Kaiser-Joseph-Str. 255, Mitte, Freiburg

Dr. med. Wolfgang Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Praxis Dr.med. Wolfgang Ott Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Ott Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eigentlich ein netter kompetenter Arzt.
Leider benötigt man nur für die Abholung eines Rezeptes oder Ü-Schein viel Geduld, da er keine Arzthelfer hat. Da muss man schon mal 30 bis 45 Minuten Zeit mitbringen, das nervt sehr und scheint einfach nicht zeitgemäß!

Nett, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bislang jederzeit sehr zufrieden! Dass man hin und wieder etwas warten muss ist für mich total legitim, da jeder Mensch individuell ist und er sich auch für mich immer Zeit nimmt wenn ich doch noch mehr Fragen habe. Sehr engagiert und empathisch. Auch in dringlichen Angelegenheiten sofort einen Termin erhalten und mich ganzheitlich versorgt gefühlt. Er darf niemals in Rente gehen!!

Sehr kompetenter, freundlicher und engagierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zwei Mal sehr unerfreuliche Diagnosen von Herrn Dr. Ott erhalten, die sich beide durch eine Zweitmeinung als falsch erwiesen haben! Bei der zweiten Diagnose war Dr. Ott auch noch so dreist, während meiner Sprechstunde - nachdem ich die angsteinflößende Diagnose erhalten habe - eine andere Patientin anzurufen und sich nach IHREM Gesundheitszustand zu erkundigen. Anstatt mich zu beruhigen oder zumindest richtig aufzuklären, wurde ich einfach in die Frauenklinik geschickt, wo mir dann schlussendlich geraten wurde, den Arzt zu wechseln. Gut aufgehoben fühle ich mich nicht bei diesem Arzt und Gründe, um an seiner Kompetenz zu zweifeln, habe ich genügend! Vermutlich liegt es auch daran, dass er aus welchem Grund auch immer, die Praxis komplett alleine führt (einschließlich Empfang), d.h. er hat nicht mal eine/n ArztherlferIn. Klar bleibt da wenig Zeit für die Patienten! Ich habe jetzt jedenfalls den Gynäkologen gewechselt.

Schwer enttäuscht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Ott bisher immer als äußerst sorgfältigen, umsichtigen und empathischen Arzt kennengelernt. Er ist im Umgang sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte bisher noch keine schwere gynäkologische Erkrankung, daher kann ich nicht beurteilen wie er in einem solchen Fall betreut, bei den bisherigen Kontrollterminen etc. habe ich mich jedoch immer sehr gut informiert und behandelt gefühlt. Er hat mir die Angst und das Unwohlsein, das ich bei Gynäkologen fühle, sehr verringert.

Gewissenhafter und feinfühliger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ott nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles in Ruhe.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt freundlich, Brüste wurden nur sehr oberflächlich abgetastet.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war mein erster Besuch bei einem Frauenarzt. Die Vorsorgeuntersuchung sei für mich als Jungfrau noch nicht interessant, wurde mir erläutert. Auf meine Beschwerden (sehr unregelmäßige Periode, viel Haarwachstum in den Intimzonen) wurde zunächst eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall geplant. Da der Ultraschall unauffällig war, fand keine Blutuntersuchung statt. Herr Ott hat eine sehr ruhige Art jedoch bestehen die Probleme zurzeit immer noch. Somit bin ich genau so schlau wie davor.

Freundlicher Arzt, jedoch unklare Ausgangslage • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Dr. Ott auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn man manchmal etwas warten muss nimmt er sich dann aber auch richtig Zeit alle Fragen zu beantworten und ist bei der Untersuchung jedes Mal sehr gründlich und gewissenhaft. Außerdem bekommt man auch kurzfristig Termine wenn mal was akutes ist, auch außerhalb der Sprechzeiten. Insgesamt ein sehr guter Arzt!

Nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ist sehr gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt. Freundlich, direkt, klar, hat im Notfall immer schnell eine Termin und war auch bereit einmal eher aus Mittagspause zurück zu kommen,.Da ich anders keine Zeit hatte. Absolut empfehlenswert.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 21 und habe herausgefunden, dass ich (ungeplant) schwanger war. Herr Ott hat mich sehr einfühlsam aufgeklärt und hat sich über die Neuigkeit gefreut, was für mich zu dem Zeitpunkt noch sehr schwer war. Aber genau deswegen hat mir diese Freude sehr gut getan. Auch als ich ein paar Wochen später eine Komplikation hatte, hat er mir sofort einen Termin gegeben und mich auch gleich drangenommen.
Auch im Bezug auf alternative Heilmethoden und die neuste Medizin ist er gut geschult, nur wegen ihm bin ich auf das Thema "Stammzellen einfrieren" gekommen.

Ich würde ihn Jedem weiterempfehlen, der durchschnittlich eine Stunde Wartezeit für einen kompetenten Arzt in Anspruch nehmen würde (was ich meine Schwangerschaft hindurch gern gemacht hab).

Sehr nett und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert