Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schurig

Dr. med. Jutta Schurig

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Schwarzwaldstr. 30, 79102 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2018

Frau Dr. Schurig ist die Beste!

Ich fühle mich wohl und sicher. Als Patientin habe ich immer nach meiner Sprechstunde super gutes Gewissen. Heutzutage ist es schwierig so eine tolle Ärztin zu finden. Ich bin seit 13 Jahren bei ihr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2018

Die beste Frauenärztin

Dr. Schurig ist die beste Fraunenärztin, die ich jä hatte. Sie ist kompetent, freundlich, sachlich... es gibt leider wenige solche Ärzte. ich kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2017

Beste Gynäkologin, toller Mensch

Diese Ärztin steht für Kompetenz, Professionalität, Menschlichkeit und Ehrlichkeit. Es gibt keine bessere...beste Versorgung ist hier geboten!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kemih

Dr. Kemih

Allgemeinmediziner

1,3
49 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Guderian

Dr. Guderian

Orthopäde

2,0
28 Bewertungen
65 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Dr. Kurth

Dr. Kurth

Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

1,1
9 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Dr. Fillies

Dr. Fillies

Urologe

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Prof. Dr. Borges

Prof. Dr. Borges

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
68 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr als man erwarten kann

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Schurig und immer wieder höchst erfreut darüber, mit welcher Sorgfalt und Weitsichtigkeit sie Ihre Arbeit ausübt. Dank ihrer immensen Erfahrung, ihrer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017

super

Nach einigen Wechseln habe ich nun endlich eine kompetente Ärztin gefunden bei der ich mich wirklich ernst genommen fühle und die wirklich mich als ganze Frau und Person sieht und hört. Das hat mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2017

Beste Frauenärztin die ich bisher hatte

Ich habe nach ein paar schlechten Erfahrungen in die Praxis gewechselt und fühle mich von Anfang an super aufgehoben. Das ganze Team ist auf Zack, denkt mit und ist sehr freundlich. Frau Dr. Schurig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr aufmerksam und kompetent

Bin seit über 8 Jahren bei Frau Dr. Schurig in Behandlung und habe mich von Anfang an wohl und vor allem gehört und verstanden gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2017

Kompetente Ärztin mit Durchblick

Ich bin schon sehr lange bei ihr, durch ihre klare Art weiß man immer woran man ist."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 19.06.2017

Arzt ok, Praxis katastrophal

Die beiden Ärztinnen sind sehr freundlich. Aber sie sollten sich dringend neues Personal suchen. Einige Beispiele -die telefonische Erreichbarkeit ist nicht hinnehmbar. Zb. Man ruft an und direkt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2017

Sehr gute Ärztin....

...zwar lange Wartezeiten in der Praxis oder auf einen Vorsorgetermin, in akuten Fällen kann bekommt man aber am selben Tag einen Termin. Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.04.2017

Freundlich und kompetent

Ich war während meiner gesamten Schwangerschaft bei Frau Dr. Schurig. Sie war immer freundlich und gut gelaunt und hatte Spaß an Ihrer Arbeit. Sie nahm sich immer viel Zeit für mich und kam auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin der Welt!

Nach einer langen Odyssee an Frauenärzten und Fehlbefunden, wurde mir Frau Dr. Schurig von einer Freundin empfohlen. Sie nahm sich immer sehr viel Zeit für mich und war äußerst kompetent. Auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert

Richtig gut aufgehoben

Frau Schurig habe ich in all den Jahren ( mindestens 20) immer als fachlich sehr kompetent, aber auch menschlich feinfühlig erlebt. Sie gibt maßgeschneiderte Ratschläge, die zur aktuellen…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wartezeit immer länger als 1 Stunde.

Frau Schurig ist nett, aber ich glaube, sie kann ganz schön unangenehm werden, wenn ihr etwas nicht passt. Nachdem sie mir bei meinem letzten und bei meinem vorletzten Besuch entgegengesetzte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017

Kompetente Praxis

Ich bin seit über 17 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schurig und immer, bei jeglichem Anliegen, in den besten Händen gewesen . Beratung , Betreuung , Kompetenz alles auf höchstem Niveau. Vielen Dank…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufmerksame Zuhörerin

Ich fühle mich sehr gut beraten und betreut. Die Ärztin ist eine seht gute und aufmerksame Zuhörerin und reagiert sensibel auf meine Bedürfnisse."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ärztin mit direkter Art

In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und trotz der langen Wartenzeiten lässt es sich gut warten. Besonders gut gefällt mir, dass Frau Schurig den Mensch als Ganzen im Blick hat, wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin

Prima Betreuung in der Schwangerschaft! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich!

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Schurig, sie hat uns durch die zweite und nun auch durch die dritte Schwangerschaft begleitet. Sie bildet sich regelmäßig fort und ist megakompetent!! Ich fühl mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Hand und Herz

Frau Dr. Schurig ist wirklich eine Ärztin, die mit sehr viel Wissen und Kompetenz ihre Arbeit macht, aber mit genauso viel Herz und Empathie. Ich bin nach dem Studium aus Freiburg weggezogen, habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2016

Kompetente und freundliche Ärztin

Optimal, sehr zu empfehlen. Termine rechtzeitig vereinbaren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016

Qualität in persona

Frau Dr. Schurig ist eine ausgezeichnete Gynägologin, bei der sich Qualität und Empathie vereinigen --- mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Lange Wartezeiten: o.k.; dann nimmt man sich halt'…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.10.2016

Kompetente Frauenärztin

Ich wurde während der ersten Schwangerschaft von Frau Dr. Schurig betreut. Bei Problemen oder Ängsten waren kurzfristige Termine immer möglich. Manchmal sehr lange Wartezeit, dafür aber auch mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016

Fachlich und menschlich ist man sehr gut aufgehoben

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. In Notsituationen wird man wirklich gut unterstützt und individuell betreut. Aber auch die Routineuntersuchungen laufen in einer sehr vertrauten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016

Sehr zufrieden und empfehlenswert

Ich bin schon über 5 Jahre bei Frau Dr. Schurig und sehr zufrieden. Sicherlich sind die Wartezeiten länger, Frau Dr. Schurig nimmt sich eben für Ihre Patienten zeit. Sie begleitet mich schon in…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.09.2016

Kompetente und sehr empathische Ärztin

Ihre sehr empathische und freundliche Art habe ich bei allen Besuchen sehr geschätzt. Ich fühlte mich immer gut beraten und betreut. Die Bereitschaft auch in Notfällen über das Handy ärztlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2016

Nichts auszusetzen und Wohlfühlfaktor oben drauf

Einen so hohen Wohlfühlfaktor wie in der Praxis von Frau Dr. Schurig und Frau Dr. Karsch habe ich noch bei keinem anderen Arztbesuch verspürt. Ich habe mich in der Behandlung von Frau Dr. Schurig…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.08.2016

super Ärztin!

Frau schurig ist eine sehr freundliche und persönliche Ärztin. Ich fühle mich bei ihr stets gut aufgehoben. Auf der medizinischen Ebene sowie auch auf Vertrauensbasis. Leider muss ich jedes Mal im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016

Sehr kompetent. Beste Betreuung

Ich bin seit 8 Jahren hier und jetzt auch während meiner ersten Schwangerschaft hier in der Betreuung. Fühle mich sehr gut betreut und hab volles Vertrauen. Teilweise viel los in der Praxis und…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute, ehrliche Ärztin

Frau Schurig wirkt sehr kompetent, ihre Beratung hat mich immer weitergebracht. Die Wartezeiten sind teilweise sehr lang, dagegen bekommt man Rezepte schnell."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und nett!!

Ich besuche die Praxis von Dr Schurig seit 2012 als ich nach Deutschland kam. Sie hat mir immer gut geholfen und war neben mir auch wenn es nicht so nett war. Ich bin selber Ärtztin und habe nie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Schurig ist mir seit über 15 Jahren eine sehr kompetente Begleitung

Frau Schurig hat für mich die optimale Kombination aus - sehr fundiertem Fachwissen, was mir immer wieder hilft mich und meinen Körper besser zu verstehen - einer sehr grossen Fähigkeit ihre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

ich bin ca. fünfzehn Jahre Patientin bei Dr. Schurig. Sie ist eine der wenigen Personen, die es auf Anhieb schaffen, mir Blut abzunehmen. Vor ca. sechs Jahren hat sie bei mir Gebärmutterhalskrebs…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich bei Frau Schurig sehr gut aufgehoben

Frau Schurig ist meine Frauenhausärztin in Freiburg. Ich schätze Ihre ehrliche und direkte Art sehr. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für mich, geht sehr sensibel auf meine Themen ein und berät…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.04.2016, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unverschämt, unverschämter, diese Ärztin

Von meinem Vorsorgebesuch kam ich ziemlich geschockt zurück. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten. Trotz Termin, den ich vier Monate im Voraus ausmachen musste, da vorher nichts frei war,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert

Tolle Ärztin

Fr. Dr. Schurig ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Bei ihr fühlt man sich sehr gut aufgehoben, man hat das Gefühl, wirklich als Mensch und nicht als ein Patient von vielen gesehen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016

Tolle Ärztin, die ich sehr gern weiterempfehle

Frau Dr. Schurig behandelt mich seit 8 Jahren und ich habe sie immer als kluge, kompetente und einfühlsame Ärztin erlebt. Sie hat mich in den verschiedensten Situationen (Schwangerschaft, Nachsorge,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben und auf Augenhöhe.

Ich bin seit ungefähr 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schurig. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich schlecht aufgehoben gefühlt. Diese Praxis nimmt noch neue Patienten auf (was gerade im Umland kaum…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.03.2016, gesetzlich versichert

Kompetent und Hilfsbereit

Kompetente und gute Beratung, bei Untersuchungen und Behandlungen immer super zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016, Alter: 30 bis 50

Ideale Verbindung von Kompetenz, Menschlichkeit und Pragmatismus

Seit 20 Jahren bin ich nun bei Dr. Schurig. Sie hat mich in der längeren Kinderwunschphase sehr gut und beruhigend beraten, hat meine beiden Schwangerschaften begleitet und kennt mich als ganz junge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Schurig ist eine überaus kompetente und sehr freundliche Ärztin. Sie begleitet uns nun schon in der zweiten Schwangerschaft und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr. Wir schätzen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2016

Gut aufgehoben

Ich bin bereits seit 8 Jahren bei Fr.Dr.Schurig in der Praxis und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Man muss vielleicht etwas länger auf Termine warten, aber 1-2x/Jahr zur Vorsorge sollte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Frau Dr. Schurig ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich schätze ihren ganzheitlichen Blick und ihre große Fachkompetenz, außerdem ihre freundliche Art. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2016

tolle Ärztin!

Ich bin super froh hierher gewechselt zu haben. Tolle einfühlsame Ärztin, gute praktische Tipps für den Alltag!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin!!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Schurig und habe mich immer sehr gut behandelt und beraten gefühlt. Sie nimmt sich die Zeit, die es in jeder Situation braucht! Sie hat mich insbesondere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2015

kompetente engagierte Ärztin

Gibt viel Sicherheit durch bestimmendes auftreten, nimmt sich Zeit für Fragen. Bietet extra Termine in ihrer Freizeit an, damit der Partner beim Ultraschall dabei sein kann. Sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr nett und unterstützt einen

Frau Schurig ist sehr nett und ich bekomme oft sofort einen Termin. Sie ist durchaus eine gute Ärztin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gynäkologin aus Leidenschaft

Ich bin seit über 10 Jahren und mit 2 Schwangerschaften Patientin bei Frau Dr. Schurig. Ihre Fachkompetenz ist topaktuell. Mit Ihrer empathischen, ehrlichen und direkten Art fühle ich mich bestens…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 05.07.2015,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

FINGER WEG!!!!

Ich weiß es leider nicht mehr, ob es die Frau Schurig oder die Frau Karsch war, aber von dieser Praxis kann ich nur abraten!!!! Ich war dort um mir ein Rezept für die Pille abzuholen und ich wurde…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 03.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ok, Arzt und Patient müssen zusammenpassen

Ich war zur allgemeinen Vorsorgeuntersuchung bei Frau Schurig. Sie hat eine relativ direkte Art, was im Gespräch gut ist. Als der physische Teil der Untersuchung jedoch, wie ich dachte, vorbei war,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.12.2014

Sehr kompetent!

Frau Dr. Schurig ist fachlich sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit! Die Wartezeiten im Wartezimmer sind manchmal jedoch etwas länger."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung, großes Fachwissen im ganzheitlichen Bereich

Ich fühle mich bei Frau Dr. Schurig sehr gut aufgehoben. Sie hat sehr großes Fachwissen, sie sieht den ganzen Menschen, den Zusammenhang zwischen Psyche und körperlichen Auswirkungen. Die…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.10.2014

Sehr fachkompetent, unbedingt weiterzuempfehlen

Bei Frau Dr. Schurig fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie ist kompetent und berichtet von Kongressen und den neusten Erkenntnissen aus Studien auf dem Gebiet der Gynäkologie. Das gibt mir sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich jemanden gefunden…

Ich als Kassenpatientin fühle mich als Frau Dr. Schurig bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr für mich. Nachdem ich in der Vergangenheit inzwischen bei einer Vielzahl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und freundliche Betreuung

Ich bin Kassenpatientin und war schon bei beiden Ärztinnen der Praxis in Behandlung, derzeit bei Frau Dr. Schurig. Ich habe mich bei beiden stets ausgezeichnet versorgt und gut aufgehoben gefühlt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin - absolut zu empfehlen!

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Schurig und sehr zufrieden. Ich erlebe sie nicht nur als sehr kompetent in allen Fachfragen, sondern zudem als ausgesprochen empathisch und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr unfreundliche Ärztin

Nach meinem ersten Besuch war ich eigentlich recht positiv gestimmt. Doch als ich die Pille nicht vertragen habe und erneut in die Praxis gegangen bin wurde ich extremst unverschämt behandelt. Ich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 04.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unverschämt! Wirklich nicht zu empfehlen !!

Der erste Besuch war angenehm, sie hat sich viel Zeit genommen und man gewann das Gefühl, dass sie sich tatsächlich interessiert...dies hat dann immer mehr abgenommen...sie begnügte sich mit reiner…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 31.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich war geschockt und fühlte mich nicht ernst genommen

Ich war bei Fr. Dr. Schurig in Vertretung, weil ich besorgt war dass ein zuvor operiertes Myom wieder zurück gekommen sein könnte. Fr. Dr. Schurig war extrem unfreundlich und überhaupt nicht…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 03.11.2013

Nette Ärztin, aber sehr lange Wartezeiten

Ich war ca. 2 Jahre Patientin bei Frau Dr. Schurig. Leider muss man jedes Mal im Wartezimmer sehr lange warten (min. 45 min bis 1 1/2h), das zeugt für mich für eine absolute Fehlplanung. Außerdem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.08.2013

Sehr einfühlsame und kompetente, erfahrene Gynäkologin

Frau Dr. Schurig ist eine sehr empathische, trotzdem gut aufklärende und erklärende Ärztin, die Ruhe ausstrahlt und bei der man sich wirklich ernst genommen fühlt. Ich bin neu zu ihr in die Praxis…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

Traumpraxis

Sehr sehr gute, kompetente Ärztin. Das Beste was mir passieren konnte war, sie zu finden. Sie gibt mir IMMER das Gefühl das ich in dem Augenblick, wenn ich bei ihr bin, der wichtigste Mensch bin.…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013

Freundlich aber nur bedingt kompetent und interessiert.

Während einer Schwangerschaft wurde ich nicht rechtzeitig darüber aufgeklärt, dass der Embryo nur unzureichend verorgt wurde. Erst NACH dem Abort sagte mir Frau Schurig, dass sie dies bereits durch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.05.2012

Prima Ärztin!

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schurig und immer sehr zufrieden. Sie ist sehr freundlich, sehr kompetent, nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen. Einziger Nachteil der Praxis: die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr besorgt, wenn's ernst ist!

Klar, man (frau) muss schon mal länger warten. Dafür ist aber immer Zeit, wenn's mal ernst wird. Ich hatte eine Krebserkrankung, wurde darüber sehr gut aufgeklärt und auch mein Mann wurde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.10.2011

Super Ärztin

Wartezeiten auf ersten Termin (mal eine Praxis in der es diesbezüglich egal war, dass ich privat versichert war) und im Sprechzimmer sind lang, nehme ich aber gerne in Kauf, da sich Fr. Dr. Schurig…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 11.09.2011

Lange Wartezeiten, aber kaum Zeit für den Patienten

Auf Termine muss ca. 4 Woche gewartet werden, dazu kamen bei mir mind. 2h im Wartezimmer (jedes Mal!) Selbst im Akutfall musste ich fast 2 Stunden warten, wurde dann in 5 Minuten abgefertigt und habe…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (67)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(50)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(51)
3,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(45)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(49)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(44)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(23)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(24)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(24)
4,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(41)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(46)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(27)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(40)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Zum Thema „Kinderwunsch” am 24.09.2017

Kinderwunsch: MIt TCM-Untersützung schwanger werden

Die TCM behandelt eigentlich keine Erkrankungen, sondern sie beschreibt den Fluss des Qi, der Funktionskraft des Körpers und deren Auswirkungen. Ist diese Funktion in irgendeiner Weise gestört, ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2017
von Konstantina Vrontou

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon