Praxis Dr.med. Katja Durst Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Andreas-Hofer-Str. 128, Sankt Georgen, Freiburg

Dr. med. Katja Durst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katja Durst Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist eine Schulmedizinerin durch und durch. Für die jährliche Krebsvorsorge kann man gut zu ihr gehen. Zur Beratung bei Problemen jedoch, habe ich sie als ungenügend empfunden. Man wird nicht Ernst genommen und keinerlei andere Möglichkeiten (z.B. alternativere Medizin) auch nur in Betracht gezogen. Als Antwort auf außergewöhnlich starke Menstruationsbeschwerden hieß es, dass dies ja viele haben und da könnte man ja auch nichts gegen machen. Über Tees oder Sontiges könne ich mich ja selber im Internet informieren. Ich finde es wirklich sehr schade, dass Ärzte heutzutage keine Ärzte im ursprünglichen Sinn mehr sind, die sich den Patienten als Ganzes anschauen. Hinzukommt, dass man als Kassenpatient leider auch keine Wahl hat, da man überhaupt froh sein kann wenn man als Neupatient aufgenommen wird und selbst dies meistens mit monetalanger Wartezeit.
Daher werde ich zur Vorsorge bei ihr bleiben, aber für alles Andere werde ich wohl in die eigene Tasche greifen müssen!

Für die Vorsorge ausreichend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ìch bin seit Jahren Patientin bei Frau Durst. Freundlich, empathisch und kompetent hat sie mich immer begleitet. Sie nimmt sich Zeit und geht auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen ein. Die Atmosphäre in der Praxis ist durchweg sehr angenehm und freundlich. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.

Kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden von der Frau Dr. Durst sehr schlecht beraten und nicht für ernst genommen.
Sie hat sich keine Zeit genommen für unsere Sorgen und hat uns sehr schnell klar gemacht, dass Sie keine Zeit und Nerven für uns hat. Außerdem ist Sie uns bei einer wirklichen sehr kleinen Bitte nicht entgegen gekommen.

Wir werden nie wieder ein Fuß in diese Intolerante Praxis setzen und würden es definitiv keinen weiter empfehlen, eine Frechheit war das, sowas haben wir noch nicht erlebt.

Unverschämte Ärtztin !!n • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2018 Patientin bei Frau Dr. Durst. Während der ganzen Schwangerschaft (und natürlich auch danach) wurde ich umfangreich betreut und alle meine Fragen wurden beantwortet. Dabei ist sie individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das Praxisteam ist sehr nett und die Stimmung gut. Ich bin sehr gerne Patientin und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Der einzige Minuspunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Oft muss man mehrere Anrufe tätigen bis abgenommen wird.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr nett und man fühlt sich nicht unwohl bei der Behandlung/Untersuchung. Allerdings ist das Praxispersonal sehr unfreundlich, man wartet lange bis das Telefon entgegen genommen wird und wird häufig dann gleich in die Warteschleife gestellt. Sehr schade ! Weil die Ärztin wirklich super ist.

Super Ärztin, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Durst ist sehr nett allerdings immer recht kurz angebunden , nimmt die Bedenken eines einzelnen nicht wirklich als voll.
Das Praxis Team ist etwas langsam.

Man fühlt sich nicht immer ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Anfang 50 und bei Frau Dr. Durst Patientin.
Meine Erfahrungswerte mir Ihr und Ihrer Praxis sind durchaus sehr positiv.
Für mich hat vom Anfang bei der Anmeldung bis zum Schluss der Untersuchung und Verabschiedung
alles gestimmt, im persönlichen wie medizinischem Bereich.
Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einer Frauenärztin ist man in Freiburg froh, wenn man überhaupt eine findet, welche neue Patienten nimmt. So bin ich vor 4 Jahren bei Frau Durst gelandet. Eine sehr nette Ärztin die einem immer zu hört und einem auch mit Rat und Tat durch die fragwürdigen Jahre der Pubertät führt.

Meine Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Durst ist meine Frauenärztin seit sie die Praxis 2011 übernommen hat. In einer schwierigen Zeit hatte sie immer ein offenes Ohr für mich.

Beruhigende sehr kompetetnte und einfühlsame Betreuung seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin selber Frauenärztin und erst kürzlich aus Altersgründen nach Freiburg gezogen. Frau Dr. Durst wurde mir von einer Bekannten empfohlen . In der Praxis herrscht eine äußerst ruhige und entspannte Atmosphäre . Keine Hektik wie in manchen Großpraxen .Die Kollegin hat sich sehr viel Zeit genommen und macht auf mich einen äußerst kompetenten und erfahrenen Eindruck. Sie ist freundlich und zugewandt.

Wunschärztin gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben