Dr. med.Wolfgang Ott

Dr. Ott

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Kaiser-Joseph-Str. 25579098 Freiburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Ott?

• Akupunktur

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

3,7

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert

Ich bin nicht überzeugt

Nett, aufmerksam, nimmt sich genug Zeit für einen Patienten,... aber: mit einem Mangel an Wissen über die Medikamente, die er verschreibt, was ich etwas alarmierend finde.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,2

Schwer enttäuscht!

Ich habe zwei Mal sehr unerfreuliche Diagnosen von Herrn Dr. Ott erhalten, die sich beide durch eine Zweitmeinung als falsch erwiesen haben! Bei der zweiten Diagnose war Dr. Ott auch noch so dreist, während meiner Sprechstunde - nachdem ich die angsteinflößende Diagnose erhalten habe - eine andere Patientin anzurufen und sich nach IHREM Gesundheitszustand zu erkundigen. Anstatt mich zu beruhigen oder zumindest richtig aufzuklären, wurde ich einfach in die Frauenklinik geschickt, wo mir dann schlussendlich geraten wurde, den Arzt zu wechseln. Gut aufgehoben fühle ich mich nicht bei diesem Arzt und Gründe, um an seiner Kompetenz zu zweifeln, habe ich genügend! Vermutlich liegt es auch daran, dass er aus welchem Grund auch immer, die Praxis komplett alleine führt (einschließlich Empfang), d.h. er hat nicht mal eine/n ArztherlferIn. Klar bleibt da wenig Zeit für die Patienten! Ich habe jetzt jedenfalls den Gynäkologen gewechselt.

Bewertung vom 20.05.2019, Alter: unter 30

Gewissenhafter und feinfühliger Arzt

Ich habe Dr. Ott bisher immer als äußerst sorgfältigen, umsichtigen und empathischen Arzt kennengelernt. Er ist im Umgang sehr freundlich und aufmerksam.

Ich hatte bisher noch keine schwere gynäkologische Erkrankung, daher kann ich nicht beurteilen wie er in einem solchen Fall betreut, bei den bisherigen Kontrollterminen etc. habe ich mich jedoch immer sehr gut informiert und behandelt gefühlt. Er hat mir die Angst und das Unwohlsein, das ich bei Gynäkologen fühle, sehr verringert.

Bewertung vom 28.04.2019

Fachlich in Ordnung, menschlich nicht mein Fall.

Medizinische Aufklärung nach kontrollbedürftigen da auffälligen Abstrich war in Ordnung. Seinen Umgang mit anderen Frauen, den ich während meiner Wartezeit wahrnehmen konnte, fand ich teilweise unfreundlich. Da genügt es mir nicht, dass er zu mir freundlich war.

Bewertung vom 10.04.2019

Sehr netter Arzt

Dr. Ott nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles in Ruhe.

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.08.2018
4,4

Oberflächlich

Arzt freundlich, Brüste wurden nur sehr oberflächlich abgetastet.

Bewertung vom 26.12.2017, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt, jedoch unklare Ausgangslage

Es war mein erster Besuch bei einem Frauenarzt. Die Vorsorgeuntersuchung sei für mich als Jungfrau noch nicht interessant, wurde mir erläutert. Auf meine Beschwerden (sehr unregelmäßige Periode, viel Haarwachstum in den Intimzonen) wurde zunächst eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall geplant. Da der Ultraschall unauffällig war, fand keine Blutuntersuchung statt. Herr Ott hat eine sehr ruhige Art jedoch bestehen die Probleme zurzeit immer noch. Somit bin ich genau so schlau wie davor.

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ist sehr gründlich

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Dr. Ott auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn man manchmal etwas warten muss nimmt er sich dann aber auch richtig Zeit alle Fragen zu beantworten und ist bei der Untersuchung jedes Mal sehr gründlich und gewissenhaft. Außerdem bekommt man auch kurzfristig Termine wenn mal was akutes ist, auch außerhalb der Sprechzeiten. Insgesamt ein sehr guter Arzt!

Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Schrecklich!!! Finger WEG!

Dr. Ott nimmt sich nur Zeit für Frauen, die schwanger sind. Ich hatte eine Langzeit Behandlung bei ihm, er hat mich nicht aufgeklärt über den Tumor, hat mir nur Medikamente Verschieben. Er hat Termine vergessen, er die Anweisungen, dass er mir gegeben hat vergessen. Er hat jede schwangere Frau vorgezogen, obwohl ich unter extreme schmerzen gelitten habe. Er hat keine Sekretärin oder Arzthelferin, es ist sehr schwer Ihn zu erreichen. Rezepte abholen kann auch mal eine Stunde dauern, weil er in der Sprechstunde ist und keiner an der Rezeption. Ich hatte zwei Notfälle und hatte von Ihm keine Unterstützung. Also, wenn man kein Baby im Bauch hat, ist man in dieser Praxis nichts Wert.

Bewertung vom 18.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ein sehr guter Arzt. Freundlich, direkt, klar, hat im Notfall immer schnell eine Termin und war auch bereit einmal eher aus Mittagspause zurück zu kommen,.Da ich anders keine Zeit hatte. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 20.04.2017

Kompetent und freundlich

Dr. Ott ist ein sehr empathischer Arzt! In dringenden Fällen erhält man am selben Tag einen Termin. Die Wartezeiten sind unterschiedlich lang. Aber für eine gute Behandlung, die man erhält, sollte das in Anspruch genommen werden. Für die Behandlung nimmt er sich ausreichend Zeit und klärt sehr gut auf.

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und einfühlsam

Ich war 21 und habe herausgefunden, dass ich (ungeplant) schwanger war. Herr Ott hat mich sehr einfühlsam aufgeklärt und hat sich über die Neuigkeit gefreut, was für mich zu dem Zeitpunkt noch sehr schwer war. Aber genau deswegen hat mir diese Freude sehr gut getan. Auch als ich ein paar Wochen später eine Komplikation hatte, hat er mir sofort einen Termin gegeben und mich auch gleich drangenommen.

Auch im Bezug auf alternative Heilmethoden und die neuste Medizin ist er gut geschult, nur wegen ihm bin ich auf das Thema "Stammzellen einfrieren" gekommen.

Ich würde ihn Jedem weiterempfehlen, der durchschnittlich eine Stunde Wartezeit für einen kompetenten Arzt in Anspruch nehmen würde (was ich meine Schwangerschaft hindurch gern gemacht hab).

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Aufklärung

Ich habe das Gefühl das dieser Arzt mehr Wissen besitzt als andere und das nicht nur um ganzheitlichen Rahmen. Dieses Wissen gibt er auch an seine Patienten weiter und nimmt sich ausreichend Zeit für deren Beratung.

Die Praxis ist gut organisiert trotz das scheinbar keine MFA vor Ort ist.

Bewertung vom 27.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach der Beste !

Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Ott. Ich kann nur das allerbeste über ihn berichten. Er ist immer sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme und man merkt einfach, dass ihm das Wohl seiner Patientinnen am Herzen liegt. Er hat immer ein offenes Ohr und weiß auf jede Frage eine fachlich fundierte Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals zu einem anderen Arzt zu wechseln. Jetzt war ich schon über 1 Jahr nicht mehr dort und es plagt mich mein schlechtes Gewissen. Werde aber in nächster Zeit einen Termin bei ihm ausmachen. Die Untersuchungen - die nicht immer angenehm sind - sind bei ihm gut zu ertragen, da er während der Untersuchung nett mit einem plaudert und uns etwas empfindlichen Frauen die Angst nimmt.

Danke Herr Dr. Ott, dafür, was Sie in der Zwischenzeit alles für mich getan haben.

Anfangs konnte ich es nicht verstehen, warum Sie Ihre Frau mit in die Praxis genommen und Ihre liebenswerte Sprechstundenhilfe entlassen haben.

In der Zwischenzeit weiß ich aber, dass Ihre Frau an der Rezeption durch ihre nette und ruhige und sehr freundliche Art eine tolle Ergänzung zu Ihnen ist.

Ich hoffe sehr, dass ich nie mehr von einem anderen Frauenarzt als von Ihnen behandelt werden muss.

Sie sind und bleiben einfach der Beste!

Bewertung vom 25.12.2015

Freundlich, einfühlsam & kompetent

Ich bin seit ca 8 Jahren Patientin bei Dr. Ott. Bin sehr zufrieden und habe großes Vertrauen zu Dr. Ott. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr gewissenhaft. Bei ihm fühlt man sich verstanden, kompetent betreut und nach bestem Wissen und Gewissen beraten... Während aller Schwangerschaften fühlte ich mich bei Herrn Dr. Ott als betreuenden Frauenarzt in den besten Händen... DANKE!

Als Frauenarzt nur zu empfehlen!

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und bestens zu empfehlen

Jahrelange sehr zufriedene Patientin! Absolutes Vertrauen zu Herr. Dr. Ott. Man wird immer über alles aufgeklärt und er nimmt sich genügens Zeit.

Bewertung vom 10.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

angenehme Arztbesuche

Bei Herrn Dr. Ott fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist freundlich, nimmt sich viel Zeit und die Atmosphäre in der Praxis ist insgesamt angenehm.

Auch seine Sprechstundenhilfe (seine Frau) ist sehr nett.

Bewertung vom 09.09.2015

Sehr kompetent

Top nach 20 Jahren keinerlei Veränderung oder Verschlechterung

Bewertung vom 15.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einer der besten und freundlichsten 'Ärzte in Freiburg

Da mir Jameda sehr geholfen hat, durch die Bewertungen, was die Ärzte betrifft, möchte auch ich meine Erfahrung hier hinterlassen. Herr Ott ist einer der freundlichsten Ärzte die mich je behandelt hatten, sehr kompetent, und Aufklärend (kannte ich bisher nicht), er erklärt es so das auch ich es als Laie verstehen kann, ich habe mich rund um Wohlgefühlt, und nehme auch sehr gerne längere Wartezeiten in Kauf, gehe aber danach mit einem Zufriedenen Lächeln aus der Praxis, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die nette Stimme am Empfang (Telefon) (Ehe Frau von Herrn Ott) rundet das ganze nochmals ab, ich kann nur sagen, niemand geht gerne zum Arzt, aber wenn es schon sein muss, dann sollte man sich gut betreut fühlen, Verstanden, und gut beratet und aufgeklärt.

Anmerkung: Herr Dr Ott nimmt sich viel Zeit seine Patienten, dadurch kommt es zu längeren Wartezeiten, aber die werden doch gerne in Kauf genommen, wenn man gut Beraten wird, oder nicht ?

Ich denke gerade für ängstliche oder junge Frauen, ist dieser Arzt bestens zu Empfehlen, da er sich sehr viel Zeit nimmt, und auch sehr gut beraten tut, abwägt, und nicht einfach mal alles macht, um einfach nur sein Geld zu verdienen.

Bewertung vom 12.08.2015, Alter: unter 30

Der Beste in Freiburg!

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Frauenärzten (in Freiburg) endlich den Arzt des Vertrauens gefunden. Hat sich viel Zeit genommen, detailliert aufgeklärt und war sehr nett. (w., 20 J.)

Bewertung vom 27.05.2015

nett & kompetent

Bin seit 20 Jahren bei Herrn Dr. Ott und sehr zufrieden.

Keinerlei Beanstandungen.

Bewertung vom 14.10.2014

Bestens zu empfehlen!

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patientinnen, erklärt alles geduldig und mit viel Fachwissen. Auch bei einfachen Vorsorgeterminen. Durchweg sehr gut!

Bewertung vom 04.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt-empfehlenswert

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Ott, da ich ihm vertraue und mich bei ihm gut aufgehoben fühle. Er ist sehr kompetent und zuverlässig und ich kann ihn bestens weiterempfehlen. In der Praxis ist eine angenehme Athmosphäre und auch seine Frau am Empfang ist eine sehr herzliche Person, bei der man immer freundlich empfangen wird und die immer ein offenes Ohr hat.

Bewertung vom 04.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Facharzt in familär geführter Praxis

Herr Dr. Ott ist seit einigen Jahren mein Frauenarzt. Ob eine OP ansteht, Vorsorgeuntersuchung oder in der Schwangerschaft, er ist immer sehr gewissenhaft und hört gut zu. Er nimmt sich Zeit, deswegen kann es schon mal vorkommen, das man etwas längere Wartezeiten mitbringen muss..

Auch führt Herr Dr. Ott auch Impfungen und Akupunktur durch.

Frau Ott ist die nette Stimme am Telefon und die freundliche Person am Empfang.

Bin immer sehr zufrieden und kann Dr. Ott als Frauenarzt nur empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2013

Sehr kompetenter, äußerst netter Arzt

- Die Praxis ist gut erreichbar

- Die Sprechstundenhilfe ist sehr zuvorkommend und freundlich

- Dr. Ott gestaltet die etwas unangenehme Untersuchung locker und geht immer sehr vorsichtig mit mir um

- er ist sehr kompetent und kann alle Fragen beantworten und nimmt auch alle Fragen ernst

- Die Zeit nimmt er sich mit allen Patientinnen, deswegen muss man ab und an im Wartezimmer länger lesen. Aber für diese Art der Behandlung warte ich gerne 3 mal so lange!

Bewertung vom 22.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und symphatischer Arzt

Nachdem ich 2 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt war, bin ich sehr froh, dass ich seit heute einen fachlich kompetenten ,sympathischen Arzt habe. Dr Ott hat sich viel Zeit genommen und nimmt einen durch seine lockere Art jeglich Angst vor den Untersuchungen. Ich kann Dr. Ott jedem weiterempfehlen

Bewertung vom 06.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben

Gehe lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt, das mal vorne weg.

Aber bei Herrn Ott kann man die Untersuchung durchaus \"ertragen\".

Er ist sympathisch und menschlich und verwickelt einen in ein lockeres Gespräch während der Untersuchung.

Er nimmt sich vorher und nachher Zeit, stellt die richtigen Fragen und gibt Antwort auf meine Fragen.

Alles in allem war ich froh, ihn ausgewählt zu haben und werde auch nicht zu einem anderen Arzt wechseln.

Bewertung vom 11.10.2011

Mein Frauenarzt

Ich bin absolut zufrieden mit ihm. Immer freundlich und gute Beratung. Ausserdem ist er immer für einen da. Für mich die erste Wahl.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019