicken zu lassen, denn man wird gleich weggeschickt, ohne überhaubt befragt zu werden, was einem fehlt! Allgemein ist der Terminplan der Praxis meiner Meinung nach extrem überfüllt! Das Team scheint oft gestresst!

Kritik nur am Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Schmidt ist die beste Ärztin. Team sehr freundlich

Super Ärztin super team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben