Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schäufele
Die Bewertungen von Dr. Schäufele zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Schäufele

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Röntgendiagnostik, Allergologie

Dres. Andreas Schäufele Magnus Funfack und ...
Bertoldstr. 33
79098 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Andreas Schäufele?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 01.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schäufele hinterlegt. Sind Sie Dr. Schäufele? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schäufele

Artikel von Dr. Schäufele

Das sagen Patienten über Dr. Schäufele

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: über 50

Unfreundliche, beleidigende Formulierung im Arztbrief

Sehr geehrter Herr Dr. Schäufele, die von Ihnen im Arztbrief wörtlich benutze Formulierung: Wenig, sport, weil sie zu faul ist, empfinde ich als respektlos und beleidigend. Solch eine Formulierung ist für einen Arztbrief völlig unpassend. Ein Arztbrief sollte eigentlich fachlich, neutral und nicht bewertend formuliert sein. Vielleicht wäre mit etwas mehr Zeit- und Energieaufwand Ihrerseits eine professionellere Formulierung zustande gekommen!"  Mehr

3,6

Bewertung vom 03.04.2018

Schlechte Beratung und schnelle Abwicklung

Ich war bei ihm und er hat mir eine schlechte und schnelle Beratung gegeben. Hauptsache mir das Kortisonhaltige Medikament verschrieben und er hat sein Geld gemacht. Für Leute in meinem Alter ist Kortison sowieso nicht gut. Auf Nachfrage nach einer Alternative gab es nur eine schlechte Ausrede. Keine Empfehlung von mir."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018

Angenehm und kompetent

Ich bin bereits längere Zeit Patient bei Dr. Schäufele und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Trotz der riesigen Lücke an Lungenärzten in Freiburg hält sich die Wartezeit in der Praxis in Grenzen, die Behandlung ist sorgfältig und der Arzt interessiert."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zuempfehlen -- vielen Dank

Ich hatte in 2016 2 mal eine Lungenentzündung und Dr. Schaeufele hat sehr kompetent mich behandelt."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Interessierter und engagierter Arzt

Ich bin bei Dr. Schäufele seit knapp einem halben Jahr wegen einer Desensibilisierung meiner Pollenallergie in Behandlung. Er ist immer sehr freundlich und hat mir immer ausführlich alle Nachfragen beantwortet. Was ich besonders schätze, ist die Achtsamkeit: Ohne Aufforderung oder Hinweis meinerseits hat er aufmerksam zusätzlich sofort den Husten, wegen dem ich bereits derzeit bei meinem Hausarzt in Behandlung war, behandelt, und mich dort besser und effektiver beraten als mein Hausarzt."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schäufele über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schäufele.
lange Wartezeit auf Termin
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler