Top-Städte in Baden-Württemberg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Schusterstr. 30-32, 79098 Freiburg

Bewertung vom 04.10.2017, Alter: über 50

sehr kompetente und erfahrene Ärztin

Diese Ärztin genießt seit vielen Jahren mein volles Vertrauen, nimmt sich Zeit, hört zu, die Praxis ist außerdem sehr gut organisiert (Zeitmanagement) und es ist mir ein persönliches Bedürfnis,…  Mehr

Bewertung vom 16.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Frau Dr. Schottmüller-Sherpa ist seit einigen Jahren meine Frauenärztin und ich bin damit sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein. Wenn Sie auch von ihrer Art her etwas kühl…  Mehr

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin! Hier ist man gut aufgehoben.

In dieser Praxis ist man nicht nur eine Nummer, sondern Mensch. Fr. Dr. Schottmüller ist sehr aufmerksam, kompetent, freundlich aber bleibt stets bei der Sache. Sie wirkt anfangs sehr reserviert,…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Dr. Staeb

Hals- Nasen- Ohrenarzt

83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Bewertung vom 18.03.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und Kompettente Frauenärztin! Sachliche und gute Beratung!

Bin auch sehr glücklich mit meiner Frauenärztin, tolle Beratung, zeitnahe Terminvergaben sowie unbeschwerte und freundliche Behandlung. Sie hat immer ein offenes Ohr um mich anzuhören und ich kann…  Mehr

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erfahren und Sachlich

Frau Dr. Schottmüller-Sherpa ist eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin. Ich fühle mich immer sehr ernst genommen. Ja, sie wirkt sehr zurückhaltend, was manche als kühl bezeichnen. Befremdlich…  Mehr

Bewertung vom 21.12.2014

Nette Ärtzrin

Ich bin sehr glücklich mit meinem Frauenärtztin, habe vertrauen und Sie ist echt toll.Nimmt Zeit, hört zu und gibt super Beratung.Empfälenswert."  Mehr

3,4

Archivierte Bewertung vom 10.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

etwas unterkühlte, aber dennoch erfahrene Ärztin

Die Untersuchung bei der Ärztin ist meist sehr gründlich. Allerdings muss man ihr die Antworten auf Fragen förmlich "aus der Nase" ziehen; sie wirkt allgemein sehr wortkarg und unterkühlt. Genau…  Mehr

4,5
4,5

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 26.11.2015

Die Behandlung von hormonellen Beschwerden

Hormone sind Botenstoffe, die fein auf einander abgestimmt sämtliche Stoffwechselvorgänge im Köper stimulieren und regulieren. Kommt dieses System durcheinander, hat dies ungeahnte Auswirkungen ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2015
von Therese Vinnemeier