Dr. med. Martin Deufel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Deufel?

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich Andere

Wir waren bereits das zweite mal bei Dr Deufel und sind jedes mal sehr zufrieden aus der Praxis gegangen. Er ist ein sehr herzlicher und offener Arzt, für den die Patienten im Mittelpunkt stehen. Eine etwaige Wartezeit zu beginn haben wir gerne in Kauf genommen weil wir wissen das Dr Deufel sich auch die Zeit nimmt die den Patienten gerecht wird. Die Beratung und Aufklärung lassen keine Wünsche übrig und auch die Untersuchung ist Top. Wir sind extra eine Stunde angereist und würden dies auch jederzeit wieder tun.

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Dr. Martin Deufel ist ein unwahrscheinlich guter Arzt, selten bin ich nach der Untersuchung/Behandlung sooo mega zufrieden und glücklich rausgegangen.
Vor der Untersuchung ein 15-20 minütiges ausführliches Beratungsgespräch während er auch den Vater des Babys miteinschließte und alles in Ruhe erklärte.
Danach die Ultraschalluntersuchung welche 45 min ging. Er hat jedes Detail genaustens unter die Lupe genommen und alles detailliert erklärt. Tolle Bilder gab es am Ende auch.
Danach nochmal ein abschließendes Gespräch, in welches er alle Befunde genaustens erklärte und einem die Sorgen dabei nimmt.
Zum Schluss wurden wir dann noch zum Ausgang begleitet und hatten noch ein nettes Abschlussgespräch.
Und wenn das schon alles nicht super genug wäre, herrschte eine tolle und teilweise auch lustige Atmosphäre, in der man sich einfach nur rundum wohl fühlt.
Das Team ist auch super und sehr zuvorkommend.
Einfach ein super rundum Paket!!!

1 PLUS STERNCHEN! Sehr sympathischer und kompetenter Frauenarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Dr. Deufel ist ein sehr einfühlsamen und empathischer Arzt. Nimmt sich wirklich ungewöhnlich viel Zeit für einen und berät sehr ausführlich. Man hat auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl er möchte mit irgendwelchen Zusatzuntersuchungen Geld verdienen - oder man ist nur eine Nummer, wie es leider oft in Kliniken zu spüren ist. Auch die Ultraschalluntersuchung wird ausführlich und gründlich vorgenommen und direkt kommentiert und erklärt.
Ein Arzt der immernoch Freude an seinem Beruf hat.

Sehr freundlich und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Dr. Deufel nimmt sich zunächst sehr viel Zeit für eine ausführliche (Familien-) Anamnese, fragt nach, schaut sich den Mutterpass insbesondere auch in Bezug auf vorangegangene Schwangerschaften genau an, fragt nach der Entwicklung der größeren Geschwister, stellt den Zusammenhang zu vorhergehenden Terminen her, berät sehr professionell und auf Nachfrage auch sehr persönlich ("würden Sie diese Untersuchung machen, wenn es Ihr eigenes Kind wäre?" - "Nein!") was unheimlich hilfreich und wohltuend ist.
Für den Ultraschall nimmt er sich ebenfalls sehr viel Zeit. Vorher informiert er kurz, wie er untersucht ("über den Bauch"), was evetuell vorhandene Unsicherheit nehmen kann. Er achtet auf Details wie darauf, dass das Ultraschallgel angewärmt ist und kein kalter Schwapps auf dem Bauch landet. Er erklärt alles, was er sieht, ab und zu fließen Bemerkungen ein, die erkennen lassen, dass er Freude daran hat, was er tut ("so ein schönes Kind").
Nach der Untersuchung bespricht er kurz den vorläufigen schriftlichen Befund, wenn man wieder angezogen und auf Augenhöhe vor ihm sitzt. Das gibt noch einmal Gelegenheit, nachzufragen. Das Angebot, wenn noch Fragen aufkommen würden, telefonisch Rücksprache zu halten, fand ich besonders.
Insgesamt ein sehr angenehmer, wenn auch langer Termin, bei einem Arzt, den ich wärmstens empfehlen kann.

Das einzige was etwas stört, ist die recht lange Wartezeit im Wartezimmer.
Allerdings wird dort explizit darauf hingewiesen, dass es dazu kommen kann, da besondere und unerwartete Befunde eine zeitintensive Betreuung erfordern. Diese würden wir uns in einer Ausnahmesituation wohl auch alle für uns selbst wünschen - somit geht das bei der Betreuung völlig in Ordnung.

Insbesondere in der Coronazeit wichtig: leeres Wartezimmer ohne unnötige unausweichliche Kontakte!

sehr professioneller und menschlich zugewandter Arzt - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Ich war insgesamt drei mal bei Dr. Deufel. Einmal für die Nackenfaltenmessung und zwei weitere Male für das Organscreening mit Nachfolgeuntersuchung.
Bei allen 3 Terminen wurde ich sehr ausführlich beraten und die Ultraschalluntersuchungen wurden ausführlich erklärt. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Ergebnisse im Nachgang nochmal persönlich besprochen worden sind und eine klare Empfehlung zur entsprechender Behandlung erfolgt ist.
Bei der Nachfolgeuntersuchung (der 3. Termin) war mein Mann zum ersten Mal in der Schwangerschaft bei einem Ultraschall dabei. Der Arzt hat sich so viel Zeit genommen, um ihm alles genau zu zeigen und zu erklären. Das war richtig super, weil er das ja gar nicht hätte tun müssen! Wir waren so glücklich, dass der Arzt sich so viel Zeit genommen hat.
Fragen hat er ausführlich beantwortet und seine Meinung auch begründet, was mir persönlich immer wichtig ist.
Alles in allem kann ich den Arzt also nur weiter empfehlen und ich komme bei einer weiteren Schwangerschaft gerne wieder! Vielen Dank.

klare Empfehlung! nimmt sich sehr viel Zeit bei der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Ich habe mich in der Praxis und bei Dr. Deufel sehr wohlgefühlt.
Auch die Helferinnen waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Alles in allem würde ich dir Praxis jedem weiter empfehlen.

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Ich war Anfang Dezember bei Dr. Deufel zum Ersttrimester-Screeing. Ich war schon bei meinen beiden Schwangerschaften zuvor bei Dr. Deufel und wurde auch jetzt wieder durchweg professionell behandelt und betreut. Von der Terminvergabe, der Wartezeit in der Praxis, dem freundlichen Hilfspersonal, bis zur Untersuchung bin ich durchweg zufrieden. Ich würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen. Vielen Dank für alles!

Durchaus professioneller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Uns hat besonders gut der Umgang gefallen. Herr Dr. Deufel ist super professionell und gleichzeitig sehr humorvoll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Sehr Begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Wir hatten nur einen Termin dort und Dr. Deufel hat es geschafft in der Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen und uns umfangreich zu informieren. Die entspannte Atmosphäre war hilfreich für eine gelungene Kommunikation.

Empathisch und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Dr. Martin Deufel hat uns in einer sehr schweren Situation wahnsinnig toll betreut und sich richtig für uns eingesetzt. Ich würde ihn immer weiterempfehlen. Nach der Diagnose hat er sich sofort mit weiteren Experten in Zürich vernetzt und dort für uns in kürzester Zeit Termine organisiert. Er ist bei jedem treffen sehr einfühlsam mit uns umgegangen und hat uns toll beraten. Ich war sehr froh ihn in dieser Situation an unserer Seite zu haben.

Kompetent, menschlich und wahnsinnig engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert