Dr. med. Thomas Hölting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Hölting?

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther Andere

Schnelle Termine gibt es in dieser Praxis nur bei bezahlten Leistungen wie Weglasern von Leberflecken. Sonst darf man selbst in dringenden Fällen gerne mehr als ein Vierteljahr warten. Diese Überfüllung kann nur an der Knappheit von Hautarztpraxen liegen, denn die Expertise von Dr. Hölting ist mehr als zweifelhaft. Er hat eine Rosazea (Einmaleins der Dermatologie) zweimal innerhalb von jeweils wenigen Minuten krass fehldiagnostiziert - einmal als "Lichtschäden", einmal als unspezifische Allergie, gegen die er seine Allzweckwaffe (Cortisonsalbe) verschrieben hat, die in diesem Fall bekanntlich absolut kontraindiziert ist, sogar die Krankheit triggert und folglich zur Verschlimmerung geführt hat. Dafür darf man in der Praxis, die kein geschlossenes Wartezimmer hat, auf dem Gang sitzen und in eine offene Rumpelkammer schauen. Katastrophal.

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther Andere

Hautkrebs-Screening mit Fotodokumentation (kostenpflichtig). Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf in der Praxis und der sorgfältigen Untersuchung.

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Freundliches Personal, sehr gute Beratung, hohe Kompetenz. Dr. Hölting ist zwar unter Zeitdruck, nimmt sich jedoch genügend Zeit, wenn man Fragen hat. Die Beratung ist verständlich und so ausführlich wie man es wünscht. Auf Fragen bekommt man geduldig Antwort.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Großartiger und kompetenter Arzt!Doktor Hölting ist sehr kompetent, Patienten orientiert und fachlich hoch professionell.Er hat mir bei meinen Problemen immer sehr schnell geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt!Wo andere Ärzte versagt haben, hat er die Lösung gefunden.

Großartiger und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Der Arztbrief, den mir meine vorbehandelnde Ärztin extra ausgestellt hatte, überflog Herr Hölting innerhalb eines Augenblicks. Am Ende verschrieb er mir eine Cortisonsalbe die im Nachhinein eine Fehldiagnose war! Hätte er sich etwas mehr Zeit für den Arztbrief genommen, wäre das nicht passiert. Er war voller Hektik, hörte mir nicht richtig zu, untersuchte mich nicht und vesperte mich nach weniger als 1 Minute mit einem Rezept ab. Die Behandlung hatte keinen Erfolg. Abgerechnet wurde aber den Höchstsatz für eine "eingehende Beratung mind. 10 Minuten". Als ich mich bei den Arzthelferinnen darüber beschwerte kam einen Tag später die Antwort, dass das schon so stimmen würde, wenn das so abgerechnet wurde. Auch für die Kopie des Arztbriefs für meine Akte musste ich aufkommen. Zwar nur Cent-Beträge aber insgesamt fühlt man sich hier nicht als ernstgenommener Patient, dem geholfen werden möchte, sondern als Notwendigkeit, genug Geld in die Kasse zu bringen.
Eines ist sicher, zu diesem Arzt gehe ich nie wieder! Absolut keine Weiterempfehlung!

Durch den Termin gehetzt und am Ende den Höchstsatz abgerechnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Hätte mir den Besuch sparen können. Nicht hilfreich. Einzige Lösung bei Akne ist seiner Meinung nach die Pille.

Akne Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Eine Behandlung meines Sohnes musste aufgrund der Schmerzen, auf die wir nicht vorbereitet wurden, abgebrochen werden. Er blutete man Bein und wurde dich tatsächlich so dort liegen gelassen. Ich musste mir dann selber im Zimmer ein Pflaster suchen, sonst hätte er sich auch gar nicht anziehen können.
Und der Spruch der Arzthelferin „er sei ja doch kein tapferer Ritter“ war noch die Krönung des Ganzen. Und als ich mich beschwerte musste ich mich von dieser Dame noch anpampen lassen!

Unfähig Kinder zu behandeln und nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich bin als Akut-Termin in der Praxis untergekommen und bin begeistert, wie schnell das alles geklappt hat. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen, die selbst dann freundlich geblieben sind, als ich zu spät und mit vergessener Überweisung zu ihnen gekommen bin.
Herr Dr. Hölting hat schnell, kompetent und zielorientiert behandelt und ich habe innerhalb einer Woche einen Termin zur Entfernung eines auffälligen Muttermals. Ich bin sehr zufrieden.

Schneller Termin,kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich bin mit meiner problematischen Haut bei diesem Arzt gewesen. Er hat mich automatisch in drei Minuten abgehackt, nicht ernst genommen und etwas aus dem Kosmetikstudio in seiner Praxis empfohlen. Ein anderer Hautarzt hat meine Hautentzündung gründlich behandelt.

Keine gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich war im September zu einer Voruntersuchung in der Praxis und wurde eingehend untersucht, inkl. IGl-Leistung (fotos). am 29.11 sollten 3 aufällige "Muttermale" entfernt werden. Der Arzt wusste am OP-tag nicht von einer OP, schaute sich die aufälligen hautstellen an und wiedersprach einer Kollegin. Der Ton war sehr herablassend und überheblich gegeüber mir als patient. "Was machen sie eigentlich hier". Es war erschreckend, dass ich mit zwei Diagnosen: Ja operieren/nein nicht operieren weggeschickt wurde. Ich kann dise Praxis nicht empfehlen. Ich fühlte mich persönlich angegiffen und nicht als Patient mit Krebssorgen ernst genommen, zumal eine familiäre Anamnese bestand.

Sehr ungenügende Behandlung, nicht informiert, 2 Meinungen innerhalb der Praxis, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert