Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ott

Dr. med. Wolfgang Ott

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Kaiser-Joseph-Str. 255, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach
 

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Ott hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

2,8

Bewertung vom 26.12.2017, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt, jedoch unklare Ausgangslage

Es war mein erster Besuch bei einem Frauenarzt. Die Vorsorgeuntersuchung sei für mich als Jungfrau noch nicht interessant, wurde mir erläutert. Auf meine Beschwerden (sehr unregelmäßige Periode,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ist sehr gründlich

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Dr. Ott auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn man manchmal etwas warten muss nimmt er sich dann aber auch richtig Zeit alle Fragen zu beantworten und ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schrecklich!!! Finger WEG!

Dr. Ott nimmt sich nur Zeit für Frauen, die schwanger sind. Ich hatte eine Langzeit Behandlung bei ihm, er hat mich nicht aufgeklärt über den Tumor, hat mir nur Medikamente Verschieben. Er hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ein sehr guter Arzt. Freundlich, direkt, klar, hat im Notfall immer schnell eine Termin und war auch bereit einmal eher aus Mittagspause zurück zu kommen,.Da ich anders keine Zeit hatte. Absolut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Dr. Ott ist ein sehr empathischer Arzt! In dringenden Fällen erhält man am selben Tag einen Termin. Die Wartezeiten sind unterschiedlich lang. Aber für eine gute Behandlung, die man erhält, sollte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und einfühlsam

Ich war 21 und habe herausgefunden, dass ich (ungeplant) schwanger war. Herr Ott hat mich sehr einfühlsam aufgeklärt und hat sich über die Neuigkeit gefreut, was für mich zu dem Zeitpunkt noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Aufklärung

Ich habe das Gefühl das dieser Arzt mehr Wissen besitzt als andere und das nicht nur um ganzheitlichen Rahmen. Dieses Wissen gibt er auch an seine Patienten weiter und nimmt sich ausreichend Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach der Beste !

Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Ott. Ich kann nur das allerbeste über ihn berichten. Er ist immer sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme und man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016

Sehr kompetenter Arzt

Ich kam zu Dr. Ott, weil er der erste unter einigen Frauenärzten war, der mir bald einen Termin anbieten konnte (und nicht erst in Monaten). Zuerst dachte ich, dass das vllt. ein schlechtes Zeichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2015

Freundlich, einfühlsam & kompetent

Ich bin seit ca 8 Jahren Patientin bei Dr. Ott. Bin sehr zufrieden und habe großes Vertrauen zu Dr. Ott. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr gewissenhaft. Bei ihm fühlt man sich verstanden,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und bestens zu empfehlen

Jahrelange sehr zufriedene Patientin! Absolutes Vertrauen zu Herr. Dr. Ott. Man wird immer über alles aufgeklärt und er nimmt sich genügens Zeit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

angenehme Arztbesuche

Bei Herrn Dr. Ott fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist freundlich, nimmt sich viel Zeit und die Atmosphäre in der Praxis ist insgesamt angenehm. Auch seine Sprechstundenhilfe (seine Frau) ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2015

Sehr kompetent

Top nach 20 Jahren keinerlei Veränderung oder Verschlechterung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer der besten und freundlichsten 'Ärzte in Freiburg

Da mir Jameda sehr geholfen hat, durch die Bewertungen, was die Ärzte betrifft, möchte auch ich meine Erfahrung hier hinterlassen. Herr Ott ist einer der freundlichsten Ärzte die mich je behandelt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015

Der Beste in Freiburg!

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Frauenärzten (in Freiburg) endlich den Arzt des Vertrauens gefunden. Hat sich viel Zeit genommen, detailliert aufgeklärt und war sehr nett. (w., 20 J.)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2015

nett & kompetent

Bin seit 20 Jahren bei Herrn Dr. Ott und sehr zufrieden. Keinerlei Beanstandungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014

Bestens zu empfehlen!

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patientinnen, erklärt alles geduldig und mit viel Fachwissen. Auch bei einfachen Vorsorgeterminen. Durchweg sehr gut!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.12.2013

sehr kompetenter Arzt-empfehlenswert

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Ott, da ich ihm vertraue und mich bei ihm gut aufgehoben fühle. Er ist sehr kompetent und zuverlässig und ich kann ihn bestens weiterempfehlen. In der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2013

Kompetenter, freundlicher Facharzt in familär geführter Praxis

Herr Dr. Ott ist seit einigen Jahren mein Frauenarzt. Ob eine OP ansteht, Vorsorgeuntersuchung oder in der Schwangerschaft, er ist immer sehr gewissenhaft und hört gut zu. Er nimmt sich Zeit,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013

Sehr kompetenter, äußerst netter Arzt

- Die Praxis ist gut erreichbar - Die Sprechstundenhilfe ist sehr zuvorkommend und freundlich - Dr. Ott gestaltet die etwas unangenehme Untersuchung locker und geht immer sehr vorsichtig mit mir um…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.11.2012

Kompetenter und symphatischer Arzt

Nachdem ich 2 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt war, bin ich sehr froh, dass ich seit heute einen fachlich kompetenten ,sympathischen Arzt habe. Dr Ott hat sich viel Zeit genommen und nimmt einen durch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.09.2012

Bestens aufgehoben

Gehe lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt, das mal vorne weg. Aber bei Herrn Ott kann man die Untersuchung durchaus "ertragen". Er ist sympathisch und menschlich und verwickelt einen in ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.10.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein Frauenarzt

Ich bin absolut zufrieden mit ihm. Immer freundlich und gute Beratung. Ausserdem ist er immer für einen da. Für mich die erste Wahl."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (23)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(15)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(8)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon