Privatpraxis Dr. med. Martin Zoppelt

Privatpraxis Dr. med. Martin Zoppelt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Plastischer & Ästhetischer Chirurg

0761/2023034

DankeHerr Dr. med. Martin Zoppelt!

Herr Dr. med. Martin Zoppelt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeHerr Dr. med. Martin Zoppelt!

Wilhelmstr. 379098 Freiburg

Die ästhetischen Werte und Ansprüche der heutigen Zeit sind hoch. Ein ansprechendes Äußeres ist für die moderne Frau wie für den modernen Mann so wichtig wie nie. Schönheit, Jugendlichkeit und das gewisse individuelle Flair zählen für den Erfolg – und das sowohl in privater wie beruflicher Hinsicht.

Wer seine jugendliche Strahlkraft behalten oder wiedergewinnen will ohne dabei seine persönliche Natürlichkeit und das „gewisse individuelle Etwas” aufs Spiel zu setzen, der ist bei mir an der richtigen Adresse. Mein Name ist Dr. Martin Zoppelt. Ich bin Ihr langjährig erfahrener Facharzt für ästhetisch-kosmetische Dermatologie in Freiburg. Hier bin ich in der Praxis KosMedics tätig, in der Sie effektvolle Behandlungen aus zahlreichen Bereichen der ästhetischen Medizin erhalten. Dabei konzentriere ich mich seit Jahren auf minimalinvasive Methoden, die ohne Skalpell auskommen und damit besonders schonend sind. Speziell die minimalinvasive Faltenbehandlung und das gezielte Entfernen unerwünschter Fettpolster mit Fettabsaugung stellen schon seit Jahren besondere Spezialgebiete dar.
Mehr Informationen: Fettabsaugungen in meiner Freiburger Praxis

In einem persönlichen Gespräch können wir herausfinden, welche Behandlung für Sie optimal ist. Dabei biete ich Ihnen viel Raum für die Verwirklichung Ihrer individuellen Wünsche. Gemeinsam entwickeln wir das auf Sie abgestimmte Behandlungskonzept mit dem Ziel, Ihre natürliche Schönheit hervorzuheben. Bei mir stehen Sie als Patient/in mit Ihrer einzigartigen Individualität im Mittelpunkt. Mein zentrales Bestreben lautet, Ihre persönliche Ausstrahlung perfekt zur Geltung zu bringen. Ich folge dem Motto: „Akzentuieren statt operieren" und nutze bewährte minimalinvasive Methoden für den Weg zu einem ästhetischen Erscheinungsbild, das mit Ihrer Persönlichkeit harmonisch übereinstimmt.

---

Dr. med. Martin Zoppelt ist neben seiner Tätigkeit in Freiburg niedergelassener Hautarzt in Zürich:

Bellevue Esthetics
Theaterstrasse 14
CH-8001
Schweiz
www.bellevue-esthetics.ch

KosMedics in Freiburg

Bitte beachten Sie, dass ich keine Leistungen der "klassischen" bzw. medizinischen Dermatologie anbiete. Ich führe demnach keine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung oder die Behandlung von Hauterkrankungen durch. Meine Schwerpunkte habe ich voll und ganz auf die ästhetisch-kosmetische Dermatologie gelegt, um hier meine langjährige Erfahrung und Expertise hineinlegen und mich voll und ganz Ihrem ästhetischen Erscheinungsbild widmen zu können.

Für alle drei Schwerpunkte kann ich die lange und profunde Erfahrung vorweisen, so dass Sie bei mir in besten Händen sind:

• Faltenbehandlung

• Hyperhidrose-Behandlung

• Faltenbehandlung

Jeder Mensch wird älter. Das ist eine Binsenweisheit, mit der ich zum Ausdruck bringen möchte, dass Gesichtsfalten etwas vollkommen Natürliches und letztlich Unvermeidliches sind. Bei manchen Menschen prägen sie sich aufgrund der individuellen Hautbeschaffenheit stärker aus als bei anderen. Auch hängt ihr Auftreten und der Grad ihrer Intensität mit der persönlichen Lebensführung und anderen Faktoren zusammen. Immer aber geht von Fältchen und Falten bis zu einem gewissen Grad ein Einfluss auf die individuelle Erscheinung des einzelnen Menschen aus. Treten Falten speziell an Gesicht, Hals und Dekolletee prägnant auf, kann dies die ästhetische Wahrnehmung einschränken. Oft wirkt das davon betroffene Gesicht vorgealtert, grimmig, verhärmt oder ausgelaugt, obwohl die dahinter stehende Person innerlich jung, flott und dynamisch ist. Auch Halsfalten, wie sie sich zum Beispiel am sogenannten Truthahnhals zeigen, können den ästhetischen Eindruck entscheidend stören. In solchen Fällen stellt die moderne Faltenbehandlung bzw. die Faltenunterspritzung mit Fillern oder Botox eine effektvolle Unterstützung dar, um Stirn, Augen, Wangen, Nase, Mund, Kinnbogen und Hals ihren frischeren und jugendlicheren Ausdruck zurückzugeben.
    Desweiteren biete ich in meiner Freiburger Praxis auch die neue und effektive Methode "8-Punkte-Liquid-Lifting" an. Mehr dazu erfahren Sie auf meiner Website und unter dem weiteren Leistungsspektrum.

Mehr Informationen: Faltenbehandlung in der Freiburger Praxis

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung, oft wird sie mit dem englischen Fachwort als Liposuction bezeichnet, gehört zu den klassischen Methoden der modernen Schönheitschirurgie, die am häufigsten durchgeführt werden und damit hervorragend erprobt sind. Mit Hilfe einer Fettabsaugung lassen sich unterschiedlichste ästhetische Ziele verwirklichen. Dabei müssen Sie als Patientin bzw. Patient zuallererst wissen, dass dieses Verfahren kein Ersatz für Diät und Sport ist. Die gewünschte erhebliche Gewichtsabnahme lässt sich damit nicht erzielen. Das vorrangige Ziel einer Liposuction sieht dagegen in der Regel so aus, dass hartnäckige Fettpölsterchen schnell und effizient entfernt werden, die trotz Bewegung und bewusster Ernährung nicht weichen wollen. Letztlich stellt die Fettabsaugung eine wirksame Methode zur Harmonisierung der ohnehin schon guten Körperform dar.

Dies ist auch bei der Behandlung einer sogenannten Gynäkomastie der Fall, also die Ausformung einer weiblich aussehenden Brust beim Mann. Dabei kann die gezielte Fettabsaugung in den meisten Fällen für eine nachhaltige Lösung des Problems sorgen. Denn mit ihrer Hilfe ist es möglich, eine deutlich flachere Männerbrust zu modellieren, die in ihren Formen sichtbar mehr Maskulinität zum Ausdruck bringt.

• Hyperhidrose-Behandlung

Menschen, die an übermäßigem Schwitzen leiden, müssen leider immer wieder peinliche Situationen und Empfindungen durchstehen. Beim beruflichen Vorstellungsgespräch kann wegen der Nervosität und Anspannung der Schweiß an Stirn, Dekolletee und Händen ausbrechen. An Hemd und Bluse können sich unter den Achseln unschöne, unangenehm ins Auge fallende Schweißflecken zeigen. Als qualifizierter Facharzt für Dermatologie stehe ich Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie die übermäßige Produktion Ihrer Schweißdrüsen dauerhaft oder für bestimmte Zeit unterdrücken wollen. Die Injektion des Wirkstoffs Botox macht es möglich, die zuleitenden Nervenbahnen an den Schweißdrüsen in der Achsel sowie an Händen und Füßen für eine bestimmte Zeit zu inaktivieren. Bleiben die wichtigen Nervenimpulse aus, wird die starke Schweißproduktion deutlich verringert bzw. unterbunden. Als dauerhafte Lösung biete ich Ihnen auch die Schweißdrüsen-Entfernung an.

Zu meiner Homepage

In den folgenden Abschnitten gebe ich Ihnen zusätzliche Informationen, die Ihrer ersten Orientierung dienen:

• Faltenbehandlung in mehreren effektvollen Varianten

• Liquid-Lifting

• Lippenaufbau & Lippenkonturierung

• Faltenbehandlung in mehreren effektvollen Varianten

Abhängig von den auslösenden Faktoren stellt die moderne ästhetische Medizin eine Vielzahl von unterschiedlichen Methoden bereit, um Falten zu glätten, zu unterpolstern, aufzufüllen und zu harmonisieren. Dabei eignet sich die Faltenunterspritzung mit dem bekannten Wirkstoff Botox vorrangig für die Behandlung von Mimikfalten wie der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und den großen querliegenden Stirnfalten. Fillerpräparate, die in vielen hochwertigen Varianten zur Verfügung stehen, lassen sich sehr gut für das Unterfüttern von Falten und den Ausgleich von Volumenverlusten, etwa bei eingefallenen Wangen, verwenden. Außerdem biete ich die Faltenbehandlung durch eine Unterspritzung mit Eigenfett an. Und mit der Laserbehandlung gegen Falten sowie der Dermabrasion habe ich zwei weitere minimalinvasive Leistungen im Programm, die Falten straffen, glätten und ausgleichen, ohne dass wir dafür chirurgische Schnitte setzen müssen.

• Liquid-Lifting

Das sorgfältig entwickelte und in Brasilien und USA vielfach erprobte Konzept „8-Punkte-Liquid Lifting“ stellt die wertvolle nicht-operative Alternative zum Facelift dar. Diese Methode hat der namhafte Plastisch-Ästhetische Chirurg Dr. Mauricio di Maio entwickelt. Seine profunden Erkenntnisse und lange Expertise sind in die effektive Methode eingeflossen. Beim „8-Punkte-Liquid-Lifting“ wird der Fokus auf bestimmte Punkte im Gesicht gelegt, die für die ästhetische Erscheinung von herausragender Bedeutung sind. Durch die gezielte Injektion eines hochwertigen Hyaluronsäure-Fillers lässt sich eine ausgesprochen effektvolle Straffung des Gesichts sowie eine stimmige Neukonturierung von eingefallen wirkenden Gesichtsregionen erzielen. Das durch den natürlichen Fettverlust in diesen Bereichen entstandene Defizit an Volumen wird ausgeglichen und sie erhalten ihre plastische Form und verjüngte Anmutung zurück. Ausdrücklich folgt diese Methode dem Motto „Weniger ist mehr“.

• Lippenaufbau & Lippenkonturierung

Gut geformte und sinnliche Lippen stellen ein zentrales, attraktives Merkmal des weiblichen Gesichts dar. Als besondere Leistung biete ich Ihnen die sanfte Modellierung, die sensible Vergrößerung und die feine Konturierung, um Ihren Lippen noch mehr Prägnanz, plastische Form und Ausdruckskraft zu verleihen. Als wichtige Voraussetzung müssen Sie wissen, dass gerade die Lippen anders beschaffen sind als das übrige Gesichtsgewebe. Ihre sensitive Haut unterliegt ständigem Druck und einer permanenten Muskelaktivität beim Sprechen, Kauen und Lachen. Das Weichgewebe wird kontinuierlich mechanisch beansprucht. Außerdem trocknen die Lippen leicht aus und besitzen eine hohe Nervendichte. All diese Aspekte müssen einbezogen werden, wenn es Ihnen um die ästhetische Verschönerung der Lippen geht, die ihre frühere Form und ihr Volumen mit dem Alter eingebüßt haben oder von feinsten Lippenfältchen umrandet sind.
    Mehr Informationen: Lippenkorrektur in meiner Freiburger Praxis

• Fettabsaugung

Sie legen großen Wert auf die ästhetische Erscheinung Ihres Körpers und tun viel dafür? Vor allem achten Sie auf Ihre Ernährung und treiben regelmäßig Sport, um sich in schlanker Form zu präsentieren? Auf diesem Weg haben Sie Ihr Idealgewicht fast erreicht … wenn an bestimmten und entscheidenden Stellen nur nicht jene hartnäckigen Fettpölsterchen zurückgeblieben wären. Für Patienten mit diesem Wunsch stellt die Fettabsaugung eine effiziente Maßnahme dar, um zur ästhetischen Harmonisierung und optimierten Modellierung des Körpers zu kommen. Gerne biete ich Ihnen die eingehende Beratung und zeige Ihnen die Möglichkeiten auf. Die erwähnten lästigen Fettdepots sitzen bei Frauen und Männern übrigens durchaus in verschiedenen Regionen. So konzentrieren sie sich beim Mann auf Bauch, Flanken und Doppelkinn, während bei der Frau vorrangig Bauch, Gesäß, Oberschenkel, Kniekehlen und Fesseln betroffen sind.

• Fett-weg-Spritze

Mit diesem Verfahren kann ich Ihnen in der Freiburger Praxis KosMedics eine weitere innovative Therapie anbieten. Neben dem populären Namen Fett-weg-Spritze trägt sie in der Medizin die Bezeichnung Injektionslipolyse und dient dazu, unliebsame Fettpölsterchen zu bekämpfen. Bei der Behandlung wird der Wirkstoff Phosphatidylcholin direkt in die vorher genau festgelegten Problemzonen eingespritzt. Dieser Stoff zählt zu den natürlichen Bestandteilen lebender Zellen und wird aus der Sojabohne gewonnen. Um den therapeutischen Effekt zu verstärken, wird er für die Injektion häufig mit durchblutungsfördernden Substanzen kombiniert. In den Fettdepots verteilt sich das Phosphatidylcholin und sorgt dafür, dass Fettzellen aufgelöst werden. Anschließend werden sie vom Körper im Rahmen des natürlichen Stoffwechsels abgebaut und ausgeschieden.

• Gynäkomastie

Das kompliziert klingende Fachwort Gynäkomastie umschreibt die Ausformung einer weiblich aussehenden Brust beim Mann. Dabei muss man die sogenannte echte Gynäkomastie von der Pseudo-Gynäkomastie unterscheiden. Bei der echten Gynäkomastie sind hormonelle Ursachen für die Vergrößerung der männlichen Brustdrüsen entscheidend. Im Gegensatz dazu geht die Pseudo-Gynäkomastie auf überstark angelegte Fettansammlungen im Brustbereich des Patienten zurück. Für den Fall, dass Sie unter einem solchen Befund nicht nur körperlich und ästhetisch, sondern auch in Ihrem Selbstbewusstsein als Mann leiden, biete ich Ihnen gerne die Beratung und therapeutische Hilfestellung an. Dabei kann die gezielte Fettabsaugung in den meisten Fällen für eine nachhaltige Lösung des Problems sorgen. Denn mit ihrer Hilfe ist es möglich, eine deutlich flachere Männerbrust zu modellieren, die in ihren Formen sichtbar mehr Maskulinität zum Ausdruck bringt.

• Gesichtsmodellage (Wangen auffüllen/aufpolstern)

• Cellulite-Behandlung mit Fettabsaugung

• Mesotherapie

• Fettabsaugung bei Lipödem

• Handverjüngung

Mein Leistungsspektrum

Ihr Aussehen und Ihr persönliches Auftreten sind absolut individuelle Merkmale, die charakteristisch und einzigartig für Sie sind. Ich bin Ihr fachmedizinischer Ansprechpartner, wenn Sie Ihre Schönheit und Ihre jugendliche Erscheinung perfektionieren möchten, ohne das „gewisse unverwechselbare Etwas“ Ihrer Person in Frage zu stellen. Dafür biete ich Ihnen das ausführliche und vertrauensvolle Beratungsgespräch, bei dem wir das individuell zugeschnittene Behandlungskonzept entwickeln.

• Natürliche Schönheit und authentischer Look

Mir ist es für jede Patientin und jeden Patienten wichtig, die natürliche Schönheit und den authentischen Look zu bewahren. Auf keinen Fall darf ein „maskenhaftes” oder künstliches Aussehen entstehen. Dafür wende ich minimalinvasive und sanfte Methoden an, für die ich Ihnen die langjährige Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie anbiete.

www.dr-zoppelt-freiburg.de

Bei mir und dem hervorragend geschulten Team der Freiburger Praxis KosMedics stehen Sie als Patientin oder Patient immer an erster Stelle. Wir gehen freundlich und aufmerksam auf Ihre Wünsche ein und stellen das maßgeschneiderte ästhetische Therapiekonzept für Sie zusammen. Dabei orientieren wir uns an der Leitlinie „Akzentuieren statt operieren” und konzentrieren uns auf natürlich wirkende Ergebnisse, die Ihre Schönheit und Persönlichkeit effektvoll unterstreichen.

• Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Kompetenz

Für uns sind Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Kompetenz zentrale Elemente der fachärztlichen Leistung. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen und sind vom ersten Telefonat bis zum letzten Nachsorgetermin zuverlässig an Ihrer Seite.

Mehr Informationen: Unsere Praxis für Dermatologie in Freiburg

• Hier finden Sie uns

Sie finden die Praxis KosMedics unter der Adresse Wilhelmstraße 3 in Freiburg.

Neben dieser Praxisanschrift habe ich auch die Möglichkeit, Sie in Zürich zu beraten und zu versorgen. Für Patientinnen und Patienten, die in der Schweiz wohnen, kann dies der Schlüssel zur perfekten Akzentuierung und Betonung ihrer ästhetischen Erscheinung sein.

Lernen Sie uns kennen!

Das menschliche Streben nach Schönheit, jugendlichem Aussehen und körperlicher Attraktivität ist etwas ganz Natürliches. Die Überlieferung zeigt, dass bereits Menschen in der Antike solche Ideale hatten. In der heutigen Zeit wird ein ansprechendes Äußeres sehr oft mit Jugendlichkeit und Erfolg in Verbindung gebracht. Auf Fragen und Themen mit diesem Schwerpunkt habe ich mich bereits während meines Medizinstudiums konzentriert. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen: „Das persönliche, gewisse Etwas muss bei all dem Streben nach Schönheit weiterhin erhalten bleiben”. So kam ich zum besonderen Konzept meiner Tätigkeit. In meinen Behandlungen setze ich durchgängig auf sanfte, minimalinvasive Methoden, die sich ohne das Skalpell des Chirurgen anwenden lassen.

Abschließend darf ich Ihnen zu meiner Person noch einige Informationen geben: Ich habe das Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg durchlaufen und hier im Jahr 1993 das Staatsexamen abgelegt. Darauf folgte 1994 zunächst eine Tätigkeit als Assistenzarzt und ein Jahr später meine Promotion zum Dr. med. Nach weiteren assistenzärztlichen Tätigkeiten im Bereich Dermatologie konnte ich die umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten erfolgreich abschließen und habe die entsprechende fachmedizinische Anerkennung erlangt. Mein Weg in die Selbstständigkeit begann 2001 in München und führte mich über Zürich nach Freiburg, wo ich seit dem Jahr 2003 als niedergelassener Hautarzt tätig bin.

Meine Spezialkenntnisse habe ich bei folgenden Ärzten erworben:

• Prof. Dr. med. Claus Walter (Heiden/Schweiz)
  • Prof. dot. Carmelo Protopapa (Pisa/Italien)
  • Dr. med. Gerhard Sattler (Rosenparkklinik/Darmstadt)
  • Dr. med. L. Wiest (München/Deutschland)
  • Dr. Guilermo S. Blugerman (Buenos Aires/Argentinien)
  • Dr. Roger Amar (Marseille/Frankreich)
  • Dr. P. Fournier (Paris/Frankreich)
  • Dr. Sydney Coleman (New York/USA)
  • Dr. Daniel C.Baker (New York/USA)
  • Dr. Gary Monheit (Alabama/USA)
  • Dr. Mauricio de Maio (São Paulo/Brasilien)

Mehr Informationen über Dr. Zoppelt

in Freiburg • 01/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.01.2020

Seit Jahren top Ergebnisse

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Zoppelt zum Botox spritzen . Das Ergebnis ist immer toll. Mein Umfeld ist äußerst überrascht, wenn ich erzähle, dass ich zum Botox spritzen gehe, da das Ergebnis immer sehr natürlich aussieht. Gesichtsstarre weit gefehlt. Dr Zoppelt schafft es genau die richtige Dosierung zu spritzen, sodass man jünger, frischer und erholter aussieht, ohne maskenartig zu wirken. Ich habe ihn bislang als äußerst ruhigen, kompetenten Arzt kennengelernt, der sein Handwerk versteht.

Bewertung vom 09.10.2019
4,2

Ich kam zu Herrn Zoppelt um meine Zornesfalte mit Botox behandeln zu lassen. Er riet mir dringend dazu zusätzlich Hyaluron zu spritzen. Die Hyaluronsäure hat sich nicht abgebaut, sondern zu zwei Wulsten auf meiner Stirn festgesetzt und ich sehe deutlich schlimmer aus als vorher. Als ich zu einem zweiten Termin bei ihm war, hat er behauptet, das könne nicht sein. Zwei andere Ärzte haben mir das inzwischen jedoch bestätigt. Ich kann Herrn Zoppelt daher nicht empfehlen.

Bewertung vom 03.08.2018

TopBeratung und Behandlung

Ich wurde sehr gut und realistisch beraten und der Eingriff(Liposuction) fand in bester Atmosphäre und schmerzlos ohne Narkose statt.

Das Resultat überzeugt noch 10 Jahre danach!Bin jetzt 66!

Bewertung vom 27.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Großartig!!

Dr. Zoppelt nimmt sich Zeit, berät professionell und empathisch. Das Ergebnis ist sehr gut!!

Vielen Dank!!

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fettabsaugung

habe fettabsaugung (REITTERHOSE + KNIE) machen lassen ,ich war sehr zufrieden auch der preis wae meiner meinung nach angemessen.

71%Weiterempfehlung
65.254Profilaufrufe