Dr. med.Martin Deufel

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Deufel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Kaiser-Joseph-Str. 24879098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Martin Deufel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Martin Deufel und Dirk Emmerich

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Begeistert!

Uns hat besonders gut der Umgang gefallen. Herr Dr. Deufel ist super professionell und gleichzeitig sehr humorvoll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 10.10.2019

Empathisch und Kompetent

Wir hatten nur einen Termin dort und Dr. Deufel hat es geschafft in der Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen und uns umfangreich zu informieren. Die entspannte Atmosphäre war hilfreich für eine gelungene Kommunikation.
Bewertung vom 16.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, menschlich und wahnsinnig engagiert

Dr. Martin Deufel hat uns in einer sehr schweren Situation wahnsinnig toll betreut und sich richtig für uns eingesetzt. Ich würde ihn immer weiterempfehlen. Nach der Diagnose hat er sich sofort mit weiteren Experten in Zürich vernetzt und dort für uns in kürzester Zeit Termine organisiert. Er ist bei jedem treffen sehr einfühlsam mit uns umgegangen und hat uns toll beraten. Ich war sehr froh ihn in dieser Situation an unserer Seite zu haben.
Bewertung vom 20.05.2019

Sehr netter, überaus kompetenter Arzt mit tollem Praxisteam

Ich werde bereits die dritte Schwangerschaft hindurch von Dr.Deufel und seinem netten Praxisteam betreut, professionell beraten und ganz toll umsorgt. Herr Dr. Deufel ist ein sehr kompetenter Arzt, der jede meiner Untersuchungen, mit viel Zeit, Genauigkeit und ganz viel Menschlichkeit durchgeführt. Bei längeren Wartezeiten sollte man unbedingt Verständnis zeigen, denn nicht jede Untersuchung verläuft gleich. Für mich ist Dr. Deufel der beste Arzt mit freundlichstem Praxisteam- Herzlichen Dank!
Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Wir waren nun schon das 2. mal bei Dr. Deufel zum Organscreening bei unserem noch ungeborenen Kind. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und ist auf unseren Fragen sehr gut eingegangen. Ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen.
Bewertung vom 31.01.2019

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Deufel ist ein sehr angenehmer und vor allem kompetenter Arzt. Er stellt gezielte Fragen und macht nicht einfach seinen Job, sondern sieht sich den Patienten als Ganzes an. Er hat mich auf Dinge aufmerksam gemacht, die zuvor noch kein Arzt erwähnt hat. Unter anderem war auch ich ein Grund, weshalb es in der Praxis gut und gerne Mal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Hier sollte man Verständnis aufbringen. Die Zeit kann man sich durch die ideale Lage gut in der Innenstadt vertreiben.
Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute, intensive und ausführliche Untersuchung.

Es fand zu Beginn der Untersuchung ein ausführliches Gespräch statt damit sich der Dr. Deufel einen Eindruck über die Vorgeschichte machen konnte und er stellte auch sehr gute Fragen hinsichtlich Erkrankungen in der Familie und gab gute Ratschläge für weitere Untersuchungen. Die anschließende Untersuchung mit Ultraschall war sehr umfangreich und auch hier hatte man das Gefühl, dass sich Dr. Deufel die Zeit nimmt um einem auch alles vernünftig zu erklären. Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir konnten die Praxis mit einem sehr gutem Gefühl verlassen. Wir hatten keine lange Wartezeit aber können sehr gut verstehen wenn es mal länger dauern würde. Jeder Patient ist froh um eine ausführliche Behandlung und wie in unserem Falle zu sehen nimmt sich der Dr. Deufel auch die Zeit. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 16.02.2018, Alter: 30 bis 50

Ruhiger und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Wir waren zum Ersttrimesterscreening unseres 2. Kindes in der Praxis von Herrn Dr. Deufel. Unser 1. Kind kam mit einem Herzfehler zur Welt, entsprechend hatte dieser Termin bei meiner 2. Schwangerschaft eine besondere Bedeuetung. Herr. Dr Deufel nahm sich viel (aber bestimmt nicht zu viel) Zeit, um uns über die Risiken und Wiederholungsrisiken aufzuklären. Das Gespräch war sehr erhellend, zumal wir hier Informatioenn erhalten haben, die uns derart noch nicht bekannt waren. Bei der Untersuchung selbst war Herr Dr. Deufel sehr ruhig und genau, hat sich besonders für die Untersuchung des Herzens sehr viel Zeit genommen und freute sich schließlich sehr authentisch mit uns über den unauffälligen Befund. Dem ein oder anderen könnte die lange Wartezeit unangenehm aufgefallen sein. Das Praxisteam, wie auch Herr Dr. Deufel selbst haben sich diesbezüglich bei uns entschuldigt, ferner findet sich auf dem Flyer ein Vermerk darüber, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Meiner Meinung nach sollte Verständnis für diesen Umstand selbstverständlich sein, schließlich möchten doch alle werdenden Eltern, dass sich bei dieser speziellen Untersuchung genügend Zeit genommen wird und eventuelle Auffälligkeiten besonders ausführlich untersucht werden (-sonst würde man doch kaum eine spezielle Praxis für Pränataldiagnostik aufsuchen?).
Bewertung vom 13.12.2017

Kompetenter und netter Arzt

Waren nun das dritte mal da! Sehr professionell und freundlich!
Bewertung vom 16.10.2017

Pränataldiagnostik - Ersttrimester screening, weitere Diagnostik wg Toxoplasmose

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung nimmt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen!
Bewertung vom 02.10.2017

Fels in der Brandung

Es ist bestimmt einfach eine gute Bewertung zu schreiben oder einen Patienten zu behandeln,wenn mit dem Baby alles in Ok ist.Aber wie ist es,wenn ein trauriger Verdacht im Raum steht und weitere Untersuchungen gemacht werden müssen?Wie verhält sich der Arzt gegenüber seinem Patienten,wenn sich der traurige Verdacht bestätigt?Meine Erfahrung:Sehr kompetent,mitfühlend,über das Maß engagiert,viel Zeit u. hilfsbereit.Bester Arzt den ich je erlebt habe.Sieht seinen Beruf als Berufung.Danke für Alles!
Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Feindiagnostik in der SSW 22, Organscreening

Ich kam ca. 25 Minuten zu spät, weil ich zu weit außerhalb geparkt hatte und hatte dann noch ca. 5 Minuten Wartezeit bis ich untersucht wurde. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und der Arzt ist wirklich super. Er hat sich über 1 Stunde für mich Zeit genommen, hatte das Ultraschallgel angewärmt, was sehr angenehm für mich war. Er hat gründlich nach meinen Baby geschaut und mir währendessen immer erklärt was er gerade tut. Auch private Probleme und Schwierigkeiten kann man bei diesem Arzt ansprechen, ohne sich dabei doof vor zu kommen. Ich habe die Behandlung als sehr angenehm empfunden, bei einem Arzt der sehr einfühlsam ist und bei dem man merkt dass er Kinder und Babys liebt. Man kommt sich in der Praxis nicht vor wie irgendeine Nummer, sondern der Arzt gab mir das Gefühl das Babys was besonderes sind, speziell natürlich mein eigenes!! Vielen Dank!!
Bewertung vom 01.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter aber vor allem menschlicher Arzt

Wir können ihm nur danken - wir fühlen uns bestens aufgehoben!
Bewertung vom 02.08.2017

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Wir haben uns bei Dr Deufel sehr gut aufgehoben gefühlt. Für die Untersuchung hat er sich die nötige Zeit genommen und auch das anschließende Gespräch war sehr ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet. Da hat man auch gerne Verständnis, falls die Wartezeit mal länger ist...
Bewertung vom 04.07.2017

Wieder tolle Betreuung

Mein Mann und ich waren bereits zum 2.Mal bei Dr. Deufel. wir wurden sowohl vom Praxisteam als auch von Dr. Deufel freundlich und kompetent Betreut. Dr. Deufel nimmt sich viel Zeit alles beim Screening zu untersuchen was möglich und erklärt anschließend die Ergebnisse. Ja, wir mussten beim 2. Termin deutlich länger warten als beim ersten aber der Grund war ein Notfall in der Praxis. Für so etwas muss man einfach Verständnis haben und froh sein, nicht selbst der Notfall zu sein!
Bewertung vom 09.05.2017

Sachliche, sehr kompetente und umfassende Betreuung

Herr Dr. Deufel hat sich sogar an einem Samstag Zeit für einen Termin genommen. Die Beratung vor der Untersuchung war sehr umfangreich und kompetent; man merkt, dass er viel Ahnung von der Materie hat und alles für die Untersuchung Relevante vorher abfragt, um sich ein gutes Bild zu machen. Dafür nimmt er sich viel Zeit. Er ist fokussiert und schnell, man fühlt sich aber nicht gehetzt. Ich habe mich sehr gut informiert und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 27.04.2017

supper arzt

ich und mein mann waren sehr begeistert von dr. Deufel. hat sich zeit gelassen und alles richtig untersucht trotz das die praxis eigentlich schon feierabend hatte. arzt sehr kompetent erklärt alles sogar ohne zu fragen. da nehme ich die 15-20min wartezeit gerne in kauf.
Bewertung vom 13.01.2017

Sehr netter Arzt

Ich war bei Dr.Deufel für ein Organ screen und hab mich super aufgehoben gefühlt. Wir wurde ausführlich über alles informiert.Dr.Deufel hat sich sehr viel Zeit genommen. Wir waren super zufrieden. Kann nur weiter empfohlen werden.
Bewertung vom 12.09.2016

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Deufel versteht sein Handwerk, kein Zweifel. Dennoch verliert er den menschlichen Aspekt nicht aus den Augen. Nach zwei Fehlgeburten war ich bei der ersten Untersuchung ziemlich angespannt. Er war sehr nett, hat alles erklärt und alles ausführlich angeschaut, es war alles gut und mir fiel natürlich ein Stein vom Herzen. Er schaut detailreich, währenddessen spricht er nicht allzuviel, er konzentriert sich. Das finde ich gut. Andere mag das irritieren, weil man selbst gar nichts versteht. Danach erklärt er es aber, sobald er ein Organ hat, erklärt er den Befund. Ich kann nur gutes über ihn sagen. Bei meinen Screenings gab es leider vor mir zweimal tragische Schicksale bei anderen Patientinnen, in diesem Fall verlängert sich die Wartezeit auch mal um zwei Stunden. Aber ganz ehrlich: das war mir total egal! Im Gegenteil: es ist toll, wie sehr er sich um diese Patienten kümmert- niemand mag sich vorstellen, wie es einem da selbst ginge, mir wird allein beim Gedanken daran schon schlecht. Da kann ich die Herrschaften, die DESHALB einen Rabatz machen und sich beschweren, was denn da so lange dauert, ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Die können einfach nur froh sein, dass die gerade nicht dran sind und solche Diagnosen bekommen UND froh sein, dass er sich richtig gut kümmert!
Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, engagiert und einfühlend- sehr zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Ich wurde wie viele Schwangere zur Voruntersuchung an Herrn Deufel überwiesen. Da mein Toxoplasmose- Test beim Arzt positiv war, bat ich darum zu klären, ob es in der Schwangerschaft war. Tatsächlich fand man dann eine noch sehr frühe Infektion (zu Beginn der Schwangerschaft - Vermutung). Es wurde dann wirklich alles was möglich ist in Bewegung gesetzt um hier dem Kind und auch mir an Behandlung das Beste zukommen zu lassen. Selbst jetzt (ich bin in der 26. SSW) erhalte ich noch immer die Beste Betreuung, welche man sich vorstellen kann. Auch ist die Kommunikation zw. Labor, Arzt und Krankenhaus sehr gut und man ist wirklich rundum aufgehoben.Es lohnt sich hier wirklich jede Wartezeit in Kauf zu nehmen, denn wenn man dort in der Praxis etwas findet, wird wirklich alles getan und alles braucht halt manchmal auch Zeit. Freuen Sie sich einfach lieber über eine längere Wartezeit, wenn Sie dann nicht der Problempatient sind :-)
Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter kompetenter Arzt

Dr. Deutel hat sich für viel Zeit genommen und man fühlt sich einfach in guten Händen. Fachlich super, die Ultraschalluntersuchung sehr genau. Menschlich auch sehr freundlich. Kann die Praxis einfach uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 20.01.2016

Sehr freundlicher Arzt mit viel Zeit für unsere Fragen

Ich hatte vor zwei Wochen einen Termin vereinbart. Mein Mann und ich sassen gerade lange genug im Wartezimmer um uns die Aufklärungsbögen durchzulesen. Dr. Deufel nahm sich erst viel Zeit um mit uns einen Familienstammbaum zu erstellen, erklärte dann die Risiken für Fehlbildungen bei unserem Kind. Beim Ultraschall nahm er sich viel Zeit, sagte, was er sehen konnte. Wir haben Glück, dass Fehlbildungsrisiko ist trotz meines Alters gering. Dank Dr. Deufel wissen wir das nun, haben aber auch verstanden, dass auch diese Methoden fehlbar sind.
Bewertung vom 17.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und empathischer Mensch und Arzt- sehr zu empfehlen

Dr. Deufel nahm sich sehr viel Zeit für meinen speziellen Fall, zeigte viel Verständnis und Mitgefühl und gab uns zusätzlich zu den Üblichen noch weitere Infos und Tipps z.B. über Kassenleistungen, die uns zustünden und weitere Fachkliniken zu meiner speziellen Situation (Herzfehler). Er ging auf unsere Bedürfnisse ein und vermittelte in keinster Weise einen gestressten Eindruck oder Zeitdruck, wie es bei vielen Ärzten der Fall ist. Ärzte wie er machen diese Welt ein wenig besser :) Man muss jedoch damit umgehen können, auch unangenehme Ergebnisse zu erhalten, wenn man seine Praxis konsultiert und auch damit umgehen können.
Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wunderbar, so muss es sein.

Herr Deufel, hat gut aufgeklärt und erklärt, schnell und verständlich. Hat sich die Zeit genommen und alles in Ruhe gemacht. Ist n.m.E. ein vertrauenswürdige Arzt. Praxis ist zentral, schön eingerichtet und professionell. Empfang war auch sehr freundlich und vorallem hat die Praxis sehr lange also arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten
Bewertung vom 04.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Dr. Deufel hat sich umfassend Zeit für Anamnese und den Ultraschall sowie die Ergebnisauswertung genommen. Es kam zu keiner Zeit ein Gefühl von Hektik auf - sehr angenehm.
Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die gute Betreuung

Ich war etwas gespalten, ob ich wirklich so viele Informationen über mein Baby haben möchte, aber durch ein erhötes Risiko und die Empfehlung meiner Frauenärztin habe ich den Schritt zu Dr. Deufel dann doch gewagt. Dr. Deufel hat das richtige Maß gefunden, zu informieren und abzuklären und dabei hat er mir fachlich mit den richtigen Medikamenteneinstellungen weitergeholfen. Ängste sind bei ihm kleiner geworden und so hoffe ich auf einen weiteren guten Verlauf der Schwangerschaft, in dem Wissen, dass mir sehr gute Ärzte zur Seite stehen. Vielen Dank für die Zeit, das Einfühlungsvermögen und auch für die fachliche Kompetenz. Dafür kann man gerne längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Vielleicht als Tipp für Vielbeschäftigte: vor dem Termin einfach nochmals telefonisch nachfragen nach den Wartezeiten.
Bewertung vom 09.04.2014

Herr Dr. Deufel nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt ausführlich.

Vorgeburtliche Betreuung verlangt Ruhe und Zeit. Da ich mein erstes Kind erwarte, war es mir äußerst wichtig, dass Zeit für eventuelle Fragen zur Verfügung steht. Auch beim 3D-Ultraschall war genügend Zeit eingeplant, damit ein zufriedenstellendes Bild des Babys möglich wurde. Ich habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen und genau das ist mir in meiner Schwangerschaft besonders wichtig - gute Betreuung durch den behandelnden Arzt und keine Hektik, denn nicht jede Schwangerschaft verläuft komplikationslos.
Bewertung vom 29.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Wir waren bei Dr. Deufel zum Ersttrimesterscreening und wurden sehr gut von ihm beraten. Insbesondere, dass er sich für die Untersuchung viel Zeit genommen hat, um uns alles ausführlich und gründlich zu erklären, hat uns gut gefallen und beruhigt. Wir sind sehr froh diesen Termin bei ihm wahrgenommen zu haben und würden ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 27.11.2013

Netter kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt

Wir waren zum Ersttrimester Screening in der Praxis. Herr Dr. Deufel war sehr nett, scheint viel Erfahrung zu haben und hat sich sehr viel Zeit genommen. Er hat alles genau erklärt und einen sehr ausführlichen Ultraschall gemacht. Alles prima.
Bewertung vom 06.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und Erfahrener Arzt

Dr. Deufel strahlt ruhe aus. Er ist 100 prozentig und nimmt sich Zeit für den Patienten. Durch seine Erfahrung und Kompetenz gibt er dem Patienten ein gutes Gefühl mit. Die Praxis ist auf dem technischen Top Niveau und hat beste voraussetzungen der modernen Medizin. Durch seine idiotensichere Erklärung kann jeder Laie folgen und ist bei Ihm in guten Händen . nur zu Empfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.11.2016