Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Merz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Greiffeneggring 179098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Roland Merz?

Allergologe

3,4

28.07.2021
4,8

Kompetenter, verantwortungsvoller Operateur

Bei 2 Operationen habe ich allerbeste Erfahrungen mit Dr. Merz gemacht.

Ich werde jetzt aber, nach vielen Jahren, wechseln.

Ich möchte mich seinen Launen, die er den Patienten deutlich spüren lässt, und seinem meistens genervt-sein, nicht mehr aussetzen.

Seine Art habe ich all die Jahre hingenommen-ich brauche keine Samthandschuhe beim Arzt.

Nachdem er mich aber beim letzten Termin ohne ersichtlichen Grund zusammenstauchte, ist dieser Arzt für mich Geschichte.

13.07.2021 • Alter: unter 30

Arztgespräch verlief schnell und unkompliziert

Ich kenne Dr. Merz aus der TeleClinic. Da ich mir eine Erkältung eingefangen und eine AU für die Arbeit brauchte, habe ich die Videosprechstunde wahrgenommen. Hat nach einem kurzen Gespräch unkompliziert funktioniert. Die AU bekam ich auch unkompliziert über die App und konnte Sie gleich an meinen Arbeitgeber per E-Mail schicken. Für Erkrankte Menschen ist es so eine Erleichterung, sich im Bett auskurieren zu können statt krank draußen rumlaufen zu müssen, um diese Dinge zu erledigen.

31.01.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Sehr kompetenter und netter Arzt!Dr.Merz betreut mich schon seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden mit ihm und seinem Team! Er ist hoch kompetent, empathisch und sehr freundlich. Ich kann ihn sehr weiter empfehlen.

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

viel Zeit genommen, auf alle Fragen eingegangen, ernst genommen, gut aufgeklärt

Ich war von einigen Bewertungen hier so abgeschreckt, dass ich den Termin, den ich schon ausgemacht hatte, am liebsten wieder abgesagt hätte, weil ich eine ebenso schlechte Erfahrung selbst schon mal mit einem Hautarzt gemacht habe, den Bewertenden daher durchaus glaube und weis wie schrecklich so ein Arztbesuch sein kann. Ich bin dann doch hin weil es so akut war und war sehr positiv überrascht: Alles was ich mir von einem Arztbesuch wünsche! Keine Wartezeit, freundlicher Umgang, er ist auf alle meine Fragen wirklich eingegangen und hat mich nicht abgewimmelt, sondern sich viel Zeit genommen. Aufklärung über wahrscheinliche Ursachen meiner Beschwerden, wie ich sie jetzt am besten los werde und wie ich in Zukunft vermeide, dass sie wieder auftreten. Hat auf meine Nachfrage bei der Gelegenheit gleich noch dies und das mit untersucht.

Vielleicht reagiert dieser Arzt sehr sensibel auf sein Gegenüber oder das was sonst so in der Praxis los ist. Ich muss sagen, dass die Atmosphäre in der Praxis an dem Tag insgesamt sehr ruhig und entspannt war, ich selbst pünktlich war und in meinem eigenen Auftreten freundlich und meinen Frage und Aussagen möglichst klar. Ich würde diesen Arzt auf Grund meiner eigenen Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen, auf Grund der anderen Bewertungen unter Vorbehalt, weil es so wirkt als wäre seine Laune unberechenbar - wenn wir aber alle Glück haben hat er sich einfach gebessert.

03.12.2019

Schnelle Terminvergabe und kompetenter Arzt

Ich hatte akute Beschwerden und habe morgens angerufen für einen kurzfristigen Termin und bekam am selben Tag noch einen, was in Freiburg beinahe unmöglich ist.

Die Bewertungen hier sind unangemessen, da Dr. Merz ein kompetenter und freundlicher Arzt ist.

Die Wartezeiten sind kurz und auch das Personal sehr freundlich. Am Besten sollte sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Letzte Aktualisierung23.04.2012

Dr. med. Roland Merz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall