Dr. med. Eva Christiane Heß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera Andere

Ich wurde in der Praxis gut geholfen. Ich wurde gut informiert über meine Fragen.

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Ich fühle mich sehr gut bei Frau Dr. Heß aufgehoben. Sie ist superfreundlich, hat sich viel Zeit genommen und konnte mir bei meinem Anliegen helfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Die Wartezeit auf den Termin war mit mehreren Monaten immens, obwohl ich seit Jahren in der Praxis bin. Dieses Mal war ich zum ersten Mal bei Fr. Dr. Heß. Erst wurden meine Beschwerden klein geredet und dann stand plötzlich Hautkrebs im Raum. Fr. Dr. Heß hat mir mehrfach unterstellt, dass ich eben zu wenig Sonnenschutz in meinem Leben beachtet hätte und das sei nun die Konsequenz von zu viel Sonnenbaden. Meine Erklärungen, dass ich schon immer extrem vorsichtig war, hohen Lichtschutzfaktor verwendet haben, stets im Schatten liege usw. haben sie gar nicht interessiert. Dass ich über die Diagnose geschockt und erschüttert war, wurde nicht weiter beachtet - im Gegenteil kam die Frage, was ich erwartet hätte, wenn ich mich unzureichend schütze. Ein nächster Termin wurde mir erst in knapp zwei Monaten angeboten und wieder nur bei ihr. Es erfolgte keinerlei Aufklärung über die Erkrankung, Behandlungsmöglichkeiten oder Dringlichkeit. Meine Nachfragen wurden allesamt abgebügelt, dafür sei beim nächsten Mal Zeit - also in knapp zwei Monaten. Da ich mir sicher nicht unterstellen lassen muss, an der Erkrankung selbst schuld zu sein und auch nicht derart abgefertigt werden möchte ohne Gelegenheit nachzufragen, habe ich mir umgehend einen Termin bei einem anderen Hautarzt besorgt. Geht zum Glück bei ernsten Fällen auch über die Terminvermittlung. Gerade bei so einer Erkrankung spielt Menschlichkeit und Aufklärung eine große Rolle. Davon profitieren hier vielleicht Privatpatienten, ich als Kassenpatient habe diese Ärztin als Katastrophe erlebt. Ein Kurs zum Umgang mit Patienten mit schlechter Diagnose wäre hier mehr als ratsam für diese Ärztin.

Unfreundlich und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Meine Erfahrung war sehr schlecht. Nach einer oberflächigen Untersuchung, wo laut Dr Heß fast sicher ein Nagelpilz war, waren die Ergebnisse negativ. Die Ergebnisse sind nach 2 Monate mitgeteilt worden. In der Zwischenzeit habe ich versucht fast täglich und unerfolgreich die Praxis zu erreichen, immer besetzt. Sie hat nur angerufen wenn sie die 2. E-mail bekommen hat. Und danach einfach gesagt dass sie nichts machen konnte und dass sie keine weitere Empfehlung geben konnte.

Unprofessionel und unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Ich habe mich sehr aufgehoben bei Frau Heß gefühlt. Sie ist eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin. Frau Heß nimmt sich viel Zeit und gibt eine ausführliche Beratung. Ich komme gerne wieder!

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Heß ist eine sehr erfahrene und gründliche Ärztin. Sie nimmt sich immer viel Zeit um alles zu erklären und war mir und meiner Frau mit den Behandlungen immer äußerst hilfreich.

Sehr freundliche und sorgfältige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Seit meinem 17. Lebensjahr leide ich an Psoriasis. Was damals mit einem kleinen Fleck unter den Haaren anfing, verschlimmerte sich über die Jahre zu riesigen Flächen auf dem ganzen Körper, so dass ich, z. B. wenn ich irgendwo saß, stets eine "peinliche Krümelspur“ auf Stühlen und am Boden hinterlassen musste. Ich traute mich wegen „ängstlicher Blicke“ von Dritten in kein Schwimmbad und Sauna mehr, usw. Über Jahrzehnte hatte ich wirklich Alles an Schulmedizin, teils mit unangenehmen Nebenwirkungen (z. B. Fumarsäuretherapieversuch) und Naturheilverfahren durchgezogen: Nichts half substanziell …
Dann das „Wunder“: Nach einer Behandlung mit sogenannten Biologika durch Frau Dr. Heß zeigte sich bereits nach einem Monat ein deutlicher Rückgang der Plaques und der Juckreiz verschwand. Nach ca. 3 Monaten war – für mich fast unfassbar – alles weg. Seit mehreren Jahren bleibt das nun so (mit Ausnahme eines etwas münzgroßen Flecks im Brustbereich, der einfach nicht verschwinden will und mit dem ich problemlos "leben kann").
Für mich ist der Gewinn an Lebensqualität, für den ich Frau Dr. Heß gar nicht genug danken kann, mit Worten kaum beschreibbar. Mit dieser Bewertung möchte Ihr nochmals herzlichst danken und einen kleinen Teil Ihrer Hilfe zurückgeben.

Psoriasis: Das erste Mal seit 40 Jahren kann ich wieder Haut zeigen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Einfach eine sehr gute Ärztin, mit viel Erfahrung , hat sofort meine Probleme erkannt und mir die richtige teraphie gegeben , es ist einfach zu empfehlen

Dr. Heß ist sehr kompetent , hat viel Erfahrung , und ist sehr freundlich, Toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragende Behandlung und kompetente Beratung

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Die sehr erfolgreiche Behandlung erfolgte routiniert aber dennoch herzlich und einfühlsam. Ohne Zweifel eine wirklich gute Ärztin. Klare Empfehlung!

Wirklich gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben