Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Pflieger

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Kaiser-Joseph-Str. 198-20079098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Dorothee Pflieger?

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Venerologin

Gemeinschaftspraxis • Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

4,3

3,4

4,9

17.11.2021
OHNE
NOTE

Patienten Annahme

Die Annahme ist überbevölkert von wenig kompetente und unmotivierte Mitarbeiterinnen.

Trotz Termin (schriftlich) keine Behandlung da wohl bei der Terminvergabe verschrieben. Einfach so, keinerlei Entschuldigung.

Anmerkung von jameda:

31.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und den Patienten zugewandte Ärztin

Frau Dr. Pflieger nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Anliegen ihrer Patienten. Sie zeichnet sich besonders durch ihre warme und herzliche Art aus. Die Terminvergabe in der Praxis war für mich (Privatpatient) bisher immer zufriedenstellend . Manchmal gab es auch längere Wartezeiten trotz Termin. Aber insgesamt war und ist es für mich im Rahmen des Zumutbaren.

14.04.2020

Sehr gute ärztliche Benotung bei katastrophaler Praxisorganisation.

Die Organisation dieser Praxis steht diametral den ärztlichen Leistungen gegenüber! Der ärztlichen Leitung wird dringend empfohlen das Praxispersonal hinsichtlich Organisation und Patientenfreundlichkeit zu schulen.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ärztin ist wirklich toll, aber das Praxisteam ist nicht zumutbar

Aufgrund einer chronischen Erkrankung muss ich leider oft zum Arzt, jedoch habe ich noch nie erlebt, das eine Praxis so schlecht organisiert ist. Trotz Termin musste ich über eine Stunde warten und es war auch offensichtlich, dass die Helferinnen mich vergessen hatten. Kein Wort der Entschuldigung und mit so einem schlechten Gefühl wurde ich zur Ärztin geschickt. Dazu muss man sagen, dass dies mein erster Besuch in der Praxis war und auch der letzte.

Frau Dr. Pflieger hat mich sehr nett empfangen und hatte auch wirklich toll beraten. Genau aus diesem Grund hätte ich auch die ambulante Operation (auf eigene Kosten) gemacht. Nur leider ist es ja nie dazu gekommen. Ich musste sehr lange auf mein neuen Termin warten, der dann sehr kurzfristig abgesagt wurde. Ist ja nicht so, dass ich extra dafür Urlaub benommen habe. Mir wurde dann in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt, dass es ja dann mein Problem wäre und ich soll einfach am nächsten Termin Urlaub nehmen. Ganz ehrlich würde ich so mit unseren Patienten umgehen, hätte mich mein Chef schon längst gekündigt.

19.11.2019

Unzufriedene Behandlung durch Assistenzärztin, zu lange Wartezeit

Habe trotz Termin und nach Nachfrage, ob sie mich vergessen haben, da Patienten, die später kamen (wahrscheinlich Privatpatienten) aber vor mir behandelt wurden, über eine Stunde gewartet. Hab mich dann ohne Behandlung verabschiedet und werde mir nun einen neuen Hautarzt suchen.

Auch bei der Erstuntersuchung wurde ich abgefertigt. Man kam sich vor als ob man stören würde.

Da gibt es bestimmt bessere Hautärzte in Freiburg, die sich auch Zeit nehmen für Kassenpatienten.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. Dorothee Pflieger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall