Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Heß

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Kaiser-Joseph-Str. 198-20079098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Eva Christiane Heß?

Fachärztin für ambulante Operationen
Allergologin

Gemeinschaftspraxis • Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Dr. Heß ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Freiburg

21.10.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich fühle mich sehr gut bei Frau Dr. Heß aufgehoben. Sie ist superfreundlich, hat sich viel Zeit genommen und konnte mir bei meinem Anliegen helfen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

19.10.2021 • gesetzlich versichert

Unfreundlich und oberflächlich

Die Wartezeit auf den Termin war mit mehreren Monaten immens, obwohl ich seit Jahren in der Praxis bin. Dieses Mal war ich zum ersten Mal bei Fr. Dr. Heß. Erst wurden meine Beschwerden klein geredet und dann stand plötzlich Hautkrebs im Raum. Fr. Dr. Heß hat mir mehrfach unterstellt, dass ich eben zu wenig Sonnenschutz in meinem Leben beachtet hätte und das sei nun die Konsequenz von zu viel Sonnenbaden. Meine Erklärungen, dass ich schon immer extrem vorsichtig war, hohen Lichtschutzfaktor verwendet haben, stets im Schatten liege usw. haben sie gar nicht interessiert. Dass ich über die Diagnose geschockt und erschüttert war, wurde nicht weiter beachtet - im Gegenteil kam die Frage, was ich erwartet hätte, wenn ich mich unzureichend schütze. Ein nächster Termin wurde mir erst in knapp zwei Monaten angeboten und wieder nur bei ihr. Es erfolgte keinerlei Aufklärung über die Erkrankung, Behandlungsmöglichkeiten oder Dringlichkeit. Meine Nachfragen wurden allesamt abgebügelt, dafür sei beim nächsten Mal Zeit - also in knapp zwei Monaten. Da ich mir sicher nicht unterstellen lassen muss, an der Erkrankung selbst schuld zu sein und auch nicht derart abgefertigt werden möchte ohne Gelegenheit nachzufragen, habe ich mir umgehend einen Termin bei einem anderen Hautarzt besorgt. Geht zum Glück bei ernsten Fällen auch über die Terminvermittlung. Gerade bei so einer Erkrankung spielt Menschlichkeit und Aufklärung eine große Rolle. Davon profitieren hier vielleicht Privatpatienten, ich als Kassenpatient habe diese Ärztin als Katastrophe erlebt. Ein Kurs zum Umgang mit Patienten mit schlechter Diagnose wäre hier mehr als ratsam für diese Ärztin.

27.04.2021
5,4

Unprofessionel und unmenschlich

Meine Erfahrung war sehr schlecht. Nach einer oberflächigen Untersuchung, wo laut Dr Heß fast sicher ein Nagelpilz war, waren die Ergebnisse negativ. Die Ergebnisse sind nach 2 Monate mitgeteilt worden. In der Zwischenzeit habe ich versucht fast täglich und unerfolgreich die Praxis zu erreichen, immer besetzt. Sie hat nur angerufen wenn sie die 2. E-mail bekommen hat. Und danach einfach gesagt dass sie nichts machen konnte und dass sie keine weitere Empfehlung geben konnte.

14.03.2021

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich habe mich sehr aufgehoben bei Frau Heß gefühlt. Sie ist eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin. Frau Heß nimmt sich viel Zeit und gibt eine ausführliche Beratung. Ich komme gerne wieder!

09.02.2021
OHNE
NOTE

Praxis nimmt keine (Kassen-)patienten mehr an

Leider ist die Praxis Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Nach vielfachen vergeblichen Versuchen der telefonischen Terminvereinbarung, es ist immer besetzt, habe ich das online tool zur Kontaktaufnahme vewendet.

Daraufhin bekam ich eine email, dass die Praxis keine neuen Patienten mehr annimmt.

Ich nehme an, dieses gilt nur für gesetzlich versicherte Patienten.

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. Eva Christiane Heß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall