Dr. Schmieg

Ärztin, Internistin

Habsburgerstr. 5979104 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Anna-Katharina Schmieg?

• Gastroenterologie

• Infektiologie

• Endokrinologie & Diabetologie

Praxis Dr. Anna Katharina Schmieg Fachärztin für Innerer Medizin und Gastroenterologie

Dr. Schmieg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Freiburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.05.2019

Ganz hervorragend

Eine exzellente Ärztin, die nicht nur ihr Metier ausgezeichnet versteht, sondern auch umfassend und klar zu erklären versteht.

Bewertung vom 06.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Ärztin

Ich hatte im April 2019 eine Darm- und Magenspiegelung. Sowohl Vorgespräch, Behandlung selbst und auch Nachgespräch waren von hohem fachlichem Können, gepaart mit Freundlichkeit und Verständnis gegenüber dem Patienten begleitet. Frau Dr. Schmieg nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen auf Augenhöhe in einer für jeden verständlichen Form.

Sowohl Arzt, Praxisteam und auch Praxis werte ich als "sehr empfehlenswert".

Bewertung vom 06.05.2019

Fachlich sehr kompetente Gastroenterologin!

Frau Dr. Schmieg ist eine sehr erfahrene Gastroenterologin, welche sich auch bei "kniffligen" Fragestellungen sehr gut auskennt. Die Magenspiegelung wurde wirklich sehr gut durchgeführt und auch die Nachsorge war professionell. Frau Dr. Schmieg steht bei jeglichen Fragen immer bereit und kümmert sich sehr um ihre Patienten. Die Praxis ist mit den neuesten Geräten ausgestattet und das Praxis Team sehr freundlich und zuverlässig. Ich kann die Ärztin auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Eine sehr kompetente Ärztin mit viel Erfahrung, sehr gut auch bei schwierigen Fällen und Risikopatienten, sehr gute Aufklärung

Bewertung vom 28.02.2019, Alter: über 50

Ärztin und Team: Kompetent, erfahren und freundlich

Anfang dieses Jahres habe ich von Frau Dr. Schmieg eine Magen- und Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Dabei wurde eine große Geschwulst am Magenausgang festgestellt, die zunächst ein Karzinom vermuten ließ. Glücklicherweise wurde dieser Verdacht durch die weiteren Untersuchungen (CT, Labor) nicht bestätigt: Es war ein (noch) gutartiger Polyp. Die rechtzeitige Vorsorgeuntersuchung hat mich mit Sicherheit vor Schlimmerem bewahrt. Frau Dr. Schmieg hat den Polypen Dank ihrer Kompetenz und großen Erfahrung endoskopisch entfernt; so blieb mir eine belastende OP erspart und ich war am selben Vormittag wieder fit. Deshalb auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Frau Dr. Schmieg und ihr Team für die freundliche und professionelle Behandlung. Besser geht es nicht.

Bewertung vom 27.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wunderbare Fachärztin mit höchster Kompetenz

Frau Dr. Schmieg ist eine sehr freundliche, zuvorkommende Ärztin mit höchster Fachkompetenz und einem perfekten und freundlichen Fachteam an Ihrer Seite.

Ich habe dieser Ärztin zu verdanken dass ein bösartiger Tumor im Zwölffingerdarm in einem frühen Stadium entdeckt wurde.

Frau Dr. Schmieg hat mit Ihrem Team mit einem komplizierten endoskopischen Eingriff diesen Tumor

entfernt. So blieb mir eine große OP mit weitreichenden Folgen erspart.

Für mich unfassbar: ich konnte nach zwei Stunden das Krankenbett wieder verlassen und meinen gewohnten Alltag weiterleben.

Bei einer weiteren Kontrollspiegelung hat ich der Erfolg der OP bestätigt.

Es war alles wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. (Für mich ein Wunder)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem „Schutzengel“ Frau Dr. Schmieg und Ihrem perfekten Team für mein zweites Leben ganz herzlich bedanken und für dieses Team meine höchste Empfehlung aussprechen.

Bewertung vom 20.01.2019

Für mich die Nr. 1 bei Magen- & Darmspiegelung

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schmieg. Ich schätze ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung. Die Praxis ist mit den neuesten Geräten ausgestattet und ihr Team ebenfalls äußerst kompetent.

Da ich familiär vorbelastet bin bzgl Darmerkrankung, gehe ich regelmäßig zur Vorsorge mit Magen- Darmspiegelung. Die Aufklärung und Beratung von Frau Dr. Schmieg ist super und die Behandlungen erfolgen sehr angenehm. Ich kann Dr. Schmieg und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.01.2019

Sehr gute Früherkennungen

Frau Dr Schmieg führte eine Magendarm-Spiegelung beim mir durch. Zum Glück wurde aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung schlimmeres verhindert bzw. entfernt. Die Beratung und Diagnostik war sehr kompetent.

Super Ärztin, zum weiterempfehlen

Ich war öfters schon bei Frau Schmieg und würde immerwieder hingehen. Fühle mich in der Praxis super wohl und betreut, und die Behandlung durch Frau Dr Schmieg ist sehr kompetent. Sie lässt sich viel Zeit für die Patienten.

Kompetente Ärztin

Eine wunderschöne Praxis, nettes Team, gute Betreuung und kompetente Ärztin! Ich war mit den Leistungen und der Betreuung der Ärztin sehr zufrieden, kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Super zufrieden

Nach jahrelanger Probleme im Magen-Darm-Bereich endlich eine Ärztin gefunden, die herausgefunden hat, woher meine Probleme kamen. Super liebevolle Ärztin, die die Patienten umfassend und intensiv untersucht und behandelt. Ein nettes Praxisteam und Atmosphäre. Die Praxis und Frau Dr. Schmieg kann man nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.11.2018

magen darm Spieglungen

ich finde die praxis sehr modern und schön.ich finde die Ärztinsehr freundlich und vertrauenswürdig.ich finde,dass an dieser Praxis gar nichts zu schimpfen gibt.

Bewertung vom 30.10.2018

Nur zum weiter empfehlen!

Super Betreuung und Behandlung! War sehr zufrieden, nur zum weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.10.2018

Danke Frau Schmieg

Frau Schmieg hat bei mir einen Darmtumor im Frühstadium abgetragen, ich würde super aufgeklärt, sehr nette Schwestern, neueste Geräte. Ihr selbst merkt man die jahrelange Routine und Ruhe an, zudem ist sie sehr nett und menschlich.

An dieser Stelle möchte ich nochmal hinweisen, wie wichtig diese Untersuchung ist und ich sie jedoch wegen Frau Dr. Schmiegs Konzentration gar nicht als schlimm empfand.

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder -diese Frau ist top!

Bei mir musste eine Magendarm-Spiegelung durchgeführt werden. Ich muss gestehen, dass ich große Angst vor dem Eingriff hatte. Frau Dr. Schmieg war sehr einfühlsam und hat mich unheimlich nett aufgeklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Mir gefällt an dieser Ärztin besonders, dass Sie nicht abgehoben und von oben herab mit mir gesprochen hat, sondern "auf Augenhöhe" mit mir umgegangen ist.

Bewertung vom 28.07.2018

Sehr kompetente und erfahrene Gastroenterologin

Fr.Dr Schmieg führte bei mir eine Magen-Darmspiegelung durch. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und sie nahm mir die Bedenken vor der Untersuchung, durch Ihre gute Aufklärung. Alles in allem eine tolle Ärztin. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine wunderbare Aerztin, die beste Gastroenterologie!

Frau Dr. Schmieg ist eine tolle, sehr kompetente Aerztin. Sie ist hilfsbereit und einfühlsam.

Magen-Darm Spiegelung super gemacht. Die Behandlung sehr gut und vor allem wirksam. Ich bin wieder gesund und das verdanke ich nur Frau Dr.Schmieg. Für mich die beste Gastroenterologin. Ich kann nur weiterempfehlen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein.

Bewertung vom 13.07.2018

Beste Gastroenterlogie

Super Magen- Darmspiegelung, sehr gute Geräte, viel Erfahrung als Patient gut aufgehoben gefühlt. Tolle und moderne Praxis.

Bewertung vom 26.06.2018

Sehr erfahrene Ärztin

Super Magen Spiegelung , sehr erfahrene Ärztin, neuste Geräte , hier habe ich mich als Patient gut beraten gefühlt. Ich hatte schon viele Untersuchungen aber das war die beste. Empfehle ich aufjedenfall weiter.

Bewertung vom 21.06.2018

Kompetente und zuvorkommende Ärztin!

Praxis: sehr moderne, gut ausgestattete Praxis, hell und ansprechend

Frau Doktor: nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, sehr freundlich/einfühlsam und hilfsbereit, genaue Diagnostik, fachlich eine super Ärztin- hervorragende Endokrinologin, Gastroskopie und Coloskopien bei Ihr SEHR zu empfehlen! :-)

Praxisteam: tolles junges Team, sehr gute Ausbildung in Funktionsdiagnostik sowie Labor, freundlich ansprechend.

Gerne wieder!

Bewertung vom 25.04.2018

hervorragende Ärztin mit diagnostischem Blick!

Bei Bauchschmerzen jeglicher Art gibt es keine bessere Ärztin.

Top moderne Praxis mit freundlichen Helferinnen.

So wie man sich das vorstellt und wünscht.

Bewertung vom 08.03.2018

Kompetent und sehr freundlich

Sehr ausführliche und hilfreiche Erläuterung der notwendigen Untersuchungen und dann auch der erhobenen Befunde

Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell und sehr freundlich

Angenehme Atmosphäre und ein sehr gutes Team.

Untersuchung verlief problemlos und auch im Anschluss traten keine Komplikationen auf

Bewertung vom 03.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehmer Arztbesuch

Strukturierte und detaillierte Untersuchung, klare Diagnose und Erklärung.

Bewertung vom 02.01.2018, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin nimmt sich viel Zeit

Bin seit 5 Jahren nie entäuscht worden , einfach Klasse .

Nimmt sich immer ausreichend Zeit und kümmert sich !

Bewertung vom 01.01.2018

Super Ärztin!

Sehr freundliche Ärztin, Super freundliches Praxisteam!

Kann man nur weiterempfehlen!! Frau Dr Schmieg nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, ist hilfsbereit und auch in dringenden Notfällen zu erreichen. Mit Abstand die beste Gastroenterologin bzw. Ärztin! Super zufrieden!

Bewertung vom 01.01.2018

Große Kompetenz und Vertrauen

Hochengagiert , kompetent mit ausreichend Zeit und Erfahrung,wird man in der Praxis Dr.Schmieg behandelt .

Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 16.11.2017

Frau Schmieg ist nicht nur sehr freundlich, sondern im höchsten Maaße kompetent.

Ich werde Frsu Dr. Schmieg weiter empfehlen und bin mit Ihrer Behandlung im höchsten Maaß zufrieden.

Bewertung vom 05.11.2017

Sehr erfahrene Ärztin, Magen-Darmspiegelung sehr gut durchgeführt !

Ich hatte zum Glück kurzfristig einen Termin zur Magen-Darmspiegelung bei Frau Dr. Schmieg bekommen. Mir wurde alles wirklich sehr genau und verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden und werde nun komplett zu Frau Dr. Schmieg wechseln. Als Privatpatient ist es mir sehr wichtig gut betreut zu werden. Viele Grüße aus Offenburg !

Bewertung vom 31.10.2017

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Frau Dr Schmieg war in jeder Hinsicht kompetent, die Atmosphäre in der Praxis war sehr freundlich und positiv, ich werde mich auch weiterhin an Sie wenden

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2018