Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Zoppelt

Dr. med. Martin Zoppelt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Wilhelmstr. 3, 79098 Freiburg

Bitte beachten Sie, dass ich keine Leistungen der "klassischen" bzw. medizinischen Dermatologie anbiete. Ich führe demnach keine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung oder die Behandlung von Hauterkrankungen durch. Meine Schwerpunkte habe ich voll und ganz auf die ästhetisch-kosmetische Dermatologie gelegt, um hier meine langjährige Erfahrung und Expertise hineinlegen und mich voll und ganz Ihrem ästhetischen Erscheinungsbild widmen zu können.

Für alle drei Schwerpunkte kann ich die lange und profunde Erfahrung vorweisen, so dass Sie bei mir in besten Händen sind:

• Faltenbehandlung

Jeder Mensch wird älter. Das ist eine Binsenweisheit, mit der ich zum Ausdruck bringen möchte, dass Gesichtsfalten etwas vollkommen Natürliches und letztlich Unvermeidliches sind. Bei manchen Menschen prägen sie sich aufgrund der individuellen Hautbeschaffenheit stärker aus als bei anderen. Auch hängt ihr Auftreten und der Grad ihrer Intensität mit der persönlichen Lebensführung und anderen Faktoren zusammen. Immer aber geht von Fältchen und Falten bis zu einem gewissen Grad ein Einfluss auf die individuelle Erscheinung des einzelnen Menschen aus. Treten Falten speziell an Gesicht, Hals und Dekolletee prägnant auf, kann dies die ästhetische Wahrnehmung einschränken. Oft wirkt das davon betroffene Gesicht vorgealtert, grimmig, verhärmt oder ausgelaugt, obwohl die dahinter stehende Person innerlich jung, flott und dynamisch ist. Auch Halsfalten, wie sie sich zum Beispiel am sogenannten Truthahnhals zeigen, können den ästhetischen Eindruck entscheidend stören. In solchen Fällen stellt die moderne Faltenbehandlung bzw. die Faltenunterspritzung mit Fillern oder Botox eine effektvolle Unterstützung dar, um Stirn, Augen, Wangen, Nase, Mund, Kinnbogen und Hals ihren frischeren und jugendlicheren Ausdruck zurückzugeben.
    Desweiteren biete ich in meiner Freiburger Praxis auch die neue und effektive Methode "8-Punkte-Liquid-Lifting" an. Mehr dazu erfahren Sie auf meiner Website und unter dem weiteren Leistungsspektrum.

Mehr Informationen: Faltenbehandlung in der Freiburger Praxis

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung, oft wird sie mit dem englischen Fachwort als Liposuction bezeichnet, gehört zu den klassischen Methoden der modernen Schönheitschirurgie, die am häufigsten durchgeführt werden und damit hervorragend erprobt sind. Mit Hilfe einer Fettabsaugung lassen sich unterschiedlichste ästhetische Ziele verwirklichen. Dabei müssen Sie als Patientin bzw. Patient zuallererst wissen, dass dieses Verfahren kein Ersatz für Diät und Sport ist. Die gewünschte erhebliche Gewichtsabnahme lässt sich damit nicht erzielen. Das vorrangige Ziel einer Liposuction sieht dagegen in der Regel so aus, dass hartnäckige Fettpölsterchen schnell und effizient entfernt werden, die trotz Bewegung und bewusster Ernährung nicht weichen wollen. Letztlich stellt die Fettabsaugung eine wirksame Methode zur Harmonisierung der ohnehin schon guten Körperform dar.

Dies ist auch bei der Behandlung einer sogenannten Gynäkomastie der Fall, also die Ausformung einer weiblich aussehenden Brust beim Mann. Dabei kann die gezielte Fettabsaugung in den meisten Fällen für eine nachhaltige Lösung des Problems sorgen. Denn mit ihrer Hilfe ist es möglich, eine deutlich flachere Männerbrust zu modellieren, die in ihren Formen sichtbar mehr Maskulinität zum Ausdruck bringt.

• Hyperhidrose-Behandlung

Menschen, die an übermäßigem Schwitzen leiden, müssen leider immer wieder peinliche Situationen und Empfindungen durchstehen. Beim beruflichen Vorstellungsgespräch kann wegen der Nervosität und Anspannung der Schweiß an Stirn, Dekolletee und Händen ausbrechen. An Hemd und Bluse können sich unter den Achseln unschöne, unangenehm ins Auge fallende Schweißflecken zeigen. Als qualifizierter Facharzt für Dermatologie stehe ich Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie die übermäßige Produktion Ihrer Schweißdrüsen dauerhaft oder für bestimmte Zeit unterdrücken wollen. Die Injektion des Wirkstoffs Botox macht es möglich, die zuleitenden Nervenbahnen an den Schweißdrüsen in der Achsel sowie an Händen und Füßen für eine bestimmte Zeit zu inaktivieren. Bleiben die wichtigen Nervenimpulse aus, wird die starke Schweißproduktion deutlich verringert bzw. unterbunden. Als dauerhafte Lösung biete ich Ihnen auch die Schweißdrüsen-Entfernung an.

Zu meiner Homepage

Leistungsspektrum